TURBO- PROJEKT

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Walnussbaer
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Beitrag von Walnussbaer »

Michael90 hat geschrieben: Und euer wayne- "Superheld" hat ja auch gar keine Zeit mehr für irgendwelche Kleinserien - Turbo - Projekte, da er ja sein fundiertes theorethisches Fachwissen etwas oberlehrerhaft im Fighters - Forum verbreiten muss
Hä, hast Du irgendwelch persönlichen Differenzen mit ihm? Ich seh an seinem Text da nix schlimmes oder Oberlehrerhaftes. Das einzige komische, was ich sehe ist, dass Du hier reingeschniet kommst und nen pauschalen Rundumschlag machst...wenn DAS mal nicht besserwisserisch ist :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Walnussbaer hat geschrieben:
Michael90 hat geschrieben: Und euer wayne- "Superheld" hat ja auch gar keine Zeit mehr für irgendwelche Kleinserien - Turbo - Projekte, da er ja sein fundiertes theorethisches Fachwissen etwas oberlehrerhaft im Fighters - Forum verbreiten muss
Hä, hast Du irgendwelch persönlichen Differenzen mit ihm? Ich seh an seinem Text da nix schlimmes oder Oberlehrerhaftes. Das einzige komische, was ich sehe ist, dass Du hier reingeschniet kommst und nen pauschalen Rundumschlag machst...wenn DAS mal nicht besserwisserisch ist :roll:
Nö, sorry, wenn es so rüberkommt !! Aber ich habe in meinem Leben schon einige Leute getroffen, die schon sehr viel vorhatten, bei einigen hat es ja auch geklappt !! :wink:
Ich fand das Projekt anfangs echt klasse, wie manche hier natürlich auch, und bin jetzt bloß ein wenig entäuscht, daß nach 1,5 Jahren dann soetwas dabei rauskommt... :roll: :cry: :cry:

da fällt mir leider immer dieser abegriffene Spruch ein:

Lebe deine Träume, aber träume nicht dein Leben !! :wink: :D


Besserwisserisch find ich dann aber eher wayne einer in ein Motorrad - Umbau - Forum reinplatzt, und Leuten, die schon zigfach Schwingen, Räder und Gabeln umgebaut haben, erklären will, wie es geht.... :wink: :D

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Agentt
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Beitrag von Agentt »

einfach etwas geduld haben :wink:

fighter900

Beitrag von fighter900 »

Michael90 hat geschrieben:
Walnussbaer hat geschrieben:
Michael90 hat geschrieben: Und euer wayne- "Superheld" hat ja auch gar keine Zeit mehr für irgendwelche Kleinserien - Turbo - Projekte, da er ja sein fundiertes theorethisches Fachwissen etwas oberlehrerhaft im Fighters - Forum verbreiten muss
Hä, hast Du irgendwelch persönlichen Differenzen mit ihm? Ich seh an seinem Text da nix schlimmes oder Oberlehrerhaftes. Das einzige komische, was ich sehe ist, dass Du hier reingeschniet kommst und nen pauschalen Rundumschlag machst...wenn DAS mal nicht besserwisserisch ist :roll:
Nö, sorry, wenn es so rüberkommt !! Aber ich habe in meinem Leben schon einige Leute getroffen, die schon sehr viel vorhatten, bei einigen hat es ja auch geklappt !! :wink:
Ich fand das Projekt anfangs echt klasse, wie manche hier natürlich auch, und bin jetzt bloß ein wenig entäuscht, daß nach 1,5 Jahren dann soetwas dabei rauskommt... :roll: :cry: :cry:

da fällt mir leider immer dieser abegriffene Spruch ein:

Lebe deine Träume, aber träume nicht dein Leben !! :wink: :D


Besserwisserisch find ich dann aber eher wayne einer in ein Motorrad - Umbau - Forum reinplatzt, und Leuten, die schon zigfach Schwingen, Räder und Gabeln umgebaut haben, erklären will, wie es geht.... :wink: :D




Ja und wenn kratzt das,....überlese es und gut ist.....mich stört das wenig was wer auch immer machen wollte /tut oder auch nicht----wenn er einen Düsenflieger bauen will,ja und soll er....ob ich das für voll nehme oder auch nicht ist mein Bier....und nun Prost 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Denke Wayne ist auch mit Laendis Bike zusätzlich beschäftigt.
Projekte dauern immer lang. Meins schon zwei Jahre. :wink:
Gruss UWE
PS Guter Spruch dazu: Gut Ding will Weile haben :wink:

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Hi Michael,

auch wenn Du sicherlich recht damit hast das es immer wieder Leute gibt die sich etwas vornehmen und es dann nicht durchziehen ( warum auch immer !) ist es nicht gerade die feine englische Art über Leute herzuziehen die sich jetzt nicht mehr dazu äussern können.

Und was Andi im Fighters Forum macht oder nicht ist seine Sache...

Übrigens sieht man manchmal gerade wenn man etwas schon häufiger gemacht hat den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Und eine Anregung die auch andere Möglichkeiten aufzeigt ist ja wohl eher positiv zu sehen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Okay, ihr habt ja recht, bin da wohl (auch) etwas zu ungeduldig !!! Wollte niemandem zu Nahe treten!!! Das Projekt Turbo (bzw. Kompressor) ans Motorrad interessiert mich natürlich auch sehr... vielleicht wird es ja noch etwas, das wäre natürlich klasse !!! :roll: :D


Schade nur, daß es hier in diesem Thread nicht weiterging....

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Agentt
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Beitrag von Agentt »

Michael90 hat geschrieben:Okay, ihr habt ja recht, bin da wohl (auch) etwas zu ungeduldig !!!
das denke ich auch und etwas zu vorlaut :!:

kann dir nur sagen das wayne am projekt turbo noch sehr viel mitwirkt
und noch lange die sache nicht aufgegen hat

und glaube mir mit etwas geduld wirst du schon bald ne ZXR turbo sehen

:twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich möchte meine Schnauze zwar nicht zu voll nehmen, aber wenn es nicht die ZXR-Turbo von Wayne u. Co. wird, dann evtl. in geraumer Zeit vielleicht meine H1 die gerade im Baustellenstress steht. Aber mehr möcht ich im mom. nicht verraten (Surprize) :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Nur mal so als kleiner Appietanreger.

Da hat doch dieser schwedische Freak Ghostrider auf eine Hayabusa einen Turbo drangeschustert.

Bei 287km/h überholt er einen Kumpel auf der Hinterfelge. Ist mir ein bißchen heiß, aber ich verfolge das Thema immer gerne.

Hier übrigens das Video der Hayabusa.

http://video.google.com/videoplay?docid ... ghostrider

Viel Spaß!

Marcello

Beitrag von Marcello »

FRAGE :

Wenn ich recht gesehen habe ,so steht bei uns in der Werkstatt noch eine alte GPZ 750 Turbo...muss ich morgen mal genau nachsehen.

Ich frag mich gerade ,ob der Motor in die ZXR-H reinpasst ...
Evtl. könnte man den noch bissi heiss machen.Müsste man sich mal eingehend mit beschäftigen ...
Bei ebay hab ich eben son Ding gesehn ,das soll 98 KW haben ... kann man vielleicht noch bissi aufpeppen auf 105-107KW oder so ... wäre dann in etwa 9er-Power in der H...

Son Turboladergepfeife unter der Verkleidung hätt schon was ...
Wenn der Motor baulich reinpasst mitsamt Turbo und Krümmeranlage wärs vielleicht irgendwie machbar (anpassbar) ... müsste man sich mal anschauen ob und was da geht (vorausgesetzt Block und Kopf passen in den Rahmen der H) ... hab bisher keine Ahnung ob da was geht.

Warum alles neu konstruieren ,wenn es das "so in etwa" schon gibt ...
Mit Sicherheit hat der GPZ750Turbo-Motor andere Kolben ,sowie ein geringeres Verdichtungsverhältnis als der 750H-Motor ...

Evtl. könnte man auch hier die CDI aufpeppen auf SuperPlus und andere Zündungswerte fahren ... evtl. den ZK noch bissi bearbeiten und den Laderdruck geringfügig erhöhen + ne Racing-Anlage drunter & nen größeren Kit-Wasserkühler sowie größeren Ölkühler rein ... müsste man sich mal schlau machen.


LG Marcello :D :wink:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... soweit ich mich "entsinnen" kann war der turbo der gpz 750 mehr kaputt als er funktioniert hat.

ausser "aerger" wirst du dir nichts einhandeln ... :?

obwohl ein turbo schon spass machen wuerde :P ... wird so was ein teurer spass ...

Marcello

Beitrag von Marcello »

@alter-mann

Man liest auch sehr oft bei diesen alten Kisten "Turbolader wurde überholt" ,wenn diese zum Verkauf angeboten werden.
Ich werd morgen mal nen Blick unter die Verkleidung der GPZ werfen und auch mal den Tank abnehmen ... vielleicht ist der Turbo ja neu har har :lol: :lol: :lol:

Mich interessiert ,wie das baulich alles dimensioniert & ausgelegt ist ... bin neugierig.Aber 275Km/h auf 1 Rad können wir mit dem Motor wohl vergessen :lol: :lol: :lol:

EDIT : Wenn das passen würde und in etwa auf Leistung der ZXR-H käme ,so würde mich ein Umbau reizen ... dann hätt ich ne ZXR Turbo ... auch wenns nur 120PS wärn ... Turbo-PS+Sound lechz ... :mrgreen: ... träumen und zu Weihnachten wünschen darf man(n) sich alles :lol:


LG Marcello :D :wink:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

hier ist eine schoener gpz turbo ... umbau ...
=> http://www.750turbo.info/index.php?view=cms_46

Marcello

Beitrag von Marcello »

Tolle Sachen dort zu finden....danke :wink:

Unter anderem auch technische Daten von dem Ur-Turbo-Gerät->


technische daten und messwerte

Motor
Luftgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor mit Abgasturbolader, quer eingebaut, Ölkühler, dohc, Nockenwellenantrieb über Rollenkette, je zwei Ventile, Bohrung X Hub 66 X 54 mm, Hubraum 738 cm3, Verdichtung 7,8, Nennleistung 74 kW (100 PS - deutsche Version - Auslands-Version: 112 PS) bei 9000/min, max. Drehmoment 99 Nm (10,1 mkp) bei 6500/min, elektrische DFI-Einspritzung, kontaktlose Zündung, Drehstromgenerator 240 W, Batterie 12 V/14 Ah, Mehrscheiben-Ölbadkupplung, klauengeschaltetes Fünfganggetriebe, E-Starter, Sekundärantrieb über O-Ring-Ketter.

Was mir gefällt :

DFI-Einspritzung , kontaktlose Zündung , Abgasturbolader.

Gehn tut da noch vieles mehr ... ZK-Bearbeitung/einstellbarer Benzindruckregler/Ladedruckregelventil und und und ... aber reinpassen muss er dafür in die H ... jemand ne Ahnung ,ob er in den H-Ramen passt :?:
120 PS könnte man in jedem Fall locker rausholen ... eher noch mehr.
Wärn 3 Projekte in einem -> ZXR auf Einspritzung umbauen,Zündanlage verbessern durch Einzelfunkenspulen mit Primärstromregelung und Abgasturbolader ... irgenwie gefällt mir dieser Uralte Knochen etz schon 8)


LG Marcello :D :wink:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Das Projekt is wohl daran gescheitert das der krümmer nicht mal fertig wurde...

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Armin
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Beitrag von Armin »

Der Umbau der Turbo ... nur noch genial!!
Hat aber schon mehrere Teile von der ZXR. Von daher ist es schon eine halbe ZXR- Turbo.
Ein sehr interessantes Projekt ... :twisted:

@Marcello: werde es mit großem Interesse verfolgen. Meine K hat noch kein neues Herz ... 8)
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Armin

Ich hab heute in der Werkstatt hinten im Möppi-Lager nachgesehen.
Die GPZ ist leider nur ne normale 750R :cry: .. letzt im schnellen vorbeigehn dachte ich boooah Victor hat ne alte Turbo-Möhre da stehn ... is aber leider doch keine.

Ich bleib dennoch am Ball und überleg mal weiter ... mir ging es unter anderem auch um die Einspritzanlage der Z750 Turbo ... hätte ich gern baulich alles mal verglichen mit der ZXR ... evtl. passt der Krümmer mitsamt Turbo von der GPZ Turbo an die H (???) ... haben wir aber dennoch das Problem mit der passenden Einspritzanlage (und dessen Abstimmung) dazu ,passenden Kolben (Druck & Temperaturfestigkeit) sowie mit dem Verdichtungsverhältnis welches in jedem Fall reduziert werden muss bei Aufladung.Zündanlage mal aussen vor gelassen.

Mal schaun ,was sich noch so in Erfahrung bingen lässt ,ohne das es direkt richtig Geld kostet ... :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Marcello hat geschrieben:....Mal schaun ,was sich noch so in Erfahrung bingen lässt ,ohne das es direkt richtig Geld kostet ...
turbo-kit - www.z-kawa.dk - ... fuer z-kawas ...

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

wer kauft mir das

BITTE BITTE!!!!!!

Marcello

Beitrag von Marcello »

:shock: :shock: :shock: Wo is denn da die Schalldämpfung geblieben :?: ... ich seh da NUR Rohr 8) ... kann nur aus dem Hause Micron sein dieser Kit :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :wink:

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

Turbo is doch schon laaaaang tot
von viele angefangen
zerlabert und gestorben
abfinden und gut.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Marcello

Beitrag von Marcello »

Scheint auch alles andere als einfach an der ZXR.

Vielleicht sollten wir lieber in Richtung Einspritzanlage und frei programmierbarer Steuerung tendieren :D :D :D ... das scheint viel eher umsetzbar und nich so teuer.

Hab da gerad ne Einspritzanlagen-Steuerung im Netz gefunden aus NL (Danke Bernie) ,die ist erfolgreich an Vmax und alter ehemals Vergaser-GSXR erprobt und soll nur 349 Eus kosten ... da klemm ich mich mal hinter und check das mal ab ... denn das wär schon eher bezahlbar für uns ... evtl. fahr ich mal nach Holland zu diesen geilen Freaks und schau mir das mal an inkl. Beratung/Erfahrungsaustausch ...
Stellt bei Umbau sogar deutlich Flachschieberanlagen in den Schatten ,da NOCH geileres Ansprechverhalten sowie noch mehr Leistung obenrum (sagen die zumindest und belegen es mit Prüfstandprotokollen) ... hmmmm

Ca. 10PS mehr und brutales Ansprechen wären sowas schon wert ... ma guckn ... natürlich ist das auch nich plug and play & auch nich so einfach ... aber es scheint realistischer als en Turbo-Projekt auf der alten ZXR :wink:


LG Marcello :D :wink:

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Beitrag von Gralssucher »

Der definitiv und nicht zu unterschaetzende,
mich alleinig antreibende Ansporn der Injection ist,
dass sie aufm Pass geil laeuft,
im Gegensatz zu den alten ausgeschlagnen Gasern...
Turbo toetet,selbst wenn irgendwann mal realisiert.
Vom ausgewogenen Mischungsverhaeltniss der Inj.
und den damit verbundenen
Vorteilen mal ganz zu schweigen....
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Harm
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Beitrag von Harm »

Etz faengt das Turbo gelaber scho wieder an.
Vorschlag:
Irgendjemand baut einfach mal ein Projekt zusammen und kommt damit wieder wenns FERTIG is.
Haben will ich den eh nicht, Einspritzer schon eher.
Also....losjeschraubt!
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

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