Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

Mir ist das vollkommen schnuppe ob die zusammen passen oder nicht Hauptsache die alten Dinger aus Kautschukstein kommen weg!

Also wenn du mit denen ehh nichts anfangen kannst ..... :P

Bördy

Catweazle

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Catweazle »

joa dann komm halt mal runter oder aufen Köln Bonner Stammi und dann nimmst dir halt 3 Stück mit..

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

aba ich überhol doch jetzt die bremsen ... :( will doch die holzschläuche wenn dann nicht wieder drann machen ...

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Klaus69 »

Ich hab gerade so ` ne Ahnung... Ich geh morgen mal in die Garage...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Catweazle

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Catweazle »

der Köln Bonner Stammi is Übermorgen.. so lange wirst doch noch warten können oder??

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

Samstag bin ich in Preußisch Ströhen (nördlichster punkt NRW´s) mit der ganzen Familiy die Ellis meiner Freundin besuchen.

Menno ..

Catweazle

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Catweazle »

ei dann bring ich die leitungen mit da hin und du holst se dir Bei Ratte ab.. das is ja nich soooo Weit. :wink:

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

Nunja soooo weit ist relativ :)

Also schicke dir auch gerne die kohlen + Porto!
Kommt mich billiger!

Habe nun mal alles schön sauber gemacht und die bremsen abgebeitzt.
Alles schöm blank und wartet auf den BRemssattel lack... wo bleibt der, schon ne woche her!

Nen paar der Kolben sehen schon was mitgenommen aus! zwar alles im oberen bereich aber schon nen paar mit rost und kratzern, wahrscheinlich vom vorbesitzer ders ohne druckluft versucht hat :(
Gibbet die irgendwo günstig oder kann man ne andere Bremse von nem anderen mopped nehmen ? Ich werde auf jeden beim einbau mit fett oder so arbeiten und bremseinreiniger eher nicht verwenden damit da blos die "schutzschicht" nicht weggeht.


Bördy

Catweazle

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Catweazle »

das Prob ist das du mir auch 1000€ Porto schicken kannst ich komm nich zur Post.. :roll:

und da du den Satz NEUE Stahlflexleitungen von mir GESCHENKT bekommst musst wohl leider sehn wie se zu dir kommen.. komm her hol se ab oder lass es bleiben :wink:

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

Argh hab grade gesehen das du gute 2h von mir weg bist ....

Das mit Ratte geben ist doch keine sooooo schlechte Idee :P
Moment ist der Marcello nicht eher im Kölner Norden und so näher zu mir ?

Bördy

Catweazle

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Catweazle »

ob du es glaubst oder nicht.. es wird einem der Popo nicht hinterhergetragen.. :lol:

Ratte wohnt in Bornheim.. alta da biste in 15 min hingefahren.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Dog »

Bördy hat geschrieben:Argh hab grade gesehen das du gute 2h von mir weg bist ....

Das mit Ratte geben ist doch keine sooooo schlechte Idee :P
Moment ist der Marcello nicht eher im Kölner Norden und so näher zu mir ?

Bördy
wenn cat nur 2h von mir weg wäre,würde ich da prophylaktisch alle 2-3 wochen hinfahrn.. :loldevil:
Deus iudex meus.

Catweazle

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Catweazle »

KLeines Beispiel.. Ratte is Vorgestern Nacht um 1:00 ma eben in Bunker gekommen um ne Leuchtmaschine für sein Mobbed zu holen :wink:

und der hat auch 1,5 Stunden anfahrt :)

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Harm »

Wie oft isser hingefallen aufm Weg? 8)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

ach jungs nicht falsch verstehen bitte, aber meine leihdose schluckt so 10l auf 100 ...
wenn die mopete fertig ist, werde ich spätestens beim bunker vorbeifahren, aber vorher ist jeder weg mit der dose nen ärgerniss ....
Ich vermisse meine klr ,die leider kaputt ist und, da ich mich gerade auf die zxr konzentriere leider etwas in vergessenheit geraten ist. Mit der wär ich gern vorbei gekommen. jede tour war nen abenteuer und geschluckt hat die bei normaler fahrt auch nicht viel. ich vermisse das motorrad fahren schon sehr. ihr versteht mich bestimmt, aber das ist eines dieser gefühle die man jmd der es nicht kennt, nicht erklären kann ohne ein bisschen verrückt zu wirken.

so long

Bördy

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

hallo!

will euch mal nen kleines statusupdate geben.

Mit dem harm habe ich ja die kiste gesynct und dabei festgestellt, das sie falschluft zieht. Habe dann nochmal alles ab gemacht und die stutzen im bereich der dichtfläche nen paar müh von dem plastic befreit, so dass die gummi dichtlippe nen bissel mehr chance hat zu dichten. Ich werde aber dennoch dirko ht drauf machen und FEUCHT zusammenschrauben, ein vorheriger versuch es antrocknen zu lassen ging in die hose.(zu lang gewartet war schon zu fest) Das zeug vom stutzen wieder ab zu kriegen war nen kampf.

Danach werde ich die shims checken und hoffen das ich viel untereinander tauschen kann und den rest übers forum, da mein kawafuzzi 6,10€ fürs tauschen will und für neu das 3fache. (worst case 16*6,10=97,6) :oo: muss man da neu synchen? bestimmt ne :/
Gestern ist mir der heckspoiler samt dem kleinen vermleidungsteil ums rücklicht hingefallen und es hat sich natürlich sofort zerlegt ....:( muss ich wohl schweisen.

habe die bremsen ja zerlegt und abgebeitzt und da der lack auf sich warten lässt habe ich begonnen die von allen gusskanten zu befreien und mit dem drehmel für ne gleichmässige oberfläche zu sorgen. was meint ihr ist besser die innenflächen zu polieren oder zu lackieren, damit sich dort der bremsstaub nichtmehr so fest frisst.

Bördy


sorry fals doofes format oder keine gross und kleinschrekbung habs aufm handy getipper

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Klaus69 »

Wegen Shims: Enduro-Versand :arrow: den Shims ist`s egal wo sie her kommen )
Syncen sollte / muß man nach dem Ventilspiel einstellen schon. Schließlich ändern sich ja die Unterdruck Werte mit dem Hub des Ventils... :mrgreen:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

nunja dann werde ich halt irgendwen besuchen zun syncen, denn so nen schrott wie die mir da bei schweingericke verkauft haben ist unglaublich! unberuhig billigster scheiss für 100€ hatte eh den plan mir die erstmal anzugucken aber die kommen auf jden zurück!

vielleicht ne carbtune demnächst. oder ich bestell den fürn harm und wie benjtzen den zuerst an meiner ;)

Bördy

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

So ! habe gerade versucht das kleine Verkleidungsteil hinten am heck zu schweißen. Leider geht das nicht wirklich gut, da es scher ist die form zu treffen und es doch recht filigran ist.
Hat einer sowas ?

Und ich bin nun mit dem bepinseln der Bremssättel fertig. Habe die auch schön bei 150 °C nen bissel "gebacken" damit der lack schön hart wird!

So siehst nun aus!
Bilduploaded with imgup.Com
Nen bissel glossy aber passt schon ;)

Bördy

P.S. Hab 2 schichten machen müssen da rot scheiße deckt und habe den lack aus egay. solltet ihr dort bestellen verzichtet auf das set mit "spezialreiniger" ist einfach stinknormaler bremsenreiniger in ner winzig kleinen dose.

Catweazle

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Catweazle »

ääähm die Dichtfläche machst aber schon noch wieder sauber oder??

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

schon passiert, war mir aber klar das sowas von dir kommt :P

Bördy

Catweazle

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Catweazle »

nun ich will nur dein Bestes :)

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

Hi !

Eine dieser Dichtungen zwischen den Bremssattel-hälften hat es hinter sich.
Hat jmd ne alternative oder einen über?


Bilduploaded with imgup.Com

Bördy

P.S. 2mm hoch!

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von FP91 »

Ähm, wenn du die Bremssättel zerlegst verbaust du gefälligst neue 0.o Und zwar überall.

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

ja gerne aber für 20 Cent das Stück und nicht für 5€ das Stück.

passt doch bestimmt was automotives oder ?

Bördy

Antworten