Mein ZXR Tagebuch.....

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
ben

Beitrag von ben »

sau genial das Gerät
echt top Leistung!

ich beneide dich nicht um das Bike! das ist mit Respekt gesagt eines der schönsten ZXR,s die ich gesehen hab

ich beneide dich um die Zeit die du hast um alles mit Liebe so genial herzurichten

riesen Respekt!!!

Lucky

Beitrag von Lucky »

AndyG_ hat geschrieben:Hallo Luckycrossi,
eine Frage von einem Unwissenden :)

So wie dein Heck jetzt auf den Fotos aussieht geht das durch den TÜV? Ich meine jetzt in Bezug auf Radabdeckung!

:D
Das Bike hat so wie es zu sehen ist durch den TÜV. Nix voher und nachher umbauen oder so. Also das Heck geht einfach durch.

Danke an alle für die Komplimente, die Umbauten haben einige Tage und Nächte verzehrt und viel Geld und Schweiß geschluckt. Aber ich hab mir einfach immer nach der Arbeit die Zeit genommen und weiter gebaut. Aber fertig werde ich wohl nie werden. Hab schon wieder einiges an Ideen welche dann Ende der Saison umgesetzt werden müssen. :twisted:

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Luckycrossi hat geschrieben:Das Bike hat so wie es zu sehen ist durch den TÜV. Nix voher und nachher umbauen oder so. Also das Heck geht einfach durch.
Danke für die Antwort. Da hat sich gegenüber früher wohl einiges geändert. Hab schonmal 140 DM bezahlt weil, "Nummernschild ist keine Radabdeckung". Originalzitat Motorradbulle 1988 :D
Schönen Gruß
Andy

RR-Fighter

Beitrag von RR-Fighter »

Da haste wohl auch die Ansaugtrichter eingetragen bekommen :?: :?:

Lucky

Beitrag von Lucky »

Ui ui,

also die offenen Trichter hab ich nicht eingetragen, weil ich die Flachies erstmal wieder auf Eis gelegt habe. Wollte mich vorerst mehr mit Fahren beschäftigen als mit Abstimmen.

Und die weiße Heckleuchte ist mit LED und zugelassen :D

Lucky

Beitrag von Lucky »

Meine ist auch vom Ebay, hat eine SAE Nummer. Hab mich da mal belehren lassen und rausbekommen, dass diese Lichttechnik mitlerweile wohl auch bei uns anerkannt wurde. So hatte es mir ein befreundeter Mechaniker erklärt und der TÜV hat auch nicht gemeckert als das Mopped mit dem Lichtle vorgefahren ist.
Der Prüfer war von dem Bike so begeistert, der hat nichtmal ne Probefahrt gemacht, weil er Angst hatte das Ding zu schmeißen und dann die ganze Arbeit kaputt ist. Nebenbei hat mir sogar noch das Standgeräusch in den Papieren auf 93db erhöht. :lol:

Benutzeravatar
Schorsch
Rapunzel
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Apr 2005 17:55
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Schorsch »

FETT !!!

Aber du fährst auch ab und an?? 8)
Bei dem Geld das du da investiert hätt ich "Angst" mich damit auf der Straße zu bewegen...

Aber die Brülltüte macht den Hintern wirklich sehr schlank - ist mal eine etwas andere Optik... :twisted:
Humans need fantasy to be human

Lucky

Beitrag von Lucky »

Klar wird die gefahren. Dafür ist sie ja gemacht...

Und der schlanke Hintern gefällt mir auch sehr gut, wie ne Frau sein muss, knackiger, schlanker Hintern und ne heiße Front. :twisted:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

So schön wie die da steht wär`s langsam an der Zeit für`n Wertgutachten. Wenn Dich so auf der Straße einer abschießt bekommst Du sonst nur noch mehr Mordgelüste...

Respekt für die Arbeit...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Schorsch
Rapunzel
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Apr 2005 17:55
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Schorsch »

Klaus69 hat geschrieben:...Wertgutachten...
Der Wert würd mich ja auch mal interessieren 8)
Rein aus Neugier - was kostet die Anfertigung eines Gutachtens?
Humans need fantasy to be human

Dark

Beitrag von Dark »

sehr schönes bike, da merkt man eben die liebe zum detail. Gefällt mir echt verdammt gut.

Gast

Beitrag von Gast »

Schorsch hat geschrieben:
Klaus69 hat geschrieben:...Wertgutachten...
Der Wert würd mich ja auch mal interessieren 8)
Rein aus Neugier - was kostet die Anfertigung eines Gutachtens?
Wertgutachten so um die 100Euronen.

Gruß
Raig

Benutzeravatar
Schorsch
Rapunzel
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Apr 2005 17:55
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Schorsch »

Nur? Bei unserem tollen Staat hab ich vermutet, dass der Spaß deutlich mehr kostet...

Na, dann ab zum Gutachter! :twisted:
Humans need fantasy to be human

Gast

Beitrag von Gast »

Nur ein Wort: ENDGEIL

Lucky

Beitrag von Lucky »

Klaus69 hat geschrieben:So schön wie die da steht wär`s langsam an der Zeit für`n Wertgutachten. Wenn Dich so auf der Straße einer abschießt bekommst Du sonst nur noch mehr Mordgelüste...

Respekt für die Arbeit...
Hab mal mit meinem Gutachter bissi gelabert, der meinte wenn mich auf der Straße einer abschießen würde, dann brauch ich kein Wertgutachten. Er würde dann eine Art Wiederherstellungsgutachten erstellen in dem aufgeführt sei was es kosten würde ein derartiges Motorrad zu beschaffen und wieder in diesen Zustand zu versetzten.
Darüber hinaus würd sich die Versicherung im Falle eines Unfalls eh nicht für vorhandene Wertgutachten aus der Vergangenheit interessieren. Wichtig sei so ein Wertgtachten nur wenn das Bike gestohlen wird oder verbrennt, weil da hat man dann ja nichts mehr zum begutachten. Kosten würde bei dem übrigend ein komlettes Wertgutachten ca. 250 Euronen. Und wenn ich so weiter mache, dann muss ich ja jeden Monat ein Ergänzungsgutachten einholen.

Gast

Beitrag von Gast »

:respekt: bis ich da bin ist noch ein weiter weg ....

Gast

Beitrag von Gast »

Meine ist auch vom Ebay, hat eine SAE Nummer. Hab mich da mal belehren lassen und rausbekommen, dass diese Lichttechnik mitlerweile wohl auch bei uns anerkannt wurde. So hatte es mir ein befreundeter Mechaniker erklärt und der TÜV hat auch nicht gemeckert als das Mopped mit dem Lichtle vorgefahren ist.
Da biste mal direkt falsch informiert worden. Das erzähl mal dem Verkehrszug der Grünen...
StVZO i.v.FTV hat geschrieben:
StVZO: §22a Bauartgenehmigung für Fahrzeugteile

(1) Die nachstehend aufgeführten Einrichtungen, gleichgültig ob sie an zulassungspflichtigen oder an zulassungsfreien Fahrzeugen verwendet werden, müssen in einer amtlich genehmigten Bauart ausgeführt sein:

.
.
13- Schlußleuchten (§ 53 Abs. 1 und 6, § 53b);



FTV: §1 Arten der Genehmigungen für Fahrzeugteile:

(1) Die in § 22a Abs. 1 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung vorgeschriebene Genehmigung der Bauart von Fahrzeugteilen kann für die Bauart eines Typs (Allgemeine Bauartgenehmigung) oder eines einzelnen Fahrzeugteils (Bauartgenehmigung im Einzelfall - Einzelgenehmigung -) erteilt werden.

(2) Der in § 22a Abs. 1 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung vorgeschriebenen Genehmigung steht die Genehmigung gleich, die ein anderer Staat für die Bauart eines der in § 22a Abs. 1 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung genannten Fahrzeugteils unter Beachtung der mit der Bundesrepublik Deutschland vereinbarten Bedingungen erteilt hat.
SAE heisst: Society of Automotive Engineers ...und die haben mit der Bundesrepublik gar nix vereinbart...
Warum nicht? WEils amerikanische Bombenleger sind...


Gruß
Raig

Benutzeravatar
Schorsch
Rapunzel
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Apr 2005 17:55
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Schorsch »

Luckycrossi hat geschrieben:
Klaus69 hat geschrieben:So schön wie die da steht wär`s langsam an der Zeit für`n Wertgutachten. Wenn Dich so auf der Straße einer abschießt bekommst Du sonst nur noch mehr Mordgelüste...

Respekt für die Arbeit...
Hab mal mit meinem Gutachter bissi gelabert, der meinte wenn mich auf der Straße einer abschießen würde, dann brauch ich kein Wertgutachten. Er würde dann eine Art Wiederherstellungsgutachten erstellen in dem aufgeführt sei was es kosten würde ein derartiges Motorrad zu beschaffen und wieder in diesen Zustand zu versetzten.
Darüber hinaus würd sich die Versicherung im Falle eines Unfalls eh nicht für vorhandene Wertgutachten aus der Vergangenheit interessieren. Wichtig sei so ein Wertgtachten nur wenn das Bike gestohlen wird oder verbrennt, weil da hat man dann ja nichts mehr zum begutachten. Kosten würde bei dem übrigend ein komlettes Wertgutachten ca. 250 Euronen. Und wenn ich so weiter mache, dann muss ich ja jeden Monat ein Ergänzungsgutachten einholen.
@Luckycrossi - hast pm
Humans need fantasy to be human

Lucky

Beitrag von Lucky »

Hmpf, eigentlich wollte ich ja in diesem Winter an der Optik nicht so viel machen, aber da mir mien Mopped ja leider umgefallen ist und ich die linke Seite sowieso renovieren muss...

... hab ich das Bike halt wieder mal zerlegt und schonmal paar Kleinigkeiten angefangen.

Hier mal der Tacho, strahlt nun in feinem WEISS

Bild

Hier aus ein wenig Entfernung, mit Blick auf die Flachies, welche ich nun dank der Lehrstunde bei unseren Herren Morsekegel auch eingestellt bekomme:

Bild

Ja und hier noch die neue Gabelbrücke. Fand die einfach ziemlch geil, daher ist die nun verbaut, incl. neuer Gabel der ZX7 RR.

Bild

Weiteres folgt nach und nach, immer mal wenn wieder was fertig ist stell ich noch paar Bilder ein.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Die Brücken! :twisted: Aber das hatten wir schon!
Sehr geil!
7rr Gabel? Stark! Ich hoffe stilecht mit Nissin! :wink:

Lucky

Beitrag von Lucky »

frederic2001 hat geschrieben:Die Brücken! :twisted: Aber das hatten wir schon!
Sehr geil!
7rr Gabel? Stark! Ich hoffe stilecht mit Nissin! :wink:
Hehe, jo die Brücken sind der Knaller, als kleines Gimmick sind da noch Emil Schwarz Lager im Lenkkopf.

Das mit den Nissin kann ich noch nicht versprechen, ich muss das nehmen, was ich bekomme. Und derzeit sind es Tockikos.

Antworten