Das Federvieh in der Mauser

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der den Berg erklomm
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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von der den Berg erklomm »

Turtle hat geschrieben:. 1,5 cm scheint mir zu wenig.
das ist H zu 7r

h zu j hätte ich gestern messen können....

hab federbein roulette gespielt...fb 7r raus,fb j raus, fbj in 7r, 7r runter von der bühne, h auf die bühne, fb h raus, fb 7r in h, fb h in j...

auf grund der mitllerweile räumlichen Enge könnte ich nicht 7r und H zugleich an die Decke bämseln... und die J war grade mit nem Wernerständer aufgebockt der bei der H nicht passt.
Morgen gibts Freibier....

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Turtle
Forrest
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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von Turtle »

Jetzt hat er eine Sammlung in der Werkstatt :lol:
Die Länge der Beine messe ich dann mal nach... ich schätze aber, das J-Gebein ist deutlich kürzer.

Du hast doch eine J-Gabel drin, passt da die 7r vom Durchmesser in die Brücke?
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der den Berg erklomm
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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von der den Berg erklomm »

Turtle hat geschrieben:Jetzt hat er eine Sammlung in der Werkstatt :lol:
Die Länge der Beine messe ich dann mal nach... ich schätze aber, das J-Gebein ist deutlich kürzer.

Du hast doch eine J-Gabel drin, passt da die 7r vom Durchmesser in die Brücke?
Nee passt nicht. Der Durchmesser an der unteren Gabelbrücke ist zu klein. Aber das Werkzeug wird die schon überreden etwas Platz zu machen. Die obere sollte passen.
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Klaus69
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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von Klaus69 »

Die ZX7 Gabel ist definitiv länger ( Ich meine 1,5cm;- müßte nachschauen ).
Bei den 6-Kolben Zangen ist viel Pflege im Sinne von clean halten gefragt. Sonst machen die nicht wirklich Spaß.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
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der den Berg erklomm
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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von der den Berg erklomm »

Klaus69 hat geschrieben:Die ZX7 Gabel ist definitiv länger ( Ich meine 1,5cm;- müßte nachschauen ).
Bei den 6-Kolben Zangen ist viel Pflege im Sinne von clean halten gefragt. Sonst machen die nicht wirklich Spaß.
war mir auch so...

da ich ja eh kaum fahre, werden die auch nicht schmuztzig :loldevil:
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Matschak
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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von Matschak »

Oder du bremst nur hinten. :wink:
Gruß
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Kratzi
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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von Kratzi »

Ich pflege meine ZX7RRRRRR Zangen zwar nicht aber sie bremsen trotzdem :twisted:

Henning wenn du eine J Gabel drin hast, dann passt auch die 7er Brücke. Nur das Jochdingsta umpressen :wink:
Mitas

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der den Berg erklomm
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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von der den Berg erklomm »

Kratzi hat geschrieben:Nur das Jochdingsta umpressen :wink:
Wenn's nur das wäre, wäre ich schon fertig.
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Kratzi
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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von Kratzi »

Was denn noch?
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der den Berg erklomm
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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von der den Berg erklomm »

Kratzi hat geschrieben:Was denn noch?
Das bedeutet dann, wieder die lenkAnschläge anpassen obere,gabelbrucke anpassen dass der Tacho wieder passt. Hat ja dieses zündSchlossAuge drann und dann wieder alles lackieren. Außerdem würde ich dann wieder auf die eingetragene un martialisch anmutende sowie mit acht nützlichen gewinden ausgestattete LucasBrücke verzichten...

Dagegen steht die untere GabelBrücke der j 1mm aufzuspindeln...
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Kratzi
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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von Kratzi »

Die Jott hat 52mm und mit 1mm aufspindeln bist du bei 54mm ABER die 7er hat unten 56mm!

Und was hat das denn mit der oberen Brücke zu tun? Die ist doch bei JKLMNP gleich und so kannst du deine der Jott weiter nehmen.
Die Lenkanschläge sind meines Wissens auch bei JKLMNP gleich!
Mitas

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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von der den Berg erklomm »

Kratzi hat geschrieben:Die Jott hat 52mm und mit 1mm aufspindeln bist du bei 54mm ABER die 7er hat unten 56mm!
jo. da haste recht. Hatte das Maß nicht im Kopf und hab daher nur ne Zahl eingesetzt.

Und was hat das denn mit der oberen Brücke zu tun? Die ist doch bei JKLMNP gleich und so kannst du deine der Jott weiter nehmen.
Die Lenkanschläge sind meines Wissens auch bei JKLMNP gleich!jupp, aber h ist anders. Deswegen müssen die Anschläge auf der unteren Brücke geändert werden.
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Kratzi
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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von Kratzi »

Hast mal bitte ein Foto von deiner unteren Brücke!?!
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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von der den Berg erklomm »

Mach ich dir.
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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von der den Berg erklomm »

Kratzi.. nur für dich
Bild Bild Bild Bild Bild
das letzte Bild ist der Kopf der 7r
bei der h ist der Lenkanschlag am Rahmen denzentral deutlich breiter
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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von der den Berg erklomm »

btw. hab vorhin mal ein paar km gefahren...
kupplung funzt bis 187km/h... schneller ging nicht.... audi sei dank
denke die kupferringe zwischen den federn und tellern tuen ihren Dienst

in nicht allzuferner Zukunft werde ich mal eine Airbox montieren... glaube mein Gehör wird immer besser... oder aber die Kiste is echt saulaut.
Dann ist zumindest mal der Lärm aus dem Ansaugtrakt weg. Der Auspuff ist trotz eater irgendwie auch knorke. Aber nun gut, soll ja auch feedback geben beim fahren.

apropos feedback...
nach dem das wilbers nun drin ist, ist der bock ja so tief dass der aufm Seitenständer fast senkrecht steht. Weiß der geier woher aber irgendwie ist mir in der Werkstatt ein "kurzer" Ständer in die Hand gefallen.... flux montiert. Top. funzt.
Wenn Gabel und federbeinadapter montiert sind, brauch ich wohl doch wieder nen langen Ständer

Das federbein funzte vorhin recht gut. Im Verleich zu dem H Federbein kann man da auch von Federn reden...
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Kratzi
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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von Kratzi »

Sehe ich das richtig das die Lenkanschläge der Jott Brücke nur geschraubt sind?
Mitas

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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von der den Berg erklomm »

Geschraubt. Und mit so nem. Superspezial2kGewerbeHightechklebzeugs geklebt.
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Kratzi
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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von Kratzi »

AHA...

Ich würde ja auf die 7er Brücke umbauen aber ob du diesen "Superspezial2kGewerbeHightechklebzeugs" überwindest... :mrgreen:
Mitas

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kleiner onkel
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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von kleiner onkel »

:respekt:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

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FP91
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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von FP91 »

Kratzi hat geschrieben:Die Jott hat 52mm und mit 1mm aufspindeln bist du bei 54mm ABER die 7er hat unten 56mm!

Und was hat das denn mit der oberen Brücke zu tun? Die ist doch bei JKLMNP gleich und so kannst du deine der Jott weiter nehmen.
Die Lenkanschläge sind meines Wissens auch bei JKLMNP gleich!
Liegste richtig!

Die 7R Gabel muss für gleiche Höhe 21mm durchgesteckt werden und die untere Brücke mitgetauscht. Anschläge und Lager passen.

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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von der den Berg erklomm »

Am Harzwochenende ist irgendwie so einiges kaputt gegangen. Bin gesamt dreimal hart mit dem krümmer aufgesetzt nun ist krümmer 3 wegen ner beule fast zu, der Auspuffhalter ist gebrochen und die lambdasonde sieht aus wie ein Angelhaken.
Zum Glück Tat sich am Sonntag ne Kleinanzeige mit ner neuen lambdasonde auf. Was nur ein Drittel des neupreises.

Dann hatte ich das Problem dass die mUnit manchmal in Alarmmodus ging und die einspritzecu lahm legte...
Der Grund war dass sich zwei blanke Kabel in Lenkerschalter berührten. Der kill und Konfigurationstaster war mit der hupe kurzgeschlossen... Musste auch erstmal drauf kommen.
Für'n Winter legt aber ein Elektrikneubau an.

Eben Grad mal die h1 schwinge lackiert d!ann fliegt der motogadget tacho wider raus. Siehtvoll aus ist aber unpraktisch und zeigt zu wenig Infos an. Temperaturen Drehzahl etc möchte ich doch mit in Verbindung mit der spritze wissen...

Am frontend muss auch nochmal Hand ran. Wie gesagt wartet da noch ne ne Gabel und ein besseres Scheinwerfer garniert mit schönen bremsen und carbon

In Harz war ich ja nur froh dass die beiden halbstarken in uniform sich nicht die Kiste anhören wollten. Vor drei Jahren hätte ich nicht gedacht dass mir mein eigenes mopped zu laut sein könnte...
Die airbox ist nun wider komplett und kommt die Tage wieder an ihren Platz dann ist zumindest das permanente Schlürf und sauggeräusch vorm sack schonmal weg.
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Andere Sall

Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von Andere Sall »

Das klingt sehr gut und schön!​ Und Hoffnung...







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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von der den Berg erklomm »

arrrgh. nihict mal bewegt die Kiste und schon wieder alles kaputt...

aber der Reihe nach.
Die meisten Schäden von der letzten Ausfahrt (Frau Schmidt) sind behoben. lediglich der Auspuffhalter ist noch nicht wieder ganz.

Wollt ja noch die 7r Gabel rein haben.. tja der Drher hat dafür gesorgt dass der rechte Holm an der oberen Gabelbrücke 1,5 bis 2cm zuweit nach hinten Stand.... klatsch.... nochmal.

Dann die olle H1 Schwinge wieder rein und bestimmt eine Stunde damit verbracht h1 Felge mit H2 Kettenradträger und Buchsen in die H1 Schwinge zu kriegen.... ES PASST NICHT.... Gut also mal die halbe Werksatt umgegraben.. iwo hatte ich sowas noch.

Dann passten die Doppelhohlschrauben von der ZXR Pumpe nicht in die Brembopumpen ... batterie verdaddelt, neue Leizungen zu kurz etc. etc.

und zu guterLetzt geht das Kackfass nicht mehr an

eh nach gefühlten sechs Stunden habe ich dan endlich herraus gefunden dass warum auch immer der Starttaster nicht mehr an Masse geht...Kabelbaum zerflückt... dabei natütlich die jweils nächsten Kabel mit zertrennt... scheißdünne Drähte...
Aso, ist hier schonmal jemandem der Neutralschalter kaputtgegangen... nur so vom rummstehen????

Naja, ganz fertig ist fürn Harz noch nciht
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Re: Das Federvieh in der Mauser

Beitrag von Kratzi »

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