Ich bin schon ei wenig stolz auf mich!

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Gast

Ich bin schon ei wenig stolz auf mich!

Beitrag von Gast »

Hi Leuts,
wollte meine Klein mal vorstellen. Bin ja schließlich schon ewig am Schrauben, Laminieren, Schleifen usw.
Angefangen hat alles im Aug./04, als ich meine L verkaufte. Ich wollte wieder eine J, aber so wie sie mir vollends gefällt. 7er Heck fand ich absolut geil, hatte vor der L eine. Und auf jeden Fall sollte es eine andere Schwinge sein. Sehr schön fand ich die Schwinge der 9r aus Bj. 02.
Alles in Einem sieht, finde ich, sehr geil aus.
Bei einigen Sachen war ich auch blutiger Anfänger, wie laminieren z.B. der Anschluß der Heckverkleidung an den Tank. Aber ist mir ganz gut gelungen. Seht selbst.
Hatte gestern mal eine Seite der Verkleidung dran gehangen, um zu sehen was die komplette Form hermacht. Schade, dass sie noch nicht lackiert ist.
Bild
das war im letzten Winter

Bild
das war jetzt im Sommer

Bild
das ist sie jetzt; wie gesagt eine vernünftige Lackierung ist in Arbeit

Bild
andere Ansicht :wink:

Bin halt ein wenig stolz, weil alles selber gemacht :lol:

Gruß Maik

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Gute Arbeit.
Stolz ist berechtigt, und der verdiente Lohn 8)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

:shock: :shock: :shock:

wow geile arbeit und das alles selber - fetten respekt - sowas würde ich auch gerne können.

mach weiter so und berichte immer wieder mal mit bildern usw

gruß chris

oTHEr

Beitrag von oTHEr »

uiuiui......

da fällt ein meister vom himmel.

geile arbeit und fetten :respekt: von meiner seite....

oTHEr

PS:wenn unsere geschäftsbeziehungen weiterhin so gut laufen, bekomm ich dann dein mopped auch geil günstig???

Gast

Beitrag von Gast »

Dank, danke, danke,

@ Other
lach, günstig verkaufen. Ich glaube die kann ich mein Leben lang nicht verkaufen, solange wie ich daran gesessen habe :lol: .
Allerdings werde ich mir kaum trauen damit zu fahren, weil sie könnte ja dreckig werden. :roll: :lol:


Wenn jemand Interesse hat kann ich auch mal aufzählen, was an Änderungen nötig ist, um z.B. die Schwinge oder Fahrersitz, Heckrahmen usw. anzupassen.

Gruß Maik

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

jo zähl mal auf - solche sachen sind immer sehr gefragt

gruß chris

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

gute Arbeit, wäre mal interessant zu wissen was du alles ändern mußtest wegen der Schwinge etc.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

wow... ich bin sehr auf das endergebnis gespannt!

gruss heinz

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 859
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Ja was ist das nun fürne Schwinge? GSXR?

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

...ich liebe den rahmen :!: :!: :!:

...und erst die schwinge *träum*

echt fetten :respekt: vor der arbeit, kannst echt stolz drauf sein!!
möchte im winter eh meine schwinge machen...

details zur schwinge wäre echt geil!!!!
form follows function

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Wallnusbär Oben steht 02er 9er...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Nun ja, die Schwinge. Ist alles halb so wild. Die originale Schwingenachse hat auf der rechten Seite ein Gewinde, größer als 25mm Durchmesser,daher passte sie nicht in den Rahmen. Die Distanz zu dem Gew. ist zum Lager einstellen gedacht. Man kann nun den Rahmen aufbohren, oder, so habe ich es gemacht, eine neue Distanz gedreht, die auf die originale J Schwingenachse passt. In der Breite handelte es sich lediglich um 1mm Unterschied. Also, die linke Distanzhülse 0,5mm abgedreht und die neue rechte Hülse 0,5mm schmaler als die neuner Buchse. Und das war es schon. Ob das Kettenblatt mit dem Ritzel fluchtet wird sich erst endgültig raustellen, wenn ich den neuen Kettensatz habe. Sollte sich aber, so wie bis jetzt gemessen , um ca 3mm handeln, die das Ritzel nach außen rutschen muß. Ansonsten habe ich die kompl. Bremsanlage der neuner und das Federbein mit kompl. Umlenkung übernommen. Da die Rahmengeometrie der neuner anders gestaltet ist, sitzt mein Heck jetzt ein wenig zu tief. Abhilfe wird eine Heckhöherlegung mittels anderer Zugstreben schaffen. Da die neuner 6zoll Felge ein anderes Design hat, wollte ich das Gleiche natürlich vorne haben. Erst hatte ich die 400er Vorderradfelge im Sinn(wegen der Tachoaufnahme), ist aber nahezu unmöglich die Felge passend zu machen. Also passende neuner Felge. Glück im Unglück: gleicher Achsdurchmesser, gleiche Bremsscheiben und gleiche Nabenbreite. Neue Distanzen gedreht und fertig. Natürlich muß ich nun auf meinen analogen Tacho verzichten, aber dann wird es halt ein digitaler.
Soviel erstmal dazu.

Gruß Maik

Gast

Beitrag von Gast »

Eine Anmerkung noch.
Ich muß natürlich zugeben, dass ich ohne dieses Forum warscheinlich noch nicht da wäre, wo ich jetzt bin. Ich hatte viele Fragen und habe meistens auch viele fundierte Antworten bekommen. Habe viel dazu gelernt.
Und als ich den Motor eingebaut habe sprang der nicht an. Elektikfehler.
An der Stelle nochmals tausend Dank an Klaus69 für die Hilfe.
Weiter so in diesem Forum!!! :lol:

In diesem Sinne

Gruß Maik

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 859
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Klaus69 hat geschrieben:@Wallnusbär Oben steht 02er 9er...
Oh Hoppla :oops:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

:oops: Das mit der Elektrik hättest Du auch so hin gekriegt!

Weißt Du zufällig den Abstand Schwingenachse Radachse ( wenn diese am vorderen Anschlag steht ) ?

Mein ( möglichst kurzer ) Radstand ist mir halt heillig :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Klaus,

der Radstand ändert sich um 1,5cm. Kann man aber nach der Heckhöherlegung vernachlässigen. Ist nicht anders als eine 2, 3 mal nachgespannte Kette.

Gruß Maik

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Hast Du schon mal nen Auspuff dran gehalten? Ich frag ja nur weil ich hoffentlich mal die Zeit finde den 9er Motor einzubauen und da gibt`s mit der Original Schwinge ja Probleme mit der Bremssattel Abstützung. Die liegt zwar bei Deiner Schwinge unten, aber dafür ist oben der Oberzug der Schwinge evtl im Weg ( mit original 9er B kmpl Auspuff )
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Schaut jetzt schon gut aus , bin ja mal aufs Ende gespannt :wink:

viel Erfolg weiterhin

Gruss Christian

Gast

Beitrag von Gast »

Klaus69 hat geschrieben:Hast Du schon mal nen Auspuff dran gehalten? Ich frag ja nur weil ich hoffentlich mal die Zeit finde den 9er Motor einzubauen und da gibt`s mit der Original Schwinge ja Probleme mit der Bremssattel Abstützung. Die liegt zwar bei Deiner Schwinge unten, aber dafür ist oben der Oberzug der Schwinge evtl im Weg ( mit original 9er B kmpl Auspuff )
wie meinst du das klaus?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Wenn Du ne 9er komplett anlage verbaust sind sich die Momentabstützung und der auspuff im Weg. Die einen biegen die Stange, andere nehmen ne ZX 7 Schwinge mit Bremse ( in die nebenher halt auch 6" Felgen passen... ) und wieder ander nehmen halt die original ZXR Auspuffanlage...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

aaahaa :idea:
dann sollte ich mit der akra keine probleme haben...

dank dir klaus!

Zweirad-Freak

Beitrag von Zweirad-Freak »

Respekt vor deiner Arbeit!
Sieht sehr gut aus. Haste ja richtig sauber gearbeitet :P

Richtig geil find ich den mattschwarzen Rahmen und die 9er Schwinge!!
Top Arbeit.
Soweit will ich auch mal kommen!!


Gruß
Zweirad-Freak

Neuner

Beitrag von Neuner »

Fetten :respekt: ! Sieht gut aus ! Viel Arbeit soll auch belohnt sein ! :lol: :lol: :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Echt mal sieht krass geil aus. Wer sich kümmert, soll auch Lorbeeren ernten können. Super!!!

Gast

Beitrag von Gast »

So, nu ist alles soweit fertig. Brauche jetzt nur noch meine Verkleidung vom Lacker wieder und dann zum TÜV. Dann kann endlich die Saison auch für mich losgehen.
Hier nochmal eins, zwei Bilder.
Bild

Bild

Bild

Gruß Maik

Antworten