Seite 9 von 10

Verfasst: 02 Mär 2008 19:51
von Klaus69
Yep,

hab`mich auch gefragt wo das Vorderrad hin soll...

Verfasst: 02 Mär 2008 19:53
von Agentt
Harm hat geschrieben:Immerhin mal ueberhaupt was.
Ich seh hier allerdings n dickes Platzproblem....
S.
keinen sorge harm dieses jahr kommt die turbo zxr :wink:

zu den Platzproblemen
keine sorge da ist genug platz um alles unter zu bringen

Verfasst: 02 Mär 2008 19:57
von Harm
Agentt hat geschrieben:keinen sorge harm dieses jahr kommt die turbo zxr ...
Sorgen hab ich da keine, allein mir fehlt der Glaube.
Blaetter mal hier durch, wie oft das schon da steht....zaehlbares Ergebnis = 0.
Verstehs nicht falsch, ich goenns dir von herzen, jedem anderen auch, aber die Vorfreude wurde die letzten 4 Jahre systematisch gekillt.
Und nu is davon nix mehr uebrig...bis einer kommt und das ERGEBNIS zeigt.
"ich werde bald", "ich habe fast", "ihr werdet schon sehen", "bald", "fast", "so gut wie".....gabs mir bissi zu oft mittlerweile.
S.

Verfasst: 02 Mär 2008 20:02
von Agentt
Harm hat geschrieben:
Agentt hat geschrieben:keinen sorge harm dieses jahr kommt die turbo zxr ...
Sorgen hab ich da keine, allein mir fehlt der Glaube.
Blaetter mal hier durch, wie oft das schon da steht....zaehlbares Ergebnis = 0.
Verstehs nicht falsch, ich goenns dir von herzen, jedem anderen auch, aber die Vorfreude wurde die letzten 4 Jahre systematisch gekillt.
Und nu is davon nix mehr uebrig...bis einer kommt und das ERGEBNIS zeigt.
"ich werde bald", "ich habe fast", "ihr werdet schon sehen", "bald", "fast", "so gut wie".....gabs mir bissi zu oft mittlerweile.
S.

kann verstehen was du meinst
ich hatte das projekt ja eigentlich auch schon verworfen da es nichts für den alltag wird und schon gar nicht eingetragen bekommen

aber jetzt werde ich es einfach bauen da ich alle teile hier habe
und um es einmal umgesetzt zu haben
wenn es mir danach nicht gefallen tut vom fahrferhalten wird es einfach in der bucht verkauft und ein anderer Freak soll sich damit austoben


so jetzt Schluss mit dem Gelaber mehr gibt es wenn es fertig ist!

Verfasst: 01 Mai 2008 23:20
von Marcello
Yep ... einfach mal abwarten ... andere haben sowas auch schon umgesetzt ... die haben es auf nem Reihen-4er für teuer Geld bauen LASSEN ... den letzten traf ich auf der Fighterama ... sogar mit TÜV meinte er ... war aber scheissendreck teuer der Spaß ... war ne alte GSXR 1100 GV73C ... genau das Gleiche baut gerade en Kumpel von mir auch auf ne Gixxer ... mal abwarten ... gut Ding braucht Weile :)

Wenns funzen sollte ,dann eh nur mit begrenztem Laderdruck ... sonst isses wirklich unfahrbar ... mehr wie 0,5 Laderdruck würd ich dem Serientriebwerk nich zumuten (Verdichtung sowieso runter + Auslassventile beachten) ... sonst gibts Scherben ... und nich zu knapp (Stahlpleuel wärn auch ne Überlegung wert ... aber teuer) :twisted: ... ne gezielte effektive Ladeluftkühlung (nich son scheiss K&N vorn der heisse Luft ansaugt) + evtl. optional Wassereinspritzung könnte das Triebwerk thermisch zusätzlich etwas entlasten (und auch nochwas bringen) ... dann wird auch die Frühzündung nich zum eventuellen Problem (ausser sie wäre frei programmierbar) ... soll ja halten ,denn viel Geld steckt in sowas drinne ... sehr viel Geld wie auch Arbeitsstunden.


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 11 Jul 2008 17:17
von alter-mann
... ohne direkten bezug auf marcello's posting ...

auf die dauer ... hilft nur power

ich liebe solche seiten 8)

Verfasst: 11 Jul 2008 21:39
von oTHEr
Bild
die haben wenigstens an den "turbo-tritt" gedach.....
da kommst nicht in die verlegenheit, bei zu grosser schräglage das gas aufzureissen und den turbo kommen zu lassen......
andererseits kannst den luftfilter (sofern verstärkt) auch als seitenständer nehmen.

aber auf der meile macht sich das teil sicher bezahlt ;-)

Verfasst: 13 Jul 2008 1:42
von Gralssucher
und das fuer 10 000 Euro....
:kotz:
zumal die 10er ja von Hause aus schon etwas schwachbruestig ist
:mrgreen: :twisted:

Verfasst: 13 Jul 2008 10:58
von Armin
Agentt hat geschrieben:ich hatte heute mal langeweile und wollte euch mal einen kleinen Vorgeschmack geben
Ist das der Turbo von einer GPZ?

Verfasst: 13 Jul 2008 11:01
von alter-mann
@ritter ...
wir sehen ... die 10er ist fuer beschleunigungsrennen zu schwach :P
und hat auch nich den richten "radstand" ...

optik spielt da keine rolle ... :lol:

Bild

Verfasst: 13 Jul 2008 12:46
von Agentt
Armin hat geschrieben:
Agentt hat geschrieben:ich hatte heute mal langeweile und wollte euch mal einen kleinen Vorgeschmack geben
Ist das der Turbo von einer GPZ?
nein ist ein spezieler IHI turbolader der für kleine Motoren mit viel Drehzahl gebaut ist

Verfasst: 13 Jul 2008 12:59
von heizer_2
@Gral

war gestern im Aldi habe deine teile dort nicht bekommen, die alte hat sich am kopf gekratzt als ich nach kohlefaserrahmen und turbo gefragt habe...

Verfasst: 14 Jul 2008 8:27
von Gralssucher
:lol: :lol: :lol:
ich war im Lidl erfolgreich
:lol: :lol:

Verfasst: 20 Jul 2008 22:45
von Marcello
Ich kauf im Aldi immer nur Mehl 8) :lol: ... und hab immer Glück :lol:


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 17 Jan 2009 22:12
von ZXR Rider
Wie steht es denn nun um die Turbo ZXR? 2008 ist ja bereits rum... :wink:

Verfasst: 18 Jan 2009 11:26
von alter-mann
... das "turbogespenst" geistert schon seit meiner "anfangszeit" 2003 hier im forum umher ....

wirklich gebruellt hat es leider nie ... obwohl manche bestimmt die "turbo-ahnung" haetten um es auf die strasse zu bringen ...
hierzu gehoert nich nur technisches know how sondern auch :
- zeit
- geld
- und tuev-unterstuetzung

es ist halt ein bauprojekt was man(n) nicht einfach mal so macht wie einen fighter zusammenschustert ...

da sollte man(n) schon ein fahrfertiges mopped haben um sich zeitlich gelassen dem projekt ... schritt fuer schritt "naehern" zu koennen .. und auch ein mehrjaehrige bauzeit nicht scheuen ...

Verfasst: 18 Jan 2009 12:26
von ZXR Rider
Das weiß ich alter mann, aber darum ging es bei meiner Nachfrage auch nicht.
Peter klang in seinen letzten Beiträgen schon so, als wäre sein Umbau eigentlich schon fertig und er will uns nur noch ein bisschen auf die Folter spannen :wink:
Da wollt ich einfach mal horchen, wie es darum steht...

Verfasst: 18 Jan 2009 12:32
von alter-mann
... wir werden uns also weiter in geduld ueben muessen :lol:

Verfasst: 18 Jan 2009 15:26
von Armin
Fragt doch mal Peter/Agentt, der hat sich der Sache verschrieben.

Verfasst: 18 Jan 2009 15:28
von Gralssucher
lies doch mal den Beitrag ueber dem letzten Beitrag,Armin.
Ist garnicht so schwer.

Verfasst: 18 Jan 2009 15:30
von Armin
:oops: ja, ja, wer lesen kann ...
Wäre mal interssant eine alte GPZ Turbo zu kaufen und umbauen. Gabel, usw. Gibt im Turbo Forum schöne Teile ...

Verfasst: 18 Jan 2009 15:34
von alter-mann
... der gpz-turbo ist "spielzeug" ...
den heutigen turbofreunden steht der sinn nach anderen dingen :idea:

... eine gpz-turbo ist eher kult und ein klassiker welchen man(n) genau so belassen sollte wie sie ist ... => original ... (zumindest wuerde ich es so machen)

Verfasst: 18 Jan 2009 15:38
von Catweazle
intressant an der GPZ ist nur das der Krümmer und die DK teile 1:1 auf die H Passen..
kein Umbauen kein zusammenstricken...
wenn die Motoren der H noch in Größderer stückzahl zu beschaffen wären würd ich das schrecklich gerne mal testen...
ne platte um die verdichtung zu reduzieren könnt ich schnell in der Fa. Lasern...

und der rest passt komplett :lol:

Verfasst: 18 Jan 2009 20:05
von Kawagpzler
Eine umgebaute GPZ Turbo gibt es schon. Der Besitzer des Heftes "Fighter" hat eine. "NOSFERATO". Der war malö in Österreich beim Airfieldrace damit. Er hatte aber probleme mit dem Turbo und mußte abbrechen.

Verfasst: 03 Mai 2009 22:03
von Marcello
Diese Karre stand auch auf der letzten Fighterama vorletztes Jahr ... als wir mit`m ZXR-Forum auch dort warn :)

Peter wird das schon machen ... Turbo & Krümmer hat er ja ... Injection dafür auch komplett (würde nur Injection machen und kein Gaser ... is leichter/flexibler/viel besser) ... der Anfang is schon länger getan.
Carillo-Stahlpleuel würden Sinn machen ... aber das kost schon wieder ne Stange Geld :lol:
Verdichtung absenken is kein Problem ... Ladedruck dann erst ma auf 0,5bar begrenzen und schauen.

TÜV ? :lol: :lol: :lol: ... möglich isses ... aber was wird sowas wieder kosten :?:
Wir hatten bei der Injection damals noch schwer Glück ... pro Moped damals 450 bezahlt und 2mal 1200km gefahren (bringen/abnehmen lassen/wieder abholen).

Eigentlich fehlt Peter gar nich mehr sooooo sehr viel ,um es zu bauen ... Zeit und weiteres Geld sind da eher ein Problem denk ich :)
Aber er wird es bauen ... da bin ich ganz sicher 8) ... hoffentlich wirds dann auch halten.


LG Marcello :D :wink: