Tuning

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Antworten
RR-Fighter

Tuning

Beitrag von RR-Fighter »

Hi Leute wie kann man die zxr 750 k Bj.92 tunen damit sie mehr
Leistung hat :P

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

9-er Motor, dann haste 20 PS mehr. 122 nicht genug?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

RR-Fighter

Beitrag von RR-Fighter »

Meine hat 94kw das müsste ja 128ps sein mit neuen Krümmer nud Endtopf
vielleicht hat sie dan 130ps hätte aber gern so 140-150 ps

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

9er Motor wie gesagt. Dazu vielleicht Flachis, ein ordentlicher Krümmer und ein ordentlicher Pott. Ne Einstellung auf dem Prüfstand sollte dann auch nicht fehlen.
Wenn das noch nicht reichen sollte, Wiseco Kolben oder der Umbau auf C Kolben von der 9er.
Dazu 15/48. :lol:

Oder ein gemachter 750er Motor.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

RR-Fighter hat geschrieben:...hätte aber gern so 140-150 ps
... hierzu ... ( egal wie .. 9er motor oder 750er tuning ) ...
wirst du jede menge geld investieren muessen.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

evtl. eine hubschrauberturbine mir 210+ PS :twisted:
Was auch noch geht wäre ein GSXR1000 oder ZX10R motor.

Alles in allem aber min 2-5tsd piepen nötig... am besten du kaufst dir ein neues mopped ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

Machbar ist sicher alles (ich denk nur an Terrinis Spritvernichtungsding in der Schweiz....). Beim 750er geht klaisches Tunig für ein schweinegeld (Schmiedekolben, Kopfbearbeitung, Kurbelwellenwuchten usw...).

9er B Motor suchen, finden, bezahlen und reintecken bringt die wie Tie so schön schreibt deine gewünschten 140PS - und wenn du wirklich viel zu viel Geld hast, kann man nem 9er ja auch schicke Kolben und sowas spendieren....

Aber was sicherlich auch war ist: Um unsere "dicken" auf "heutiges" Sporlterniveau zu hieven braucht viel viel Geld und können - nur wegen den Fahrleistungen kannst Du Dir um das Geld viel schnellere, leichtere und neuere Mopeds kaufen....

Wo geht Dir eigentlich die Leistung aus? (Hatte im öffentlichen Straßenverkehr ehrlich gesagt nie das gefühl zu wenig pfust zu haben... auch wenn theoretisch heute 50PS mehr IN sind, muss man die auch erstmal auf den bitumenverf(l)ickten Asphalt bringen....

Gast

Beitrag von Gast »

RinceWind hat geschrieben:Hatte im öffentlichen Straßenverkehr ehrlich gesagt nie das gefühl zu wenig pfust zu haben...
Schmeisst den Purschen zu Poden!
Setzen, sechs!

Gruß
Raig

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Was gräbst du denn hier für Kamellen aus?

Aber recht hast du: AUF DAUER HILFT NUR POWER! :P

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ein Jahr und ein Monat später sind wir schlauer...

gemachter 800ccm Motor: -> erledigt
gemachter 950ccm Motor: -> erledigt

GSXR1000 Motor, gekauft, anprobiert: -> Rahmen für zu schmal befunden... ZX7R Rahmen muss her :-)

ZX10R Motor etwa 5cm breiter als GSXR Motor... Definitiv zu breit

Gast

Beitrag von Gast »

heizer_2 hat geschrieben:ZX10R Motor etwa 5cm breiter als GSXR Motor... Definitiv zu breit
Hm.... d.h. 10er Motor +

Bild

= üble ZXR mit kürzerem Radstand. :twisted:

Was gräbst du denn hier für Kamellen aus?

Aber recht hast du: AUF DAUER HILFT NUR POWER!
Jo, war wohl ne echt alte Kamelle. Hab ich gar nich gesehen...

Gruß
Raig

Gast

Beitrag von Gast »

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn und fahrerisches Können ersetzt!!

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

@RÖHRICH

Das mag in der Kurve funktionieren... aber auf der Geraden... da bracht man einfach nur power.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Les dir die Beschreibung von Heizers 800er Projekt durch, fang an zu sparen und bau um. Dann haste ne Die Leistung von nem 9er mit Ansprechverhalten von nem 750er Motor.

Aber mal ehrlich (nicht das ich nicht gerne ein 800er Wheelytriebwerk hätte), auf der Straße ist doch nur wichtig ist was in der Kurve passiert. Wen ich da überhole, der kann auf der Geraden ruhig vorbei ziehen.Im nächsten Eck isser wieder fällig. Bisher hab ich mich noch nicht geärgert, wenn mal einer mit seinem 1000er Gerät auf der Gerade vorbei zieht. Beim anbremsen der nächsten Krümmung biste wieder dran. Die wenigsten Kilotreiber sind in der Lage mit ihrem Arbeitsgerät umzugehen.

Im Rennmoped is das was anderes, da nervt das auf Dauer schon ziemlich. Da könnte ich den wunsch auch durchaus verstehen.

Antworten