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Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 03 Sep 2013 17:43
von Benny
Am besten Grillanzünder in die Verkleidung der BMW rein und dann baut sie sich von alleine zusammen! :mrgreen: :mrgreen:

nu aber schnell wech...

grüße

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 03 Sep 2013 21:51
von Metalhead77
Was tut man nicht alles für´n Kumpel....

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 21 Okt 2013 21:19
von Mic100
" zur rundenzeit am schlowakkenring:
ich denke dass, mit einer gemachten ZXR (so um 140ps) rundenzeiten bis an die 2:25 möglich sind. "

auch mit ca. 130PS zu schaffen. :mrgreen:

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 22 Okt 2013 18:52
von Matschak
Hey, gehts hier vielleicht mal wieder weiter?
Brauche input. :lol:

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 22 Okt 2013 21:53
von Windy-ZXR
okay...morgen mach ich weiter

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 23 Okt 2013 12:57
von Windy-ZXR
Windy-ZXR hat geschrieben: als nächstes zeige ich noch wie ich den motor eigebaut hab und auch etwas geometrie motor/ritzel/kettenrad.
der kabelbaum kom ja auch noch :wink:
ich bitte um etwas geduld

so weiter....
da ich alles alleine mach, musste eine gute lösung für den motoreinbau her. dazu hab ich den rahmen an der decke aufgeknüpft und den motor auf die hebebühne. durch hochpumpen der bühne und leiches verschieben vom motor flutscht das ganze sehr leicht und ohne kraftanstrengung.
Bild

jetzt noch alle haltebolzen einschieben und die motorposition ermitteln.
dazu verzichte ich aber auf die angaben im WHB und geh meinen eigenen weg.
hier der lose eingebaute motor.
Bild

um die motorposition einzustellen muß das ritzel und das kettenrad ohne versatz zueinander stehen. um das hinterrad aber parallel auszurichen, muß das vorderrad rein. ....natürlich alles ohne reifen :mrgreen:
mit zwei geraden aluleisten bringt man vorder und hinterrad parallel. jetzt den motor so ausrichten, dass kettenrad und ritzel fluchten.
motor festziehen und gut.
Bild

.....leider gabs hier auch schon das erste problem....morgen mehr :mrgreen:

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 23 Okt 2013 14:53
von wulfi69
Wurd aber mal Zeit............ :D

VG

AW: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 23 Okt 2013 15:03
von Kratzi
Laß mich raten...die Räder sind nicht in einer Flucht?

Habe mit dieser Methode meine Aprilia Felgen verbaut - 0mm Versatz ;)

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 23 Okt 2013 15:19
von Matschak
:D
Geht doch. :D
:D
Geil. - weiter -!

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 30 Okt 2013 15:33
von Klaus69
Und nun??

By the way: Schicke Gabel die Du Deinem Bike spendiert hast...

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 30 Okt 2013 18:07
von mcm-racing
Windy-ZXR hat geschrieben:....morgen mehr :mrgreen:
ist aber Laaaaaaaaang dein "morgen" :lol:

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 31 Okt 2013 1:53
von Super Rider
ja, jetzt haben wir ja noch 'heute'
soll ja erst morgen weiter gehen :mrgreen:

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 04 Nov 2013 12:11
von Windy-ZXR
..sorry, war eine woche im ausland.

das problem beim einstellen der spur und motorachsen war ein versatz von 3mm zwischen ritzel und kettenrad bei absolut paralleler spur.
der fehler musste irgendwo beim PVM-rad liegen. den rahmen hatte ich vor einpaar jahren beim vermessen und da ich erstbesitzer bin, gabs auch keine überraschung bezüglich verzug.
scheiß der hund drauf warum - eine lösung musste her. also eine 3mm distanz gefertigt und alle war paletti.
Bild


hier ein bild der gabel mit selbstgedrehter achse und selbstgefräsen bremssatteladapter und selbstlaminiertem kotflügel.
Bild

jetzt noch die teilw. selbstgefräste rastenanlage, die seilzugkupplung und die akrapovice (vorm. scorpion) drann. das bearbeitete rahmenheck mit dem kohlefaser-elektrofach hingeschraubt und langsam wird es ein moped
Bild
.
.
ich mach schon weiter, keine angst :prost:

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 04 Nov 2013 17:12
von FP91
Fette Sache :prost: Bin immer wieder davon erschlagen wie sauber alles ausgeführt ist! :respekt:

Kannst du noch ein paar Detailbilder der Seilzugbetätigung machen?

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 04 Nov 2013 22:02
von hans-dieter
Sind das Trennkupplungen an den Bremsleitungen :?: :?:

Kannst da mal ein Bild machen davon oder nen Link zeigen??

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 04 Nov 2013 22:53
von Tie
Windy-ZXR hat geschrieben: ich mach schon weiter, keine angst :prost:
Also wenns in diesem Puff einen gibt, vor dem ich Angst hätte, dann wärest Du das, mein Freund!
Weitermachen! GEIL!!!

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 04 Nov 2013 23:07
von Terrini
FP91 hat geschrieben:

Kannst du noch ein paar Detailbilder der Seilzugbetätigung machen?
Soweit ich mich erinnere, hatte unser Bernie mal eine dran, dann aber wieder demontiert, weil´s wohl irgendwie nicht richtig funzte. Ich meine er hätte seinerzeit auch Photos reingesetzt.

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 05 Nov 2013 15:01
von Windy-ZXR
seilzugkupplung: ich habe eine gebrauchte mechanik vom durbahn (exzenterwelle) mit einem selbstgefräsen halter kombiniert und dazu passend die druckstange gekürzt. als zug einen beschichteten vom MTB genommen und als krönung eine armatur vom MTB.----kost fast nix und ist super leicht.
das teil funktioniert sehr gut und leichtgängig. alternative systeme arbeiten mit einem langen hebel bei dem der zug kupplungsseitig überm motor nach links verlegt wird. bei meiner lösung geht gleich nach oben. gewichtseinsparung mussten ca. 800gramm gewesen sein....habs grad nicht exakt zur hand. auf alle fälle leichter :mrgreen:
die betätigung der schaltwelle ist übrigens auch alu selbstgefräst
kette:regina 520 ors
Bild
quizfrage:
wer findet das überflüssige bauteil ?..ca 10gramm

und nein, es sind keine schnellkupplungen...warum auch ?
soweit ich weiß, gibt es diese von stäubli
http://www.isa-racing.com/index.php/cat ... ungen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
und von stahlbus
http://www.stahlbus.de/schnelltrennkupplung/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 05 Nov 2013 15:09
von cherokee190
Gummikappe des Entlüftungsnippels der WaPu :wink:

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 05 Nov 2013 16:59
von ZXR750J1
Du bist ja der Wahnsinn!!!!
Sowas hätte ich mir nicht mal Träumen lassen, sieht Porno aus :D .

Markus

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 05 Nov 2013 17:25
von Super Rider
quizfrage:
wer findet das überflüssige bauteil ?..ca 10gramm
die fünf Buchstaben mitten im Bild? :mrgreen:

-Nee, mir fallen aber mehrere Bauteile ein, die man durch eins ersetzen könnte,
und da wären es einiges mehr als 10g an Ersparnis.

was noch einfällt:
bei der Kettenradaufnahme..
willst du da nicht (wenn auch nur ums mal zu haben) ne racing-Variante für entwerfen,
wo man die Achse rauszieht und die KRA drin bleibt, so dass man das Rad gleich rausziehen kann(?)
(aka Radwechsel in 20 sek)
>die 3mm Versatz wären dann auch gleich mit ausgegliechen.

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 05 Nov 2013 17:40
von Terrini
ich sehe da einen Leerlaufschalter - das geht auch anders.

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 05 Nov 2013 18:52
von Bernie
ich hatte auch die durbahn seilzugkupplung drauf.
funktioniert hatte sie schon gut, aber erst nachdem ich gemerkt hatte, das ein gewinde vom getriebedeckel schrott war und sie deshalb immer schief gedrückt hatte :roll:
hatte sie in Kombination mit einem schaltseil vom Rennrad (innen Teflon-beschichtet) mit einer zx10r kupplungsamatur.
hab sie dann wegen tüv (fighter) abbauen müssen...

sehr geil, windy!

immer weiter so :respekt: :respekt:

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 05 Nov 2013 20:04
von Super Rider
Kupplung und TÜV.. interessant.
normal wird da ja bspw. auch keine ABE für die K.-Stahlflexleitung verlangt (und i.d.R. gibt es die auch gar nicht erst),
da "kein sierheitsrelevantes Bauteil" -oder so ähnlich hieß es damals.
Dito für Kupplungsgriffe.

Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR

Verfasst: 05 Nov 2013 20:09
von Dog
Diese grünen wasserschläuche sind geradezu ponöös :loldevil: