Wo bekomme ich Teile her...

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Gast

Wo bekomme ich Teile her...

Beitrag von Gast »

Ich will meine ZXR ein wenig umbauen und nun stellt sich mir die Frage wo ich die Teile herbekommen soll.
Ich suche für meine ZXR 750 J Bj. 91 einen Superbike Lenker Kit hab bei Ebay schon gesucht aber nur was für FZR´s oder GSXR´s gefunden ...
kann mir einer von euch weiterhelfen???

Gast

Beitrag von Gast »

hallo filthgrinder
schau mal unter www.big-bike-online.de
oder ruf mich an unter 089/89745854
gruß spezi
big-bike münchen

Gast

Beitrag von Gast »

@spezi: Wie sieht es aus mit Forumspreise iss da was zu machen????????

Gast

Beitrag von Gast »

ma ne kleine aba dumme frage, passen an die zxr die teile von der zx7r??
also auf www.big-bike-online.de

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Zum Teil, aber dann könnten intensivere Sitzungen mit den Tüv-Prüfern beim Eintragen die Folge sein. Und um` s Eintragen kämst Du nicht rum wenn` s legal sein soll...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

mhmm nur ich hab bisher nirgends teile speziell für die zxr gefunden :roll:

elch

Beitrag von elch »

zur not musste halt was anpassen.... :cry:

aber glaub mir das materialgutachten und somit der fachgerechte anbau vom höcker (z.B.) interessierte meinen tüv menschen nicht die bohne...., und der hat da trotzdem 2 stunden rum gekaspert, die ich natürlich bezahlen durfte... :evil:

frag die jungs von big bike, oder mgm-bikes, oder megatec, oder von bad bikes, oder vom fighter point, oder von ms bikes doch einfach mal selbst persönlich....

wie ich schon schrieb, am ersten nov we ist fighterama in rheinberg.... :shock:

ein umbau ist nunmal was ganz individuelles- und das ist gut so- deswegen baut man doch seine karre um, weil eigene vorstellung, etc... und nicht weil man auf der mode-welle mitschwimmen will

konnte ich helfen ?

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Dann will ich jetzt auch mal fragen. Wie mache ich das mit meinem Heckrahmen? Gehe ich daher einfach mitter Flex und nem Schweißgerät bei? Mir schwebt ein 916-Heck vor und dafür mußte mein Heck schon ziemlich flach sein.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

also solche Fragen.....kann am besten....
der mann mit den punkten.....beantworten.
Marco....bissu da? :)
Oder frag mal andi und wader...die sind da auch checker.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Flexen nur wenn nichts anderes geht. Bei der J

elch

Beitrag von elch »

@ strikemonster

das wäre die radikalste methode, bei meiner 7r war der heckrahmen mit dem "restlichen" rahmen verschraubt- somit brauchte ich den heckrahmen nur neu bauen...., vierkant stahl und anbraten...aber nur wenn du das kannst, weil thema- statik, bzw belastung... das muss ja auch alles passen :roll:

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Ich habe ja eh einen 2 Heckrahmen. Also den Originalen und den leicht hochgezogenen, welcher jetzt drauf ist. Der baut eben nur ziemlich hoch und da wäre es doch sicherlich das Schlauste, den oberen Teil wegzuflexen, kürzen und wieder ranzubraten, oder?

elch

Beitrag von elch »

jo, das müsste passen, wie gesagt ne ferndiagnose ist immer doof, aber wenn du eh noch einen über hast....attacke....

und ausserdem n steiles heck, ist auch ganz nett :mrgreen:

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Na ja, so steil wie Dein´s sollte es nicht werden.... :lol:

elch

Beitrag von elch »

na gut.... :cry:

aber zwischen meinen heck und der original höhe ist ja auch noch spielraum.... :wink:

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Stimmt, habe ich gemerkt als meine neben Deiner stand. Ansonsten erkennt man das ja mit dem bloßen Auge nicht so wirklich... :D

Gast

Beitrag von Gast »

Also dann Heckrahmen weg mit und dann 916er heck drauf,Danach ausmessen unn aus Alu was angebaut (Ordentlich versteht sich).Weiß ja nich ob Einmann heck oder für zwei. Für Einmann mußt du eigendlich nur eine stütze bauen das man das heck nich nach unten drücken kann da das Hauptgewicht (DU)auf dem Original Rahmen sitzt und das hintere teil nicht oder kaum zum tragen kommt.Für zwei Pers. muß das ganze Stabiler gebaut werden wegen der zweiten Person eben.

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Nee nee, wird schon 1-Mann. Aber ich werde jetzt einfach mal den oberen Teil abholzen das Ding Draufhalten und dann schauen was da zu tun ist.

Gast

Beitrag von Gast »

Jepp dann iss das ganz easy sind ja nur ein paar schrauben mußt dann bestmmt noch anlaminieren für nen gescheiten anschluß am Tank. Wir haben zuletzt ne Sitzbank von einer GSX1000 auf ne ZXR drauf auch nich schlecht aus :wink:

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

@WildThing
Bist Du irgendwie vom Fach?

Gast

Beitrag von Gast »

Mein Kumpel und ich wir Bauen um was wir in die Finger bekommen aus spass, hab zwei bilder drin Kannst mal schauen :wink:

hier http://www.zxr750.de/board/vie ... sc&start=0

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Öhhh, wo hast Du 2 Bilder drin? :oops:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ganz unten in dem Threat den er Dir mit eingebaut hat!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Habe edit. gemacht :oops:

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Oh, gefällt mir verdammt gut. Macht nen verdammt guten Eindruck.

Antworten