PHOENIX...

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

ach ja, die formen hab ich im rohbau von robert bekommen, nicht das ich mich hier mit fremden federn schmücke.
bilder davon gibts in der projektdoku auf unserer hp. wollte das nur mal anmerken :wink:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

lang nix geschrieben. bin derzeit dabei die form der airbox fertig zu machen.

ich habe mich dazu entschlossen roberts urmodell als positivform zu verwenden. Das hat den Hintergrund, dass die Airbox innen glatt sein soll und nicht aussen. Das geht nur mit einer Positivform.
Ich muss noch ein wenig anpassungsarbeiten vornehmen das mit es in den Rahmen passt. Einige spachtel und schleifarbeiten sind bereits verrichtet und die Oberfläche schon mal geglättet. feinheiten werden folgen.

zwischenzeitlich hatte ich den motor nebenan bei der Fa. Quad Factory Kuhn stehen. Da einige Gewinde im Zylinderkopf nicht mehr so pralle waren, wurde hier abhilfe geschaffen.

So wurden alle Gewinde der Nockenwellenlagerböcke mit hochfesten Stehbolzen versehen, so dass hier zukünftig das Alu nicht mehr beansprucht wird. Die Bolzen sind eingeklebt und verschraubt werden die Böcke nun mit einer mutter.

Alle Gewinde für den ventildeckel wurden durch helicoils ersetzt, so das auch hier kein alu mehr ausfransen kann.

nachtrag: gewinde für den Steuerkettenspanner wurden ebenfalls durch einsätze vor dem ausfransen bewahrt.

Testlauf erfolgt in kürze...

hier noch zwei Bilder:

Bild Bild
Zuletzt geändert von dr.bruno am 10 Feb 2009 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

:kniefall: 8)
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

polli und ich haben das geschoss gestern mal probehalber in den rahmen gehangen und die Akra-GP montiert.

Motor hat zwar gedreht, aber nicht gezyndet. Leider hatten wir nur ne Batterie ausm rennmoped und die war (weil ohne LiMa gefahren) schon sehr schwach.
So hat der anlasser nur sehr mühseelig gedreht. Batterie wird jetzt geladen, dann gibts nen neuen versuch.

Dichtungen für die Ölsteigleitung müssen noch neu, sind bereits bestellt.

Werde wieder berichten, vermutlich am Freitag wirds den nächsten test geben.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

WUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

hab vorhin nochmal getestet. an dem maroden kitkabelbaum war der stecker zum impulsgeber ohne kontakt. einmal rum getüddelt schon hats funken ohne ende.

leider sind z.Z noch ansaugstutzen für die GD gaser montiert offensichtlich zieht sie da etwas nebenluft. aber scheissegal wollte ja nur mal das triebwerk testen.

motor läuft, und der Akra macht nen klang das is der wahnsinn in tüten. habs zweimal gezyndet das teil. nach 5min hatte ich komplett weiche knie und gezittert als hätte ich grad nen marathon gelaufen, aber rückwärts.

aber was schwafel ich, hört selbst:
http://exchange.team-nasenbohrerz.com/1 ... un2009.mp4

leider hat das handy etwas übersteuert. aber flammen aus 80mm rohr sehen schon verdammt geil aus. man muss das teil live hören um in den vollen genuss zu kommen.
Zuletzt geändert von dr.bruno am 11 Feb 2009 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Hört sich an wie ne Viper!! :lol:

Hast den die Klappe schon verbaut?
War das mit oder ohne der Klappe?

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

das war ohne, komplett natura. für den einbau der klappe muss ich nach hannover fahren. mal schauen wann das wird. denke mal nicht vor anfang märz.

und hier kommt nachschub. leider mit nem anderen handy, das war komplett überfordert. aber die flammen bei ca 50sek sind endgeil.

http://exchange.team-nasenbohrerz.com/2 ... un2009.avi

99er

Beitrag von 99er »

Bist du dir sicher, dass Bild und Ton zusammengehören, hört sich an wie ohne Topf und Zwischenrohr... 8)

Gruss Jan

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Alterfalter sieht das geil aus (von hören kann man nicht viel sagen).

Las Dich bloooos nicht damit erwischen!!
Währ doch zu schade wenn die das Teil einziehen!!!!
Nicht wegen des Geldes, alleine sowas an der Wand hängen zu haben is schon geil!

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

:lol: Auf das Bußgeld bin ich Gespannt :lol:

ich würd mir das ding mit nem Stationärmotor ins Wohnzimmer stellen und an die Klingel anschließen :twisted:

oder noch Besser an den Wecker :shock:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Catweazle hat geschrieben::lol: Auf das Bußgeld bin ich Gespannt :lol:

ich würd mir das ding mit nem Stationärmotor ins Wohnzimmer stellen und an die Klingel anschließen :twisted:

oder noch Besser an den Wecker :shock:
Wie geil is das den!! Ist die beste Idee für sowas!!!
:reiten

Da freut man sich immer wenn die Gäste kommen :lol:

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

sehr eindrucksvolle Klänge ...... :kniefall:


..... da riskiert man doch gern mal 'n behördlichen Anschiss :wink:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

ja, bild und ton gehören zusammen. ganz sicher :wink:

einziehen? niemals, da müssen die mir sie schon aus meinen kalten toten fingern reissen. oder anders, nur über meine leiche.

leute leute. stationärmotor :roll: son ding will gefahren werden, nicht nur stehen.

bin mal gespannt wie er klingt wenn er über die 7000 dreht.

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Da kannst ne Würstchen an den Topf binden, nach 500m wirds fertig gegrillt!!

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

CJ hat geschrieben:Da kannst ne Würstchen an den Topf binden, nach 500m wirds fertig gegrillt!!
Würstcheneintopf ..fällt mir nur dazu ein. :D

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Beitrag von Matschak »

Genau so muß das klingen!!! :D :D :D
Mein Neid ist dir sicher!!! :lol: :lol:
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Merge85

Beitrag von Merge85 »

Verdammt geil! 8)
Und nach dem Überholen mit 12000 Touren immer schön in den Rückspiegel schauen ob derjenige noch die Spur hält oder vor Schreck im Graben gelandet ist! :wink:

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Genau so nen Topf suche ich vom Klangcharakter her... bloß ich hätte gerne nen eintragungsfähigen. Dieses heißere Bellen ist mal absolut geil :!:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Merge85 hat geschrieben:Verdammt geil! 8)
Und nach dem Überholen mit 12000 Touren immer schön in den Rückspiegel schauen ob derjenige noch die Spur hält oder vor Schreck im Graben gelandet ist! :wink:
:lol: :lol: ich stells mir grad bildlich vor :lol: :lol:

@zeto: ich glaub nicht dass du da was eintragungsfähiges finden wirst. der klang kommt u.a. daher, dass der ESD eigentlich keine funktion hat. Da ist so wenig wolle drum herum, dass da so gut nix gedämpft wird.

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

SAUBER ! ! ! :twisted: :twisted: :twisted:

ihr wixxer, nu renn ich hier auf der maloche wieder min. nen halben tag
mit MEGABOING durch die gegend ! ! !
:twisted: :twisted: :twisted:

ps. wat brauchst du aus hannover, mein kleiner rennbiber ???
wenn ich was für dich und deinen kleinen platten schwa... tun soll, sag an :wink:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

in hannover sitzt die firma die mir die auspuffklappe einschweissen wird. da kannste leider nix tun, muss da selber hinfahren. Aber danke für das angebot.

Wenn wir dort hinfahren, kann ich ja bescheid geben, falls du lust hast mit zu kommen. Weis noch nicht, ob ich erst hinfahre wenn das moped komplett ist um gleich nen testlauf zu machen oder ob ich nur die anlage mit nehme. Geb dann nochmal bescheid.

Morgen, wenn polli von der arbeit kommt, werden wir das aggregat nochmal starten. Dann nehmen wir das mit ner richtigen Cam auf, so dass man auch mal gescheiten sound hören kann. Das Video steht dann auf unserer nasenbohrer website in der Projektdokumentation online.

Ich bin spitz wie nachbars lumpi, das glaubt mir kein schwein. Hoffentlich komm ich halbwegs voran, dass ich bald mal ne probefahrt mit dem moped machen kann.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Goil!
So muss das...
Bei mir kommt die Tage auch ein Akra dran... :twisted:

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

@bruno

mir würds schon reichen, wenn er in die richtung gehen würde.... eben dieser heißere klangcharakter und nicht dieses säuseln dass aus dem originalen und diversen zubehörtöpfen kommt.

Wobei ich stark vermute, dass dieser aggressive klangcharakter erst so richtig bei scharfen steuerzeiten etc. entsteht. Meine J hört sich ohne pott nämlich auch nicht so übermäßig aggressiv an. :cry:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

liegt wohl auch daran das ein J motor nicht übermäßig Aggresiv ist :wink:

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Radi »

:respekt:
Da läuft einem ja die Begeisterung am Bein runter........... :oops:
Harzfahrer Chapter Nord

Antworten