Neuaufbau H2

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
DRZSM

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von DRZSM »

Supergau! Gerade Benzin eingefüllt, Benzinhahn leicht undicht und die Suppe über den Rahmen! Pulverbeschichtung verfärbt! Ich könnte kotzen...

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von Dog »

Kacke.

Ich dachte der Kram wäre benzinfest?!
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von timtailer3 »

Nein nicht Pulverbeschichtung. Der Scheiß verfärbt sich dann so Gelblich. Hatte ich auch schon mal :respekt: :kotz:
Gruß Sven

Benutzeravatar
FaKe
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 221
Registriert: 14 Jun 2013 14:55
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von FaKe »

DRZSM hat geschrieben:Supergau! Gerade Benzin eingefüllt, Benzinhahn leicht undicht und die Suppe über den Rahmen! Pulverbeschichtung verfärbt! Ich könnte kotzen...
BOAH NÄÄÄÄÄÄ... odda???????
Scheisse ist wenn der Furz was wiegt!

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von howard »

timtailer3 hat geschrieben:Nein nicht Pulverbeschichtung. Der Scheiß verfärbt sich dann so Gelblich. Hatte ich auch schon mal :respekt: :kotz:
Hatte ich damals nicht.

DRZSM

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von DRZSM »

Wurde von einer Firma erledigt die sich Restauration von Motorrädern und Oberflächentechnik auf die Fahne schreibt... Wenn man nicht alles selber macht... Was ich da bei meinen Restaurationen schon alles erlebt hab. Bilder kommen später!

DRZSM

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von DRZSM »

...
Dateianhänge
IMG_4311_1.jpg
IMG_4311_1.jpg (50.57 KiB) 8735 mal betrachtet
IMG_4307_1.jpg
IMG_4307_1.jpg (52.53 KiB) 8735 mal betrachtet
IMG_4305_1.jpg
IMG_4305_1.jpg (45.44 KiB) 8735 mal betrachtet

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von timtailer3 »

Das ist ja echt mißt :oo:
Gruß Sven

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von howard »

Hat sich die Farbe gelöst? :shock: Oder was sind das für Tropfen?

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von nato »

voll der käse!
was machst jetzt?
nochmal von vorne?
Bremsen macht die Felge dreckig

Heiko1969
ZXR-Fahrer
Beiträge: 323
Registriert: 23 Nov 2015 21:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von Heiko1969 »

Was fürn Ärger das ist eine beneitenswerte Arbeit die du leistet. Habe die selbe Situation gehabt.Habe mir die Farbe in einer Spraydose besorgt.Alles abgebaut was in der nähe der Stelle war und den Rest gut ab geklebt. So konnte ich vermeiden noch mal von vorne anzufangen.Da der Rahmen neue Farbe bekomme hatte,war da kein Unterschied zu sehen.Leicht anschleifen,alles schön fettfrei machen und dann zwei drei Schichten drauf.Ansonsten deine Arbeit :respekt:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von der den Berg erklomm »

Ganz ehrlich...mach neu.
Den Aufwand vergisst du irgendwann, über die Flecken ärgerst dich ewig
Morgen gibts Freibier....

DRZSM

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von DRZSM »

Gelöst hat sie sich nicht. Aber sie wird eben sofort von dem Benzin angelöst. Wird klebrig, und Farbabtrag am Lappen... Habs mit Politur und Heissluftfön versucht, keine Chance. Vorallem habe ich es ja sofort gemerkt. Möcht garnicht wissen was passiert wenn schleichend was raus kommt oder der Rahmen nach der Fahrt warm ist...

Ich werde erstmal den Beschichter kontaktieren und dann weiter sehen. So lassen werde ich es nicht. Man kann ja nicht vermeiden das etwas Sprit raus kommt (Tankdemontage, Vergaserüberlauf etc.). Habe zudem das Problem dass ich noch eine weiteren Rahmen (Honda SL125) vom ihm beschichten lassen habe. Der Aufbau ist aber noch nicht so weit weshalb es da nicht ganz so tragisch ist.

Wird also noch ein ganzes Stück dauern bis se fertig ist... Mache das ganze ja mit nem Arbeitseinsatz von max. 3h/Woche und die ZXR dauert mittlerweile schon 4 Jahre (natürlich mit größeren Pausen). Evtl. mach ich auch erst nächste Jahr weiter. Habe dieses Jahr beruflich viel Stress und da wollte ich sie eigentlich vorher noch fertig kriegen :(

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von howard »

Ist das wirklich eine pulverbeschichtung? Als mein Rahmen noch gepulvert war, ist da auch sprit drüber gelaufen (lässt sich ja kaum vermeiden) aber da hat sich nichts gelöst.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von timtailer3 »

Lösen sollte sich da garnichts, aber Verfärben tut es sich wenn man es nicht gleich bemerkt. Ist mir damals bei ner Speed Triple so ergangen. Der war auch silber gepulvert und dann hat es gelbe verfärbungen gegeben wo das zeug langgelaufen ist. Wirklich ne große sch...
Gruß Sven

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von Tie »

Alter, was eine Sch...!
Und das an diesem Kunstwerk! :grobirr :komm :kotz: :hammer:
Was passiert wohl, wenn irgendwo ein Spritzer Bremsenreiniger/Bremsflüssigkeit/Kettenfettentferner drankommt? Putzen muß man das Ding ja wohl mal dürfen!

Das geht garnicht!
Ich möchte nicht an Deiner Stelle sein! Ich könnt nicht soviel saufen, wie ich kotzen wollte...
Mein Beileid!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

DRZSM

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von DRZSM »

Ist sicher gepulvert. Gibt ja Pulver auf unterschiedlicher Basis und unterschiedlicher chemikalienbeständigkeit. Dann besteht ja noch die Möglichkeit dass die Einbrenntemperatur oder die Dauer nicht gepasst hat. Der Ritzelschutz ist von wem anders gepulvert und da gibt es keine Probleme. In Zukunft wird nur noch lackiert und das möglichst selbst!

Heiko1969
ZXR-Fahrer
Beiträge: 323
Registriert: 23 Nov 2015 21:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von Heiko1969 »

Abend und hast du dir über legt was du machst

DRZSM

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von DRZSM »

Die Kiste wieder zerlegen und das Zeug runter beizen lassen. Aber sicher nicht auf meine Kosten.

Benutzeravatar
FaKe
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 221
Registriert: 14 Jun 2013 14:55
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von FaKe »

DRZSM hat geschrieben:Die Kiste wieder zerlegen und das Zeug runter beizen lassen. Aber sicher nicht auf meine Kosten.
So siehts aus! :prost:
Scheisse ist wenn der Furz was wiegt!

DRZSM

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von DRZSM »

Die Sache nimmt Fahrt auf. Ich hab das Zeug über eine Firma beauftragt die die Sachen gestrahlt hat und wiederum zu einem Pulverbeschichter gebracht hat. Der Kerl ist sich nun keiner Schuld bewusst, hat schon unzählige Rahmen gepulvert und hatte nie Probleme...Reklamationen nimmt er nicht an. Er kann sich auch nicht vorstellen das sowas durch eine kurzfristige Einwirkung von Benzin entsteht. Ist es aber...
Gepulvert wurde mit PE Pulver in Fassadenqualität. Ist angeblich bei Schmuckwaren Standard und verwenden alle. Benzinfest ist allerdings soweit mir bekannt PU Pulver. Geile Sache! Es wird bei mir auf jeden Fall nie mehr auch nur das kleinste Teil gepulvert.

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von FP91 »

Ist doch Wurst was er meint annehmen zu müssen. Du hast Gewährleistung.

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von howard »

Jup. Bringst ihm den Rahmen vorbei kipst benzin drüber und fertig.

Pulvern ist schon gut, aber du wirst mit den RAL tönen nie den origanal Lack erreichen, das
war bei mir der Grund über das gepulberte noch eine Schicht origanl Lackl zu legen.
(Und selbst das passt nicht :| )

DRZSM

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von DRZSM »

Er fängt nur eben an, dass Pulverbeschichtungen generell nicht benzinfest sind. Und da geht dann das Gestreite los!

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Neuaufbau H2

Beitrag von Veidi »

Ich würde da net lang rumstreiten.
Scheiß auf die Kohle dann.

Und zum selber lackieren - nimm, egal ob als spraydose oder für die Sprühpistole - auf jeden Fall nen 2-Komponenten-Lack oder zumindest dann nen 2k Klarlack.
Eben wegen Benzinfest
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Antworten