Meine L ... es geht weiter

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Meine L ... es geht weiter

Beitrag von timtailer3 »

Hallo an all die das hier lesen,
ich habe meine wenige freie Zeit zwischen den Feiertagen mal genutzt um mein Projekt mal ein wenig vorzustellen, wobei das Wort Original nicht so wörtlich zu nehmen ist da es ja schwer ist original gelackte Verkleidungsteile zu bekommen. Aber seht selber dann versteht ihr wie Ich das meine. Eigentlich hate ich mich bei meiner motorrad suche auf eine originale zxr versteift aber da ich damals keine passende gefunden habe hier oben bei uns habe Ich mich für eine aus der nähe endtschieden gefunden letztes Jahr bei mobile. 43.000Km Tüv abgelaufen , SBK Lenker umbau eingetragen , Neu Lackiert so war sie beim Kauf. Also alles andere als das was Ich mir vorgestellt hatte aber egal man schraubt ja gerne :wink: hier mal ein Bild vom Uhr zustand...
[/u[URL=http://imageshack.us/photo/my-i ... .jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.usrl]

Es handelt sich übrigens um einen re import aus Kalifornien um eine ´93L offen mit 122 PS und 43.000 KM

Dann ging es los. Ab auf den Anhänger und nach hause in die Garage zur Bestandsaufnahme:
Inspektion (Sämtliche Dichtungen, Filter und Öle, Zündkerzen, Kettensatz, Zündkabel, Reifen vorn, Bremsflüssigkeit) alles ereuert.
Vergaser erneuert da der alte vom ausbau einer nicht fachgerecht entfernten 34Ps Drossel beschädigt gewesen ist und falschluft zog da das Gehäuse gerissen war.
Ventile neu eingestellt ja soviel erstmal das wichtigste.
Bild

Bild

Bild

Danach ging es ab zum Tüv weil die maschiene noch nicht auf offene Leistung umgetragen war und da gingen die eigentlichen probleme erst los aber davon könnt Ihr in der Tüv ecke lesen.
Da sich die sache mit dem Tüv noch einige Zeit hinziehen sollte widmete Ich mich der optischen Geschichten wie der annäherung zurück an das original so wie es ursprüglich auch mal gedacht war. Linkes seitenteil repariert und das Ganze dann in Lime grün Lackiert den rest der Dicken natürlich auch :wink:

Bild

Die Felgen sind jetzt gerade zum beschichten damit der letzte rest gelb auch noch verschwindet. Eine neue Verkleidungskanzel liegt schon bereit natürlich nicht gekürzt und die originalen Lenker Stummel kommen natürlich auch noch dran. Dann kommt sie ihrem Ursprünglichem erscheinungsbild schon wieder recht nah. momentan wirde gerade eine Kennzeichenhalterung aus V2A bearbeitet und noch ein zwei andere kleinigkeiten die über den Winter so anfallen :mrgreen:
Der neue Auspuff ist auch schon da.
Bild

Das ist der momentan zustand die oben angegebenen änderungen folgen bis end März denke ich.

Bin gespannt auf eure meinung.
Zuletzt geändert von timtailer3 am 25 Dez 2012 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sven

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Meine L auf dem weg zurück zum Original

Beitrag von wulfi69 »

Hallo. Na wird doch, schöner Bericht!

Soll sie einfarbig bleiben oder gibt es noch Akzente?

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

cherokee190

Re: Meine L auf dem weg zurück zum Original

Beitrag von cherokee190 »

Täuscht das auf dem Foto oder ist die Auslaß NW auf der Lauffläche etwas stark angelaufen?

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine L auf dem weg zurück zum Original

Beitrag von Dog »

uuuah schwarz gelb is mal ne ekelige farbkombi, die muss aber echt günstig gewesen sein mit der Farbe dran.

achja, dein Tacho ist vom jott-modell.....
Deus iudex meus.

ZXR750

Re: Meine L auf dem weg zurück zum Original

Beitrag von ZXR750 »

ich fande sie in gelb schwarz mal gar net schlecht irgendwie

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine L auf dem weg zurück zum Original

Beitrag von timtailer3 »

@Dog ich geb dir recht die farbkombie ging garnicht aber der preis ging i.o. Ja den Tacho hab ich von meilen auf KM umgebaut mit passendem KM stand zu den meilen. Gutes auge Dog :wink:

@cherokee das täuscht da der lichteinfall bei mir in der garage so doof ist kein pitting nicht eingelaufen alles bestens und das bleibt hoffentlich noch lange so :lol:

Die ZXR war in meiner Jugend schon mein traumbike .
Nächste woche werden die aufkleber geploddert und noch das ein odere andere teil zum polieren ausgebaut.

@wulfi also wie schon gesagt die aufkleber (Kawa und ZXR usw.) und dann mal schauen bin mir noch nicht sicher.
Vorschläge :wink:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Meine L auf dem weg zurück zum Original

Beitrag von Dennis »

timtailer3 hat geschrieben:@cherokee das täuscht da der lichteinfall bei mir in der garage so doof ist kein pitting nicht eingelaufen alles bestens und das bleibt hoffentlich noch lange so :lol:
Hast die Nockenhöhe denn auch gemessen? Die sehen nen gutes Stück abgenutzter aus als meine, und meine sind schon leicht unter offiziellem Genzwert.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine L auf dem weg zurück zum Original

Beitrag von Dog »

vorschlag:weniger ist mehr.

so wie bei meiner reichts mir,aufkleber sind extra für mich gebaut worden... :mrgreen:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine L auf dem weg zurück zum Original

Beitrag von timtailer3 »

@ Dog ich seh das genau so nur die Schriftzüge die mache ich mir selber bei nem guten Freund der ist selbständig mit seinem Vater http://www.gennat-werbung.de/ schaut mal hier, die machen auch viel für den motorsport bin ja nebenbei noch im Motorsportclub wo ich mit der kleinen Lizenz an nationalen Rally läufen teilnehme zusammen mit meinem Vater aber das gehört anders wo hin :wink:

@Dennis, neee habe sie nicht gemessen aber da der motor ende nächstes Jahr sowieso überholt wird und mit der momentanen einstellung auch sehr gut läuft und keine probleme im betrieb macht geht das denke ich noch i.o. Aber danke für den Rat werde ich vor der rewedierung beachten. Bin sowieso noch am berlegen mir den parallel auf zu bauen also wenn wer nen lohnenswerten liegen hat :P
Gruß Sven

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Meine L auf dem weg zurück zum Original

Beitrag von wulfi69 »

Bin auch nicht so fürs zukleben! Ne ZXR ist doch keine Littfasssäule!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: Meine L auf dem weg zurück zum Original

Beitrag von Matschak »

Auf den Tank muß auf jeden Fall einer.
An die Verkleidung würde ich auch ein paar Sponsoren Aufkleber anbringen.
Und hinten würde ich nichts machen.
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Meine L auf dem weg zurück zum Original

Beitrag von Armin »

Also ich fand sie auf dem ersten Bild sehr schick!
Sorry, aber alles in dem grün, dann gehört sie genauso zu dem Einheitsbrei wie viele andere auch. Selbst wenn Du dir viel Mühe gibst. Meine Meinung!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine L auf dem weg zurück zum Original

Beitrag von timtailer3 »

@Armin danke für dein state... das geht schon in ordnung bin für alle meinungen gerne offen. Sind ja nicht allr gleich und jedem das seine so soll es sein :prost:
Ich steh total auf dieses lime green seit je her hab noch nen c/ Qupe in dr selben farbe :mrgreen:

Wenns ne originale von vorn herein gewesen währe hätte ich garnichts gemacht!!!
Gruß Sven

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Meine L auf dem weg zurück zum Original

Beitrag von FP91 »

Ich seh das wie Armin. Das gelb ist nicht besonders schön, aber nur grün ist echt öde. Da lieb gelb mit abwechslung ;)

Metalhead77

Re: Meine L auf dem weg zurück zum Original

Beitrag von Metalhead77 »

Vorlagen gibt´s auch schon ;)
Download

elvis1312

Re: Meine L auf dem weg zurück zum Original

Beitrag von elvis1312 »

Ich hab ansich nichts gegen die Farbkombi Schwarz-Geld (find ich bei den GSX-R`s sogar sehr geil), aber die Aufkleber bzw deren Schriftart finde ich schrecklich WUAH :oo:

Aber ist ja jetzt eh Schnee von gestern ;)

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Meine L auf dem weg zurück zum Original

Beitrag von Waldbaer »

elvis1312 hat geschrieben:Ich hab ansich nichts gegen die Farbkombi Schwarz-Geld (find ich bei den GSX-R`s sogar sehr geil), aber die Aufkleber bzw deren Schriftart finde ich schrecklich WUAH :oo:

Aber ist ja jetzt eh Schnee von gestern ;)
NaNa............ lass das mal keinen vom Finanzamt lesen.......
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine L auf dem weg zurück zum Original

Beitrag von timtailer3 »

@ Metalhead, vielen dank für den link ich kann ihn nur leider irgendwie nicht öffnen auf meinem rechner :cry:
Gruß Sven

Metalhead77

Re: Meine L auf dem weg zurück zum Original

Beitrag von Metalhead77 »

Hast PN :clown:

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Meine L auf dem weg zurück zum Original

Beitrag von Armin »

Bärchen :lol: :lol: :lol:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine L auf dem weg zurück zum Original

Beitrag von timtailer3 »

So es gibt neues, habe heute die Stummel angebaut und eine Original Kanzel verbaut. Hab auch noch ein wenig Elektrik aufgeräumt was mich ein wenig gestört hat (sah ein wenig unaufgeräumt aus) ich mag es gern clean von der optik. Kanzel geht heut noch zum Lackieren und dann gibt es auch wieder bilder. Stummel und Gabelbrücke müßen noch poliert werden wird morgen erledigt zum teil. Neues Zündschloß wurde bei der gelegenheit auch gleich verbaut.

Kann mir jemad sagen wie die L auf K&N Luftfilter reagiert? Ich überlege einen zu verbauen.
Gruß Sven

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine L ... es geht weiter

Beitrag von timtailer3 »

So nachdem diesse Jahr noch mit dem SBK-Lenker gefahren wurde da andere dinge doch noch wichtiger wahren werde Ich euch mal auf den neuesten stand bringen. Habe dieses Jahr einiges verändert.
Bild

Die Gelben Felgen wurden schwarz Lackiert und mit neuem Kettenrad und Ruckdämpfer versehen :mrgreen:
Bild

Bild

Die Kupplung wurde erneuert und die Ölwanne abgedichtet und bei der gelegenheit das Ölsieb gereinigt.
Im gleichen zuge wurde ein 9er Kupplungsdeckel samt Ausgleichsbehälter verbaut inkl. selbstgebauter Niro abstandshalter,sowie den tausch sämtlicher schrauben gegen Niro Schrauben.
Bild

Bild

Dann wurden nebenbei auch immer noch ein paar teile Poliert wie Kettenschutz und Fußbremshebel,Schalthebel,Bremsanckerstange,Bobbins usw...
Bild

Bild

Die Sitzbank wurde auch neu bezogen
Bild

und der Soziussitz bekommt diesen Winter noch eine abdeckung.
Der Lacksatz wurde nochmal überarbeitet und bekam nochmal einen neuen Satz aufkleber.
Bild

Im Sommer erhielt dann noch ein 9er Federbein einzug da das alte den Dienst so langsam einstellte.
Die halter für den ausgleichsbehälter habe Ich selber gefertigt. Dabei hat die Schwinge gleich neue Lager erhalten und Die Benzinpumpe hat einen Rep. Satz bekommen.
Bild

Bild

Im moment habe Ich gerade ein zweites Paar Felgen in arbeit welches gerade Poliert wird und einen neuen Satz Radlager bekommt.
Die vordere Felge ist schon fertig und wird gerade Lackiert.
Bild

Aua meine Finger :roll:

In diesem Winter wird auch endtgültig auf Originale Stummellenker zurückgebaut hier Bilder von der anprobe :mrgreen:
Bild

Die Kanzel ist von der Montags ZXR :roll: hier aus dem Forum :wink: Komplett heile ohne risse nur leider nicht Lime Green :mrgreen:

Bild

Gabelbrücke und Stummel sind schon Poliert. Selbst gebaute halter für Brems und Kupplungsflüssigkeitsbehälter sind fast fertig.
Was noch kommt sind.
MRA Racing Scheibe rauchgrau, Vetrec Hebel, Heckunterverkleidung (wird gerade Lackiert), und einige kleinteile werden gerade noch beschichtet(Verkleidungshalter, Kennzeichenhalter),Stahlflex hinterradbremsleitung,9er Spiegel evtl. noch ein neuer Kettenschutz da ja jetzt Heckuntrverkleidung :?: mal schauen...

So langsam kommt Sie ihren ursprünglichem erscheinungsbild dichter :mrgreen:

Freu mich immer total wenn Ich wieder ein paar kleinigkeiten fertig habe :lol:

Bis denn dann
Gruß Sven
Gruß Sven

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine L ... es geht weiter

Beitrag von timtailer3 »

So mal wieder bischen was geschafft. Heute sind die letzten Teile für den Pulverbeschichter gekommen (danke an Klaus :wink:) Kanzelhalter vorne, sowie sämtliche verkleidungshalter und Nummernschildhalter werden beschichtet.
Dann wurde die neue Heckunterverkleidung angepasst.
Bild

Bild

Mußte noch wegen dem neuner Federbein angepasst werden aber nu siehts gut aus :mrgreen:
Mir gefällts. Ich mochte es nicht so gern leiden das, das Heck immer so offen gewesen ist. Finde es so viel stimmiger.
Bevor die Heck und Unterverkleidung wiederkommt möchte Ich die Elektrik im Heckbereich noch etwas auf Vordermann bringen und ein kleines Staufach hinten unterbringen.
Desweiteren sollte da noch die Alarmanlage Instaliert werden. Habt jemand da erfahrung welche sich da anbietet :?:
Das wars fürs erte wieder.
Gruß Sven
Gruß Sven

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Meine L ... es geht weiter

Beitrag von howard »

Wie haste die HUV befestigt? Ich seh da keine Schrauben.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine L ... es geht weiter

Beitrag von timtailer3 »

@ Howard,
das bild ist noch ohne verschraubung da die bilder mit der verschraubung eine zu schlechte qualität hatten. Werde nochmal nach dem zusammenbau bessere machen.
Habe Sie mit 4mm Senkkopfschrauben befestigt auf jeder Seite 3 mal. Hatte vor sie von innen zu befestigen das hat mir aber nicht gefallen da man denn zu schlecht ran kommt wenn man mal die Heckverkleidung abschrauben will. Daher habe Ich mich für Die Variante mit den schwarzen Senkkopfschrauben endtschieden. An die HUV(wieder was dazu gelernt dank Howard :wink: ) von innen habe Ich diese Muttern die man so Rüberschieben kann so wie Klammern (weiß wer wie die heißen :roll: :?: ). Habe Ich mir bei der Z1000 HUV abgeschaut.
Zuletzt geändert von timtailer3 am 28 Dez 2012 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sven

Antworten