Figter umbau mit Staubsaugerschläuche!!?

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
Gast

Figter umbau mit Staubsaugerschläuche!!?

Beitrag von Gast »

Tach ich bin der Neue :D

Ich habe mir vor zwei Monaten eine H2 zugelegt, weil ich die karre schon als kind geil fand . Nur so langsam finde ich ,die sieht viel zu brav aus . Also muß sie jetzt viel böser gemacht werden . aber da das mein erstes vorhaben ein fighter zu bauen ist ,habe ich kein blassen Schimmer wo ich anfangen soll . A :?: lso bin ich für jeden kleinen tip dankbar . wie kamm man viel fighter für wenig geld machen? und hat jemand eine idee wie man eine lampenmaske und Staubsaugerschläuche verbauen kann ?

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Erstmal die Verkleidung ab. Die dann hier im Forum verkaufen. Von dem geld dann geile Anbauteile besorgen.

USD Gabeln sehen geil aus :-). 6-Kolben Zangen. Lampenmasken und natürlich Höcker. Schau Dir doch mal ein paar Fighter an, dann weißte sicher was du willst.

69thorsten

Re: Figter umbau mit Staubsaugerschläuche!!?

Beitrag von 69thorsten »

Raptor H2 hat geschrieben:Tach ich bin der Neue :D

Ich habe mir vor zwei Monaten eine H2 zugelegt, weil ich die karre schon als kind geil fand . Nur so langsam finde ich ,die sieht viel zu brav aus . Also muß sie jetzt viel böser gemacht werden . aber da das mein erstes vorhaben ein fighter zu bauen ist ,habe ich kein blassen Schimmer wo ich anfangen soll . A :?: lso bin ich für jeden kleinen tip dankbar . wie kamm man viel fighter für wenig geld machen? und hat jemand eine idee wie man eine lampenmaske und Staubsaugerschläuche verbauen kann ?
kleines Geld ?
lass es lieber sein das sieht meistens besch.... aus. Entweder richtig oder die Schöne im original Trimm lassen.

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Kleines Geld ist relativ.
Gebrauchte Maske 150,- mit SW. Gebrauchter Höcker 100-150,- nen Bugspoiler k.A aber auch nicht soo teuer.

Der Tipp mit den Verkleidungen ist echt gut !
in der Bucht wirste massenweise Masken finden.
Die Schläuche hab ich weggemacht (bzw. der Vorbesitzer) stattdessen sind zwei kleine GfK Hutzen drüber. Alternativ gibt es auch Deckel, die über die anschlüsse passen.

Als erstes würde ich mal aufschreiben was Du an Teilen brauchst:
- Maske,
-Heck,
-Tacho,
-Bugspoiler,...

Dann würde ich mal rumschauen welches Modell Du nimmst und dann attake !

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Re: Figter umbau mit Staubsaugerschläuche!!?

Beitrag von Frank zxr-fighter »

69thorsten hat geschrieben: kleines Geld ?
lass es lieber sein das sieht meistens besch.... aus. Entweder richtig oder die Schöne im original Trimm lassen.
Na dem kann ich gar nicht zustimmen, kleines Geld is ok, aber es sollte handwerklich gut sein.

Fighter mit Schläuchen, ich glaube das ist ne Aufgabe.
Bin gespannt was Deinen Hirnwindungen entspringt

Grüße
Frank

Gast

Beitrag von Gast »

@Raptor H2
Lassen wie sie ist und warten bis ich komme um sie zu retten!!!
Meine L nehmen,Fighterheck bekommste auch eins mit und dann:Kannste vernichten was du willst!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Naja das mit den Hutzen oder Abdekung anstelle der Schläuche währe eine not lösung . aber dann kann ich sie auch gleich ganz entfernen . aber ich würde die dinger lieber dran lassen , die sehen geil aus !

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

...evtl. ne Maske mit "Augen"rahmenfest anbauen und die Schläuche an die Augen basteln, muß man sich nur mit dem Scheinwerfer etwas anderes einfallen lassen!

Gruß Jörg

Gast

Beitrag von Gast »

viel Fighter für wenig Geld?!?! Dann wünsche ich dir viel Glück! :lol:

Überleg dir doch erst mal genau was du willst, bzw wie dein Bike aussehen soll.

Sonst bist du Jahre am schrauben und gibst jede Menge Geld für Teile aus, die du dann Monate später doch scheiße findest.

Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

oder geht es vieleicht eine Lampenmaske an Gabel nageln und flexible Schläuche an der Maske befestigen ?? oder würde das beim lenken stöhren ? :kratz:

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Na ich weiß nicht, ob das so toll aussieht?

Schau hier mal:
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=33912
linker Schlauch.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Raptor H2 hat geschrieben:Naja das mit den Hutzen oder Abdekung anstelle der Schläuche währe eine not lösung . aber dann kann ich sie auch gleich ganz entfernen . aber ich würde die dinger lieber dran lassen , die sehen geil aus !
was heißt denn da Notlösung ?!
Das sieht tausend mal besser aus, als ein zugeschweißter Tank, meiner Meinung nach !

Gruß
Tom

Gast

Beitrag von Gast »

die Schläuche sind doch zur kühlung gedacht , oder ? Könnte man die dann einfach so zu machen, oder mus ich dann mit Überhitzung oder änliches rechnen ?

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... sie sind nur "optik" .... und bedenkenlos entfernbar.
bzw. die oeffnungen im tank koennen verschlossen werden.

69thorsten

Beitrag von 69thorsten »

Zwotausender hat geschrieben:
Raptor H2 hat geschrieben:Naja das mit den Hutzen oder Abdekung anstelle der Schläuche währe eine not lösung . aber dann kann ich sie auch gleich ganz entfernen . aber ich würde die dinger lieber dran lassen , die sehen geil aus !
was heißt denn da Notlösung ?!
Das sieht tausend mal besser aus, als ein zugeschweißter Tank, meiner Meinung nach !

Gruß
Tom
Nur dass ich das richtig verstehe, wenn man einen Superbike.- oder Fighterumbau macht, sieht es Deiner Meinung nach besser aus die unützen kleinen Hutzen hervorstehen zu lassen, anstatt sie wegzuschleifen und den Tank komplett zu cleanen?

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Ich spreche von Hutzen nicht von den Rohrresten die Du siehst wenn Du die Schläuche abnimmst. Mir gefallen die zugeschweißten H Tanks nicht weil ich finde, daß die Form die sie durchs zuschweißen bekommen (durch einen geraden Deckel über dem Loch) wie ein Fremdkörper wirken.

Bild

Gruß
Tom

69thorsten

Beitrag von 69thorsten »

da geb ich Dir recht, bei nem H Tank sieht das wirklich etwas merkwürdig aus, wobei sich die Position aber auch eignen würde um Instrumente in den Tank einzulassen.

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Klar, aber da sehe ich das Problem, den Tacho über welle unterm Tank anzusteuern.

Gruß
Tom

69thorsten

Beitrag von 69thorsten »

Zwotausender hat geschrieben:Klar, aber da sehe ich das Problem, den Tacho über welle unterm Tank anzusteuern.

Gruß
Tom
ich dachte da jetzt eher an kleine elektronische Rundinstrumente

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

ok

Gruß
Tom

Antworten