Rattes Fighter...

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Satansratte

Rattes Fighter...

Beitrag von Satansratte »

vor fast genau 2 Jahren kaufte sich die Ratte für nicht viel € dieses grüne Geschöpf...
es wurde gekauft , in den Bunker gebracht und schwubbs war es nackt ... alles was grün ist, war wech... (gespendet)
dann kam letztes Jahr ein Ösitrefffen und ein damit verbundener Motorschaden in der nähe von Stuttgart
die Rettungsaktion von Danny und Harm ist ja vielen bekannt und nun auch der edle Spender...
Bild

leider hatte ich seit dem nicht mehr die Zeit mich mal wieder um die kleine zu kümmern, dies soll nun ein Ende haben und sie soll mit neuem Herz zum Leben erweckt werden .. böser und stärker als je zuvor ... ( klang doch gut oder??)

die kleine sieht momentan nicht so gut aus ... aber fürn Umbau muss ja eh alles ab :-)

Bild

geplant ist :

-Military Style
-dezente Änderungen am Heck
-Front komplett neu
-Verkleidung wech
-4 in 2 Anlage mit Exorzist/ Gatling Endpötten
-SB Umbau
-Lack: olivgrün matt / schwarz glänzend
-Stencil Military Beschriftung
-erhaltung der Schläuche :-)
-Anbauteile werden aus Armeebestand genommen... Hülsen und co.

hier mal die kleine Schwester
Bild

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von DerP »

Ja dann frohes Schaffen!
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von Dog »

DerP hat geschrieben:Ja dann frohes Schaffen!

da schliess ich mich an... :wink:
Deus iudex meus.

Metalhead77

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von Metalhead77 »

Satansratte hat geschrieben: Gatling Endpötten

Wo is des?

Tailgunners?

Satansratte

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von Satansratte »

Sooooooo los geht es .. erster Test was hier wirklich passt und was nicht ...
Dateianhänge
erter Test (5)_01.JPG
erter Test (5)_01.JPG (178.95 KiB) 17497 mal betrachtet
erter Test (4)_01.JPG
erter Test (4)_01.JPG (171.44 KiB) 17497 mal betrachtet
erter Test (3)_01_01.JPG
erter Test (3)_01_01.JPG (180.6 KiB) 17497 mal betrachtet
erter Test (2)2_01.JPG
erter Test (2)2_01.JPG (197.52 KiB) 17497 mal betrachtet
erter Test (1)1_01.JPG
(202.94 KiB) 11515-mal heruntergeladen

Satansratte

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von Satansratte »

und der Rest ...
Dateianhänge
erter Test (10)_01.JPG
erter Test (10)_01.JPG (175.77 KiB) 17496 mal betrachtet
erter Test (9)_02.JPG
erter Test (9)_02.JPG (116.01 KiB) 17496 mal betrachtet
erter Test (8)_01.JPG
(90.18 KiB) 11514-mal heruntergeladen
erter Test (7)_01.JPG
(91.53 KiB) 11514-mal heruntergeladen
erter Test (6)_01_01.JPG
(109.23 KiB) 11514-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von Sleipnir »

Die Doppelröhren sind schonmal genehmigt! 8)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von Bernie »

sieht gut aus :D
...nur weiter so!
form follows function

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von DerP »

Bis auf den Lenker find ich sie gelungen.
Ich finde er sieht aus wie ein Gesundheitslenker a la GS 500.Was in Richtung Dragbar würde meiner Meinung nach besser passen.
No Brain No Headache!

Satansratte

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von Satansratte »

Der Urplan ... leider seit 1.7.2012 nicht mehr möglich ... alles was an Pott dran ist, muss ne E Nummer haben .. egal ob Einzelabnahme und und und ...
Dateianhänge
Exorzist (10)_01.JPG
Exorzist (10)_01.JPG (167.19 KiB) 17476 mal betrachtet
Exorzist (7)_01.JPG
Exorzist (7)_01.JPG (143.88 KiB) 17476 mal betrachtet
Exorzist (3)_01.JPG
(177.84 KiB) 11494-mal heruntergeladen
Exorzist (1)_01.JPG
Exorzist (1)_01.JPG (194.4 KiB) 17476 mal betrachtet

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von Super Rider »

was ist denn da für ne Gabel drin?
(soweit ichs erkenne, ist volleinstellbar; sieht noch nach Nissin -Zangen aus -> 90mm Lochabstand)

Satansratte

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von Satansratte »

GSXR 96er

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von Sleipnir »

Exorzist unterm Arsch wäre 'ne schöne Sache gewesen. Können einem alles verderben.^^
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Satansratte

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von Satansratte »

hab n Problem mit der Rohrführung des Auspuffs.. brauch Winkelstücke und Bögen aber von 40mm (Krümmer) auf am ende 60mm (Pott)...
Habt ihr ne Idee woher man sowas bekommt und wenn es geht nicht grad 30€ der Bogen ..

Satansratte

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von Satansratte »

So ne Scheiße ... hab eben ne Rund am linken Auspuff gebaut ... da fiel mir auf das der Seitenständer an der Kiste fehlte ... als der dran war starb mein Traum von 2 Pötten .. ich komme mit dem Rohr nicht am Ständer Kette und Schwinge vorbei ....

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von der den Berg erklomm »

Satansratte hat geschrieben:So ne Scheiße ... hab eben ne Rund am linken Auspuff gebaut ... da fiel mir auf das der Seitenständer an der Kiste fehlte ... als der dran war starb mein Traum von 2 Pötten .. ich komme mit dem Rohr nicht am Ständer Kette und Schwinge vorbei ....

hab noch nen gpz oder zephyrkrümmer liegen.. den hatti ich bei mir mal drann gehalten.. sah gut aus und "könnte klappen"
schau mal bei e-bay nach de dingern. sind 4 in 2 Krümmer
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von Super Rider »

und als underseat, von rechts?
bei jkl gabs jedenfalls schon mal sowas

Satansratte

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von Satansratte »

Hehehehe Seitenständer an der Unterzug und dann hab ich platz .. nun muss ich nur noch jemand finden der ne Alu Platte an den Unterzug schweißt ..

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von Terrini »

Satansratte hat geschrieben:Hehehehe Seitenständer an der Unterzug und dann hab ich platz .. nun muss ich nur noch jemand finden der ne Alu Platte an den Unterzug schweißt ..
Eigentlich muß da nichts geschweißt werden.

Die hintere Doppelbefestigung liegt ein Stück weiter vorn, schau mal ob das Stückchen schon reicht.
Ansonsten hat´s doch weiter vorn noch einen Haltepunkt Motor -> Unterzug, oder? Kann man dann auch noch was machen ohne zu Schweißen.

P.S. der Seitenständer J-M ist ein wenig kürzer als H, Halteplatte ist identisch. Also ist da auch noch Potenzial :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Satansratte

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von Satansratte »

das klingt gut .. da der H Ständer zu lang ist .. der Unterzug liegt tiefer als der Haltepunkt am Rahmen also brauch ich auch nen kürzeren Ständer.. ok ab in derr Bucht nach Ständer J-M suchen...

Die Halterungen am Unterzug bzw Motorhalter sind alle nicht brauchbar da entweder zu weit wech oder zu klein für nen Ständer .. aber Armin hat mir verraten wie er es bei sich gemacht hat .. mal sehen .. :-)

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von Terrini »

Seitenständer J-M habe ich noch liegen.

Davon abgesehen - Haltepunkte Motor/Unterzug geht doch. Schon mal gesehen, wie kurz die Seitenständer von Rollern sind?
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von FP91 »

Der Schwerpunkt von den Kloschüsseln ist aber auch tiefer ;) Ich halt den Unterzug aber auch für vertretbar.

Satansratte

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von Satansratte »

werde den Ständer ca 20 cm nach vorn verlegen .. in den Unterzug 2 Löcher bohren und 2 Hülsen einschweißen lassen .. so ist er weiter stabil und beim festziehen bleibt er in Form ...
und dann Auspuffteile hier holen ... http://www.hg-motorsport.de/shop/index. ... -5mm-.html 2,5" 45° Bögen .. mit ganz viel Glück komme ich mit 3, 45° Bögen pro Seite aus ... :?
hab nicht wirklich was billigeres gefunden ... bei 45°Schweißbögen hab ich bei 63,5mm 2,3-2,9mm Materialstärke .. ist mir etwas zu viel für nicht tragende Teile :D vor allem brauch ich dann auch noch normales Rohr zum verlängern ...

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von hs1966 »

Frag doch mal Armin, wie der's gemacht hat! Zumindest seinem Avatar nach hat der doch auch eine 4 in 2 Anlage dran, oder irre ich mich da?

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Satansratte

Re: Rattes Fighter...

Beitrag von Satansratte »

Jepp von Armin hab ich auch Tip´s bekommen ... weiß nicht ob bei der H1 mehr Platz ist .. aber wird echt verdammt eng ... hole mir Dünnwandige Rohre damit ich nicht so fett im Außendurchmesser komme

Antworten