LED´s und Kippschalter

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Antworten
Zwotausender

LED´s und Kippschalter

Beitrag von Zwotausender »

HI,
ich möchte mir ne Kontrolleuchtenleiste basteln,
jetzt wollte ich mal fragen inwiefern LED´s Wasser abbekommen können und wo ich denn wasserdichte Kippschalter bekomme ?

Gruß
tom

Gast

Beitrag von Gast »

Den LEDs macht das Wasser nix aus, solltest nur zusehen, dass die Anschlussdrähte schön wasserdicht verpackt sind! Anlöten, Schwumpfschlauch drüber und dann am Ende am besten mit Heißkleber zuschmieren!

Wasserdichte Kippschalter wüßt ich jetzt nicht genau wo!
Such ma bei www.reichelt.de oder www.conrad.de nach Kippschaltern mit Schutzklasse IP67, d.h. Spritzwassgerschützt, das is vollkommen Ok für Moppedzwecke, sind meine Taster auch und das klappt einwandfrei!
Außer Du willst tauchen mit der Karre! :lol:

Antworten