Thermostat H

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

@ Sascha

Mit "Sicherrungsmuttern" meinte ich diese Ovalen Muttern.
Auf dem Bild sah es halt so aus wie normale Muttern :D
Gruß Chokri # 577

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

@J-Racer:

Dann ist's ja gut, dass ich die richtigen Schrauben erwischt habe :lol:

@Marco:

Momentan bin ich auch auf dem "glänzend schwarz"-Trip.
Aber mal sehen, das British Racing Green ist noch nicht ganz gestrichen.
Aber dadurch, dass ich ja noch gar keine Lack-Teile habe, ist das erstmal noch nicht so eilig mit der Farbwahl.
Wahrscheinlich montiere ich die Teile alle mal dran wenn sie fertig zum Lackieren sind und dann spiele ich mal ein wenig im Photoshop die Farben durch.
Die Technik-Teile wie Motor, Kühler, etc. habe ich ja schon schwarz ...

Nur was ich eigentlich überhaupt nicht möchte:
Chromteile oder ähnlich silbrige Teile, deshalb fällt Dein Alu-grau auch erstmal aus.
Bei den Felgen tendiere ich momentan dazu, die 3 Speichen Gold und das Felgenbett schwarz zu machen, die Innenteile der Bremsscheiben ebenfalls schwarz, die Bremssättel wahrscheinlich auch.

Am meisten stört mich z.Zt. die Chromschicht an der Gabel, bin am überlegen die Füße Gold machen zu lassen, ein Rohr in schwarz zwischen die beiden Gabelbrücken damit die Gabel oben abgedeckt ist und evtl. sogar Faltenbälge über die Gleitflächen, finde leider nur keine passenden Faltenbälge.
Ich gehe demnächst zu meinem Fahrwerks-Spezi (muss eigentlich ein paar andere Sachen klären), dann spinne ich vielleicht mal das Thema "Gabel Kohlenstoff-beschichten" mit ihm durch :wink: , dann wäre sie zwar schwarz, ist nur die frage, wie lange das Zeug hebt ... und das alles nur aus Optik-Gründen :roll:

@Rossi:
Könnte ein Foto von dem bisher provisorisch unter den Tank gelegten Thermostat einstellen, aber ob Dir das was bringt ... ich habe allerdings einen ungleich höheren Aufwand dafür betrieben (anderer Kühler und den noch umgeschweisst).
Schläuche sind schon verlegt, aber der Halter für den Ventildeckel muss ich noch anfertigen.

@Tom:
Der Kühlwasserausgleichsbehälter kommt bei mir auch unter den Tank, wird aber nur eine kleine Alu-Box auf dem Ventildeckel werden, schraube den auf die Anschlüsse vom nicht vorhandenen SLS-System.
Die ZXR hat eh kaum Kühlprobleme und bei mir an der Renn-H schwankt der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter eigentlich so gut wie nie, deshalb werde ich den Behälter bei dem Cafe-Racer auch relativ klein halten.


Grüsse Sascha

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Monster-Sascha hat geschrieben: -1-... Momentan bin ich auch auf dem "glänzend schwarz"-Trip. ...
-2-... deshalb fällt Dein Alu-grau auch erstmal aus.
-3-... bin am überlegen die Füße Gold machen zu lassen...
-4-.... finde leider nur keine passenden Faltenbälge.
hi sascha ...
meine antwort wie folgt :P =>
-1- 8)
-2- :cry: ..... :wink:
-3- ... noe ... schwarz ( hatte ich auch ma ) => siehe zzr 1100
-4- ... schau mal bei moto-cross zubehoer !

... happy ... "schraubing" ... :mrgreen:

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

@Marco:

Zu 4.)

Habe ich schon in der Hand gehabt:
Sind normalerweise um 300mm lang und im voll eingefedertem Zustand genau so lang, wie der volle Federweg der ZXR ist, ergo:
Die Gabel hätte keinen weg mehr zum Federn :x

Dann gibt es noch kleinere, wie z.B. von Kawa's W 650, nur hat die keine wirkliche Gabel, sondern nur 2 Zahnstocher zum Vorderrad, die Faltenbälge würden von der Gabel der ZXR gesprengt werden :wink:

Grüße Sascha

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Monster-Sascha hat geschrieben:... wie z.B. von Kawa's W 650...
guck mal nach kawa ... gt 750 ...
ich glaube die hatte auch welche verbaut :idea:

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Mit dem schwarzen Rohr zwischen den Brücken :
Das hatte ich auch mal vor, es hätte aber wenn dann nePassung sein müssen und da ich die Tauchrohre nicht verkratzen wollte habe ich mich für nen schwarzen , lackierbaren schrumpfschlauch entschieden,...
... bevor ich die XS verkauft habe !

Gruß
Tom

Laendi

Beitrag von Laendi »

@ Sascha,

wenn ich das richtig sehe, ist das ein altes Hondalicht, kommt bestimmt gut.


Gruß Micha

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

@Tom:

Du hast 'ne alte XS gehabt? Welche denn?

Ich restauriere gerade noch 'ne 77er XS 750 ... Patina bleibt allerdings dran!

Grüße Sascha

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Ich hatte ne 78er 650er , den schönsten Engländer der je in Japan gebaut wurde. Ich wollte sie zu nem brachialen Lowrider umbauen, mußte mich aber dann zwischen meinen Projekten entscheiden,... Naja und jetzt fahr ich ZXR und keine XS mehr... :cry:

Aber irgendwann wenn ich mich am Fighter ausgetobt habe, werde ich ,denke ich wieder eine holen !

Gruß
Tom

zxr_rossi

Beitrag von zxr_rossi »

@Monster-Sascha

Kannst das Foto ruhig mal ins Netz stellen.
Kann ja nicht schaden und vielleicht kommt mir dann ja noch ne gute Idee.

:P

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Ist noch nicht fertig, liegt nur so drin.

Muss noch einen Halter vom Ventildeckel zum Thermostat basteln.
Am Ventildeckel ist ein Gewinde vorne in der mitte (nicht sichtbar), dort kommt der Halter hin und am Thermostat nehme ich 2 der 4 Schrauben die die Thermostathälften zusammenhalten und montiere da den Halter dran.

Den Schlauch für die fehlende Seite habe ich erst bei ISA-Racing bestellt, der dürfte ende dieser Woche kommen, bei der Lösung die ich zuerst vorhatte, schleift der Schlauch am Rahmen und eine Scheuerstelle in den Wasserschläuchen muss man nicht wirklich haben.

An dem kleinen Schlauch der vom Thermostat abgeht, kommt der Ausgleichsbehlter dran, die beiden dicken Schläuche gehen nach unten weg.

Stelle dann nochmal ein Bild ein, wenn's fertig ist.

Hier mal die Vorab-Pics:

Bild

Bild

Grüße Sascha

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Ok, das heißt Du lässt das Luftleitplastik über dem Kühler weg, ja.

Gruß
Tom

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Genau, in dem Raum verlege ich die Schläuche und das Thermostat.

Grüße Sascha

zxr_rossi

Beitrag von zxr_rossi »

Jo klasse die Bilder helfen mir schon weiter.
wollte halt man sehn wie das mit dem Platz so aus sieht unterm Tank.

Hatte es schon mal selbst probiert aber aus Zeitgründer erstmal wieder zurück gestellt.

Bin auf das Ergebnis gespannt.

:evil: zxr_rossi :evil:

Antworten