TURBO- PROJEKT

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

dann bin ich ja echt mal gespannt und wünsche euch gutes gelingen!
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

hier die ersten bilder- die genauen bilder werden bald von kai unter unserer seite www.zxr-turbo.de zu sehen sein :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

DAS ROCKT!!! :rock:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich seh nix. :cry:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

:kratz: ich schon!

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Wessen Moped ist das denn?

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

das ist die H von österreich-tom...ich habe mir überlegt den turbo erst für die h-modelle zu bauen da dieses modell mit der 9er motorengeschichte nicht ganz kompatibel ist...also ist der lader an den H modellen im moment die einzige option um richtig leistung rauszuholen :twisted: ....

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Ja genau für die H Modelle... das find ich genauuuu richtig :)
Du brauchst sicherlich noch ne H2 zum testen oder?
das ist doch bestimmt alles gaaaanz anders da :oops: :twisted: :twisted:
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

da muß ich dich leider enttäuschen chris...egal ob h1 oder h2...die turboanlage ist fast baugleich- werde aber bei der ersten h2 auf dich zurückkommen :twisted:

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Ach das ist bestiiiiiiiimmt ganz anders...
naja denk halt mal an mich :)
Ich muss das nur irgendwie eingetragen bekommen wenns soweit is gelle :)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Gast

Beitrag von Gast »

Wessen Moped ist das denn?
_________________
Luki ist der Größte...Bild
Dat is meine Betty :oops:

Andi du bist der Größte :kniefall:

Das wird dann die Turbo-Betty!!! :twisted:

Wir haben am Wochenende das Mopped komplett zerlegt! War ein lustiges Schrauberwochenende! Hat viel Spaß gemacht!!!

mfg Tom

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

hallo!
war am we auf der i-mot in münchen.
hab da was gesehen:
z1000 mit turbo!! sehr geiles gerät!!
eventuell interessant für den umbau oder zumindest eine interessante anregung.
Bild
Bild
mfg Bernie :twisted:
form follows function

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

so wird das auch- nur erstmal ohne ladeluftkühler da ich versuche, den lader komplett unter die verkleidung zu bekommen- mit ausnahme vom seitlichen luftfilter- da muß ein rundes loch in die verkleidung :wink: ....das rockt! :rock:

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

also der typ der mir das genau erklärt hat, hat gesagt, dass pro grad kältere luft die leistung um ca. 10 ps ansteigt... :shock: :shock:
stimmt das wirklich?kaum zu glauben...
mfg Bernie :twisted:
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

also der typ der mir das genau erklärt hat, hat gesagt, dass pro grad kältere luft die leistung um ca. 10 ps ansteigt...
stimmt das wirklich?kaum zu glauben...
mfg Bernie

Also das kann ich dir dann sagen, wenn ich mal ne Runde gebrettert bin :twisted:

mfg Tom

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

pro grad 10 ps ist schon bisserl viel- rechne lieber pro grad mit 3% mehr gesamtleistung...kommt eher hin- es sei denn die Z hat 250ps ohne LLK anliegen :wink: tom´s ZXR wird auf jeden fall zwischen 170 und 190 pferde haben wenn ich mit ihr fertig bin :wink: - je nach ladedruck sind auch werte jenseits von 200 pferdchen drinn- haltbarkeit ist erstmal vorrangig...... wenn´s dann mal so ist, daß einige von euch nen turbo satz haben können wir nächsten winter von motortechnischen veränderungen reden die nen ladedruck jenseits von 1bar ermöglichen- wird aber erheblich aufwendiger, teurer und tüv ist jetzt schon das große thema :roll:

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Pro Grad sinds 1/273 der Ausgangsleistung... (wers genau wissen will), also eher ein halbes PS pro Grad (bei ner Ausgangsleistung von 140 PS)

So wirds gerechnet: Pro Grad Celsius dehnt sich die Luft um 1/273 mehr aus, die Füllung des Motors nimmt um dieses Maß ab, dementsprechend auch die Leistung und umgekehrt.

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

ok, das klingt schon glaubwürdiger....
form follows function

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@wayne: schick mal bei gelegenheit fotos für die turbo-seite!! :D

Gast

Beitrag von Gast »

...und tüv ist jetzt schon das große thema
Wat is dat denn? Tüv :?: :twisted:


mfg Tom

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Wie ist denn der Stand der Dinge bei euch?

Ihr macht das ganz schön spannend :D

@Tom: Habt ihr den Sitz bekommen?

Gast

Beitrag von Gast »

@ Sascha!

Ich weis nicht genau - AAAAAANDIIIIIIIIII: "Haben wir den Sitz bekommen"?

mfg Tom

Ps: ich oder Andi sagen dir Bescheid

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

@tom
wenn wir dann zum treffen zum andi fahren, musst mir aber ein bißchen warten (wegen turbo 8) )
..werd glaub ich nicht so schnell sein wie du... :wink:

mfg Bernie :twisted:
form follows function

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ja, der sitzt ist bei mir angekommen- danke sascha :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Verfasst am: Di 25 Jan, 16:23 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@tom
wenn wir dann zum treffen zum andi fahren, musst mir aber ein bißchen warten (wegen turbo )
..werd glaub ich nicht so schnell sein wie du...

mfg Bernie
Keine Sorge ich bin kein Raser, außerdem fahren wir auf ein Treffen und nicht die Isle of Man 2005! :twisted:

mfg Tom

PS: Es könnte halt nur sein, das ich alles am Hinterrad fahre :twisted:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

...wobei die isle auch ein anreiz für den bock wäre :twisted: :twisted: :twisted: ......den berg runter zum hafen mit der geilen sprungkuppe- da rutscht dir bei der ersten begegnung erstmal das herz in die hosentasche wenn der bock bei gut 200 völlig losgelöst abhebt! ...ist uns am "mad sunday" so ergangen ohne daß wir es wollten :shock: .....die isle ist das einzige "wahre" motorradrennen :wink:

@kai bilder kommen sobald der turbo fertig montiert ist- das setzt aber vorraus, daß der zylinderkopf vom überarbeiten der ventilsitze fertig zurück kommt.....dann geht´s schlag auf schlag und ich werde REICH
:lol: :lol: :lol:

MUAAHHH!!!!
lg
Andi

Antworten