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Das Federvieh in der Mauser

Verfasst: 07 Okt 2009 12:47
von der den Berg erklomm
Moinsen,
ich bin gestern Abend an der Tahlsohle des zerlegen angekommen. Ab jetzt beginnt der Wiederaufbau.

Im allgemeinen sah das Federvieh so aus.
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Stand gestern Abend.
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der grobe Plan wie sie werden soll.
nix poliertes mehr. Rahmen, Schwinge und Gabel werden schwarz glänzend. Alle Nebenaggregate werden schwarz matt. Die Felgen werden wohl schwarz weiß und Die Gfk-Teile und der Tank werden wohl in die Grau-Richtung gehen.

Soweit der Plan. Änderungen werden sehr wahrscheinlich.

Der H1 Motor wird gegen H2 getauscht
hab den schonmal bißle gereinigt und den Deckel poliert. (ich weiß den sieht man hinterher eh nicht mehr)
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ich werde euch auf dem laufenden halten

Verfasst: 07 Okt 2009 13:39
von kleiner onkel
wolltest du am 23. nicht mitm möpp kommen???

denn man tau ;-)

Verfasst: 07 Okt 2009 13:58
von cherokee190
Würd das nicht mal Zeit für eine seriöse H :P :P :P

ansonsten frohes Schaffen!


kleiner onkel hat geschrieben:wolltest du am 23. nicht mitm möpp kommen???

denn man tau ;-)
wieso hat doch noch genug stehen, unter anderem so'ne neumodische ZXR(L) :P


PS: Henning vielen Dank, Umlenkung ist angekommen, dann kann ich ja Rommel auf die Räder stellen

Verfasst: 07 Okt 2009 14:11
von der den Berg erklomm
cherokee190 hat geschrieben:wieso hat doch noch genug stehen, unter anderem so'ne neumodische ZXR(L) :P


PS: Henning vielen Dank, Umlenkung ist angekommen, dann kann ich ja Rommel auf die Räder stellen

na fahren tut die noch nicht


kein Ding.

kleiner onkel hat geschrieben:wolltest du am 23. nicht mitm möpp kommen???

denn man tau ;-)
da hab ich genug auswahl :D

Verfasst: 19 Okt 2009 15:08
von der den Berg erklomm
so, hab mal ein bißchen die Flex und den Schweißdraht geschwungen. Die Maske kommt tiefer und das Heck kommt grade drauf. Aber die Linie wird sie kriegen.


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Verfasst: 19 Okt 2009 21:01
von Takis
Was soll ich nochmal an L Teilen mitbringen am Freitag :kratz:
Eine Batt. und die Gabelbrücke ?

Verfasst: 22 Okt 2009 15:00
von cane
sach mal...was is nen dat fürn geiles heck!! :lol:
ist das der orginale herckrahmen? ne oder?

sieht auf jeden fall schon mal sehr geil aus!
:respekt:

Verfasst: 22 Okt 2009 15:20
von cobra-fighter
cane hat geschrieben:sach mal...was is nen dat fürn geiles heck!! :lol:
ist das der orginale herckrahmen? ne oder?

sieht auf jeden fall schon mal sehr geil aus!
:respekt:
isn badbikes heck

Verfasst: 22 Okt 2009 20:18
von clonie
dat is ja mal fett, hat jemand ein link von dem laden?

Verfasst: 22 Okt 2009 20:54
von der den Berg erklomm
das Heck ist das Big-Shorty von Bad Bikes
Meine EX-Freundin hatte das noch über.
Den Heckrahemn hatten wir schon für das vorherige Heck komplett neu gebaut. Diesmal habe ich ihn nur "beschnitten"

guck mal hier http://www.bad-bikes.de" onclick="window.open(this.href);return false;
aber lass von Gonzo keine Elektrikarbeiten machen :D

hab mir heute mal den Tank vorgenöpft. (eingepackt und z nem Kumpel gebracht. Der schweißt mir den um.) vom Schweißen lass ich lieber die Finger. Mal was zusammen braten ja. Aber das ist mir dann doch zu filigran.
Die Röhrchen kommen weg und es wird nen Pop up Deckel geben.
Von Tacho im Tank bin ich geheilt. Hat mich immer genervt das ich, wenn ich nen Tankrucksack drauf hatte, nix mehr auf dem Tacho sehen konnte.

Verfasst: 30 Okt 2009 23:17
von Benjo
Bis her echt geile Vorstellung: Schöne Linie!!! und bin gespannt auf weiteres!!!

Verfasst: 08 Dez 2009 15:11
von der den Berg erklomm
yeah, es geht weiter. endlich ist mein Blechgott wieder gesund und kann wieder arbeiten.

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jetzt muß nur noch der Rost weg und die drei Löcher wieder zu... öhm also wenn man so will ist mein Tank derzeit eine "Dreilochstute"

Verfasst: 09 Dez 2009 13:23
von der den Berg erklomm
hab gestern abend mal angefangen das BikShorty Heck zu montieren. (war ja bisher nur mal raufgelegt.) Scheiße ist das Ding krumm. Vielen Dank an die Jungs von Badbikes :evil: Jetzt weiß ich woher der Name der Firma kommt. Wenn ich fertig bin, hab ich das Teil in 4 Teile geschnitten und wieder zusammen verglasfasermattet. aaarrgggh.

Die zurückverlegten Fußrasten kann ich auch knicken. Die linke Fußraste kommt dann in Konflikt mit der Schwinge. evtl. werd ich da mit Distanzen arbeiten.

Verfasst: 13 Dez 2009 17:56
von clonie
ich bin am überlegen son tankcover zubauen.. biomechanik oder was geiles mit gespreitzten schenkeln, was dan anstelle des tankpet zusehen ist könnt ihr euch ja denken.

Verfasst: 13 Dez 2009 18:49
von elmstreet77
sag mal , das Teil mit den Federn ist doch nicht bewegt worden? Oder? Das die Moppe nicht abgebrannt ist!? ;-)
Aber dein neues schwarzes Bike wird bestimmt cool ausschauen!
Und wehe du lässt da wieder nen Huhn draufgehen! :-) :-) :-)

Verfasst: 21 Dez 2009 22:18
von der den Berg erklomm
@street. doch doch. das ist mit den federn bewegt worden.
von Flammen musst ich den KArren echt fernhalten. Beim Rupfen hab ich irgendwann zumj Busenbrenner ääh Bumsenbrenner gegriffen. Zack alles weg.. auf ein Schlag.

Ich kotz ab. Dieses scheiß Badbikes Heck. Hab eben wieder ein bißchen rummgedremelt und laminiert. So langsam wird´s grade. Bei nächsten mal Schraub ich mir da ne Schaufel drauf.

Verfasst: 13 Jan 2010 20:33
von der den Berg erklomm
mmmuuuahhhh, sagt mal ist ein 240er Hinterrad auf ner H1 zu fett?

mmh oder sollt ich das Gelumpe besser auf die L bauen?

Verfasst: 14 Jan 2010 8:08
von 3/4L Fan
Geil aussehen würd das sicher. :twisted:
Aber manche sagen dass das nicht mehr wirklich fahrbar ist.
Kann das leider nicht bestätigen weil ich selber noch nicht mit so einer Reifenbreite unterwegs war.

Gruß

Robert

Verfasst: 14 Jan 2010 8:53
von kleiner onkel
ich bin mal nen 200er gefahren und das is schon :kotz:

hau da nen 180er rein und gut is, bist doch noch jung und brauchst
hoffentlich noch keinen breitreifen, um "größe und standhaftigkeit" darzubieten :twisted: :wink: :twisted:

Verfasst: 14 Jan 2010 9:48
von der den Berg erklomm
ich habe gestern abend mal den Antrieb, Felge und Reifen auf die Waage gelegt. 33,5kg :!: :!: :!: Die Schwinge wiegt ungefähr so viel wie die H1 Schwinge. Das würde bedeuten das die 10 ps mehrleistung durch den H2 Motor allein für´s Schleppen der Zusatzkilos draufgehen. :cry: Die 140 Ps der L sollte damit wohl kein Schwierigkeiten haben.

Der Reifen ist momentan ein 240 auf einer 8 J Felge. Der hat ne Kontur wie ein PKW Reifen. :twisted:

Verfasst: 15 Jan 2010 0:26
von Catweazle
Joh so Klobig wie die L von vorne ist kann die auch so nen Fetten Arsch vertragen :lol:

Verfasst: 15 Jan 2010 9:07
von kleiner onkel
das is erodinamik bei der L, du schrankwandfetischist ;-)

wird zeit das wir mal wieder METditieren danny :twisted: :prost: :twisted:

Verfasst: 15 Jan 2010 23:26
von Catweazle
Joah ein Bunkerparty Update sozusagen? 8)

gerne hätte inzwischen auch eine angenehm Beheitze und Möblierte Ferienbehausung für den Herr anzubieten :wink:

Verfasst: 18 Jan 2010 8:38
von kleiner onkel
ich weiß, wir waren da doch schon mal gucken :wink:

Verfasst: 18 Jan 2010 9:56
von Catweazle
Ja aber jetz isse fertig und Bewohnbar :D

mit Internet und TV und allem zipp und zapp 8)