Seite 6 von 10

Verfasst: 24 Sep 2005 20:40
von Strikemonster
Das würde mich aber sehr dolle erstaunen, denn ich glaube an keine Einzige...!!!!!!

Verfasst: 04 Jan 2006 23:51
von callbyreference
Hi,

finde das ganze Thema sauinteressant. Bin leider völliger Motorradanfänger darum hier ein paar Fragen an euch.

Turbos kenn ich ja nur aus dem Automobilen bereicht, du hast geschrieben du nimmst nen garret aus nem alten td. Wie schaut das da mit der Temp aus. Soweit ich weis hat der diesel doch sehr geringe abgastemperaturen, vor allem alte Diesel. Benziner erreichen doch viel mehr... bis zu 1000. Darum doch auch GußKrümmer. Wie sieht das beim mopped aus? Schmilzt der dir nicht weg?

Aus was macht ihr das Gehäuse der Ansaugwege.... Airbox usw?

Echt saucooles board :)

Verfasst: 06 Jan 2006 23:51
von heizer_2
moin labview,

ich denke mal das projekt ist gestorben (leider :-(), weil der initiator sich beim forum abgemeldet hat.

Bei der ZXR wir ein blechkrümmer verwendet der auch mal zum glühen gebracht werden kann ;-).
Gußkrümmer werden aus kostengründen verbaut. Die ZXR hat einen blechernen fächerkrümmer...

Verfasst: 07 Jan 2006 0:12
von Zweirad-Freak
Was bzw wo ist eigenlich
Wayne von BW???

Weiß da irgentjemand bescheid???

Ich weiß passt jetzt hier nicht ins Forum, würd mich aber trotzdem mal interessieren, da er immer sehr gute und interessante Beiträge geschrieben hat!!

Gruß
Zweirad-Freak

Verfasst: 07 Jan 2006 11:53
von Maggo
der hat sich aus dem Forum abgemeldet......

Verfasst: 07 Jan 2006 13:22
von Zweirad-Freak
@Maggo
Das hab ich jetzt auch schon gemerkt. :wink:
Wollt nur wissen, ob jemand den Grund kennt?

Verfasst: 07 Jan 2006 14:16
von oTHEr
Zweirad-Freak hat geschrieben:.......Wollt nur wissen, ob jemand den Grund kennt?
...mag nicht mehr...... (kurzfassung)


oTHEr

Verfasst: 07 Jan 2006 14:38
von Zweirad-Freak
@ Other

Schade eigenlich..... da Wayne hat mir mal geschrieben, das er mir eine Instrumentenghalterung lasern könnte.... naja, das hat sich jetzt wohl auch erledigt :cry:

Kann man nichts machen... :roll:

Gruß
Zweirad-Freak

Verfasst: 08 Jan 2006 11:54
von Walnussbaer
Zu Turbo hab ich auch noch 3 Bilder gefunden. Ist aber ZX7:

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 08 Jan 2006 12:12
von Agentt
Walnussbaer:
wo haste die bilder weg????
haste da mal eine seite oder eine adresse wo mann da genauer ein paar sach sehen kann oder fragen kann
denn ich weiß noch immer nicht wo ich das Öl anzapfen soll für den turbo

Verfasst: 08 Jan 2006 12:16
von Walnussbaer
Nein, ich hab leider keine Seite mehr davon, aber da gabs eine...hab die leider verloren... :oops:

Aber sie doch so aus, als ob der eine das Öl direkt aus der Ölwanne saugt.

Verfasst: 08 Jan 2006 12:21
von Agentt
Walnussbaer hat geschrieben:Nein, ich hab leider keine Seite mehr davon, aber da gabs eine...hab die leider verloren... :oops:

Aber sie doch so aus, als ob der eine das Öl direkt aus der Ölwanne saugt.
ja die rückleitung kommt in die öl wanne aber der turbo braucht öl druck
und wenn ich oben am zylinder kopf abzapfe weiß ich nicht ob der kopf dann nicht zu wenig von öl versorgt wird

schade mit der seite wenn sie dir wieder einfallen sollte würde es mich freuen wenn du sie mir schicken könntest :wink:

Verfasst: 08 Jan 2006 12:45
von Gast
Das mit der Ölversorgung ist doch nicht das Problem, am Motor rechts und links sind Verschlusschrauben für den Ölkanal, da einfach angeschlossen und gut.
Das andere ist der Öldruck... aber eigentlich müsste er auch mit Turbo noch ausreichen.

Verfasst: 08 Jan 2006 12:51
von Agentt
Kawaschranzer hat geschrieben:Das mit der Ölversorgung ist doch nicht das Problem, am Motor rechts und links sind Verschlusschrauben für den Ölkanal, da einfach angeschlossen und gut.
Das andere ist der Öldruck... aber eigentlich müsste er auch mit Turbo noch ausreichen.
hast du mal ein bild weiß jetzt absolut nicht welche du meinst
das währe dann eine saubere lösung und mit dem öl druck denke ich wird es kein problem geben

Verfasst: 08 Jan 2006 13:06
von Gast
Bild

Die Schraube ist auf der linken seite auch nochmal. Ansonsten wäre auch ein Y-Stück am Öldruckschlter denbar, ist aber nicht soviel Platz da vorne.

Verfasst: 08 Jan 2006 13:08
von Gast
Walnussbaer hat geschrieben:Zu Turbo hab ich auch noch 3 Bilder gefunden. Ist aber ZX7:

Bild



Bild
Ach schau, hier ist der ja auch daran gegangen, und auf der linken Seite ist die Schraube zu sehen.

Verfasst: 08 Jan 2006 13:23
von Agentt
:oops: ja kar oh blind muss man sein
ja und die rücklauf haben die zu dem zündrotor gemacht ????
und in der öl wanne ist auch noch ein anschluß???

Verfasst: 10 Jan 2006 13:37
von Gast
Hab mir mal die Mühe gemacht und alle Beiträge hier durchgelesen !!!
Aber warum hatte ich nach den ersten Beiträgen schon das Gefühl, daß das nie was wird ???? :roll: :roll: :roll:

Hoffe, manche Leute backen jetzt ein wenig kleinere Brötchen.... :wink: :D

Verfasst: 10 Jan 2006 15:58
von J-Racer
Michael90 hat geschrieben:Hab mir mal die Mühe gemacht und alle Beiträge hier durchgelesen !!!
Aber warum hatte ich nach den ersten Beiträgen schon das Gefühl, daß das nie was wird ???? :roll: :roll: :roll:

Hoffe, manche Leute backen jetzt ein wenig kleinere Brötchen.... :wink: :D
Wieso wird das nix ? In dem Bild da oben hat es doch anscheinend Funktioniert ?!

Verfasst: 10 Jan 2006 16:01
von McTschegsn
Michael90 hat geschrieben: Hoffe, manche Leute backen jetzt ein wenig kleinere Brötchen.... :wink: :D
Starke Worte ;)

Verfasst: 10 Jan 2006 22:51
von Harm
Stark aber wahr.
Ausser "ich werde" und "bald wird" und "demnaechst ist dann" und "ihr werdet schon sehen" und "ich hab eigentlich schon aber..." kam eigentlich gar nichts bei rum.
S.

Verfasst: 11 Jan 2006 2:59
von Gast
Harm hat geschrieben:Stark aber wahr.
Ausser "ich werde" und "bald wird" und "demnaechst ist dann" und "ihr werdet schon sehen" und "ich hab eigentlich schon aber..." kam eigentlich gar nichts bei rum.
S.
Gut erkannt !!! Genau das meinte ich !!!

Im Laufe meiner 39 Lebensjahre hab ich gelernt, daß man Leute an ihren Taten und nicht nur an ihren leeren Versprechungen messen soll....

Und nach 1,5 Jahren großer Versprechungen sollte schon etwas mehr kommen als nur ein Bild auf Seite 1, wo jemand einen alten Lader unters Motorrad geschmissen hat.... :wink: :D :D

Verfasst: 11 Jan 2006 10:28
von CJ
Also ich glaube schon dass es weiter geht, blos wir kriegen nix mehr mit da der sich abgemeldet hat.
Auf Seite5 hat doch Klaus69 Bilder von Turbo und Krümer eingestellt. Also sind die schon sehr weit. Ich glaube kaum dass man jetzt stehen bleibt wo man so viel erreicht hat!!!

Verfasst: 11 Jan 2006 12:13
von Gast
Klaus69 hat geschrieben:Dann zumindest ein kleiner Appetizer für die Zwischenzeit :-P

Bild
Das sind doch leider nur Bilder von der http://www.kc-engineering.de/250-turbo-kit-duo.jpg - Homepage, einfach auf das Bild, rechter Mausklick und auf Eigenschaften gehen !!! :roll: :roll:

Und euer wayne- "Superheld" hat ja auch gar keine Zeit mehr für irgendwelche Kleinserien - Turbo - Projekte, da er ja sein fundiertes theorethisches Fachwissen etwas oberlehrerhaft im Fighters - Forum verbreiten muss, siehe:

http://www.fighters-forum.de/phpBB2/vie ... 8&start=15 :wink: :D :D

Verfasst: 11 Jan 2006 14:04
von Klaus69
Jep, mein Post war nur zum Zeitvertreib und um zu zeigen das sowas grundsätzlich geht...