Umbau ZXR750J auf breiten Lenker
Umbau ZXR750J auf breiten Lenker
Hi, habe vor meine Dicke diesen Winter umzubauen, sprich breiter Lenker neue Maske, kleine Seitenverkleidungen usw....
Suche daher Jungs mit Erfahrung, die mir Tips geben können bevor ich ins offene Messer lauf
Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, habe bei Pferrer einen Umbau gesehen und seitdem brennt das Feuer
Also tut euch keinen Zwang an und sagt mir wie ich am besten anfange und was so alles auf mich zukommen kann
Suche daher Jungs mit Erfahrung, die mir Tips geben können bevor ich ins offene Messer lauf
Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, habe bei Pferrer einen Umbau gesehen und seitdem brennt das Feuer
Also tut euch keinen Zwang an und sagt mir wie ich am besten anfange und was so alles auf mich zukommen kann
Ich fang mal an. Du brauchst sicher sämtliche Leitungen neu (Bremse, Kupplung, Gaszüge) und wahrscheinlich musst auch den Kabelbaum zu dem Amaturen verlängern. Neue Gabelbrücke mit Aufnahmen für den Superbikelenker sind klar glaub ich.
Die Kanzel und die schöne Racingscheibe darfst ein ganzes Stückchen abschneiden was zwangsläufig natürlich auch zum Verlußt der typischen ZXR-Schläuche führen wird. An dieser Stelle schon mal was hübsches für die übrigen Stutzen auf dem Tank überlegen.
So, das mal für den Anfang. Wem noch was einfällt bitte ergänzen,...
Ich persönlich kann dir nur zu dem Umbau raten! Fahre so auch schon Jahre lang und bin begeistert!!! Einige andere hier werden das Gegenteil behaupten, aber so ist das nun mal mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen
Viel Spass beim basteln!
Tobi
Die Kanzel und die schöne Racingscheibe darfst ein ganzes Stückchen abschneiden was zwangsläufig natürlich auch zum Verlußt der typischen ZXR-Schläuche führen wird. An dieser Stelle schon mal was hübsches für die übrigen Stutzen auf dem Tank überlegen.
So, das mal für den Anfang. Wem noch was einfällt bitte ergänzen,...
Ich persönlich kann dir nur zu dem Umbau raten! Fahre so auch schon Jahre lang und bin begeistert!!! Einige andere hier werden das Gegenteil behaupten, aber so ist das nun mal mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen
Viel Spass beim basteln!
Tobi
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7025
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Gaszüge und Kupplungsleitung passen durch andere Verlegung, ebenso die Kabellänge der Amaturen. Längere Bremsleitung zum Verteiler muß geholt werden.
Separate Spiegel benötigt man auch, zuzüglich der Halter dafür. Halter können wegfallen, wenn man Spiegel für die Lenkerenden dran macht.
Außerdem empfiehlt sich eine 2. Kanzel, damit das Original nicht zerstört wird. Verkleidungsscheibe dito.
Gutachten, zwecks Eintragung von anderer Gabelbrücke und Lenker, braucht man natürlich auch.
Separate Spiegel benötigt man auch, zuzüglich der Halter dafür. Halter können wegfallen, wenn man Spiegel für die Lenkerenden dran macht.
Außerdem empfiehlt sich eine 2. Kanzel, damit das Original nicht zerstört wird. Verkleidungsscheibe dito.
Gutachten, zwecks Eintragung von anderer Gabelbrücke und Lenker, braucht man natürlich auch.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Danke Jungs für die ersten Tips
Habe mir für den Umbau extra zwei Seitenteile besorgt und wollte mir von Pferrer eine Lampenverkleidung sowie Seitenteile und evtl. auch den Bug ( wenn ich wüsste wie man hier ein Bild einfügt, dann würde ich es euch mal zeigen) organisieren, da ich die Originalteile aufheben möcht, man weiß ja nie
Möchte kein Brutalo-Umbau, könnt Ihr mir evtl. noch Herrsteller für Teile ( Verkleidung, Lenker, Bremsleitungen usw. ) empfehlen ???
Danke und Gruß Hansi[/b]
Habe mir für den Umbau extra zwei Seitenteile besorgt und wollte mir von Pferrer eine Lampenverkleidung sowie Seitenteile und evtl. auch den Bug ( wenn ich wüsste wie man hier ein Bild einfügt, dann würde ich es euch mal zeigen) organisieren, da ich die Originalteile aufheben möcht, man weiß ja nie
Möchte kein Brutalo-Umbau, könnt Ihr mir evtl. noch Herrsteller für Teile ( Verkleidung, Lenker, Bremsleitungen usw. ) empfehlen ???
Danke und Gruß Hansi[/b]
Hier mal ein Foto in Schwarz .
Der Motor braucht die Luft von den Tank nicht umbeding , es geht auch so . Löcher zumachen und gut ist . Die Schwarzen Kappen hätte ich noch über für dich .
L=http://imag[UReshack.us][/URL]
Der Motor braucht die Luft von den Tank nicht umbeding , es geht auch so . Löcher zumachen und gut ist . Die Schwarzen Kappen hätte ich noch über für dich .
L=http://imag[UReshack.us][/URL]
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Schaut interessant aus. Kannst Du ein Bild von der Kanzel einstellen?
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Takis.... sieht gut aus..... schwarz kommt gut....
bin noch auf der Suche nach einem Tank für die J und ein Frontschutzblech, muß hierbei aber kein Original sein, gute Alternativen oder andere schöne Teile tuns auch.
Könnt Ihr mir hier was empfehlen........?
Hab mir auch schon einen anderen Krümmer besogt, da in meinem die Bleche lose sind und der schrecklich scheppert. Will Ihn dann überarbeiten lassen und evtl. auch vollvercromen, solange muß also der Andere herhalten.
Falls Ihr noch Ideen oder Anregungen habt, immer her damit....
bin noch auf der Suche nach einem Tank für die J und ein Frontschutzblech, muß hierbei aber kein Original sein, gute Alternativen oder andere schöne Teile tuns auch.
Könnt Ihr mir hier was empfehlen........?
Hab mir auch schon einen anderen Krümmer besogt, da in meinem die Bleche lose sind und der schrecklich scheppert. Will Ihn dann überarbeiten lassen und evtl. auch vollvercromen, solange muß also der Andere herhalten.
Falls Ihr noch Ideen oder Anregungen habt, immer her damit....
so aller Anfang ist gemacht
Wer jetzt noch Teile von Pferrer gerne loswerden möchte der kann sich gerne bei mir melden....
Hätte aber noch eine Frage an Fachleute: Die Bremsscheiben vorne sind an einem inneren Kranz mit kleinen runden Nieten( oder ähnlichem) befestigt, wo bekomme ich solche Ringe her und wer kann mir sagen wie diese Ringe überhaupt bezeichnet werden. Danke...
Bei www.micronsystems.de kannst du Floater kaufen, und deine Bremsscheiben auf Voll-Schwimmend umbauen
Gruß Chokri # 577