ZXR 750 Moto GP STYLE

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
DaChris

ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von DaChris »

Servus Leute 8)

will euch heute mal meine ZXR vorstelln. Hab sie mitte August erstanden, ich habe leider keine bilder vom kauf, aber sie war komplett mit flip flop lack lackiert. sitzbank war aufgerissn und 1 rutscher hatte sie drauf. Beim Windschild ist ein eck weg gebrochen hatte aber ein neues dazubekommen. Ich bin dan noch 5 wochn gefahren bis der Reifen seine verschleisgrenze erreicht hat und dan gings los mit dem zerlegen und lackieren=).
Bild
nach viel dämmmaterial herauskratzen sieht die ganze sache schon anders aus=)

Bild

zur Entscheidung standen 2 Farben und zwar Kawasaki Grün oder Javagrün von BMW. Kawasakigrün kam nicht in frage weil es "jeder" aufm bike hatte und ich individuell sein wollte=) also entschied ich mich für Javagrün. So für die Farbe hatte ich mich entschieden aber nur 1 farbig ohne alles?? nee des gibts bei mir nicht. Nach vielen unzähligen Stunden googln kam ich auf die idee mein bike im Moto GP style herzurichten.

Bild
Bild

Bis das Aufkleberset kam, hatte ich das bike angeschliffen und soweit zusammengebaut damit die aufkleber gleich ran geklebt werden konnten.
Bild
am vorderen Fender sieht man noch den alten lack.
Bild
Bild

Endlich sind die Aufkleber da :D
Bild

Da ich ja KFZ Lackierer bin konnte ich nicht einfach nur aufkleber aufkleben=) nein es musste was individuelles her. Also überlegte ich was ich machn könnte, sah mir das vorbild an und.... ach seht selbst was draus geworden is=)

Bild
ich hatte mir überlegt "Folientechnik" anzuwenden was ja nicht schwer gewesen ist=)

so Folientechnik fertig also gings los ans zusammenbauen und die Aufkleber zu platzieren.
[imghttp://www.abload.de/img/imag0085idspa.jpg[/img]
Bild
Bild

jez nur noch ne schöne klarlackdusche :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

auf Deteils wurde natürlich auch geachtet=) Bremsflüssigkeitsbehälter und hydraulikbehälter wurden auch in grün lackiert :)
Bild

dan gings ran an die felgen =) Felgen sind in dunkelblau lackiert und der zierstreifen ist wida in wagenfarbe=)
Bild
Bild

Dem nicht genug Rahmen war in schwarz lackiert worden vom vorbesitzer und die Rasteranlage war noch komplett in silber und das sah halt dementsprechen aus. Kurzerhand wurde die komplette rasteranlage mit klavierlack überzogen=)
Bild
Bild

sitzbank war vom vorbesitzer seh in mitleidenschaft gezogen worden und hatte einen großen riss. Es blieben nur 2 Möglichkeiten 1) zum sattler, der wollte 40€/stk, das war mir zu teuer. 2) selber beziehn, hatte ich noch nie gemacht aber irgendwann ist immer das erste mal ;) und so ists geworden

Bild

also jez nur noch zusammenbaun=). es kamen noch 4 neue blinker, 1 neuer kennzeichenhalter, 1 neuer Kettensatz, 2 neue Spiegel, ein Reperatursatz fürn Benzinhahn und noch diverse kleinigkeiten dazu und so sieht sie jez aus=).

Ich hab momentan leider nur dieses eine bild aber im märz gibts neue=)
Bild

glg DaChris

Benutzeravatar
hans-dieter
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 223
Registriert: 15 Sep 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von hans-dieter »

Schönes Mopped und geile Farbe :oo: :oo:

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von Kratzi »

Das Design gefällt mir sehr gut :respekt:




Kleine Anmerkung: Die Spiegel gehen garnicht + die Schrauben der Scheibe :?
Mitas

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von DerP »

:respekt:
Gefällt mir(bis auf die Spiegel)richtig Gut,obwohl mir so sehr beklebte Moppeds sonst nicht so zusagen!
Aber wenn schon ein Akra-Aufkleber drauf ist,sollte auch einer drann sein! :wink:
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von wulfi69 »

.......und nen MAN ist es auch nicht :D

Farbe und umsetzung ist geil. Mit ori spiegel fände ich es besser, aber egal! Sehr schöner Bericht, weiter so!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

cherokee190

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von cherokee190 »

Gut gemacht, wobei wie immer fast alles vom persönlichen Geschmack abhängt.
Der Wickelstreifen gefällt mir nicht wirklich, eine dritte Farbe im Streifen hätte gut getan. Das Schwarz auf Grün wirkt für mich wie ein Streifen Unterbodenschutz. Die ganzen Aufkleber wären bis auf die KAWASAKI Schriftzüge auch nicht mein Ding.

Aber ansonsten sauber gemacht ......

DaChris

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von DaChris »

danke erst mal für die positiven bewertungen=) angelehnt war das ganze projekt an dieses bild
Bild
ich wollte es aber nicht genau so machn das des eine ganz andere verkleidung is=)


in sachen Akra-Aufkleber und MAN es war halt so im set dabei=)
ich hab zwar keinen Akra aber meiner hört sich mindestens genau so gut an=)... spiegel haben mir besser gefalln als die fetten ori dinger. zur Scheibe vorher die Tourenscheibe und ez die =)

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von Börni »

Ich finde die Arbeit gut und ordentlich gemacht. Auch die Gesamterscheinung ist absolut stimmig. Bei den Spiegeln hätte die der 900 C verwendet, welche ebenfalls einen schlanken Schuh machen.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von timtailer3 »

Wiklich schön umgesetzt bis auf die Spiegel :prost:

weiter so...

Gruß
Gruß Sven

TheForce

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von TheForce »

Meiner Meinung nach eine der wirklich gelungenen ZXR-Umstylings... Man sieht ja viel Murks, aber das hier ist mal richtig Sahne... Meinen Respekt hast du...

DaChris

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von DaChris »

war heute in da garage von meim mopet und hab noch a paa schnapschüsse gmacht=)

Bild
Bild
Bild
Bild


weitere bilder gibts dan erst wider ab März=)

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von hs1966 »

Ja, ist ein schönes Bike geworden.
Geb den Vorrednern aber recht, was die Spiegel betrifft. Und das Geweih, sowie die Kupplungs- und Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel hätte ich auch schwarz gelassen. Sonst sehr saubere Arbeit :prost:

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von Super Rider »

die 2 Schrauben im Heck sind aber nicht wirklich original
sonst weitestgehend top

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von schrauber666 »

schön gemacht :respekt:

hab grad gesehen, du bist ja auch aus Regensburg 8)

hab zwar schon 2 -3 Moppeds hier im Städtche gesehe, aber auser den Hans aus Landshut noch niemanden aus'm Forum :roll:

evtl. nächstes Jahr mal ne Runde drehen :?:
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

DaChris

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von DaChris »

@ schrauber666: jaa kömma gerne machn=)
@ rest Kupplungs und Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel waren vorher lila :P und i find des passt zum bike besser als wenns schwarz wären... is ja alles geschmackssache=)

schrauben hinten sind ned ori die sind aber vom vorgänger scho geändert worden, was ja ned schlimm is=)

DaChris

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von DaChris »

servus leute =)

soo ez gibt's hier mal wider ein update.

wollte eigentlich meine Bremssättel mit bremssattellack bemalen. naja des hätt ich mal lieber sein lassn.... de farbe is mist =( ez hab ich sie zum puvlern gebracht und gleich einen kompletten Dichtungssatz gekauft =)

Bild
Bild

das wars erst mal neue Bilder kommen wider wenn sie vom pulvern wider da sind =)

gruß DaChris

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von wulfi69 »

Schön das es weitergeht!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

DaChris

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE *UPDATE BREMSSATTEL*

Beitrag von DaChris »

Soooo leute mal wida ein update :)

Bremssättel sind vom pulvern zurück und sehn haaaammmmmer aus. Heute wird ez noch die bremse überholt und ein Ölwechsel gemacht=)...

ich wart nur noch auf den Lieferanten der mir meinen Ölfilter bringen soll :D


Bild

DaChris

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von DaChris »

So leute mein vorerst leztes update von den bremsen =)

es wurden sämtliche schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt=) gibt halte jetzt eine hammer Optik=)

aber seht selbst

Bild

Bild

so wurden die Bremsklötze noch erneuert und ein kompletter Kundendienst.

Ich bin sie seit dem die bremse überholt wurde rund 600 km gefahren und ich muss sagen es ist ein unterschied wie tag und nacht.

so das wars jez vorerst =)

LG Chris

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von howard »

Kurze frage, wie hast du die Bremssättel vor dem pulvern entlackt?
Sandstrahlen? Ist doch bischen sehr aggresive oder?

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von ZXR750J1 »

Sehr schön geworden,gefällt mir.

Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von Bernie »

Klasse gemacht! :D

...nur die Folientechnik beim schwarzen Teil der Verkleidung passt nicht ins sonst so saubere Konzept.

btw:
Edelstahlschrauben auch bei der Bremse?
Das ist eher kontraproduktiv bzw. die können sogar brechen.
Die sind viel härter und spröder als die originalen Schrauben.
Die originalen haben eine Festigkeit von 10.9 oder sogar 12.9.
Hab bei mir 12.9er schwarz brüniert verbaut, das sieht auch sehr sauber aus (rosten nicht so schnell)
form follows function

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von Terrini »

Bernie hat geschrieben: Die originalen haben eine Festigkeit von 10.9 oder sogar 12.9.
Hab bei mir 12.9er schwarz brüniert verbaut, das sieht auch sehr sauber aus (rosten nicht so schnell)
Muß Dich enttäuschen, Bernie, die Originalen sind schnödes 8.8 Material :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von Bernie »

...verdammt :lol:
aber die bremssattelbefestigungsschrauben haben doch eine höhere festigkeit :kratz:

ich hab mich wohl an einen alten tipp von dir erinnert, als du gemeint hast, dass schrauben mit höherer festigkeit vor allem bei ducatis eine beliebte maßnahme waren, die bremsen bissiger zu machen..
form follows function

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: ZXR 750 Moto GP STYLE

Beitrag von Terrini »

:wink: alles 8.8, egal ob´s die Schrauben der Sattelbefestigung an der Gabel sind, oder Schrauben der Bremssättel selbst.

Und ja, der Tipp 12.9 an den Sätteln zu verwenden kam von mir. Bei der Gelegenheit dann auch gleich die gesamte Gewindelänge nutzen, was Original nicht der Fall ist.

Bei einigen Brembosätteln hat das spürbar was gebracht, bei der ZXR ist es "nice 2 have", merken wird´s aber nicht jeder :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Antworten