Wolf's first Steps

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Dennis »

Die Kanzel scheint von ner 93er L zu sein.
Genau wie bei der 93er M (Die Blaue da) zieht sich das Dekor da rein. Die rote M ist wohl 94er Baujahr und hat ein kleineres Dekor.
Seitenteil der L passt zu 93 und 93+, Tank+Heck nur zu 93+. Folglich: Wenn das Bauhjahr der L kein 93er ist, wurde die Kanzel getauscht.
Hab mich damit bissel beschäftigt in letzter Zeit aufgrund Überlegungen für meine neue Lackierung, mehr dazu Sonntag :D

Catweazle

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Catweazle »

Auf gut Deutsch... Piddel die kleinen Aufkleber ab und alles ist gut :wink:

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von medianca »

@terrini
stimmt
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Wolf

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Wolf »

(klick) :idea: Danke für den Hinweis jetzt seh ich es auch :) ich hab da einfach eine weisse Ecke zu viel richtig? Naja das dürfte ja mit einem Föhn etwas piddeln und danach etwas politur leicht beheben lassen ^^. Und danke für die Tips mit der Politur :D

Jetzt stellt sich mir nur die Frage warum die Kanzel dran ist... , weil laut Verkäufer damals hatte sie nie einen Unfall nur mal in der Garage am Spiegel hängen geblieben.

Catweazle

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Catweazle »

so soll es sein...

frag einfach dann wird auch geholfen..

und mal im ernst es ist schade um jede Originallackierung die Übergejaucht wird..

ich mein meine Lady is noch ein ganzes stück älter als deine... kannst du dir Vorstellen was es ein Akt ist da nen gut erhaltenen Lacksatz zu finden?

kannst ja mal im Smalltalk bei en Paar bilder von Userbikes gucken.. da isse gleich als erstes..

Wolf

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Wolf »

Ja kann mir gut Vorstellen wie schwierig es ist noch gute Lacksätze zu finden. Hatte mir auch schon überlegt ob ich mir nicht mal bei Ebay ein paar Verkleidungsteile besorge und diese dann lackiere und den "orginal" Lacksatz gut "konserviert" ;) verstaue.

Die Userbikes hab ich mir schon durch gesehen sind echt geile Teile dabei... btw. die Aktion mit der Spraydose war übrigens sehr geil - sieht richtig gut aus. Hatte mir schon überlegt ob ich nicht mal vorbei kommen soll als ich gesehen hab das Oberroßbach quasi nur ein Katzensprung entfernt ist ;).

Ich finds einfach cool was hier in dem Forum alles gemacht wird, ob Fighter oder Racer etc - gibt wirklich so viele Varianten hier und jede ist einzigartig. Am liebsten würde man sich da ein paar Garagen mit verschiedenen ZXR's zustellen :D . Wobei ich gern wüsste wo Wildcat die Teufel her hat die find ich auch ziemlich geil :twisted:

Catweazle

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Catweazle »

Du der Bunker steht jedem Offen.. kannst gerne mal vorbei kommen...

is nichtmal sooo Kalt da... hab ja nen Kamin in dem Laden :)

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von der den Berg erklomm »

Wolf hat geschrieben:Wobei ich gern wüsste wo Wildcat die Teufel her hat die find ich auch ziemlich geil :twisted:
wenn du im I-Net bißl schaust findest du da Vorlagen von. Dann damit zum Folienonkel gehen und der kann dir die Aufkleber dann Plottern. Et voilá, fertig.
Morgen gibts Freibier....

Wolf

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Wolf »

...und weiter geht's in kleinen Schritten.

Helmtuning :twisted:

Bild

Neuer ESD für die Ohren ;)

Bild

Hab mir einen neuen ESD zugelegt... einen Rombo von Polo sogar für die ZXR mit 20% Weihnachtsgutschein für nur ca. 160 €. Hatte sie mal kurz laufen und muss sagen geiles Preis / Sound Verhältnis!
Und die Verkleidungsschrauben erneuert ;) die alten hässlichen mussten weg!

Heckunterverkleidung und LED Rücklicht sind auch schon unterwegs. Sobald ichs montiert hab gibts wieder ein paar Bilder :-)

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von der den Berg erklomm »

schnapp dir ausm Stoffladen noch ein bißl blaues Fell und klebt das mit an deine neue Helmfrisur. Dann sieht man den Spalt bei den Saugnäpfen nicht mehr.
Morgen gibts Freibier....

Wolf

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Wolf »

Das ist auch eine Idee, danke für den Tip! Ich schau aber erstmal ob ich den Spoiler vom Helm abbekomme. Ein bekannter hat das mit einer Kombination aus Klebestreifen und Klettverschluss (das dann vernäht) gelöst sieht auch super aus... im Moment Sitz ich gerade auf glühenden Kohlen da mein LED Rücklicht heute ankommen müsste ^^.

Wolf

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Wolf »

Und das LED Rücklicht ist auch schon dran ;) ... bald ist sie fertig... hoffe ich :-)
Jetzt noch die schöne Heckunterverkleidung und den anderen Kennzeichenhalter ... immer dieses warten bis der Paketdienst klinget -.- ^^

Bild

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Kratzi »

Schickes Rücklicht!!!

PS: Du hast da nen kleinen Spalt rechts unterm Spoiler :wink:
Mitas

Wolf

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Wolf »

Ja das hab ich auch schon gesehen aber warum der da ist keine Ahnung :/. Kennt sich eigentlich wer mit Pferrerheck aus? Wollte mir evtl. das R Heck holen aber ich weiss nicht ob das unten zu ist oder ob man da auch eine Heckunterverkleidung brauch?

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von der den Berg erklomm »

wenn´s nicht zu ist, einfach zu machen. Bißchen Harz, Härter und Glasgewebe und ab gehts. Ist nicht soo´n Aufwand.
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Bernie »

ich glaub bei dem pferrerheck ist eine dabei
form follows function

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von medianca »

Bernie hat geschrieben:ich glaub bei dem pferrerheck ist eine dabei
ne unterverkleidung ist nicht dabei.
ich hab bei mir eine universal huv dran.
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Wolf

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Wolf »

So hab mal neue Griffe dran gemacht... das Heck & Unterverkleidung ist noch in Arbeit.

Bild
Bild
Bild

Für alle die Probleme mit den Griffen haben sollten hilft vielleicht folgender Thread:

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... 66#p567966

Maecki70

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Maecki70 »

Hi,
das mit den Griffen schaut gut aus.
Aber was ist denn mit den Lenkergewichten,
die passen gar net mehr find ich.

Hier auch gleich mal ne Frage an alle,
was für Alternativen(nicht die in original Form) hat man denn eigentlich bei Lenkergewichten und der ZXR750L.
Suche nämlich schon ne Weile und finde einfach nix passendes!

Mfg
Zuletzt geändert von Maecki70 am 20 Feb 2011 22:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Dennis »

Maecki70 hat geschrieben:Hier auch gleich mal ne Frage an alle,
was für Alternativen hat man denn eigentlich bei Lenkergewichten und der ZXR750L.
Weglassen z.B. :wink:

Maecki70

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Maecki70 »

Dennis hat geschrieben:
Maecki70 hat geschrieben:Hier auch gleich mal ne Frage an alle,
was für Alternativen hat man denn eigentlich bei Lenkergewichten und der ZXR750L.
Weglassen z.B. :wink:
Und wenn man die nicht weglassen will :rasta:

Wolf

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Wolf »

Gibt doch passende von div. Anbietern wie z.b. Rizoma passend zu den Griffen :)

Maecki70

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Maecki70 »

Wolf hat geschrieben:Gibt doch passende von div. Anbietern wie z.b. Rizoma passend zu den Griffen :)
Die von Rizoma(dazu gehörigen),
passen ja gerade nicht einfach Plug in Play, da deren Durchmesser für die Schraube zu klein ist und
sie sind nicht so weit hohl, das das Gewinde das aus dem Lenkerstummel steht abgedeckt wird!

MfG
Zuletzt geändert von Maecki70 am 20 Feb 2011 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Dennis »

Bei ebay gibt's auch immer wieder die Universalteile die gesteckt werden, da musste halt ein Stück am Stummelende aushöhlen.
Oder halt die Teile im Originaldesign, findest zig Stück, auch bei ebay... z.B. http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Ninja-250-5 ... 4aa41e697c" onclick="window.open(this.href);return false;

Maecki70

Re: Wolf's first Steps

Beitrag von Maecki70 »

Wollte ja gerade nicht die in Originalform und dachte da gibt es auch andere die Plug and Play passen(wie für vielen andere Bikes auch)!
Doch dies scheint nicht der Fall zu sein.

So nun zurück zum Thema.

MfG

Antworten