Drosselsatz

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Antworten
Marvin924

Drosselsatz

Beitrag von Marvin924 »

Hallo ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine komplett Originale zxr 750 L Bj1992 (also eig schon das 93er Modell) gekauft. Nun muss sie wohl oder übel gedrosselt werden und ich wollte einmal wissen welchen Drosselsatz ihr mir empfhelen könnt.
Zum einen gibt es den von Alphatech der über Ansazugstutzen + Gasschieberanschlag gedrosselt ist und den von Motorradland, der nur über die Ansaugstutzen drosselt.
Was könnt ihr mir da empfehlen?! Oder habt ihr gar eine ganz andere Idee?!
Nur so zur Info undgedrosselt fahren werde ich nicht da mein lieber Daddy Richter ist und ich weiß was er für Folgen haben kann :roll:
Vielen Dank im Vorraus.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Drosselsatz

Beitrag von der den Berg erklomm »

Marvin924 hat geschrieben: Nur so zur Info undgedrosselt fahren werde ich nicht da mein lieber Daddy Richter ist und ich weiß was er für Folgen haben kann :roll:
das ist mal eine der geilsten Aussagen die ich gehört hab... find ich gut.

Ich geh mal davon aus dass du auf 34ps drosseln willst

Die Alphatechnik Dinger sind ok.
bei meiner H bestand das Set aber auch nur aus den Drosselblenden für die Ansaugstutzen... Kann bei der L aber anders sein. ;-)
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Drosselsatz

Beitrag von Dennis »

Alphatechnik L: Schieberanschläge + Blenden... geht recht ok mit flachen Deckeln.

Marvin924

Re: Drosselsatz

Beitrag von Marvin924 »

Genau die Technick gibt es ja von Motorradland ohne Schieberanschlägeund trotzdem sind die Blenden gleich groß (17mm Durchmesser?!)

Marvin924

Re: Drosselsatz

Beitrag von Marvin924 »

Wenn ich das richtig sehe sind das hier richtig sehe sind das nur die Blenden und diese reichen als Drosselung?!
http://cgi.ebay.de/Leistungsreduzierung ... 5641640485" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Drosselsatz

Beitrag von Dennis »

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=22&t=45651" onclick="window.open(this.href);return false;

Marvin924

Re: Drosselsatz

Beitrag von Marvin924 »

Gut vielen Dank. Aber meine viel wichtigere frage ist soll ich den mit Gasanschlag lieber nehmen oder ohne?! :roll:

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Drosselsatz

Beitrag von Dennis »

Gasschieberanschlag != Gasanschlag.
Wenn das die selben Drosselblenden sind würde ich die mit zusätzlichen Gasschieberanschlägen nehmen, scheinbar passt dann die Gemischbildung besser. Siehe der Thread auch...

Marvin924

Re: Drosselsatz

Beitrag von Marvin924 »

Es ging nur darum das ich irretiert war, das es nun auch die Version ohne Gasschieberanschlag gibt.
Wobei ich schon sagen muss das es mir logischer erscheint, das der Gasschieberanschlag schon seinen Sinn und Zweck erfüllt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Marvin924 am 24 Aug 2011 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Drosselsatz

Beitrag von Dennis »

!= is'n Zeichen für UNgleich. Ist eben nicht das selbe.
Gasanschlag (Gaszug) limitiert wie weit du den Gasgriff drehn kannst.
Die Gasschieber im Gleichdruckvergaser sind durch Unterdruck indirekt gesteuert und für die Gemischbildung zuständig.

Marvin924

Re: Drosselsatz

Beitrag von Marvin924 »

:grobirr sry ^^ Ich bin eindeutig neben der Spur, liegt glaube ich an dem super Motorrad, kann nurnoch daran denken :kratz:

Antworten