PHOENIX...
lang nix geschrieben. bin derzeit dabei die form der airbox fertig zu machen.
ich habe mich dazu entschlossen roberts urmodell als positivform zu verwenden. Das hat den Hintergrund, dass die Airbox innen glatt sein soll und nicht aussen. Das geht nur mit einer Positivform.
Ich muss noch ein wenig anpassungsarbeiten vornehmen das mit es in den Rahmen passt. Einige spachtel und schleifarbeiten sind bereits verrichtet und die Oberfläche schon mal geglättet. feinheiten werden folgen.
zwischenzeitlich hatte ich den motor nebenan bei der Fa. Quad Factory Kuhn stehen. Da einige Gewinde im Zylinderkopf nicht mehr so pralle waren, wurde hier abhilfe geschaffen.
So wurden alle Gewinde der Nockenwellenlagerböcke mit hochfesten Stehbolzen versehen, so dass hier zukünftig das Alu nicht mehr beansprucht wird. Die Bolzen sind eingeklebt und verschraubt werden die Böcke nun mit einer mutter.
Alle Gewinde für den ventildeckel wurden durch helicoils ersetzt, so das auch hier kein alu mehr ausfransen kann.
nachtrag: gewinde für den Steuerkettenspanner wurden ebenfalls durch einsätze vor dem ausfransen bewahrt.
Testlauf erfolgt in kürze...
hier noch zwei Bilder:
ich habe mich dazu entschlossen roberts urmodell als positivform zu verwenden. Das hat den Hintergrund, dass die Airbox innen glatt sein soll und nicht aussen. Das geht nur mit einer Positivform.
Ich muss noch ein wenig anpassungsarbeiten vornehmen das mit es in den Rahmen passt. Einige spachtel und schleifarbeiten sind bereits verrichtet und die Oberfläche schon mal geglättet. feinheiten werden folgen.
zwischenzeitlich hatte ich den motor nebenan bei der Fa. Quad Factory Kuhn stehen. Da einige Gewinde im Zylinderkopf nicht mehr so pralle waren, wurde hier abhilfe geschaffen.
So wurden alle Gewinde der Nockenwellenlagerböcke mit hochfesten Stehbolzen versehen, so dass hier zukünftig das Alu nicht mehr beansprucht wird. Die Bolzen sind eingeklebt und verschraubt werden die Böcke nun mit einer mutter.
Alle Gewinde für den ventildeckel wurden durch helicoils ersetzt, so das auch hier kein alu mehr ausfransen kann.
nachtrag: gewinde für den Steuerkettenspanner wurden ebenfalls durch einsätze vor dem ausfransen bewahrt.
Testlauf erfolgt in kürze...
hier noch zwei Bilder:
Zuletzt geändert von dr.bruno am 10 Feb 2009 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
polli und ich haben das geschoss gestern mal probehalber in den rahmen gehangen und die Akra-GP montiert.
Motor hat zwar gedreht, aber nicht gezyndet. Leider hatten wir nur ne Batterie ausm rennmoped und die war (weil ohne LiMa gefahren) schon sehr schwach.
So hat der anlasser nur sehr mühseelig gedreht. Batterie wird jetzt geladen, dann gibts nen neuen versuch.
Dichtungen für die Ölsteigleitung müssen noch neu, sind bereits bestellt.
Werde wieder berichten, vermutlich am Freitag wirds den nächsten test geben.
Motor hat zwar gedreht, aber nicht gezyndet. Leider hatten wir nur ne Batterie ausm rennmoped und die war (weil ohne LiMa gefahren) schon sehr schwach.
So hat der anlasser nur sehr mühseelig gedreht. Batterie wird jetzt geladen, dann gibts nen neuen versuch.
Dichtungen für die Ölsteigleitung müssen noch neu, sind bereits bestellt.
Werde wieder berichten, vermutlich am Freitag wirds den nächsten test geben.
WUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
hab vorhin nochmal getestet. an dem maroden kitkabelbaum war der stecker zum impulsgeber ohne kontakt. einmal rum getüddelt schon hats funken ohne ende.
leider sind z.Z noch ansaugstutzen für die GD gaser montiert offensichtlich zieht sie da etwas nebenluft. aber scheissegal wollte ja nur mal das triebwerk testen.
motor läuft, und der Akra macht nen klang das is der wahnsinn in tüten. habs zweimal gezyndet das teil. nach 5min hatte ich komplett weiche knie und gezittert als hätte ich grad nen marathon gelaufen, aber rückwärts.
aber was schwafel ich, hört selbst:
http://exchange.team-nasenbohrerz.com/1 ... un2009.mp4
leider hat das handy etwas übersteuert. aber flammen aus 80mm rohr sehen schon verdammt geil aus. man muss das teil live hören um in den vollen genuss zu kommen.
hab vorhin nochmal getestet. an dem maroden kitkabelbaum war der stecker zum impulsgeber ohne kontakt. einmal rum getüddelt schon hats funken ohne ende.
leider sind z.Z noch ansaugstutzen für die GD gaser montiert offensichtlich zieht sie da etwas nebenluft. aber scheissegal wollte ja nur mal das triebwerk testen.
motor läuft, und der Akra macht nen klang das is der wahnsinn in tüten. habs zweimal gezyndet das teil. nach 5min hatte ich komplett weiche knie und gezittert als hätte ich grad nen marathon gelaufen, aber rückwärts.
aber was schwafel ich, hört selbst:
http://exchange.team-nasenbohrerz.com/1 ... un2009.mp4
leider hat das handy etwas übersteuert. aber flammen aus 80mm rohr sehen schon verdammt geil aus. man muss das teil live hören um in den vollen genuss zu kommen.
Zuletzt geändert von dr.bruno am 11 Feb 2009 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
das war ohne, komplett natura. für den einbau der klappe muss ich nach hannover fahren. mal schauen wann das wird. denke mal nicht vor anfang märz.
und hier kommt nachschub. leider mit nem anderen handy, das war komplett überfordert. aber die flammen bei ca 50sek sind endgeil.
http://exchange.team-nasenbohrerz.com/2 ... un2009.avi
und hier kommt nachschub. leider mit nem anderen handy, das war komplett überfordert. aber die flammen bei ca 50sek sind endgeil.
http://exchange.team-nasenbohrerz.com/2 ... un2009.avi
ja, bild und ton gehören zusammen. ganz sicher
einziehen? niemals, da müssen die mir sie schon aus meinen kalten toten fingern reissen. oder anders, nur über meine leiche.
leute leute. stationärmotor son ding will gefahren werden, nicht nur stehen.
bin mal gespannt wie er klingt wenn er über die 7000 dreht.
einziehen? niemals, da müssen die mir sie schon aus meinen kalten toten fingern reissen. oder anders, nur über meine leiche.
leute leute. stationärmotor son ding will gefahren werden, nicht nur stehen.
bin mal gespannt wie er klingt wenn er über die 7000 dreht.
- Super Rider
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- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
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Genau so muß das klingen!!!
Mein Neid ist dir sicher!!!
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Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
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Genau so nen Topf suche ich vom Klangcharakter her... bloß ich hätte gerne nen eintragungsfähigen. Dieses heißere Bellen ist mal absolut geil
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
ich stells mir grad bildlich vorMerge85 hat geschrieben:Verdammt geil!
Und nach dem Überholen mit 12000 Touren immer schön in den Rückspiegel schauen ob derjenige noch die Spur hält oder vor Schreck im Graben gelandet ist!
@zeto: ich glaub nicht dass du da was eintragungsfähiges finden wirst. der klang kommt u.a. daher, dass der ESD eigentlich keine funktion hat. Da ist so wenig wolle drum herum, dass da so gut nix gedämpft wird.
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
SAUBER ! ! !
ihr wixxer, nu renn ich hier auf der maloche wieder min. nen halben tag
mit MEGABOING durch die gegend ! ! !
ps. wat brauchst du aus hannover, mein kleiner rennbiber ???
wenn ich was für dich und deinen kleinen platten schwa... tun soll, sag an
ihr wixxer, nu renn ich hier auf der maloche wieder min. nen halben tag
mit MEGABOING durch die gegend ! ! !
ps. wat brauchst du aus hannover, mein kleiner rennbiber ???
wenn ich was für dich und deinen kleinen platten schwa... tun soll, sag an
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
in hannover sitzt die firma die mir die auspuffklappe einschweissen wird. da kannste leider nix tun, muss da selber hinfahren. Aber danke für das angebot.
Wenn wir dort hinfahren, kann ich ja bescheid geben, falls du lust hast mit zu kommen. Weis noch nicht, ob ich erst hinfahre wenn das moped komplett ist um gleich nen testlauf zu machen oder ob ich nur die anlage mit nehme. Geb dann nochmal bescheid.
Morgen, wenn polli von der arbeit kommt, werden wir das aggregat nochmal starten. Dann nehmen wir das mit ner richtigen Cam auf, so dass man auch mal gescheiten sound hören kann. Das Video steht dann auf unserer nasenbohrer website in der Projektdokumentation online.
Ich bin spitz wie nachbars lumpi, das glaubt mir kein schwein. Hoffentlich komm ich halbwegs voran, dass ich bald mal ne probefahrt mit dem moped machen kann.
Wenn wir dort hinfahren, kann ich ja bescheid geben, falls du lust hast mit zu kommen. Weis noch nicht, ob ich erst hinfahre wenn das moped komplett ist um gleich nen testlauf zu machen oder ob ich nur die anlage mit nehme. Geb dann nochmal bescheid.
Morgen, wenn polli von der arbeit kommt, werden wir das aggregat nochmal starten. Dann nehmen wir das mit ner richtigen Cam auf, so dass man auch mal gescheiten sound hören kann. Das Video steht dann auf unserer nasenbohrer website in der Projektdokumentation online.
Ich bin spitz wie nachbars lumpi, das glaubt mir kein schwein. Hoffentlich komm ich halbwegs voran, dass ich bald mal ne probefahrt mit dem moped machen kann.
@bruno
mir würds schon reichen, wenn er in die richtung gehen würde.... eben dieser heißere klangcharakter und nicht dieses säuseln dass aus dem originalen und diversen zubehörtöpfen kommt.
Wobei ich stark vermute, dass dieser aggressive klangcharakter erst so richtig bei scharfen steuerzeiten etc. entsteht. Meine J hört sich ohne pott nämlich auch nicht so übermäßig aggressiv an.
mir würds schon reichen, wenn er in die richtung gehen würde.... eben dieser heißere klangcharakter und nicht dieses säuseln dass aus dem originalen und diversen zubehörtöpfen kommt.
Wobei ich stark vermute, dass dieser aggressive klangcharakter erst so richtig bei scharfen steuerzeiten etc. entsteht. Meine J hört sich ohne pott nämlich auch nicht so übermäßig aggressiv an.
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
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