Seite 7 von 10

Verfasst: 11 Jan 2006 14:31
von Walnussbaer
Michael90 hat geschrieben: Und euer wayne- "Superheld" hat ja auch gar keine Zeit mehr für irgendwelche Kleinserien - Turbo - Projekte, da er ja sein fundiertes theorethisches Fachwissen etwas oberlehrerhaft im Fighters - Forum verbreiten muss
Hä, hast Du irgendwelch persönlichen Differenzen mit ihm? Ich seh an seinem Text da nix schlimmes oder Oberlehrerhaftes. Das einzige komische, was ich sehe ist, dass Du hier reingeschniet kommst und nen pauschalen Rundumschlag machst...wenn DAS mal nicht besserwisserisch ist :roll:

Verfasst: 11 Jan 2006 17:43
von Gast
Walnussbaer hat geschrieben:
Michael90 hat geschrieben: Und euer wayne- "Superheld" hat ja auch gar keine Zeit mehr für irgendwelche Kleinserien - Turbo - Projekte, da er ja sein fundiertes theorethisches Fachwissen etwas oberlehrerhaft im Fighters - Forum verbreiten muss
Hä, hast Du irgendwelch persönlichen Differenzen mit ihm? Ich seh an seinem Text da nix schlimmes oder Oberlehrerhaftes. Das einzige komische, was ich sehe ist, dass Du hier reingeschniet kommst und nen pauschalen Rundumschlag machst...wenn DAS mal nicht besserwisserisch ist :roll:
Nö, sorry, wenn es so rüberkommt !! Aber ich habe in meinem Leben schon einige Leute getroffen, die schon sehr viel vorhatten, bei einigen hat es ja auch geklappt !! :wink:
Ich fand das Projekt anfangs echt klasse, wie manche hier natürlich auch, und bin jetzt bloß ein wenig entäuscht, daß nach 1,5 Jahren dann soetwas dabei rauskommt... :roll: :cry: :cry:

da fällt mir leider immer dieser abegriffene Spruch ein:

Lebe deine Träume, aber träume nicht dein Leben !! :wink: :D


Besserwisserisch find ich dann aber eher wayne einer in ein Motorrad - Umbau - Forum reinplatzt, und Leuten, die schon zigfach Schwingen, Räder und Gabeln umgebaut haben, erklären will, wie es geht.... :wink: :D

Verfasst: 11 Jan 2006 17:45
von Agentt
einfach etwas geduld haben :wink:

Verfasst: 11 Jan 2006 18:13
von fighter900
Michael90 hat geschrieben:
Walnussbaer hat geschrieben:
Michael90 hat geschrieben: Und euer wayne- "Superheld" hat ja auch gar keine Zeit mehr für irgendwelche Kleinserien - Turbo - Projekte, da er ja sein fundiertes theorethisches Fachwissen etwas oberlehrerhaft im Fighters - Forum verbreiten muss
Hä, hast Du irgendwelch persönlichen Differenzen mit ihm? Ich seh an seinem Text da nix schlimmes oder Oberlehrerhaftes. Das einzige komische, was ich sehe ist, dass Du hier reingeschniet kommst und nen pauschalen Rundumschlag machst...wenn DAS mal nicht besserwisserisch ist :roll:
Nö, sorry, wenn es so rüberkommt !! Aber ich habe in meinem Leben schon einige Leute getroffen, die schon sehr viel vorhatten, bei einigen hat es ja auch geklappt !! :wink:
Ich fand das Projekt anfangs echt klasse, wie manche hier natürlich auch, und bin jetzt bloß ein wenig entäuscht, daß nach 1,5 Jahren dann soetwas dabei rauskommt... :roll: :cry: :cry:

da fällt mir leider immer dieser abegriffene Spruch ein:

Lebe deine Träume, aber träume nicht dein Leben !! :wink: :D


Besserwisserisch find ich dann aber eher wayne einer in ein Motorrad - Umbau - Forum reinplatzt, und Leuten, die schon zigfach Schwingen, Räder und Gabeln umgebaut haben, erklären will, wie es geht.... :wink: :D




Ja und wenn kratzt das,....überlese es und gut ist.....mich stört das wenig was wer auch immer machen wollte /tut oder auch nicht----wenn er einen Düsenflieger bauen will,ja und soll er....ob ich das für voll nehme oder auch nicht ist mein Bier....und nun Prost 8)

Verfasst: 12 Jan 2006 8:05
von Gast
Denke Wayne ist auch mit Laendis Bike zusätzlich beschäftigt.
Projekte dauern immer lang. Meins schon zwei Jahre. :wink:
Gruss UWE
PS Guter Spruch dazu: Gut Ding will Weile haben :wink:

Verfasst: 12 Jan 2006 9:06
von Klaus69
Hi Michael,

auch wenn Du sicherlich recht damit hast das es immer wieder Leute gibt die sich etwas vornehmen und es dann nicht durchziehen ( warum auch immer !) ist es nicht gerade die feine englische Art über Leute herzuziehen die sich jetzt nicht mehr dazu äussern können.

Und was Andi im Fighters Forum macht oder nicht ist seine Sache...

Übrigens sieht man manchmal gerade wenn man etwas schon häufiger gemacht hat den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Und eine Anregung die auch andere Möglichkeiten aufzeigt ist ja wohl eher positiv zu sehen...

Verfasst: 12 Jan 2006 15:21
von Gast
Okay, ihr habt ja recht, bin da wohl (auch) etwas zu ungeduldig !!! Wollte niemandem zu Nahe treten!!! Das Projekt Turbo (bzw. Kompressor) ans Motorrad interessiert mich natürlich auch sehr... vielleicht wird es ja noch etwas, das wäre natürlich klasse !!! :roll: :D


Schade nur, daß es hier in diesem Thread nicht weiterging....

Verfasst: 12 Jan 2006 16:07
von Agentt
Michael90 hat geschrieben:Okay, ihr habt ja recht, bin da wohl (auch) etwas zu ungeduldig !!!
das denke ich auch und etwas zu vorlaut :!:

kann dir nur sagen das wayne am projekt turbo noch sehr viel mitwirkt
und noch lange die sache nicht aufgegen hat

und glaube mir mit etwas geduld wirst du schon bald ne ZXR turbo sehen

:twisted:

Verfasst: 16 Jan 2006 17:52
von Gast
Ich möchte meine Schnauze zwar nicht zu voll nehmen, aber wenn es nicht die ZXR-Turbo von Wayne u. Co. wird, dann evtl. in geraumer Zeit vielleicht meine H1 die gerade im Baustellenstress steht. Aber mehr möcht ich im mom. nicht verraten (Surprize) :wink:

Verfasst: 21 Mär 2006 19:56
von Gast
Nur mal so als kleiner Appietanreger.

Da hat doch dieser schwedische Freak Ghostrider auf eine Hayabusa einen Turbo drangeschustert.

Bei 287km/h überholt er einen Kumpel auf der Hinterfelge. Ist mir ein bißchen heiß, aber ich verfolge das Thema immer gerne.

Hier übrigens das Video der Hayabusa.

http://video.google.com/videoplay?docid ... ghostrider

Viel Spaß!

Verfasst: 11 Mai 2007 18:11
von Marcello
FRAGE :

Wenn ich recht gesehen habe ,so steht bei uns in der Werkstatt noch eine alte GPZ 750 Turbo...muss ich morgen mal genau nachsehen.

Ich frag mich gerade ,ob der Motor in die ZXR-H reinpasst ...
Evtl. könnte man den noch bissi heiss machen.Müsste man sich mal eingehend mit beschäftigen ...
Bei ebay hab ich eben son Ding gesehn ,das soll 98 KW haben ... kann man vielleicht noch bissi aufpeppen auf 105-107KW oder so ... wäre dann in etwa 9er-Power in der H...

Son Turboladergepfeife unter der Verkleidung hätt schon was ...
Wenn der Motor baulich reinpasst mitsamt Turbo und Krümmeranlage wärs vielleicht irgendwie machbar (anpassbar) ... müsste man sich mal anschauen ob und was da geht (vorausgesetzt Block und Kopf passen in den Rahmen der H) ... hab bisher keine Ahnung ob da was geht.

Warum alles neu konstruieren ,wenn es das "so in etwa" schon gibt ...
Mit Sicherheit hat der GPZ750Turbo-Motor andere Kolben ,sowie ein geringeres Verdichtungsverhältnis als der 750H-Motor ...

Evtl. könnte man auch hier die CDI aufpeppen auf SuperPlus und andere Zündungswerte fahren ... evtl. den ZK noch bissi bearbeiten und den Laderdruck geringfügig erhöhen + ne Racing-Anlage drunter & nen größeren Kit-Wasserkühler sowie größeren Ölkühler rein ... müsste man sich mal schlau machen.


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 11 Mai 2007 18:17
von alter-mann
... soweit ich mich "entsinnen" kann war der turbo der gpz 750 mehr kaputt als er funktioniert hat.

ausser "aerger" wirst du dir nichts einhandeln ... :?

obwohl ein turbo schon spass machen wuerde :P ... wird so was ein teurer spass ...

Verfasst: 11 Mai 2007 18:26
von Marcello
@alter-mann

Man liest auch sehr oft bei diesen alten Kisten "Turbolader wurde überholt" ,wenn diese zum Verkauf angeboten werden.
Ich werd morgen mal nen Blick unter die Verkleidung der GPZ werfen und auch mal den Tank abnehmen ... vielleicht ist der Turbo ja neu har har :lol: :lol: :lol:

Mich interessiert ,wie das baulich alles dimensioniert & ausgelegt ist ... bin neugierig.Aber 275Km/h auf 1 Rad können wir mit dem Motor wohl vergessen :lol: :lol: :lol:

EDIT : Wenn das passen würde und in etwa auf Leistung der ZXR-H käme ,so würde mich ein Umbau reizen ... dann hätt ich ne ZXR Turbo ... auch wenns nur 120PS wärn ... Turbo-PS+Sound lechz ... :mrgreen: ... träumen und zu Weihnachten wünschen darf man(n) sich alles :lol:


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 11 Mai 2007 18:30
von alter-mann
hier ist eine schoener gpz turbo ... umbau ...
=> http://www.750turbo.info/index.php?view=cms_46

Verfasst: 11 Mai 2007 18:55
von Marcello
Tolle Sachen dort zu finden....danke :wink:

Unter anderem auch technische Daten von dem Ur-Turbo-Gerät->


technische daten und messwerte

Motor
Luftgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor mit Abgasturbolader, quer eingebaut, Ölkühler, dohc, Nockenwellenantrieb über Rollenkette, je zwei Ventile, Bohrung X Hub 66 X 54 mm, Hubraum 738 cm3, Verdichtung 7,8, Nennleistung 74 kW (100 PS - deutsche Version - Auslands-Version: 112 PS) bei 9000/min, max. Drehmoment 99 Nm (10,1 mkp) bei 6500/min, elektrische DFI-Einspritzung, kontaktlose Zündung, Drehstromgenerator 240 W, Batterie 12 V/14 Ah, Mehrscheiben-Ölbadkupplung, klauengeschaltetes Fünfganggetriebe, E-Starter, Sekundärantrieb über O-Ring-Ketter.

Was mir gefällt :

DFI-Einspritzung , kontaktlose Zündung , Abgasturbolader.

Gehn tut da noch vieles mehr ... ZK-Bearbeitung/einstellbarer Benzindruckregler/Ladedruckregelventil und und und ... aber reinpassen muss er dafür in die H ... jemand ne Ahnung ,ob er in den H-Ramen passt :?:
120 PS könnte man in jedem Fall locker rausholen ... eher noch mehr.
Wärn 3 Projekte in einem -> ZXR auf Einspritzung umbauen,Zündanlage verbessern durch Einzelfunkenspulen mit Primärstromregelung und Abgasturbolader ... irgenwie gefällt mir dieser Uralte Knochen etz schon 8)


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 12 Mai 2007 10:05
von heizer_2
Das Projekt is wohl daran gescheitert das der krümmer nicht mal fertig wurde...

Verfasst: 12 Mai 2007 12:20
von Armin
Der Umbau der Turbo ... nur noch genial!!
Hat aber schon mehrere Teile von der ZXR. Von daher ist es schon eine halbe ZXR- Turbo.
Ein sehr interessantes Projekt ... :twisted:

@Marcello: werde es mit großem Interesse verfolgen. Meine K hat noch kein neues Herz ... 8)

Verfasst: 12 Mai 2007 17:53
von Marcello
@ Armin

Ich hab heute in der Werkstatt hinten im Möppi-Lager nachgesehen.
Die GPZ ist leider nur ne normale 750R :cry: .. letzt im schnellen vorbeigehn dachte ich boooah Victor hat ne alte Turbo-Möhre da stehn ... is aber leider doch keine.

Ich bleib dennoch am Ball und überleg mal weiter ... mir ging es unter anderem auch um die Einspritzanlage der Z750 Turbo ... hätte ich gern baulich alles mal verglichen mit der ZXR ... evtl. passt der Krümmer mitsamt Turbo von der GPZ Turbo an die H (???) ... haben wir aber dennoch das Problem mit der passenden Einspritzanlage (und dessen Abstimmung) dazu ,passenden Kolben (Druck & Temperaturfestigkeit) sowie mit dem Verdichtungsverhältnis welches in jedem Fall reduziert werden muss bei Aufladung.Zündanlage mal aussen vor gelassen.

Mal schaun ,was sich noch so in Erfahrung bingen lässt ,ohne das es direkt richtig Geld kostet ... :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 12 Mai 2007 18:13
von alter-mann
Marcello hat geschrieben:....Mal schaun ,was sich noch so in Erfahrung bingen lässt ,ohne das es direkt richtig Geld kostet ...
turbo-kit - www.z-kawa.dk - ... fuer z-kawas ...

Bild

Verfasst: 12 Mai 2007 18:34
von Gast
wer kauft mir das

BITTE BITTE!!!!!!

Verfasst: 12 Mai 2007 21:08
von Marcello
:shock: :shock: :shock: Wo is denn da die Schalldämpfung geblieben :?: ... ich seh da NUR Rohr 8) ... kann nur aus dem Hause Micron sein dieser Kit :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 12 Mai 2007 21:22
von Gralssucher
Turbo is doch schon laaaaang tot
von viele angefangen
zerlabert und gestorben
abfinden und gut.

Verfasst: 12 Mai 2007 23:04
von Marcello
Scheint auch alles andere als einfach an der ZXR.

Vielleicht sollten wir lieber in Richtung Einspritzanlage und frei programmierbarer Steuerung tendieren :D :D :D ... das scheint viel eher umsetzbar und nich so teuer.

Hab da gerad ne Einspritzanlagen-Steuerung im Netz gefunden aus NL (Danke Bernie) ,die ist erfolgreich an Vmax und alter ehemals Vergaser-GSXR erprobt und soll nur 349 Eus kosten ... da klemm ich mich mal hinter und check das mal ab ... denn das wär schon eher bezahlbar für uns ... evtl. fahr ich mal nach Holland zu diesen geilen Freaks und schau mir das mal an inkl. Beratung/Erfahrungsaustausch ...
Stellt bei Umbau sogar deutlich Flachschieberanlagen in den Schatten ,da NOCH geileres Ansprechverhalten sowie noch mehr Leistung obenrum (sagen die zumindest und belegen es mit Prüfstandprotokollen) ... hmmmm

Ca. 10PS mehr und brutales Ansprechen wären sowas schon wert ... ma guckn ... natürlich ist das auch nich plug and play & auch nich so einfach ... aber es scheint realistischer als en Turbo-Projekt auf der alten ZXR :wink:


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 12 Mai 2007 23:15
von Gralssucher
Der definitiv und nicht zu unterschaetzende,
mich alleinig antreibende Ansporn der Injection ist,
dass sie aufm Pass geil laeuft,
im Gegensatz zu den alten ausgeschlagnen Gasern...
Turbo toetet,selbst wenn irgendwann mal realisiert.
Vom ausgewogenen Mischungsverhaeltniss der Inj.
und den damit verbundenen
Vorteilen mal ganz zu schweigen....

Verfasst: 12 Mai 2007 23:18
von Harm
Etz faengt das Turbo gelaber scho wieder an.
Vorschlag:
Irgendjemand baut einfach mal ein Projekt zusammen und kommt damit wieder wenns FERTIG is.
Haben will ich den eh nicht, Einspritzer schon eher.
Also....losjeschraubt!
S.