Schwinge H2 in H1

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Antworten
Gast

Schwinge H2 in H1

Beitrag von Gast »

hab jetz das ein oder andere interesante treat hier gelesen .
oftmals kam vor das ihr die H2 schwinge in eine H1 einbaut.
nun ja nachdem es ein paar vorteile und eine fettere Optik bringen soll tendiere ich auch dazu.
ABER!
Passt da die felge, federbein, kette und all die anderen teile wo dran hängen?
denn meine hat schon n 180ger reifen hinten drauf nicht das der irgendwie nicht passt oder so
und was sagt der liebe TÜV beamte dazu?

und noch n dilemmer von mir hab n tank bei ebay gekauft hab aber keinen schlüssel dazubekommen.
wie bekomm ich den am schonensten auf?
wollte mit n hammer und schraubenzieher noch ned rangehen, zwegs verbeulen von dem tank.
genau so wie mit n bohrer denn späne kriegt man da nicht besonder gut raus aus dem tank...

alter-mann

Re: Schwinge H2 in H1

Beitrag von alter-mann »

GePard hat geschrieben:...
1-...Passt da die felge, federbein, kette und all die anderen teile wo dran hängen?
2-...und was sagt der liebe TÜV beamte dazu?
3-...wie bekomm ich den am schonensten auf?
hallo ...
folgende tips von mir ..
...1... du brauchst meines wissens eine zusaetzliche distanz fue die schwingenachse ... rad komplett mit entsprechenden bauteilen sollte "komplett"
passen ... ansonsten dito. die richtigen distanzen besorgen.

...2... dem tuev wird das alles ueberhaupt nich auffallen ..
bzw. die unterscheiden nich zwischen h1 u. h2

...3... als erstes wuerde ich versuchen die schrauben zu loesen und
hoffen die sicherungsschraube ist NICHT drinne.
ansonsten kannst du nur das schloss ausbohren und den schliessmechanismus mit einem inbus betaetigen ...

gruss
marco

Gast

Beitrag von Gast »

...und hoffen die sicherungsschraube ist NICHT drinne...
genau das is ja der fall :(

und ich glaub die könnte von der form hinkommen oder irre ich mich da
http://cgi.ebay.de/SCHWINGE-KAWASAKI-ZX ... dZViewItem

danke

Gast

Beitrag von Gast »

also hab grad ebay durchstöbert und wenn DAS wirklich eine von der H2 ist dann hab ich da schon eine drin... mmmh der vorbesitzer muss auch n bastler gewesen sein.
http://cgi.ebay.de/1-SCHWINGE-FUR-KAWAS ... dZViewItem

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Der erste Link ist keine H Schwinge.
Der 2. koennte H2 sein.
Wenn Deine keinen Ueberzug hat, ist sie schon H2.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

schaut verdammt nach H2 aus :wink:

stell mal ein bild von deienr ein dann kann dir sicher jemand sagen was du für ne schwinge hast.

der 180er passt ohne probs in die H2 schwinge - denke da geht sogar noch mehr 200er oder so :twisted:

kette usw baruchst nicht wechseln - distanz ist auch nicht unbedingt nötig - wenn du die schwingenachse 4mm weiter reindrehst passt die achse genau.

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Fightersemmel hat geschrieben:schaut verdammt nach H2 aus :wink:

stell mal ein bild von deienr ein dann kann dir sicher jemand sagen was du für ne schwinge hast.

der 180er passt ohne probs in die H2 schwinge - denke da geht sogar noch mehr 200er oder so :twisted:

kette usw baruchst nicht wechseln - distanz ist auch nicht unbedingt nötig - wenn du die schwingenachse 4mm weiter reindrehst passt die achse genau.

gruß chris
Erstere täuscht wegen des schwarzen Lackes, könnte aber wie chris schreibt ne H2 sein. Kenne die J Schwinge nicht, aber der vergleich zwischen den BEiden sagt mir H2. Zweiter links ist ganz sicher ne H2.
Schwingenwelle H1 ist 241,7mm lang und H2 237mm.
190iger Reifen passt ohne Änderungen. Ab da muss man die Bremsankerstange ändern. Aber in die Schwinge rein geht der 200erter locker.
Gruss UWE

Antworten