Ich bin schon ei wenig stolz auf mich!
Ich bin schon ei wenig stolz auf mich!
Hi Leuts,
wollte meine Klein mal vorstellen. Bin ja schließlich schon ewig am Schrauben, Laminieren, Schleifen usw.
Angefangen hat alles im Aug./04, als ich meine L verkaufte. Ich wollte wieder eine J, aber so wie sie mir vollends gefällt. 7er Heck fand ich absolut geil, hatte vor der L eine. Und auf jeden Fall sollte es eine andere Schwinge sein. Sehr schön fand ich die Schwinge der 9r aus Bj. 02.
Alles in Einem sieht, finde ich, sehr geil aus.
Bei einigen Sachen war ich auch blutiger Anfänger, wie laminieren z.B. der Anschluß der Heckverkleidung an den Tank. Aber ist mir ganz gut gelungen. Seht selbst.
Hatte gestern mal eine Seite der Verkleidung dran gehangen, um zu sehen was die komplette Form hermacht. Schade, dass sie noch nicht lackiert ist.
das war im letzten Winter
das war jetzt im Sommer
das ist sie jetzt; wie gesagt eine vernünftige Lackierung ist in Arbeit
andere Ansicht
Bin halt ein wenig stolz, weil alles selber gemacht
Gruß Maik
wollte meine Klein mal vorstellen. Bin ja schließlich schon ewig am Schrauben, Laminieren, Schleifen usw.
Angefangen hat alles im Aug./04, als ich meine L verkaufte. Ich wollte wieder eine J, aber so wie sie mir vollends gefällt. 7er Heck fand ich absolut geil, hatte vor der L eine. Und auf jeden Fall sollte es eine andere Schwinge sein. Sehr schön fand ich die Schwinge der 9r aus Bj. 02.
Alles in Einem sieht, finde ich, sehr geil aus.
Bei einigen Sachen war ich auch blutiger Anfänger, wie laminieren z.B. der Anschluß der Heckverkleidung an den Tank. Aber ist mir ganz gut gelungen. Seht selbst.
Hatte gestern mal eine Seite der Verkleidung dran gehangen, um zu sehen was die komplette Form hermacht. Schade, dass sie noch nicht lackiert ist.
das war im letzten Winter
das war jetzt im Sommer
das ist sie jetzt; wie gesagt eine vernünftige Lackierung ist in Arbeit
andere Ansicht
Bin halt ein wenig stolz, weil alles selber gemacht
Gruß Maik
Dank, danke, danke,
@ Other
lach, günstig verkaufen. Ich glaube die kann ich mein Leben lang nicht verkaufen, solange wie ich daran gesessen habe .
Allerdings werde ich mir kaum trauen damit zu fahren, weil sie könnte ja dreckig werden.
Wenn jemand Interesse hat kann ich auch mal aufzählen, was an Änderungen nötig ist, um z.B. die Schwinge oder Fahrersitz, Heckrahmen usw. anzupassen.
Gruß Maik
@ Other
lach, günstig verkaufen. Ich glaube die kann ich mein Leben lang nicht verkaufen, solange wie ich daran gesessen habe .
Allerdings werde ich mir kaum trauen damit zu fahren, weil sie könnte ja dreckig werden.
Wenn jemand Interesse hat kann ich auch mal aufzählen, was an Änderungen nötig ist, um z.B. die Schwinge oder Fahrersitz, Heckrahmen usw. anzupassen.
Gruß Maik
- Walnussbaer
- ZXR-Könner
- Beiträge: 859
- Registriert: 24 Dez 2004 10:49
- ZXR-Modellreihe: ZX-7RR
Nun ja, die Schwinge. Ist alles halb so wild. Die originale Schwingenachse hat auf der rechten Seite ein Gewinde, größer als 25mm Durchmesser,daher passte sie nicht in den Rahmen. Die Distanz zu dem Gew. ist zum Lager einstellen gedacht. Man kann nun den Rahmen aufbohren, oder, so habe ich es gemacht, eine neue Distanz gedreht, die auf die originale J Schwingenachse passt. In der Breite handelte es sich lediglich um 1mm Unterschied. Also, die linke Distanzhülse 0,5mm abgedreht und die neue rechte Hülse 0,5mm schmaler als die neuner Buchse. Und das war es schon. Ob das Kettenblatt mit dem Ritzel fluchtet wird sich erst endgültig raustellen, wenn ich den neuen Kettensatz habe. Sollte sich aber, so wie bis jetzt gemessen , um ca 3mm handeln, die das Ritzel nach außen rutschen muß. Ansonsten habe ich die kompl. Bremsanlage der neuner und das Federbein mit kompl. Umlenkung übernommen. Da die Rahmengeometrie der neuner anders gestaltet ist, sitzt mein Heck jetzt ein wenig zu tief. Abhilfe wird eine Heckhöherlegung mittels anderer Zugstreben schaffen. Da die neuner 6zoll Felge ein anderes Design hat, wollte ich das Gleiche natürlich vorne haben. Erst hatte ich die 400er Vorderradfelge im Sinn(wegen der Tachoaufnahme), ist aber nahezu unmöglich die Felge passend zu machen. Also passende neuner Felge. Glück im Unglück: gleicher Achsdurchmesser, gleiche Bremsscheiben und gleiche Nabenbreite. Neue Distanzen gedreht und fertig. Natürlich muß ich nun auf meinen analogen Tacho verzichten, aber dann wird es halt ein digitaler.
Soviel erstmal dazu.
Gruß Maik
Soviel erstmal dazu.
Gruß Maik
Eine Anmerkung noch.
Ich muß natürlich zugeben, dass ich ohne dieses Forum warscheinlich noch nicht da wäre, wo ich jetzt bin. Ich hatte viele Fragen und habe meistens auch viele fundierte Antworten bekommen. Habe viel dazu gelernt.
Und als ich den Motor eingebaut habe sprang der nicht an. Elektikfehler.
An der Stelle nochmals tausend Dank an Klaus69 für die Hilfe.
Weiter so in diesem Forum!!!
In diesem Sinne
Gruß Maik
Ich muß natürlich zugeben, dass ich ohne dieses Forum warscheinlich noch nicht da wäre, wo ich jetzt bin. Ich hatte viele Fragen und habe meistens auch viele fundierte Antworten bekommen. Habe viel dazu gelernt.
Und als ich den Motor eingebaut habe sprang der nicht an. Elektikfehler.
An der Stelle nochmals tausend Dank an Klaus69 für die Hilfe.
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- Walnussbaer
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- Klaus69
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- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
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Das mit der Elektrik hättest Du auch so hin gekriegt!
Weißt Du zufällig den Abstand Schwingenachse Radachse ( wenn diese am vorderen Anschlag steht ) ?
Mein ( möglichst kurzer ) Radstand ist mir halt heillig
Weißt Du zufällig den Abstand Schwingenachse Radachse ( wenn diese am vorderen Anschlag steht ) ?
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Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Hast Du schon mal nen Auspuff dran gehalten? Ich frag ja nur weil ich hoffentlich mal die Zeit finde den 9er Motor einzubauen und da gibt`s mit der Original Schwinge ja Probleme mit der Bremssattel Abstützung. Die liegt zwar bei Deiner Schwinge unten, aber dafür ist oben der Oberzug der Schwinge evtl im Weg ( mit original 9er B kmpl Auspuff )
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Benjamin Franklin, 1759
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wie meinst du das klaus?Klaus69 hat geschrieben:Hast Du schon mal nen Auspuff dran gehalten? Ich frag ja nur weil ich hoffentlich mal die Zeit finde den 9er Motor einzubauen und da gibt`s mit der Original Schwinge ja Probleme mit der Bremssattel Abstützung. Die liegt zwar bei Deiner Schwinge unten, aber dafür ist oben der Oberzug der Schwinge evtl im Weg ( mit original 9er B kmpl Auspuff )
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Wenn Du ne 9er komplett anlage verbaust sind sich die Momentabstützung und der auspuff im Weg. Die einen biegen die Stange, andere nehmen ne ZX 7 Schwinge mit Bremse ( in die nebenher halt auch 6" Felgen passen... ) und wieder ander nehmen halt die original ZXR Auspuffanlage...
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Benjamin Franklin, 1759
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