eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Benutzeravatar
Furano
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 26 Feb 2011 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von Furano »

Vor ca 1,5 Jahren habe ich mir einen "Garagenfund" in Form einer 92er J gekauft,war ausser SBK und Stahlflex original aber mehr als 3 Jahre abgemeldet und lief nicht.
Sie war als Teilereserve für meine ordentlich gebrauchte original J gedacht die bereits über 60.000 auf dem Buckel hatte .
Bald wurde mir bewusst das der "Teilespender" eigentlich recht gut beisammen war,hatte erst 36000 km und nach gründlicher Reinigung sah sie wieder flott aus.
So wurde im Laufe der Zeit alle Flüssigkeiten gewechselt,Filter,Kerzen,Batterie erneuert ,der tropfende Benzinhahn abgedichtet und mit Forumshilfe Vergaserbatterie und Benzinpumpe flott gemacht. (Vielen Dank an Robert) und via Ebay eine Höckerbank besorgt (Danke an Hans für deine Unterstützung :P ).
Mittlerweile läuft sie und ist zwar noch nicht perfekt (hinters Stahlflexleitung nur dürftig verlegt,vordere Verschraubungen des Höckers noch verbesserungsbedürftig) abers fürs erste passt es schon.
Nun steht noch die MFK Prüfung (TüV) an weil sie mehr als 5 Jahre abgemeldet ist und dann wird sie wohl zugelassen und die "alte" muss wohl in den "Teilespenderstatus" wechseln....

Gruss

Furano
DSCN0362.JPG
DSCN0362.JPG (132.24 KiB) 10582 mal betrachtet
Riding the storm out

Benutzeravatar
Furano
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 26 Feb 2011 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von Furano »

noch ein Foto...
DSCN0364.JPG
DSCN0364.JPG (154.35 KiB) 10581 mal betrachtet
Riding the storm out

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von FP91 »

Hmmm, das mit dem SBK und der zersäbelten kanzel ist natürlich schade ... sonst: SCHICK!

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von Turtle »

Sieht doch klasse aus!!!!

Dann musst Du nur noch einen anständigen Lenker anbauen und es kann losgehen! Bild

:loldevil:
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
Furano
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 26 Feb 2011 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von Furano »

naja die originale Scheibe,Lenker und Schläuche hat ja meine "alte" noch....da könnte ich durchaus wieder zurückbauen aber vorerst bleibt sie erstmal in der SBK Version,ist für mein Alter (50 +) sicher bequemer und mal was anderes.Die "Gebückte" Variante kenne ich ja schon...

Gruss

Furano
Riding the storm out

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von timtailer3 »

Die sieht doch noch ganz gut beisammen aus :prost: viel spaß damit.
Gruß Sven

Metalhead77

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von Metalhead77 »

Bild

Bild

Sehr schön ....

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von hs1966 »

Schließe mich an. Sehr schönes Bike. Sieht echt noch richtig gut aus!
Und eine originale Kanzel läßt sich auch irgenwann auftreiben! Dann ist sie wieder perfekt :!:

Aber sag mal, wo hast denn den schönen Höcker her :mrgreen:

Schöne Grüße in die Schweiz,

Hans
Zuletzt geändert von hs1966 am 16 Mär 2013 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von wulfi69 »

Ich find sie gut! Schön das sie nicht ausseinander gerissen wurde!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von 3/4L Fan »

Die ist wieder echt schön geworden. :prost:
Hattest du auch schon eine Probefahrt?

Gruß

Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

MarcZXR750

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von MarcZXR750 »

Kann mich meinen vorrednern nur anschließen. sieht schick aus. Mit dem Superbikelenker etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst Daumen hoch :-)


Gruß Marc

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von Gralssucher »

eine J in GWB ist doch immer wieder eine Augenweide...
SBK natuerlich nicht.
Viel Spass damit!!!
:prost: :prost:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von Tie »

Furano hat geschrieben: Nun steht noch die MFK Prüfung (TüV) an weil sie mehr als 5 Jahre abgemeldet ist ...
Wieso und wozu bitte das?
Hast Du alle gültigen Papiere (Brief) mit allen eingetragenen Änderungen (SBL), dann reicht ne ganz normale HU zur Zulassung!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von Börni »

Auch in CH?

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von Tie »

Autsch! Die kochen ein anderes Süppchen. Das weiß ich natürlich nicht!

Sorry, da bin ich jetzt drübergefallen!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Furano
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 26 Feb 2011 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von Furano »

Danke für die positive Resonanz :wink:

Eine richtige Probefahrt hat noch nicht stattgefunden ,bisher noch zu kalt und laut Wetterbericht auch wieder Schneeregen zu erwarten :cry:

Das mit der MFK (Motor Fahrzeug Kontrolle) ist je nach Kanton verschieden,hier bei uns in BE gilt: Wenn ein Fahrzeug älter als 10 Jahre ist (trifft in diesem Fall zweifelsfrei zu) und zum Zeitpunkt des Anmeldens die letzte MFK länger als 12 Monate zurück liegt (in meinem Fall ist die letzte MFK 2006 erfolgt) muss eine neue MFK erfolgen. Da SBK und Stahlflex bereits eingetragen sind sollte es kein grosses Problem werden lediglich die Höckerbank könnte noch für "Diskussionsstoff" sorgen. Ich hoffe auf einen verständnisvollen Prüfer und dessen Kenntnis,dass es ein solches Modell schon einmal "serienmässig" gab....
Ein neuer Fahrzeugschein ist sowieso oligatorisch (hier gibt es nur 1 Dokument,nicht Brief und Schein) da die ZXR noch nie auf mich zugelassen war.

Gruss
Furano
Riding the storm out

Metalhead77

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von Metalhead77 »

Wie sagt man so schön?

Hoffen wir das Beste, liebe Leser...... :prost:

Benutzeravatar
Furano
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 26 Feb 2011 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von Furano »

Ja,die Hoffnung stirbt zuletzt....
Ich vertraue mal auf meine seriöse Erscheinung und meine positive Ausstrahlung... :loldevil:

Gruss

Furano
Riding the storm out

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von wulfi69 »

Tja dann.....
Dateianhänge
2DD2A1BDDF3436BF52F42D786E25_h498_w598_m2_cKPSjwcVP.jpg
2DD2A1BDDF3436BF52F42D786E25_h498_w598_m2_cKPSjwcVP.jpg (51.06 KiB) 10370 mal betrachtet
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Furano
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 26 Feb 2011 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von Furano »

So heute war es dann endlich soweit,ich hatte zum ersten mal Gelegenheit (Zeit und Wetter) die "SBK"-ZXR zur ersten Probefahrt nach dem "aufbereiten" auszuführen.
Die kurze Tour betrug ca.50 km,zu Beginn war sie noch etwas "ruppig" und die Gasannahme erfolgte nur zögerlich aber schon nach kurzer Zeit ging es ihr besser,Schluckauf liess nach und mit jedem weiteren km fühlten wir uns besser. Die Sitzposition mit dem hohen Lenker und der Höckerbank ist locker entspannt,fährt sich prima so für einen Herrn in den besten Jahren :mrgreen:
DSCN0371.JPG
DSCN0371.JPG (133.7 KiB) 10307 mal betrachtet
DSCN0372.JPG
DSCN0372.JPG (134.5 KiB) 10307 mal betrachtet


Gruss

Furano
Riding the storm out

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von Veidi »

Da könnte man direkt neidisch werden auf euer schönes Wetter und vor allem auch die Gegend.
Hast du das Höckerproblem schon gelöst?
Da gings doch darum, das die Enden am Tank abstanden, oder?
Weil das gleiche Problem hab ich auch. Trotz schon mit seil zusammenspannen und erwärmen.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von Sleipnir »

Schönes Bike, sogar mit SB, schöne Kulisse.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Furano
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 26 Feb 2011 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von Furano »

Die Befestigung ist gelöst allerdings noch nicht ganz optimal.Aktuell sind M 8 Schrauben und Muttern von "hinten her" verbaut,dort wo die mit Gummi ausgekleideten Befestigungslöcher für die originalen Plastikzapfen sind.Ist optisch eher suboptimal aber funktioniert gut.Das wird (mittelfristig) optisch noch schöner werden,habe hier 2 leider unscharfe Bilder....
DSCN0368.JPG
DSCN0368.JPG (79.6 KiB) 10288 mal betrachtet
DSCN0369.JPG
DSCN0369.JPG (75.06 KiB) 10288 mal betrachtet
Gruss

Furano
Riding the storm out

Benutzeravatar
Sengaya
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1550
Registriert: 28 Jul 2008 1:29
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von Sengaya »

Turtle hat geschrieben:
Dann musst Du nur noch einen anständigen Lenker anbauenf[/img][/url]

:loldevil:
Sehe ich genauso. Jeder wie er es mag, aber ein SB-Lenker an einer ZXR geht gar nicht. Ist immerhin ne Sportler, wenn auch älter. Sie sollte in Würde altern. :lol:

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!

Benutzeravatar
Furano
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 26 Feb 2011 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: eigentlich sollte sie "Organspender" werden...

Beitrag von Furano »

@ sengaya: Keine Sorge ich teile deine Ansicht,eine ZXR ist nur als "Staubsauger"authentisch und als solche habe ich mich auch in sie "verliebt"....
Die SBK kam mehr "zufällig" ins Spiel (s.o.) und als Schlachtobjekt ist dann doch zu schade oder nicht...

Hier die beiden in "trauter Zweisamkeit"....
056.JPG
056.JPG (134.17 KiB) 10263 mal betrachtet
Gruss

Furano
Riding the storm out

Antworten