Ging nicht anders! :-)

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
Neuro

Ging nicht anders! :-)

Beitrag von Neuro »

Tach zusammen,

Im März dieses Jahres habe ich mir, nach langem guten Zureden einer einzelenen Person :mrgreen: ne Kawasaki ZX7R Bj. 1998 zugelegt!
In Lime Green, wie es sein soll! Alles gut, soll so bleiben! Nach diversen anderen Modellen, R1, SV 1000 S,...., dass, obwohl 16 Jahre alt, geilste Mopped, Fahrwerk, das ich je unterm Hintern hatte! Passt einfach! :lol:
Im Laufe der ersten Wochen stellte sich dann doch heraus, so das ein oder andere Verschleißteil muß gemacht werden. Ihr kennt das, einmal angefangen, findet man immer mehr, überlegt was verbessert werden kann und der persönlichen Verschönerung dient!
Also los:
Bremsbeläge, Bremszangen überholen, Stahlflex, Sitzbank, Reifen, Verkleidungscheibe, Brems und Kupplungshebel, Spiegel, Oilwechsel mit Filter, und Vergaser reinigen und einstellen!

Dann der Sturm, gegen einen Pfahl gekippt, drei Beulen im Tank! :twisted:
Nun gut, die Versicherung zahlt. Nächster Gedanke: Andere Farbe? Und dann gleich alles, klar! Haltegrifflöcher am Heck zu? Welche Farbe? Hm......?
Kriegsrat mit den Freunden, was meint ihr?

Nun ist sie fast fertig! Der Auspufftopf, BOS, kommt noch!

Aber seht selbst!
Vorher:
IMG_0371.JPG
IMG_0371.JPG (188.53 KiB) 10078 mal betrachtet
Es geht los:
IMG_1580.JPG
IMG_1580.JPG (194.84 KiB) 10078 mal betrachtet
Nackig:
IMG_1583.JPG
IMG_1583.JPG (221.16 KiB) 10078 mal betrachtet

16 Jahre hinterlassen ihre Spuren:
IMG_1459.JPG
IMG_1459.JPG (222.04 KiB) 10078 mal betrachtet
Sauber:
IMG_1460.JPG
IMG_1460.JPG (161.64 KiB) 10078 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Neuro am 24 Aug 2014 23:15, insgesamt 2-mal geändert.

Neuro

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von Neuro »

Und nu ist soweit alles fertig.
IMG_1655.JPG
IMG_1655.JPG (242.99 KiB) 10076 mal betrachtet
IMG_1673.JPG
IMG_1673.JPG (227.65 KiB) 10076 mal betrachtet
IMG_1667.JPG
IMG_1667.JPG (115.41 KiB) 10076 mal betrachtet
Ich bin happy und der Pipo 3, was soll ich sagen, absolut perfekt! :rock: :respekt:

Neuro

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von Neuro »

Nun noch die Danksagung! :D

Socke, (Sleipnir), danke für Garagennutzung, Schrauberhilfe und seelische Unterstützung! Gute Ratschläge und Ruhe! :rasta:
Jörg, Reifen schraubt man nicht auf den Asphalt, auch Du sollst erwähnt sein! :loldevil:

Bis denne!
Roland
Zuletzt geändert von Neuro am 17 Okt 2014 7:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von Kratzi »

Schöne Farbe :prost:


PS: Guck mal ob du eine andere Auspuffanlage bekommst...das ewig rostende Originalteil ist doch Käse :wink:
Mitas

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von AndyG »

Schöne Farbe, gefällt mir :D

Was sagt aber der TÜVer bei der nächsten HU zum fehlenden Soziushater?
Schönen Gruß
Andy

cherokee190

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von cherokee190 »

Sauber gemacht :respekt:
Ich wäre noch für einen dezenten Schriftzug.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von der den Berg erklomm »

Irgendwie kommt mir der Farbton bekannt vor...
Morgen gibts Freibier....

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von ZXR750J1 »

Fein gemacht....
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von timtailer3 »

Beitrag von der den Berg erklomm » 24 Aug 2014 11:29
Irgendwie kommt mir der Farbton bekannt vor...
@ Bergsteiger, das hatte ich auch gleich gedacht aber trotzdem find ich die farbe schick.
@ und den ewig rostigen Krümmer ja der mß nochmal weg finde ich. Sieht schick aus :wink:
Gruß Sven

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von wulfi69 »

Schick, hab Spass!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von Gralssucher »

die Farbe,neeeee
is ne Jettafarbe.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von Sleipnir »

Ach guck ma. Beschissen haben se Dich, haben die nicht Golf gesagt? :P

Ansonsten, kein Ding, in der Ruhe liegt die Kraft. 8)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Neuro

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von Neuro »

Lieben Dank!

Ich meine auch er hat Golf gesagt! :loldevil:

Der rostige Krümmer ist durch einen Neuen ersetzt!

Schriftzüge und Aufkleber mag ich persönlich nicht, aber über eine Decko in Mattschwarz, dort, wo vorher alles Weiß war, denke ich nach! :wink:

Neuro

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von Neuro »

Und was die Soziusgriffe angeht, ich weiß nicht was Du meinst, da waren doch nie welche! :wink:

Der Tüvler, der immer in die Werkstatt meines Vertrauens kommt, ist ein verständiger Mann! :lol:

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1717
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von Benny »

Find sie sehr Schick, ich finde die Farbe hat was, gefällt mir recht gut. Schriften würde (außer ein Kawasaki und nen zx7r Aufkleber) auch nich gut aussehen. Die Farbe lebt vom Dezenten meiner Meinung nach.
Sind die Griffgummis die von LSL? Wenn Ja, wie zufrieden bist du mit denen?

Einen Tipp hätte ich noch:
Ich würde die Blinker gegen weiße LED Blinker austauschen

Grüße :prost:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Neuro

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von Neuro »

Moin,

ja, die Griffe sind von LSL und ich bin sehr zufrieden! Griffig und angenehm dünn! Du hast es erfasst, dass dezente ist es, was ich wollte! :D

Die Blinker sind mir auch ein Dorn im Auge, ich denke im Winter wird dieser Markel beseitigt! :mrgreen:

Seit 1,5 Wochen ist der BOS Endtopf dran. Bin damit jetzt ca. 3200 km gefahren, kleine Dolomitentour und bin total begeistert.
Der Sound mit und ohne DB Eater ist einfach ein Ohrenschmaus! Klare Kaufempfehlung!

Lieben Gruß,
Roland

Neuro

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von Neuro »

IMG_2021.JPG
IMG_2021.JPG (203.53 KiB) 9798 mal betrachtet

cherokee190

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von cherokee190 »

Ordnung muss sein :mrgreen:

Neuro

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von Neuro »

IMG_1876.JPG
IMG_1876.JPG (138.31 KiB) 9791 mal betrachtet
Jep :loldevil:

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1717
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von Benny »

ich krieg den bei mir gar nich raus ohne Gewalt... und bevor ich den nich mehr reinbekomm oder Punkte kasier, bleibt er drin. Der Sound reicht schon so völlig aus! :wink:

Grüße :prost:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Neuro

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von Neuro »

Hey,

ist ein bißchen schwierig, aber wenn der Topf kalt ist geht es ganz gut!

Du hast völlig recht Benny, mit Eater ist der Sound schon genial! :respekt:
IMG_1868 (800x600).jpg
IMG_1868 (800x600).jpg (295.33 KiB) 9734 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_2037.JPG
IMG_2037.JPG (232.12 KiB) 9734 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von Sleipnir »

Jau, der Sound ist klasse!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Hardbeats

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von Hardbeats »

Benny hat geschrieben:ich krieg den bei mir gar nich raus ohne Gewalt... und bevor ich den nich mehr reinbekomm oder Punkte kasier, bleibt er drin. Der Sound reicht schon so völlig aus! :wink:

Grüße :prost:

Gibts keine Punkte mehr für.
Kostet 90 € und bei Vorsatz 180€.

Neuro

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von Neuro »

Na wenn das so ist, raus mit dem Ding! :mrgreen: :mrgreen:

Brabbelt beim Gas wegnehmen so schön! :respekt:

zioexoto

Re: Ging nicht anders! :-)

Beitrag von zioexoto »

Sieht richtig cool aus mit der neuen Farbe. Sehr schön gemacht!

Antworten