Meine zukünftige EX ...

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
Monster-Sascha

Meine zukünftige EX ...

Beitrag von Monster-Sascha »

Servuz Gemeinde!

Einige kenne ja meine ZXR schon, hab aber nie Bilder von ihr eingestellt.
Das hätte bestimmt den ein oder anderen Monitor von euch gesprengt, deswegen hab ich's bisher vermieden :wink:

Ich hab sie extra für den Verkauf nochmal optisch hergerichtet.
So wie sie davor aussah, hätte ich keinen Euro für bekommen.

Mit dem Design habe ich mir viel Mühe gegeben, zuerst habe ich mit diversen Linien und Geraden die die Maschine hergibt rumexperimentiert, dann habe ich mal Bernie's Design auf die H projiziert, sah schon besser aus, es wäre aber "nur" abgekupfert.

Dann habe ich mich mal in die Zeit als die H noch ein aktuelles Motorrad war zurückversetzt und darüber nachgedacht, wer schon immer die besten und schönsten Motorräder gebaut hat, da bin ich automatisch bei Bimota gelandet.
Also habe ich mich von klassischen Bimota-Designs inspirieren lassen. Die arbeiten seit jeher mit vielen Rundungen auf den Maschinen, also habe ich auch mal Rundungen auf der H ausprobiert.
Und siehe da, ist mir glaub ganz gut gelungen, zumindest gefällt sie mir echt supergut und ist es mal wieder etwas anderes:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das einzigste was noch fehlt, sind 2 Startnummernfelder, die kommen noch drauf, sonst ist's mir hinten zu wenig weiß.
Das hier war meine Vorlage zum Lackieren:

Bild


Mein größter Dank gilt hierbei einem bestimmten Forums-Mitglied, der sie mir zu weiten Teilen lackiert hat, ich bin zwar auch dabei gewesen, die Hauptarbeit wurde mir aber abgenommen.
Ich veröffentliche mit Absicht mal nicht seinen Namen, nachher rennt ihm das halbe Forum die Tür nach einer Lackierung ein.
Wenn er sich selber "outen" möchte, soll er das sehr gerne tun, ich will hinterher aber nicht der schuldige sein, wenn er vor lauter Lackier-Jobs keine Zeit mehr für sich findet :wink:

Demnächst eröffne ich wahrscheinlich nochmal einen Verkaufs-Thread zu dem Hobel und stelle sie in Mobile.de ein, wenn jemand Interesse an einer H2 hat, möge er sich bei mir melden. Aber geschenkt gibt's die nicht, muss sie auch nicht unbedingt verkaufen, wenn ich aber das Geld auf den Tisch bekomme was mir vorschwebt, wechselt sie eben den Besitzer, ansonsten bleibt sie bei mir.

Grüße Sascha

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Sieht richtig gut aus :respekt:

Lässt du die Regenreifen drauf ?
Gruß Chokri # 577

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

J-Racer hat geschrieben:Lässt du die Regenreifen drauf ?
Eigentlich nicht, wollte dem nächsten Besitzer noch einen Satz neue Pellen montieren.

Wenn der aber die Regenpellen haben möchte, wäre das auch kein Problem.
Der Hintere ist noch Neuwertig, der Vordere machts nicht mehr lange ...

Müsste mir dann eben eine Satz neue besorgen, Regenpellen habe ich immer nur einen Satz.

Grüße Sascha

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

:shock: :shock: nicht mehr wiederzuerkennen das mopped :shock: :shock:

hast dir echt große mühe gegeben, meinen größten :respekt:
sieht echt klasse aus!!

btw: das design ist auch nicht von mir, sondern von "designer24".
will mich auch nicht mit fremden federn schmücken :wink:
Zuletzt geändert von Bernie am 17 Dez 2007 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
form follows function

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

falschen knopf erwischt, sorry :oops:
form follows function

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

:respekt:

wirklich mal was anderes !!! Gute Idee !!!

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Wieso erst so schick machen und dann verkaufen?

Komm, behalt sie einfach, jetzt wo Du Dir soviel Mühe mit ihr gegeben hast!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Du hättest vorher/nachher- Bilder einstellen sollen. Nur noch an dem Einauge wieder zu erkennen. Gute Arbeit!

Mit was fahrst Du künftig auf dem Kringel?
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

also von der arbeit her schaut es recht sauber aus, nur finde ich persönlich das die runden linien nicht so sehr zur "kantigen" zxr passen. aber wie immer geschmackssache.

ps: vorher bilder würden mich auch mal interessieren ;)

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@sascha ....
was wird nach der h ... das "race"-bike werden ?

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Hier das ursprünglichste Bild das ich von ihr habe:

Bild

So sah sie im Frühjahr 2004 aus, nachdem ich sie im Winter 2003/04 bis in die letzte Schraube zerlegt und neu aufgebaut hatte.

Dann bin ich die erstmal so ein halbes Jahr gefahren, dann hatte ich mal den Tank und den Höcker grundiert (war eine Oliv-grüne Grundierung – die kennen vielleicht einige noch vom Öschi-Treffen 2006, da hatte ich sie dem Harm zur Verfügung gestellt).

Kurz nach dem Grundieren in 2004 hab ich mich dann erstmal mit kalten reifen auf die linke Seite auf der Renne abgelegt, der Freund von mir mit dem ich sie zusammen gekauft habe, hat sie einen Monat später auf die rechte Seite auf dem Nürburgring gelegt.

Dann habe ich aufgehört mit dem Grundieren, das hat die Stürze irgendwie magisch angezogen :lol:

So blieb sie dann bis diesen Oktober.

Stürze hatten wir seitdem keine mehr.
Haben sie permanent weiterentwickelt, nur wurden wir nicht mehr besonders viel schneller.

Dann habe ich einen Haufen neue Maschinen von diversen anderen Racern und Teams unter den Hintern geschoben bekommen, weil die echt beeindruckt waren, was man mit so einem alten Hobel noch auf der Renne veranstalten kann.

Und wenn man selber mal sieht, wie einfach es ist, je nach Strecke mit aktuellem Material 5-10 Sekunden pro Runde schneller zu sein, dann muss man es mit dem alten Eisen vielleicht auch mal gut sein lassen und sich eben auch mal mit dem aktuellen Material beschäftigen, das ist der eigentlich Grund warum ich sie nun doch hergeben möchte.

Nur hat sie es überhaupt nicht verdient auf Grund ihrer Optik (die mir bis Dato egal war) verschenkt zu werden, also hab ich ihr nochmal eine Verjüngungskur geschenkt, ist ja nicht so, dass sie mir im Lauf der Jahre nicht ans Herz gewachsen wäre.

Jetzt hoffe ich einen Käufer zu finden, der den Hobel auch zu schätzen weis, deshalb hab ich auch keinen Bock sie zu verschenken, sondern sie hat ihren Preis, den ich – so denke ich zumindest – auch gerechtfertigen kann.

Wenn sie nicht für meinen angestrebtem Preis verkauft wird, behalte ich sie eben, nur würde mir die Kohle für das Bike die 2008er Saison etwas vereinfachen.

Wo wir dann auch schon beim nächsten Bike wären:
Ich war bis letzten Samstag an einer 2007er Suzuki GSX-R 750 dran, die wurde mir leider weggeschnappt.
Diesen Samstag schaue ich mir höchstwahrscheinlich die selbe Maschine an, nur 2006er Baujahr.
Ansonsten könnte ich nochmal eine 2007er bekommen, nur liegt sie leicht über meinem Preis-Limit.
Mal sehen was sich die nächsten Tage so ergibt.
Eine Aprilia Mille habe ich auch zu einem echt interessanten Kurs angeboten bekommen, ist aber nicht so meine Welt ...

Let's see ...

Grüße Sascha

Antworten