Die Turtle ZXR 750 H

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Turtle
Forrest
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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von Turtle »

So, ich stehe nun vor der Frage, was mache ich mit Rahmen, Schwinge und Fussrasten.

Der Plan ist, alles in schwarz zu verwandeln. Polieren ist bei mir kein Thema.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Wer also Erfahrungswerte hat und mir helfen möchte, der tue sich keinen Zwang an :)

Ich plane eigentlich, Rahmen und Schwinge pulvern zu lassen und die Rasten eloxieren.

Rahmen und Schwinge lackieren zu lassen ist laut meinen Recherchen teurer als pulvern und auch nicht haltbarer und härter. Oder spricht etwas für lackieren?
Fussrasten lackieren oder pulvern ist aufgrund der Beanspruchung wohl nicht so gut wie eloxieren. Jedenfalls soweit ich das mittlerweile beurteilen kann. Gekaufte Fussrasten, zum Beispiel in Gold oder andersfarbig, sind ja auch eloxiert.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich Rahmen und Schwinge matt oder glänzend haben möchte. Könnte mir vorstellen, dass glänzende Teile empfindlicher sind und man auch so ziemlich alles drauf sieht... angefangen schon bei Fingerabdrücken.

Zu guter letzt ist vielleicht der eine oder andere Norddeutsche hier, der einen Fachbetrieb empfehlen kann!?
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der den Berg erklomm
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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von der den Berg erklomm »

Turtle hat geschrieben:So, ich stehe nun vor der Frage, was mache ich mit Rahmen, Schwinge und Fussrasten.

Der Plan ist, alles in schwarz zu verwandeln. Polieren ist bei mir kein Thema.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Wer also Erfahrungswerte hat und mir helfen möchte, der tue sich keinen Zwang an :)

Ich plane eigentlich, Rahmen und Schwinge pulvern zu lassen und die Rasten eloxieren.

Rahmen und Schwinge lackieren zu lassen ist laut meinen Recherchen teurer als pulvern und auch nicht haltbarer und härter. Oder spricht etwas für lackieren? wenn dir die farbe nicht mehr gefällt ...nur anschleifen und überlackieren... auch bei kratzern.. pulvern kannste nicht ausbessern. neu pulveern heißt auch strahlen
Fussrasten lackieren oder pulvern ist aufgrund der Beanspruchung wohl nicht so gut wie eloxieren. Jedenfalls soweit ich das mittlerweile beurteilen kann. Gekaufte Fussrasten, zum Beispiel in Gold oder andersfarbig, sind ja auch eloxiert.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich Rahmen und Schwinge matt oder glänzend haben möchte. Könnte mir vorstellen, dass glänzende Teile empfindlicher sind und man auch so ziemlich alles drauf sieht... angefangen schon bei Fingerabdrücken.
fingerabückesiehste auf matt eher, weil sich fett in der rauen öberfläche fest sezt.
Zu guter letzt ist vielleicht der eine oder andere Norddeutsche hier, der einen Fachbetrieb empfehlen kann!?
jo hab ich... daten gibbet per pn
siehe oben
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Turtle
Forrest
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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von Turtle »

So... nachdem man ja nun auch endlich wieder ohne Skianzug vor die Tür gehen kann, fange ich endgültig an mit meinem Plan einer Turtle-H.
Nach dem Umzug ins Haus, gab es wenig Platz für mich... so langsam habe ich mich aber frei geschaufelt. Die Garage habe ich für mich vereinnahmen können, wie ich ja schon berichtete. Der ganze Schutt ist raus... yippieyahee.

Aber :oo: ....drinnen sieht es nicht ganz so gut aus:

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Also, ich bin leider kein Experte am Bau, daher dachte ich, sicher hat einer von euch mehr Ahnung.
Die Wände blättern ab und der Boden ist feucht. Bodenfeuchte kommt sicher nicht von unten, da ich heute einen Tag lang die Tür auf hatte und es abgetrocknet war. Bei 17° und Sonne ging es recht schnell.
Ich würde gern die Wände und (wenn es geht) auch den Boden streichen. Ich habe irgendwo mal sowas gesehen... das war in grau und sah fast glänzend aus, so abwaschbar und gut zu reinigen. Weiß jemand was das gewesen sein könnte?

Wie gesagt, habe davon null Plan und der hiesige Baumarkt... naja.
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greenday

Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von greenday »

wohl net mehr so gut zu fuss :lol:

also nur streichen ohne die ursache der feuchtigkeit zu beseitigen hilft net viel.. was ist hinter der garage so die ersten 20cm übern niveau des garagenbodens?

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Turtle
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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von Turtle »

@greenday
Doch, doch...keine Bange, ich stehe gut auf den Pneus :lol:

Die "Unterarmgehhilfen", also Beschleunigungstäbchen, sind von meinen Vorgängern im Haus. Nach der Entrümplung habe ich die noch stehen gelassen. Bringe die die Tage zum Roten Kreuz, die haben dafür sicher Verwendung.

Also... hinter der Garage (Siehe Bild mit den Stäbchen) ist nichts... ebenerdiger Boden.

Ich glaube, die Feuchtigkeit kommt nicht durch den Fußboden, der ist ja nach einem Tag durchlüften bei heutigen Temperaturen schon fast trocken. Von den Wänden bröckelt etwas die Farbe ab, hier und da... aber ich glaub, das resultiert alles aus schlechter Belüftung, dem nasskalten Winter und dem Bauschutt, den ich dort heraus geschaufelt hatte. Die haben alten Putz, Sand und zerkloppte Wände in die Garage gebracht anstatt sie zu entsorgen.
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wulfi69
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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von wulfi69 »

Frag Henning ( der den Bergerklomm) der ist Malermeister.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
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der den Berg erklomm
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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von der den Berg erklomm »

wulfi69 hat geschrieben:Frag Henning ( der den Bergerklomm) der ist Malermeister.

VG
man du sack ich hab genug arbeit..... :loldevil:

schildi...ruf mich morgen abend mal an

dann sach ich dir wie du aus der schwubbenbude ne pornobude machst.....
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Turtle
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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von Turtle »

@der den Berg erklomm
Pornobude? klingt gut! :twisted:

Danke, ich meld mich!
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wulfi69
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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von wulfi69 »

Die ddBe Methode kenn ich......!Man burne so 100 Hinterriefen auf dem Garagenboden und schon ist der Kunststoffversiegelt! :D :D :D :D
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der den Berg erklomm
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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von der den Berg erklomm »

wulfi69 hat geschrieben:Die ddBe Methode kenn ich......!Man burne so 100 Hinterriefen auf dem Garagenboden und schon ist der Kunststoffversiegelt! :D :D :D :D

geile idee.... die fleckn in miener bue halten immernoch
Morgen gibts Freibier....

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Armin
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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von Armin »

Turtle hat geschrieben: Ich weiß auch noch nicht, ob ich Rahmen und Schwinge matt oder glänzend haben möchte. Könnte mir vorstellen, dass glänzende Teile empfindlicher sind und man auch so ziemlich alles drauf sieht... angefangen schon bei Fingerabdrücken.
Für mein Naked-Bike habe ich den Rahmen und Schwinge pulvern lassen. Seidenmatte Optik sieht super aus!
:arrow: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... 9&start=25" onclick="window.open(this.href);return false;
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

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der den Berg erklomm
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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von der den Berg erklomm »

morgen nochmal ab 1300
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Turtle
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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von Turtle »

Nachdem es eine Menge Zeitprobleme durch unschöne Vorfälle in meinem persönlichen Umfeld gab, ich zu nichts gekommen bin, was ich eigentlich schon erledigt haben wollte, habe ich gestern angefangen, die angekauften Fragmente genauer unter die Lupe zu nehmen. Auch was die angedachten Teile betrifft, hat nicht gerade sehr viel geklappt... aber wenigstens habe ich nun mal angefangen.

Hier seht ihr den zusammengebauten OP-Tisch in meiner (immer noch nicht vernünftig umgestalteten) Garage. Der hat exakt eine Arbeitshöhe von 53cm, eine ziemlich geile Arbeitshöhe, finde ich:
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Ich habe dann den Rahmen drauf geschoben und alles was noch an Kabeln, Schläuchen, Elektrik usw. dran herum hing ab gebastelt. So sieht es nun gerade aus:
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Leider hat sich da nun wohl doch ein kleiner Bockmist eingeschlichen. Eigentlich sollte es ein H1 Rahmen sein, in dem eine H2 Schwinge verbastelt war. Allerdings war das wohl gelogen. Super, wenn man nicht alles vorher selbst anschaut... eigene schuld :evil:
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Wenn es stimmt, dann ist alles, bis Nr. 15000 H1 und alles danach H2. Damit hätte ich also einen kpl. H2 Rahmen inkl. Schwinge auf dem Tisch.
Bei allem, was ich bisher an Teilen eingekauft habe, handelt es sich um H1. Daher habe ich mal ein paar Fragen an die Experten:

Ist es richtig, dass die Rahmen (bis auf die Wandstärken) identisch sind?

Sind die Schwingen kompatibel?

Kann ich alle H1 Teile (Motor, Wasserkühler, Ölkühler) problemlos in ein H2 Rahmen verbauen?

Dann habe ich noch ein Problemchen. Ich bekomme die Schwinge nicht raus. Sie lässt sich prima auf der Achse bewegen, nachdem ich diese aber gelöst habe, bekomme ich die Achse nicht rausgeschoben und damit die Schwinge raus. Die Mutter ist lose... aber es kommt keinen Millimeter Bewegung in die Sache. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man der Sache am besten Herr werden kann?

Danke soweit.
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FP91
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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von FP91 »

Das Schwingenachsen-Problem ist bekannt, du kannst schonmal eine neue Schwingenhülse ordern ;) Beim rausbekommen helfen einentlich nur WD40 und Gewalt.

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hellbilly
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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von hellbilly »

Mal am Rande, bei und in der Werkstatt ham wir Latexfarbe an der Wand verklabustert. Abwaschbar und relativ Günstig.
Wies am Boden aussieht andere Frage. Aber da is Estrolith glaub ne richtig geile Sache.
Damit hab ich meine ersten Laminierversuche gemacht :lol:

Aber Henning wird dir da schon mehr innen Kopf gepflanzt haben als mein Hirn aufsaugen kann...

Bekommst die Gute nachher auch wieder runter vom Tisch oder wird das ne "Hammer trifft auf Tischbein" Befreiungsaktion?

Noch nen Tipp, wenn die Decke es aushält mach dir 4 Schwerlastdübel rein. Da kannst super das Moped und ne Schaukel aufhängen wenn Ketten dran hängst.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

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Turtle
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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von Turtle »

@hellbilly
mit Henning habe ich gar nicht mehr gesprochen... :oops: Wir hatten ein paar mal aneinander vorbei telefoniert und dann begannen meine Probleme innerhalb der Familie, die mich ganz und gar vereinnahmt haben. :roll:
Estrolith... habe ich noch nie gehört... da muss ich mal Tante Google fragen... aber danke :)

Was den "OP-Tisch" betrifft, das ist eine 3 cm Platte, dieses geleimte und hochverpresste Zeugs. Saumäßig schwer...ideal. Um mal das fertige oder halbfertige Ergebnis rauf und runter zu bekommen habe ich eine schöne, lange Auffahrrampe... so eine, wie man sie auch von einem Trailer etc. her kennt.
Für die leichtere Handhabung von Motor etc. besorge ich mir noch einen Flaschenzug (mit Kette und Ratsche), das sollte reichen. Ansonsten habe ich noch Heber und Montageständer.

Die Schwingenachse macht mir gerade mehr Kopfzerbrechen... habe es mit einer durchgesteckte Gewindestange versucht, auf der ich eine Mutter befestigt habe. Dann habe ich mit einem 600 Gramm Hammer draufgekloppt.... NIX... :oo: ... kein Millimeter. Hab mittlerweile Schiss, dass ich den Rahmen verbiege...selbst wenn es der "falsche" ist muss das ja nicht sein :roll:
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Catweazle

Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von Catweazle »

Also..

es Passt alles soweit von der H1 auf die H2 und auch umgekehrt du musst nur aufpassen bei den Unterzügen da sind die Halter für den Kühler anders..

und hinten bei der Schwinge da die H2 ne andere Achse hat

achja wenn du ne n H1 Batteriekasten hast musst du auch ne H1 Airbox nehmen da sonst der Ansauggeräuschdämpfer nich passt

und ohne den läuft der Motor Scheiße..

und wenn du noch Kohle über hast und Teile brauchst dann mach dir ne liste und komm vorbei.

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Turtle
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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von Turtle »

@Catweazle
Super, Dankeschön.
Dann kann ich ja einfach die H1 Unterzüge an den H2 Rahmen bauen, dann gibt es da keine Probleme.
Das Angebot mit den Teilen merke ich mir, ich bin sicher, ich brauche noch das eine oder andere während der Bastelei.
:prost:
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Catweazle

Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von Catweazle »

Joh das ein oder andere hab ich noch :lol:

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wulfi69
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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von wulfi69 »

Catweazle hat geschrieben:Joh das ein oder andere hab ich noch :lol:
Witzbold isser............so 2-3 H,s liegen da in Teilen noch rum...............

VG
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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von Turtle »

Ich habe die sch... Schwingenachse in WD40 "gebadet" und klopp mir den Wolf... hat jemand eine Idee, wie's am besten geht?
Danke... hab' schon Schulterschmerzen und Angst um den Rahmen :x
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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von Turtle »

So...mal wieder ein wenig Frustgeschraube hinter mir... und mal eben 2 Fragen.

Wie bekomme ich am besten die Aufkleber von der Verkleidungsplaste runter? Vielleicht hat einer einen guten Tipp? Das Zeugs klebt, das glaubt man nicht.

Was mache ich mit Benzin, das so gut vier Jahre in einem Tank herumgestanden hat? Geht nur noch für Waschbenzin durch, oder?
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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von Dog »

Turtle hat geschrieben:So...mal wieder ein wenig Frustgeschraube hinter mir... und mal eben 2 Fragen.

Wie bekomme ich am besten die Aufkleber von der Verkleidungsplaste runter? Vielleicht hat einer einen guten Tipp? Das Zeugs klebt, das glaubt man nicht.
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Was mache ich mit Benzin, das so gut vier Jahre in einem Tank herumgestanden hat? Geht nur noch für Waschbenzin durch, oder?
blumen giessen oder trinken,grill anmachen, zummoppedputzen nehmen gurgeln, manmanman hast du keine fantasie!? :rasta:
Deus iudex meus.

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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von Turtle »

@Dog
Doch...jede Menge. Mit Benzin haben die aber nix zu tun :lol:
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Re: Die Turtle ZXR 750 H

Beitrag von ZXR750J1 »

Aufkleber lösen mit nen Fön und die Reste mit Bremsenreiniger sauber machen.
Benzin aufheben, eignet sich sehr gut zum Reinigen(altes Kettenfett, verölte Teile u.s.w).
Wie weit biste denn zeig mal ein paar Fotos.

Gruß Markus

P.S: Wo ist denn der Beitrag über dein Vorhaben für die ZXR, den find ich nicht.
ZXR 750 J1 ...

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