Arbeiten an meiner ZXR Jott

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FP91
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von FP91 »

Boxer Markus hat geschrieben:Na ja, sagen wir mal so eine gute 3 wird es wohl werden.
Für mehr müsste ich mehr machen, mir ist wichtig, das sie nicht verranzt aussieht und technisch ok ist.
Will ja mal versuchen als fahrendes Hindernis auf die Strecke zu gehen, da wäre eine Top ZXR einfach auch zu schade.

Aber von wegen fast fertig :mrgreen: , ich wollte wirklich nur die Räder ausbauen für die Reifen.......
Jetzt gibt's neue Lager und Simmerringe.
Alle äußeren Lager laufen rauh, hatten wohl Wasser bekommen.
Pass beim Einschlagen des hinteren Lagers (Kettenradseitig?) auf. Der die Distanzhülse im Rad steht über den Anschlag in der Felge über, wenn du nicht aufpasst schlägst du dir das neue Lager direkt wieder platt. Ist irgendwie ein Produktionsfehler, vermute ich. Haben alle ZXR ab J.

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Dennis
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von Dennis »

Boxer Markus hat geschrieben:Der ist leider auch fällig :cry:
zerbröselt schon am Rand.
Ich kann erst Sonntag nachgucken falls Interesse besteht, aber ich meine ich hab noch nen recht "frischen" in der Garage rumliegen (vierteilige Version von ner ZX10R).

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Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo,

Ja, schaue mal bitte nach.
Wenn der noch gut ist, wäre das OK.
Gruß Boxer Markus

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Veidi
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von Veidi »

Ansonsten halt bei Kawa holen.

der 4-teilge der 9erB paßt auch. Kostet aber ein Teil satte 15 Euro :shock:

Oder mal beim AndyG nachfragen :arrow: http://www.motorrad-link.de/shop/Antrie ... B--24.html
Schöne Grüße

Andi

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Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo,

man bekommt den Ruckdämpfer schon für 37,40 neu + Versand.

http://www.kfm-motorraeder.de/cms/origi ... =921601203
Gruß Boxer Markus

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Terrini
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von Terrini »

Vom Original Ruckdämpfer ist abzuraten, da die Lebensdauer als sehr gering betrachtet werden darf.

Deswegen auch die Empfehlung (passende) Ruckdämpfer anderer Modelle zu verwenden - z. B. Ruckdämpfer der ZX9, Modell B, welcher aus einzelnen Blöcken besteht und wesentlich widerstandsfähiger ist. Einbauen und vergessen heißt dann die Devise, wo hingegen der Originalruckdämpfer der ZXR750 i. d. R. schon nach kurzer Zeit wieder Spiel aufweist.
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Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von Boxer Markus »

Die von der ZX9B wären mir auch lieber !

Teilenummer : 92160-1485
Zuletzt geändert von Boxer Markus am 24 Okt 2014 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Boxer Markus

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Terrini
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von Terrini »

Dann hoffe mal, dass Dennis noch was hat, sonst eben einen der 9B holen. Original ist das Geld nicht wert, egal wie günstig.

Defekte, bzw. mit Spiel behafteten Ruckdämpfer kann man allerdings auf die Sprünge helfen, in dem man sie mit Kunststoffstreifen hinterfüttert. Material eines weichen Joghurt- oder Quarkbechers eignet sich hierzu - sollte auf jeden fall flexibler Kunststoff sein.
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Dennis
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von Dennis »

Ich geh stark davon aus, dass 9B und 10R baugleich sind. Sonst gaebs da Schwierigkeiten beim Tausch von Kettenradtraegern, was offenbar problemlos geht. Prüf ich nachher sicherheitshalber nochmal nach.

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Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo,

so versuche habe ich auch schon hinter mir, hält auch einige Zeit, aber besser ist neu !

Habe den Ruckdämpfer meiner ZZr 1100 nach der Alpentour dieses Jahr auch raus geschmissen, nervte in Spitzkehren total das alte Teil. :mrgreen:

Hier geht es zu der Tabelle für was das alles passt:

http://www.teilehaber.de/antriebsdaempf ... 34471.html
Gruß Boxer Markus

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Veidi
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von Veidi »

Also ich hab nen neuen der 9er B drin und bin zufrieden. Ging schön stramm rein und dämpft die Rucke noch.

Klares ja zum 9B oder auch 10er, wenn der paßt.
Schöne Grüße

Andi

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Matschak
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von Matschak »

Schön geworden!
Ich hab bei meiner L einen 9er Dämpfer drin und bei der M einen ZX10R.
Unterschied ist, dass du beim 10er so Nippel wegzwicken mußt damit er paßt.
Gruß
Matschak

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Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von Boxer Markus »

Dennis hat geschrieben:
Boxer Markus hat geschrieben:Der ist leider auch fällig :cry:
zerbröselt schon am Rand.
Ich kann erst Sonntag nachgucken falls Interesse besteht, aber ich meine ich hab noch nen recht "frischen" in der Garage rumliegen (vierteilige Version von ner ZX10R).
Hallo Dennis,

hast du einen gefunden ?
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Veidi
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von Veidi »

Matschak hat geschrieben:Schön geworden!
Ich hab bei meiner L einen 9er Dämpfer drin und bei der M einen ZX10R.
Unterschied ist, dass du beim 10er so Nippel wegzwicken mußt damit er paßt.
Ich denk aber, das die bei mir auch dran waren an den 9er Dämpfern. Rund, oben abgeflacht, vl so 3mm hoch.
Schöne Grüße

Andi

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Dennis
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von Dennis »

Boxer Markus hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:
Boxer Markus hat geschrieben:Der ist leider auch fällig :cry:
zerbröselt schon am Rand.
Ich kann erst Sonntag nachgucken falls Interesse besteht, aber ich meine ich hab noch nen recht "frischen" in der Garage rumliegen (vierteilige Version von ner ZX10R).
Hallo Dennis,

hast du einen gefunden ?
Hab ich, ich dachte nur du hattest kein Interesse mehr aufgrund dem Satz mit Neukauf.
Kannst alle 4 haben für 19€ inklusive Versand.
Bild

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Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von Boxer Markus »

Nönö,

das hast du falsch verstanden, bzw, ich habe mich undeutlich geäußert. :wink:

Bitte gebe mir deine Bankdaten zur Überweisung an.
Gruß Boxer Markus

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Matschak
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von Matschak »

veiderer hat geschrieben:
Matschak hat geschrieben:Schön geworden!
Ich hab bei meiner L einen 9er Dämpfer drin und bei der M einen ZX10R.
Unterschied ist, dass du beim 10er so Nippel wegzwicken mußt damit er paßt.
Ich denk aber, das die bei mir auch dran waren an den 9er Dämpfern. Rund, oben abgeflacht, vl so 3mm hoch.
Die Nippel vom 9er Dämpfer gehen, die von 10er gingen nicht.
Gruß
Matschak

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Veidi
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von Veidi »

Aso. Wieder was gelernt auf jeden Fall.
Aber wenn am Ende alles paßt, dann paßts ja :)
Schöne Grüße

Andi

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Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von Boxer Markus »

Nippel sind mir nur an anderen stellen wichtig :mrgreen:
Gruß Boxer Markus

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Veidi
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von Veidi »

Schmiernippel???

:rasta:
Schöne Grüße

Andi

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Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von Boxer Markus »

Habe gestern mal etwas weiter machen können
.
Die Reifen und die Lager sind gekommen, also alte Lager raus und neue rein, ging auch ganz gut.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Warnhinweis wegen der Problematik des hinteren Lagers nicht ganz verstanden - bitte noch mal genauer erklären.
Meine Abstandshülsen können sich noch gerade so bewegen, die Lager haben somit beim Anziehen keinen seitlichen Druck. ( wie es sein soll )

Bei der Gelegenheit die Bremsscheiben vom Lack befreit und gebürstet, gefällt mir besser als wenn sie schwarz lackiert sind.
Schrauben auch gleich bearbeitet, sieht jetzt auch sauber aus soweit.

Heute sind die Simmerringe gekommen, habe im Gegensatz zum Original Doppelllippenringe bestellt, habe ich bei der GPZ auch gemacht und
hält länger Wasser vom Lager ab.


Bild

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So nun ist sie auch offiziell meine :loldevil:

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Gruß Boxer Markus

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nato
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von nato »

ich würde die bremsscheiben mit klarlack versiegeln.
Bremsen macht die Felge dreckig

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FP91
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von FP91 »

Boxer Markus hat geschrieben: Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Warnhinweis wegen der Problematik des hinteren Lagers nicht ganz verstanden - bitte noch mal genauer erklären.
Meine Abstandshülsen können sich noch gerade so bewegen, die Lager haben somit beim Anziehen keinen seitlichen Druck. ( wie es sein soll )


So nun ist sie auch offiziell meine :loldevil:
Ich kann nicht sagen ob das bei allen JKLM der Fall ist, habe aber schon öfter davon gehört:

Die Anschläge für die Radlager hinten sind weiter in der Felge, als der Abstand des Innenhülse vorgibt. Heißt also:

Lagersitz zu Lagersitz = X mm
Hülse = X+3mm

Es ist beim Einschlagen über den Aussenring (z.B. mit großer Nuss) also immer Kraft auf dem Innenring.

Bei meiner J ist das der Fall. Ob das für alle JKLM zutrifft, kann ich nicht sagen.

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Boxer Markus
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von Boxer Markus »

Hi,

Jetzt verstehe ich was du gemeint hast.
Muss aber sagen, dass dies kein Fehler sondern ein gutes und wichtiges Detail darstellt.
So und nur so kannst du das loslager auf die Buchse einstellen.

Wir haben im RD Forum schon falle gehabt, dass neue Radlager nach wenigen KM
Schon wieder kaputt waren, das kam daher. Dass warum auch immer, die Buchsen
Zu kurz waren, und so der Innenring der Lager verspannt wurden.

So ohne búndigen Anschlag kann man das Lager genau auf die Buchse einstellen.
Gruß Boxer Markus

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FP91
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Re: Arbeiten an meiner ZXR Jott

Beitrag von FP91 »

Man hätte es auch einfach sauber bauen können, ohne zu lange Hülse.

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