Umbau von zxr750 h1 auf zxr750rr...geht das

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racingteam-x

Umbau von zxr750 h1 auf zxr750rr...geht das

Beitrag von racingteam-x »

ich brauch hilfe...mein motor meiner h1 is kaputt und nun habe ich nen rr motor an der hand. ich wollte fragen ob der umbau funktioniert und was ich alles brauche...

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

geht nicht :wink:

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Armin
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Beitrag von Armin »

dr.bruno hat geschrieben:geht nicht :wink:
dto.
... weil er nicht passt! Ist breiter als ein H1/2
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

racingteam-x

Beitrag von racingteam-x »

naja gut...mhm und wie viel breiter? wisst ihr das? is der einzige motor den ich günstig mit wenig km auftreiben konnte...kann man den rahmen nicht so bearbeiten das er passt?

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Rahmen bearbeiten?

Das ist eine der wenigen wirklich zuverlässigen Methoden sich Ärger mit dem TÜV einzuhandeln die ich kenne. Bei allen anderen Methoden kommt es auf den Prüfer an...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

nimm lieber nen 6-er Motor

racingteam-x

Beitrag von racingteam-x »

unde welchen 600...

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

zx6=>Frag Catweazle
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

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Harm
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Beitrag von Harm »

6er passen alle.
naja....sie passen zwischen den rahmen, aber damit hat sichs auch schon.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

racingteam-x

Beitrag von racingteam-x »

hm...des heißt ich könnte von einem neueren model den 6er motor nehmen...also andere motoren wie zB 900b passen auch net? oder hätte irgendwer von euch nen h1 motor rumliegen?^^^wäre as einfachste

racingteam-x

Beitrag von racingteam-x »

oder wie wäre es mit dem 750 j?

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

racingteam-x hat geschrieben:oder wie wäre es mit dem 750 j?
^^=RR Motor, von den Maßen her und ~80% der Innereien

alter-mann

Re: Umbau von zxr750 h1 auf zxr750rr...geht das

Beitrag von alter-mann »

racingteam-x hat geschrieben:... ob der umbau funktioniert und was ich alles brauche...
in eine h passen nur h motoren (ohne groessere umbauten oder anpassungsarbeiten)
... alle anderen motoreinbauten sind nur mit erheblichen umbauten zu machen ...
bishin zur absoluten unwirtschaftlichkeit des umbaus ...
geschweigeden die tuev-sache ...

besorg dir einen h-motor ... oder eine gebrauchte h ...
oder verkauf das bike in teilen ...

alles andere ist absolut unrealistisch ... ich will fast sagen "quatsch" bzw. nur was fuer absolute koenner oder liebhaber einer h ...

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mikevandike
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Beitrag von mikevandike »

Ja, da kann ich dem alter-mann nur zustimmen. Das bringts echt auf den Punkt. :wink:
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

racingteam-x

Beitrag von racingteam-x »

na gut... :( ihr hab mich überzeugt... aber trotzdem danke für die antworten

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Ich geb da Marco jetz einfach mal Recht, ich hab nen 6er motor in Annas H Gemacht (noch nicht ganz fertig) das dauert ne ganze zeit (ca. genausolange wie Harms 6er in der 400er) :lol:

und das mit dem TÜV ist so ne sache das geht nur über ne Einzelabnahme und das auch weiß Gaott nicht bei jedem Prüfer...

ich mach es weil ich es eben mal gemacht haben wollte, Wirtschaftlich ist was anderes!!

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

@ Cat

läuft sie denn schon?

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Matschak
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Beitrag von Matschak »

Der GPX Motor? Passt der nicht auch?
Gruß
Matschak

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Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

der Block der GPX Passt in die H1 aber der Kopf nicht

den müsste man dann von der H nehmen...

der Motor ist noch nicht gelaufen weil ich noch auf den Kabelbaum warte

drinn ist er und die Kettenflucht Passt auch Neue Unterzüge sind Gebaut und die Motorhalter soweit fertig wenn der Kabelbaum und die Gaser da sind läuft die kiste... :twisted:

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Gralssucher
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Re: Umbau von zxr750 h1 auf zxr750rr...geht das

Beitrag von Gralssucher »

alter-mann hat geschrieben:....
bishin zur absoluten unwirtschaftlichkeit des umbaus ...
geschweigeden die tuev-sache ...
:lol: :lol: :lol:
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
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racingteam-x

Beitrag von racingteam-x »

hallo noch mal....wollte euch noch mal den lauf der dinge erzählen
bin euren rat gefolgt und hab nen h1 motor besorgt...
is auch schon drin und läuft soweit gut
aber ich hab da noch so einige probleme und bräuchte eure hilfe...
und zwar wird der dritte krümmer nicht so heiß wie die anderen 3...
wenn man zum beispiel an die ampel fährt und man betätigt die kuplung dann läuft das gas etwa bei 2500 umdrehungen bis es dann auf normal abfällt...was kann das sein? könnt ihr mir helfen...ist das ein zeichen dass man die vergaser synchronisieren sollte? hab ich auch schon komplett sauber gemacht...

Schlitzohr

Beitrag von Schlitzohr »

Hey , ich denke Falschluft !

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

Sieht erstmal nach 2 Problemen aus:

1.) Falschluft, wie vom Schlitzohr erwähnt - besorg dir mal Hylomar und
auf die Ansaugstutzen drauf - "viel hilft viel" :mrgreen:

2) Krümmerdichtung (bzw. der Krümmer selbst / Halbmonde) würde ich checken/ersetzen

racingteam-x

Beitrag von racingteam-x »

erstmal danke für die antworten...
meint ihr die sind porös? und was is das für zeug....wo bekommt man das her?
und wieso die krümmerdichtung checken? was bring das dann....
bin über jede erklärung dankbar....häng die falschluft mit der wärme des krümmers zusammen?
entschuldigt die vielen fragen aber ich bin so froh wenn meien kawa endlich wieder gescheid läuft

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

racingteam-x hat geschrieben:häng die falschluft mit der wärme des krümmers zusammen?
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
und wieso die krümmerdichtung checken? was bring das dann....
Wenn die Dichtung durch ist, blasen die Abgase evtl. vorbei, sprich gehen
nicht ins Rohr rein, sondern z.T. 'einfach' nach Draußen.
Dementsprechend erwärmt sich das eine Krümmerrohr weniger durch die
ggü. den anderen geringere Menge an Abgasen.
meint ihr die sind porös? und was is das für zeug....wo bekommt man das her?
Porös? -Musste selbst schaun.
Bild
Hylomar hab ich vom Louis, soll's aber eigentlich überall geben; kostet ~7€/80gr Tube.

Über die Anwendung habe ich hier schomma was geschrieben, steht aber,
im Prinzip, auch auf der Packung - kein Zauber dahinter.

Ansonsten wäre das vllt. interessant:
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=43954

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