Vom Fighter zum Racer

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
-Kawa-

Vom Fighter zum Racer

Beitrag von -Kawa- »

Die J, die ich mir gekauft habe werde ich diesen Winter "zurückrüsten" auf Kringel-Bike.
So bekommen ( auf dem Foto fehlt der Tank und ein kurzer Heckrahmen) :
Bild

Kabelbaum rausgerissen. DIeser wird komplett aufs nötigste gekürzt und hängt nebenher auch nicht mehr im Weg rum bei allen anderen arbeiten.
Bild

Dann erstal Lagebericht im Kopf gemacht.. So wie es ausschaut noch nie die Ventile eingestellt oder aber sehr sehr lange schon nicht mehr gemacht worden. Sind auch ALLE ausserhalb der Toleranz. :roll:
Geschätzter KM-Stand 50k .
Bild

Gixxer Krümmer + Federbein mit Umlenkung (Original) besorgt und für passend befunden
Bild

Dann hier im Forum nen Deal mit reini13 (Danke nochmal :prost: ) gemacht. SB-Brücke gegen Stummel, Geweih und Verkleidung getauscht.
Bild


Soweit der Stand der Dinge. Wenn ich wieder Zeit habe, werden die Ventile eingestellt und die Verkleidung an den Gixxer-Krümmer angepasst (oder andersrum :mrgreen: )
Danach gehts weiter im Programm.


Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: Vom Fighter zum Racer

Beitrag von Matschak »

Feine Sache du!
Mach mal weiter und immer schön viele Fotos machen!
:prost:
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Vom Fighter zum Racer

Beitrag von DerP »

Schick schick!
Die Lackierung gefällt mir richtig gut!
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Vom Fighter zum Racer

Beitrag von wulfi69 »

Uh hier wird viel Aufwand betrieben für eine tolle Sache, repekt!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

reini 13

Re: Vom Fighter zum Racer

Beitrag von reini 13 »

Habe noch vorderen und hinteren Kotflügel. :D
Kannst haben wenn du willst.
Verkleidung sieht gut aus :prost:

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Vom Fighter zum Racer

Beitrag von Börni »

-Kawa- hat geschrieben: Gixxer Krümmer + Federbein mit Umlenkung (Original) besorgt und für passend befunden

Ein Gixxer-Federbein mit Umlenkung oder was meinst jetzt? Und was haste da für eine Gabel verbaut? Oder sind das lediglich schwarz lackierte ori- Tauchrohre?

-Kawa-

Re: Vom Fighter zum Racer

Beitrag von -Kawa- »

reini, wenn du die Dinger unbedingt loswerden willst schick her :prost:
Ansonsten baue ich mir für vorne selber einen. Hinten brauch ich nich.. :mrgreen:

Börni, das war so gemeint, das ein Gixxer Krümmer dran ist und ein Originales Federbein ;)
Die Gabel ist Serie, nur Schwarz lackiert.

reini 13

Re: Vom Fighter zum Racer

Beitrag von reini 13 »

Die Teile gehen am Montag raus. :prost:
Bei mir liegen sie nur herum und dir ist geholfen. (Hoff ich) :wink:
Teile sind in Gutem Zustand.

Bin schon auf neue Bilder gespannt von Umbau.

MFG

-Kawa-

Re: Vom Fighter zum Racer

Beitrag von -Kawa- »

wow , DANKE !
Wenn du noch was brauchst, meld dich ! (hab grad noch ne ZX7R geschlachtet :wink: )

-Kawa-

Re: Vom Fighter zum Racer

Beitrag von -Kawa- »

Ich seh doppelt :mrgreen:

Bild

Die Unfall wird fertig gemacht für den Ring, die andere werd ich schlachten. Die Unfall-Basis ist besser als die der Fighter.
Morgen od. übermorgen werd ich die groben Arbeiten hoffentlich erledigt haben.

-Kawa-

Re: Vom Fighter zum Racer

Beitrag von -Kawa- »

Auseinander rupfen und n bissl putzen ist heute geschafft worden.
Bild

Leider ist dabei auch was nicht ganz so schönes zum vorschein gekommen. Aber scheint alles dicht zu sein
Bild

Trotz 60 Tkm hat der Motor nen schönes Kompressionsbild
Bild

Höcker werd ich einen der ZX-6R verbauen
Bild

Shark komplettanlage einer ZX7R, hoffentlich krieg ich die drauf (Die 6 Kolben Bremse passt schonmal nicht :( )
Bild


Merjen geht weiter :prost:

reini 13

Re: Vom Fighter zum Racer

Beitrag von reini 13 »

Da hast du dir ja was vorgenommen.
Gutes gelingen. :prost: :prost:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Vom Fighter zum Racer

Beitrag von Gralssucher »

das Kurbelgehaeuse wuerd ich so nicht weiter fahren.
Sind auchn paar Schlaeuche hin ;-)
Kompression ist laufzeitgerecht,immerhin schoen gleichmaessig.
Macht die viele Oelkohle ;-)
na ne Ventilfederpresse haste ja schon
:prost: :prost: :prost:
die 6Kolben der Gixxer passt aber,oder klopp dir ne 7er Gabel rein
viel Spass und gutes gelingen beim Rueckbau auf Kringel!
:prost: :prost:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

-Kawa-

Re: Vom Fighter zum Racer

Beitrag von -Kawa- »

Ich werde erstmal bei der originalen 4 Kolben bleiben.
Oben ne 19er Radial , Stahlflex und vernünftige Bremsbeläge. Im März gehts nach L'Anneau du Rhin, da werd ich sehen ob ich danach nicht doch auf 7er Gabel + 6 Kolben umsattel :)

Kaffee leertrinken, dann gehts weiter :mrgreen:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Vom Fighter zum Racer

Beitrag von zxr-jolli »

triple Post, scheiß Alkohol...
Zuletzt geändert von zxr-jolli am 29 Dez 2010 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Vom Fighter zum Racer

Beitrag von zxr-jolli »

triple Post, scheiß Alkohol...
Zuletzt geändert von zxr-jolli am 29 Dez 2010 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Vom Fighter zum Racer

Beitrag von zxr-jolli »

Hast du die 6Kolben Zange der ZX7R verbaut? Die kann ja auch nicht passen, die ZXR hat nen 62mm Abstand und die ZX7R nen 90mm Abstand.
Nimm die Sättel der GSXR 1000 K1 oder K2, wenns denn ne 6Kolben Anlage sein soll. Musst mal in der Suche schauen, da steht ne Menge zu drin.
Die orig. Bremsanlage ist aber schon sehr gut und kommt mit den 100PS extrem locker klar. Die gleiche Anlage wurde ja auch in den ersten ZX9R Modellen eingebaut und die hat gut 40PS mehr und selbst dort war sie nie überfordert.
Vorteil der 7er Gabel natürlich, das du Zug- und Druckstufe einstellen. Das 7er Federbein passt übrigens auch so in die ZXR und auch dort kannst du Zug- und Druckstufe einstellen.


Zum Kurbelgehäuse:
Wenn du das Teil auf dem Kringel fahren möchtest, bau sie gleich vernünftig auf. Du hast doch nen anderen Motor, tausch doch schnell, zumal doch grad eh alles schon auseinander gebaut ist. Reißt dir irgendwas auf dem Ring, haste richtig Arbeit vor dir und mit Pech einige hinter dir im Kies was nun absolut nicht sein muss.
Ich würd das Teil so nie fahren, egal wo.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

-Kawa-

Re: Vom Fighter zum Racer

Beitrag von -Kawa- »

Ich wollte die verbauen, ja. Da ich sowieso die 7´er geschlachtet habe und die Sättel hatte hab ich jetzt net geschaut ob sie passen oder nicht. Beim ranhalten dann gesehen das es doch nicht geht ;)
Das 7´er Fahrwerk werde ich erstmal zurückhalten und nach Arno entscheiden, ob ichs umbaue. Ist ja auch relativ schnell gemacht.

Die gute Nachricht ist aber, das dass Gehäuse dicht ist. Keinerlei Feuchtigkeit beim Probelauf vorgestern. Werde ne Hülse einkleben und die Schraube wieder einsetzen. Im Auge behalten und gut ist.
Die Reste vom umbauen (inkl. Motor der anderen) werden verkauft. Nen bissl muss noch überbleiben zum Verkaufen, sonst kann ich nichts verdienen :mrgreen:

-Kawa-

Re: Vom Fighter zum Racer

Beitrag von -Kawa- »

Ging mal n bisschen weiter..

Auspuffhalter vorher
Bild

nachher (umgebauter ZX-10R Halter, lag noch inner Ecke rum)
Bild

Und da ich sowieso die Werkstatt fegen musste :mrgreen: hab ich gleich noch n bissl mehr Staub auf den Boden gelegt und schonmal die Fender gemacht. Erstmal geklebt (Risse halt) und dann angeschliffen. Farbe weiß ich noch nicht, wird aber irgendwas mit Grün werden.
Bild

Laufen tut sie auch. Vergaser müssen noch Synchronisiert werden aber das is ja pille palle. Weiter gehts entweder mit dem Kabelbaum oder ich laminier die Verkleidungen.

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Vom Fighter zum Racer

Beitrag von J-Racer »

Sieht sehr gut aus was du bisher machst......an teilen scheints dir nicht zu fehlen :lol:

Den Auspuffhalter hätte ich auch gebrauchen können :wink:
Gruß Chokri # 577

-Kawa-

Re: Vom Fighter zum Racer

Beitrag von -Kawa- »

20 Jahre Kawa-Händler bzw. dessen Teilebestand und dazu noch meine eigenen ;)

Hab noch welche von den Haltern, allerdings Schwarz Eloxiert. War glaub ich für die 04/05. Evtl. auch 06/07, kann ich morgen prüfen.

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Vom Fighter zum Racer

Beitrag von J-Racer »

Jo, sollten schon für eine 04/05er sein, und auch in schwarz :lol:

Kannst mir dann eine pm schicken :wink:
Gruß Chokri # 577

Antworten