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Verfasst: 06 Apr 2009 15:27
von Klaus69
:respekt:

Und wen müßte man dafür berauben / erschlagen?

Ich hab`zwar auch sowas ähnliches in der Garage liegen, aber komme nicht dazu daran weiter zu bauen...

Verfasst: 06 Apr 2009 15:32
von Rainer
weiss nicht wenn Du Erschlagen oder Berauben willst habe die Bilder irgendwann mal aus dem Netz gezogen weil Ich auch mit dem Gedanken gespielt habe eine Airbox aus GfK anzufertigen

Verfasst: 06 Apr 2009 15:33
von Klaus69
Schade,

ich dachte Du wärest Kohlekünstler mit zu viel Tagesfreizeit :wink:

Verfasst: 06 Apr 2009 17:55
von Zeto
Klaus Hirsekorn zu befragen ist prinzipiell eine gute Idee, das hab ich selbst schon mal versucht und leider nie eine antwort bekommen... :(

Verfasst: 06 Apr 2009 19:21
von tobi2k
Harm hat geschrieben: Mit der Airbox hab ich grad ne etwa aussergewwoehnliche Idee.....
Ich will mal versuchen, die originale 6er Box warmzumachen und zu verformen, so dass sie passt.
warmmachen und verformen funktioniert recht gut. klappt sogar im backofen. nur musst du dich mit der temperatur verdammt langsam an den schmelzpunkt annähern, nicht das dir der kunststoff wegläuft. an dem punkt angekommen. ziehst du dir einfach ein paar handschuhe an und fängst an dir das ganze in form zu drücken. abs kannste zb im backofen verformen, müssten so um die 130-150 :kratz: zum verformen notwendig sein. ich würde aber so ab 100°C in 5er schritten weitermachen und immer mal testen ob es schon verformbar is. man muss die temperatur immer schon konstant steigern. sollte auch mit einem heißluftföhn gehen, wenn er die nötige leistung hat.
wenn bedarf an ein paar mehr infos besteht, dann müsstest du mir mal den verwendeten kunstoff nennen der für die airbox benutzt wurde

gruß tobi

Verfasst: 15 Apr 2009 14:01
von Matschak
Mach mal endlich wieder Bilder hier rein!
Will was sehen! :lol:

Verfasst: 15 Apr 2009 14:02
von Harm
yo ich werd morgen mal reintun was ich hab
hab aber zuletzt nimmer viele gemacht, war zu beschaeftigt mitm zusammenbaun
S.

Verfasst: 16 Apr 2009 21:24
von Harm
Mal wieder Bilder....
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Na sieht doch schon mal nach was aus :)
S.

Verfasst: 16 Apr 2009 21:40
von J-Racer
Sehr gut :!:

Aber die Muttern für den Krümmer bleiben nicht, oder ?

Verfasst: 16 Apr 2009 21:46
von Geraldimus
Wie gesagt Alter, wenns mit der Airbox brennt. Sag bescheid.

Verfasst: 17 Apr 2009 9:25
von kleiner onkel
sehr schön steffen,

hoffentlich denkst du auch an alle motorhaltebolzen :twisted:

ichmussmaganzschnellwechmamaruft

Verfasst: 17 Apr 2009 10:28
von Armin
Geht eng zu, auf der Baustelle!
Schöne Krümmerbögen

Verfasst: 17 Apr 2009 12:04
von Waldbaer
:respekt: Steffi


bei dem Platzangebot................ da zahlt sich doch ne ordentliche Handwerkliche Ausbildung aus :wink:

Verfasst: 17 Apr 2009 13:05
von alter-mann
Harm hat geschrieben: ....

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hallo steffen ... (keine kritik) ... ich hoffe der "antriebsverschleiss" wird sich in grenzen halten ....
die "flucht" ist doch schon 7-8 mm versetzt ... oder schaut es nur so aus ?

ansonsten ... schoen zu sehen dass "es" langsam vorran geht 8)
gruss
marco

Verfasst: 17 Apr 2009 18:29
von Harm
Schaut nur so aus Marco, weil das Ritzel vorn nicht buendig ist.
Ich brauch ein 520er fuer die ZX6.
Sind die gleichen wie von der ZXR.
Das von der 400er it schmaler, daher der Versatz....sitzt halt nicht ganz hinten, hab ich schon geprueft.
Also wenn einer n 520er Ritzel, vorzugsweise 15Z hat....her damit :)
S.

Verfasst: 17 Apr 2009 22:53
von heizer_2
Die 400er hat normal 520er. Ist auch das schmalse in der teilung. 525er hat die 7er und 530er hat die ZXR750.
Moderne karren haben zum teil auch schon 520er aber dann super verstärkt wo der satz 160 euro kostet.

Das ritzel bekommst fuern 5er im polo, louis, guericke.

Verfasst: 17 Apr 2009 22:56
von SiebenR
@Harm: Geiles Projekt!!! :respekt:

Verfasst: 18 Apr 2009 11:40
von Matschak
:respekt: Gefällt! Hast ja noch einiges an den Frästeilen nacharbeiten müssen....
Freu mich das Moped live zu sehen!!!

Verfasst: 19 Apr 2009 16:41
von Harm
heizer_2 hat geschrieben: Das ritzel bekommst fuern 5er im polo, louis, guericke.
Dachte ich auch, bin extra deswegen nach Augsburg gefahrn.
Nix gibts.
Ham sie gar nich im Sortiment.
Frueher mal, ja...
S.

Verfasst: 19 Apr 2009 17:03
von Tie
Lucky oder biker4biker? Fragen kostet nix!

Verfasst: 19 Apr 2009 17:08
von Holgi77
Steffen, Hut ab vor deiner Arbeit. Ehrlich sowas würd ich mir nie zutraun...
Wenn die Kiste fertig ist wheelt dein Weib nur noch an uns vorbei und den Helm müsst ihr weiten damit er auch wieder von der Rübe geht...Bei DEM Dauergrinsen :D ...

Verfasst: 21 Apr 2009 22:20
von elmstreet77
yo coole Sache mit dem Umbau, hätt ich gar nicht die Geduld zu!

Verfasst: 22 Apr 2009 8:49
von Monster-Sascha
Wegen Ritzel:

Kannst hier mal schauen, haben überall die Maße dabei:
www.jt-sprockets.com

Ich hab selber versucht, einen Felgensatz einer Suzi TL 1000 in meine GSX-R 750 zu basteln, dafür habe ich Kettenräder einer Kawa gebraucht, rausgefunden durch obige Webseite.

Also ganz brauchbar ...

Wenn du keinen Dealer für die JT-Sachen in Deiner Nähe hast, sach Bescheid, mein Nachbar kann die besorgen (hat'n Rollershop).

Grüße Sascha

Verfasst: 02 Mai 2009 15:38
von Harm
Yo meine Herren....
Gestern bin ich mal mitm Kabelbaum in Klausur gegangen.....
Und nun ja...seht selbt :)
Klick mal :-)
Bilder gibts demnext auch noch.
Wenn wer genauer wissen will, wie man die ZX6 CDI an den Kabelbaum der 400er anpasst, einfach mal melden...
Im mom. bin ich einfach nur scheisse happy :)

Nachtrag:
Es ist btw NICHT moeglich, mit der CDI von der 400er zu fahren.
Auch nicht den Motor zu starten, der Zuendzeitpunkt liegt dann um ~40° daneben. Grund ist die versetzte Anordnung des Impulsgebers (Danke Joschi fuer den Tip!)
S.

Verfasst: 02 Mai 2009 17:05
von Matschak
:cry: Kann ich leider nicht anschauen, da kommt immer eine Fehlermeldung,
die ich nich verstehe. Irgendwas mit bla, bla, verweist auf einen Speicher, bla.

:cry: