Meine ZXR

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Meine ZXR

Beitrag von Dennis »

Jc6 hat geschrieben: 
Das Drehmoment auf deinem Diagramm ist ja auch inkl. Verluste zum Hinterrad... die Diagramme oben geben Werte am Motor wieder, was auch Sinn macht wenn man die Motorleistung allein betrachten will. Die Charakteristik passt, und das Drehmoment bei Spitzenleistung passt auch.

Jc6

Re: Meine ZXR

Beitrag von Jc6 »

...der Prüfstand hatte Probleme mit der Datenausgabe erst beim 3. lauf war die Drehmoment kurve vorhanden und in Schriftform wurde sie trotzdem nicht angezeigt (siehe 0nm..) ein Techniker hat sich den Prüfstand am samstag angesehen und ihn repariert.. was mich auch etwas verärgert hat ein Mitarbeiter fuhr statt dem Chef die zxr auf dem Prüfstand.. wäre ja vollkommen legitim.. nur hatte er das wohl noch nie gemacht und war sichtlich nervös und den 1. lauf hat er mal gediegen verhauen weil er Gott weiß was am gas und der Kupplung getan hat (60ps kam raus) der 2. war dann etwas besser.. ich hatte wenig Lust auf Diskussionen und bin ohne Ausdruck beim 3. versuch nachhause.. ich bin mir noch nicht mal sicher ob die schwankende kurve wirklich von einer falschen Abstimmung rührt oder ob er einfach minimal am gas gewackelt hat denn auf der Straße hab ich durchgehend und sauber Leistung... aber naja was soll ich sagen.. wirklich schlauer bin ich nur in der Hinsicht das der Motor hingegen meines Verdachts wohl doch nicht stark an Leistung verloren hat über die Jahre

ich werde demnächst noch einen lauf absolvieren

wenn das gezeigte Diagramm stimmt ist es ok ich weiß trotzdem nicht was ich davon halten soll das der Prüfstand solche zicken gemacht hat und wie der Lehrling oder was auch immer mit meiner zxr getrieben hat ggf. werde ich mal noch einen p4 oder einen dyno aufsuchen.. war ein Cartec LPS 500 den besuche ich eigentlich seit Jahren weil gerade cartecs immer hoch gelobt werden/wurden weil man sie im Gegensatz zu den beiden anderen bekannten nicht manipulieren kann.. fragt mich bitte nicht wie man das könnte das ergab sich des Öfteren bei Gesprächen mit Kollegen..

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Meine ZXR

Beitrag von Harm »

Letztmalig.
Wenn du k oder l Nocken mit den originalen J Federn betreibst besteht die Gefahr dass Kolben und Ventile Kontakt kriegen.
Wieso?
Weil die abfallkurve sehr viel steiler und um einiges später kommt.
Das Ventil also weniger zeit zum schließen hat.
Es hat nen Grund warum Kawasaki dort doppelte Federn verbaut hat.
Mit dem Hub hat das nichts zu tun.
Und nun mach was du willst.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Meine ZXR

Beitrag von Veidi »

Matschak hat geschrieben:Nee, ist kein Stock, ist ein Motorrad.
:loldevil:

mein Lacher am morgen :mrgreen:

btw: was sind komplett überzogene Leistungsangaben?
Etwas mehr als 110 PS haben K und L schon.
Meine hatte in - ich sag mal schlechtem Zustand auf dem Reifen 107.

Nach Wechsel auf 520er Kettensatz, Ruckdämpfer neu, Motor überholt usw dürften da jetzt aber schon so 110 oder 112 hinten raus kommen - einfach mal geschätzt.
Also könnte sie optimistisch gesehen vl. so um die 120 Motor-PS bringen.

Das reicht total
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Meine ZXR

Beitrag von Harm »

Mein vorerst letzter Beitrag zum Thema und zu Dir.
Jc6 hat geschrieben:vorweg..zurückziehen war vielleicht die falsche Wortwahl.. aber ich werd durch son bockmist bestimmt nich aktiver..
Soso...Bockmist....
Jc6 hat geschrieben: mein Fachgebiet waren schon immer die 2 Takter..auf dem gebiet hab ich schon einiges gebaut und geleistet..nachweislich..
Was denn?
Paar Mofas zusammenschrauben mit Teilen ausm Regal?

Jc6 hat geschrieben: Was ich meinte ist eben genau das..die Drehzahl erhöt sich nicht oder nicht maßgeblich und je nachdem wieviel mehr hub die nocken haben oder auch nicht wäre die Belastung durch viel härtere federn auf den Bauteilen so hoch das ich persönlich aus reiner Theorie erstmal sagen würde das sie unterhalb der 3000 nurnoch wie ein sack nüsse läuft..
Und genau hier hast einen Deiner Denkfehler.
Denn optimierte Steuerzeiten heisst nicht, dass man einfach das Ventil weiter aufmacht.
Es heisst, dass die Nocken breitere Profile haben, das Ventil nicht WEITER sondern LAENGER aufmacht.
Das solltest Du eigentlich WISSEN, das ist naemlich Grundwissen der Motorentechnik.
Was Ventilueberschneidung ist, werd ich Dir nun nicht auch noch erklaeren.
Wo ist denn diese haertere Belastung auf die Bauteile durch staerkere Federn?
Auf die Nocke?
Klar.
Und?
Glaubst Du, dass es Mehrleistung und Verschiebung der Motorcharakteristik in Richtung optimale Leistung zum Nulltarif gibt?
Denkst Du, die Rennteams haben einfach nur Langeweile, wenn sie nen Motor nach jedem Rennen auseinandernehmen und revidieren?
Jc6 hat geschrieben: von daher wäre es MEINER MEINUNG nach sinnvoller ohne weitere Änderungen die J federn weiter zu fahren ODER eben leichtere mit selber federnrate.. wenns passt wär das vertretbar wobei letzteres wieder eine drehzahlerhöhung hervorruft und somit nen kompletten strich durch die Rechnung machen KÖNNTE..
Das mag sein, aber es ist Schwachsinn.
Oder wie Du es ausdruecken wuerdest: Bockmist.
1. Hab ich oben erklaert, 2. muesstest Du mir mal erklaeren, wieso leichtere Ventilfedern mehr Drehzahl zur Folge haben...ich lern ja gerne was....
Jc6 hat geschrieben: und dieser Gedankengang entstand ohne das wissen in wie fern sich die Steuerzeiten und der rest nun tatsächlich ändern..also eigentlich nichts was der Realität fern wäre? wie aus dem Lehrbuch.. Googles von mir aus
Und dieser Gedankengang ist kompletter Unsinn.
Wenn Du Zweifel hast, dann googel nicht, sondern mach ne passende Ausbildung oder frag nen Motorenprofi.
Es hat uebrigens nen Grund, warum KFZler immer noch ne Ausbildung machen muessen und n Tablet PC mit Google Account nicht reicht.
Jc6 hat geschrieben: DAHER auch meine Fragerei.. klar weiss ich was machbar ist
Weisst Du eben nicht.
Jc6 hat geschrieben: DIE FRAGE IST WAS WIRD "Normalerweise" BETRIEBEN.. ist erprobt..gibts genug Erfahrung von.. und da ich merkte hier gibt's den ein oder anderen der diesen Motor ausm FF kennt..warum soll ich dann erstmal selbst probieren wenn man das ganze nett in 2 sätze verpacken könnte?!?!? .. "mach das lieber so und so das hat sich bewehrt".. ich hinterfrage einfach gern.. und ihr stellt euch doch alle immer so hin das ihr jedem immer und überall helft.. oft genug vom ein oder andern gelesen.. waurm bei mir nicht? weil ich 22 bin und es einigen gegen karren fährt das ich sage/schreibe was ich denke? klar steckt noch jugendlicher Leichtsinn in mir und Tatendrang.. wäre schlimm wenn nicht mit 22 ? klar weiss ich auch nicht alles.. ich lass mir nur ungern via Forum an meinen Kompetenzen rumreden obwohl der herr nichtmal verstanden hat was ich genau meinte.. an der zxr mach ich auch ohne tipps weiter.. danke für die hilfe jungs :respekt:
Normalerweise werden Motoren mit Standard Setup betrieben.
Das ist erprobt und funktioniert.
Ja wir helfen gerne.
Warum Dir nicht? Koennt ich Dir sagen, aber ich hab die Hoffnung , Du kommst von allein drauf.
Falls nicht....frag nochmal nach.
Und ich sags Dir ganz offen.....ich zweilfe Deine Kompetenzen an 4Takt Motoren ganz erheblich an.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Meine ZXR

Beitrag von FP91 »

Harm, schalt mal 'nen Gang runter. :roll: Mir fällt der aggressive Ton sowieso oft auf, aber warum auch Neulinge das abkriegen müssen begreife ich noch nicht.

*edit*

An den Threadersteller: Viel Spass dabei einen Neuner standfest zu bekommen ;) Das wird hier regelmäßig mit massivem finanziellen und zeitlichem Aufwand versucht, gelingt aber leider oft nur zeitweise. Der Motor ist thermisch im Kopfbereich schlicht am Limit, dass wird einem spätestens beim Vergleich der JKLM mit der 9R Zylinderbank bewusst. Den mMn besten Ansatz hat bisher Windy gemacht, welcher neue dünne Kühlkanäle am Übergang zwischen Kopf/Bank gesetzt hat.

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: Meine ZXR

Beitrag von Matschak »

FP91 hat geschrieben:Harm, schalt mal 'nen Gang runter. :roll: Mir fällt der aggressive Ton sowieso oft auf, aber warum auch Neulinge das abkriegen müssen begreife ich noch nicht.

*edit*

An den Threadersteller: Viel Spass dabei einen Neuner standfest zu bekommen ;) Das wird hier regelmäßig mit massivem finanziellen und zeitlichem Aufwand versucht, gelingt aber leider oft nur zeitweise. Der Motor ist thermisch im Kopfbereich schlicht am Limit, dass wird einem spätestens beim Vergleich der JKLM mit der 9R Zylinderbank bewusst. Den mMn besten Ansatz hat bisher Windy gemacht, welcher neue dünne Kühlkanäle am Übergang zwischen Kopf/Bank gesetzt hat.
@FP91: ...das würde ich jetzt auch nicht so stehen lassen. Wären die 9er sooooo schlecht, müssten ALLE kaputt sein...

Und: ich will jetzt niemanden hier angreifen oder verteidigen, aber wenn ich auf die Kacke hau dann habe ich mit Gegenwind zu rechnen.
Zumal hier einige User die ZXR schon fast so lang haben, wie der Threadsteller alt ist. Diesen Leuten dann noch was "vormachen" kann gewisse
Spannungen erzeugen. Wie ich in den Wald schreie usw... :wink:

Ich kenne mich zu wenig aus um mitreden zu können, deswegen lasse ich es lieber.
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Jc6

Re: Meine ZXR

Beitrag von Jc6 »

FP91 hat geschrieben: An den Threadersteller: Viel Spass dabei einen Neuner standfest zu bekommen ;) Das wird hier regelmäßig mit massivem finanziellen und zeitlichem Aufwand versucht, gelingt aber leider oft nur zeitweise. Der Motor ist thermisch im Kopfbereich schlicht am Limit, dass wird einem spätestens beim Vergleich der JKLM mit der 9R Zylinderbank bewusst. Den mMn besten Ansatz hat bisher Windy gemacht, welcher neue dünne Kühlkanäle am Übergang zwischen Kopf/Bank gesetzt hat.
Danke für den Tipp ich werds wenn die zeit reif ist berücksichtigen!
Matschak hat geschrieben: Und: ich will jetzt niemanden hier angreifen oder verteidigen, aber wenn ich auf die Kacke hau dann habe ich mit Gegenwind zu rechnen.
Zumal hier einige User die ZXR schon fast so lang haben, wie der Threadsteller alt ist. Diesen Leuten dann noch was "vormachen" kann gewisse
Spannungen erzeugen. Wie ich in den Wald schreie usw... :wink:

Ich kenne mich zu wenig aus um mitreden zu können, deswegen lasse ich es lieber.
Dazu werd ich auch einfach nichts mehr sagen.. wenns hier einige so nötig haben von meinem alter rückschlüsse auf meine (übrigens sehr tolle) Ausbildung zu ziehen und auf biegen und brechen meine Kompetenzen anzweifeln MÜSSEN weil die alte sacht "nö heut is Migräne".. ehrlich.. muss ich mir nich geben.. wems nich passt soll einfach mal die schnauze halten so einfach ist es.. wer meint mich beschäftigt das weiter als über den Bildschirm hinaus der irrt.. mag sein das er recht hat in 1-2 seiner thesen aber so zu reagieren anstatt sich zu freuen das nen Junger hüpfer gefallen an der kiste findet.. ich hab den ganzen kram mal ein paar leute durchlesen lassen die wirklich Ahnung von 4 taktern haben.. vom menschlichen mal abgesehen schüttelten die einfach n ur den kopf was hier so mancher stock und steif behauptet..

aber wie gesagt.. ich werde es einfach ignorieren.. über PN gabs von vielen zuspruch alá "mach dir mal kein kopp klener manche fühlen sich halt einfach als zxr götter.. die meisten haben aber doch weniger Ahnung als sie denken" und der Person und auch den andern 3 geben ich gern recht ;) und auch danke für die ganzen Daten Bezugsquellen und hinweise zu meinen fragen..manche hier helfen halt doch einfach :prost:

wenns wetter mal wieder schön ist gibt's vielleicht mal neue bilder..hat sich schon einiges getan :wink:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine ZXR

Beitrag von Dog »

Bild
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Meine ZXR

Beitrag von FP91 »

Matschak hat geschrieben:
FP91 hat geschrieben:Harm, schalt mal 'nen Gang runter. :roll: Mir fällt der aggressive Ton sowieso oft auf, aber warum auch Neulinge das abkriegen müssen begreife ich noch nicht.

*edit*

An den Threadersteller: Viel Spass dabei einen Neuner standfest zu bekommen ;) Das wird hier regelmäßig mit massivem finanziellen und zeitlichem Aufwand versucht, gelingt aber leider oft nur zeitweise. Der Motor ist thermisch im Kopfbereich schlicht am Limit, dass wird einem spätestens beim Vergleich der JKLM mit der 9R Zylinderbank bewusst. Den mMn besten Ansatz hat bisher Windy gemacht, welcher neue dünne Kühlkanäle am Übergang zwischen Kopf/Bank gesetzt hat.
@FP91: ...das würde ich jetzt auch nicht so stehen lassen. Wären die 9er sooooo schlecht, müssten ALLE kaputt sein...

Und: ich will jetzt niemanden hier angreifen oder verteidigen, aber wenn ich auf die Kacke hau dann habe ich mit Gegenwind zu rechnen.
Zumal hier einige User die ZXR schon fast so lang haben, wie der Threadsteller alt ist. Diesen Leuten dann noch was "vormachen" kann gewisse
Spannungen erzeugen. Wie ich in den Wald schreie usw... :wink:

Ich kenne mich zu wenig aus um mitreden zu können, deswegen lasse ich es lieber.
Naja, is ja auch irgendwie so *gg* Gibt regelmäßig Probleme, ich hatte sie auch. Dies mag zum einen am kleineren Kühlsystem der ZXR liegen, zum anderen aber auch stark an der Motorkonstruktion (geringere Wandstärken, fehlende Kühlmittelkanäle gegenüber JKLM). Auch wenn ich meinen 9er liebgewonnen habe: Der J Motor war nicht wirklich unterlegen.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Meine ZXR

Beitrag von Tie »

Vor allem bei dem, was uns schon alles geweissagt wurde...
Auf der einen Seite lasse ich mich ja immer gerne überraschen, auf der anderen Seite sollte man auf die Alteisen aus unseren Reihen und deren Erfahrungen besser hören.
Aber dennoch: Das Meiste haben auch wir durch die Schmerzen unserer Uneinsichtigkeit gelernt!

Soll er mal machen! Bin echt gespannt! Nur ists inzwischen echt schade um die "verbratenen" Teile!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Meine ZXR

Beitrag von FP91 »

Solange HJL bei Ebay für 600€ gehandelt werden, ist aber nichts anderes zu erwarten. Hier hat jemand vor kurzem eine recht fitte K für 1000e angeboten - das ist nunmal Realität :-/ Hätte ichs zeitlich irgendwie hinbiegen können, ständ sie jetzt bei mir :cry:

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Meine ZXR

Beitrag von Veidi »

Häng ne 0 hinten ran, soviel will mal wieder einer in ebay oder ebay kleinanzeigen dafür haben.
Zwar angeblich originale 1800 km, aber das is dann schon arge träumerei...
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine ZXR

Beitrag von Klaus69 »

Matschak hat geschrieben: Und: ich will jetzt niemanden hier angreifen oder verteidigen, aber wenn ich auf die Kacke hau dann habe ich mit Gegenwind zu rechnen.
...
Wie ich in den Wald schreie usw... :wink:
Ich hab` mal den unwichtigen Part nicht zitiert
Matschak hat geschrieben:Ich kenne mich zu wenig aus um mitreden zu können, deswegen lasse ich es lieber.
DER war Gut :-P
Jc6 hat geschrieben: ... meine Kompetenzen anzweifeln MÜSSEN weil die alte sacht "nö heut is Migräne"..
Fachlich sehr qualifiziert und somit überzeugend...
Jc6 hat geschrieben:wems nich passt soll einfach mal die schnauze halten so einfach ist es.
Mal ganz davon abgesehen das der eine oder Andere beim Versuch Dir zu erklären warum sich die allgemeine Begeisterung in Grenzen hält über`s Ziel hinausgeschossen ist wird sich sicher keiner von Dir den Mund verbieten lassen...
Jc6 hat geschrieben: und auch danke für die ganzen Daten Bezugsquellen und hinweise zu meinen fragen..manche hier helfen halt doch einfach :prost:

wenns wetter mal wieder schön ist gibt's vielleicht mal neue bilder..hat sich schon einiges getan :wink:
Wir freuen uns drauf :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Jc6

Re: Meine ZXR

Beitrag von Jc6 »

Bild
Bild

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine ZXR

Beitrag von Klaus69 »

Tres Chique :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Meine ZXR

Beitrag von Turtle »

Schicker Eimer !!! 8)

Gefallen mir wirklich ausgesprochen gut, die Blauen Grünen! :D
:prost:
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Meine ZXR

Beitrag von Sleipnir »

Find auch die blaue am besten. Wäre sonst aber auch in 'nem anderen Forum. :lol:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Meine ZXR

Beitrag von Drachenreiter »

Schöne Mopeds haben halt 2 runde 110er Scheinwerfer....
Und blaue sind besonders schön....
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Jc6

Re: Meine ZXR

Beitrag von Jc6 »

Ja ich bin allgemein eher ein rot Fetischist egal ob ktm Suzuki Kawa Husky alles musste schon immer rot sein..die ersten Worte eines Kollegen zu der Frage wie er die zxr bei mobile findet "ja schon geil..aber blau..für wen soll die sein oder lackierst sie um?" :)

Die kleine hat nun 14er ritzel drauf sowie den bos esd und nen richtigen ansauggeräuschdämpfer.. Schon eher mein Geschmack.. Das ritzel macht viel aus find ich.. Sie ist bei weitem nicht zu kurz aber ma nen ganzen tacken flotter.. Zieht nun auch jenseits der 200 noch und kommt viel leichter auch mal auf 220+

Werde nächste Woche nochmal den prüfstand aufsuchen ggf. Muss ich bei den Gasern nochmal ran komplette Inspektion ist zwar laut Händler grad frisch werde aber vor dem Prüfstand nochmal nen Ölwechsel machen und wenn ich die Zeit finde mir die Ventile anschauen der Luftfilter wird noch gegen nen originalen von Kawa getauscht und der Dämpfer bekommt noch ne filtermatte

Fahrwerk muss ich hinten nochmal bei Das stellt mich noch nich ganz zufrieden..

Momentan ist mein Problem die Zeit.. Heckunterverkleidung liegt noch hier.. Ein paar kellermänner könnten nicht Schäden die 5€ billig Carbon Optik Dinger gefallen mir nich.. Meine GfK/cfk teile wollte ich noch zum lackieren vorbereiten und mich mal mit meinem Grafiker um das red Bull Dekor kümmern..jaja die Liebe zeit...

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Meine ZXR

Beitrag von Turtle »

Jc6 hat geschrieben:.....die 5€ billig Carbon Optik Dinger gefallen mir nich....
Mir schon... bevor Du die wegwirfst... ich habe Verwendung :lol:
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine ZXR

Beitrag von lawson »

dir hilft glaub ich nur ne RR wenns ne zxr bleiben soll, spart viel geschraube mit wenig effekt
Ansonsten mach se so kurz wies geht von der uebersetzung und leb mit dem, was du wahrscheiinlich
nicht lange tust weil es nervt wenn der bock wirklich nur noch 190 läuft.

du kannst jetzt ein koffer geld in die kist stecken, dann se 5 kilo leichter und hat 15 echte ps mehr
damit geht se immer noch nicht wie ne aktuelle R6 oder sowas

du brauchstn zweitmoped und ne zxr zum liebhaben und aufheben,
ne enduro is halt fuers gelaende und ne zxr bj um die 90'er kann halt das
was moped aus der zeit kann da kannste nix machen.

Jc6

Re: Meine ZXR

Beitrag von Jc6 »

so.. so langsam ist sie vom pflegezustand auf meinen standarts..

- Ölkreislauf mit LiquiMoly Engine Flush gereinigt
- Ölwechsel auf Motul 300v 10w40
- Ölfilter K&N
- Brembo Bremsbeläge Keramik/Carbon vo/hi
- Original Kawasaki Luftfilter
- 4x BRISK AOR10LGS
- Ventile eingestellt
- Conti Sportattack 2, die K3 von Metzeler sind mir zu sportlich für die straße den warm zu fahren erfordert einen Fahrstil bei dem ich jedes mal eine geklatscht bekomme von meiner Freundin :loldevil:

heute hab ich noch ein paar spiegel von ner Zx6R Ninja bj 07 (die P mit dem underseat) verbaut.. kommen gut und ersparen einem die spiegelverbreiterung!

Stahlflex fehlt noch.. sitze wollte ich noch neu polstern lassen und die seitenverkleidungen die ich hier hab müssen noch lackiert werden.. (die verbauten sind an diversen stellen und haltern gebrochen)
der 2. Scheinwerfer für den doppel h4 umbau sollte auch die tage eintreffen.. en satz neue griffe könnt auch mal nicht schaden

ich muss mal schauen ob ichs diese Woche endlich mal auf den Prüfstand schaffe.. der gaser ist jedoch noch nich überarbeitet das steht ebenfalls noch aus wenn man doch nur nich auch irgendwann noch arbeiten müsste.. das schlafen spar ich mir ja schon etwas in letzter zeit :roll: :prost: :lol:

Bild
Bild
aktuellere bilder bräucht ich auch mal wieder


achja.. an Vatertag hab ich die 60.000 geknackt :wink: und um mal die ganzen spießer zu beruhigen.. mittwoch wird ne S1000RR probegefahren :prost: die zxr wird trotzdem geprügelt.. dafür wird sie ja auch vernünftig gewartet Männer



Pech hatte ich leider aber mit der GSX750F die ich meinem vater gekauft hab.. nach 33km vergasermembran gerissen und es hat sich auch gleich die Kurbelwelle verabschiedet.. austauschmotor ist schon drin nur der macht noch ein paar mucken.. hat auch schon für ordentliche Nachtschichten gesorgt der eimer Bild
aber auch der wird bald richtig laufen


achja..... mir fällt gerade noch ein.. hat jemand zufällig noch einen satz rückdämpfer in gutem zustand für die hinterradfelge rumliegen?

Hardbeats

Re: Meine ZXR

Beitrag von Hardbeats »

Nich alles gelesen :D
Aber nur 8 Ps Verlustleistung ist ja fast schon zu schön um wahr zu sein und da störst du dich dran :respekt:

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Meine ZXR

Beitrag von Kratzi »

Jc6 hat geschrieben: heute hab ich noch ein paar spiegel von ner Zx6R Ninja bj 07 (die P mit dem underseat) verbaut.. kommen gut und ersparen einem die spiegelverbreiterung!


aktuellere bilder bräucht ich auch mal wieder
Mach mal, ich will die Spiegel angebaut sehen.
Mitas

Antworten