Madame L

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
Horrortrip

Madame L

Beitrag von Horrortrip »

Hallo Leute,

als stilles aber sehr aktives Mitglied des Forums :lol:, will ich euch heute mal meine Madame vorstellen.
Letztes Jahr im August als scheinbares Schnäppchen hab ich Sie mir nach Hause geholt.

Bild

Bei der Probefahrt lief die Dame im Stand ziemlich bescheiden. Aussage Verkäufer: "Die hat lange gestanden, die Vergaser müssten mal synchronisiert werden!"
Sonst war augenscheinlich alles Tutti, bis auf die nicht mehr originale Lackierung. Die Dame also im strömenden Regen 70km nach Hause gefahren.
Am nächsten Tag dachte ich mir, machste mal den Tank runter und schaust mal drunter. Bei der Demontage des Tanks natürlich erstmal einen Benzinschlauch gehimmelt :wut: .

Und dann das:

Bild


Bild


Bild

Die Eskalation drohte. Was machste nun? Anzünden, den Verkäufer noch mal besuchen :komm , oder Madame herrichten.
Ich entschied mich für Letzteres. Richten wir die Dame also wieder her. Technisch, und optisch sollte da was passieren. Aber erst im Winter, da ist mehr Zeit, und fahren ist eh schlecht. Saison war eh fast durch. Also technisch alles schick machen, und Verkleidung folieren war mein Plan. Technisches Knowhow ist ja in diesem Forum reichlich vorhanden (Vielen Dank dafür nochmal).

Ein Arbeitskollege(Mechaniker in einem kleinen Rennteam) sagte mir technische Unterstützung zu, allerdings erst ab Januar. Also Verkleidung folieren kannst ja schon mal machen(Hab paar Jahre als Werbegestalter gearbeitet, und komplette Autos foliert. Sollte also zu machen sein). Zwischen Weihnachten und Silvester gings dann los. Die komplizierten Sachen zuerst. Fender war fertig und sah top aus. Dann die Kanzel. Nach 8 Stunden fertig und sehr zufrieden. Es war schon halb eins in der Nacht und daher ab in die Koje. Nächsten morgen der Schreck. Der Ram-Air Kanal kam komplett hoch, und die rechte Seite neben dem Scheinwerfer sah auch merkwürdig aus. Alles klar dachte ich. Überlagerte Folie gekauft, klebt nicht richtig. Folie vorsichtig angehoben, und was sehen meine entzündeten Augen: Die Folie hat den Klarlack hochgezogen :wut: . Wurde also sehr professionell lackiert :kotz: .

Bild

Also doch anzünden. Oder lackieren.
Ich entschied mich dann doch wieder für Letzteres. Der Rest ging dann relativ unfallfrei über die Bühne.

Gemacht wurde über den Winter:
- Verkleidung komplett lackiert, Schriftzüge vom Werbeonkel in Carbon
- Gabel neue Simmerringe, Öl usw.
- Vergaser geschallt und synchronisiert und neue Deckel drauf
- Steuerkette und Spanner überprüft(zum Glück kein Pitting an den Nockenwellen, ist ne 93`er)
- Bremssattel vorne revidiert(neue Bremsscheiben vorne stehen noch an), neue Bremsflüssigkeit komplett
- neue Reifen
- neuer Kettensatz
- neuer Auspuff(BOS :lol: !)
- und natürlich Standarts wie Ölwechsel, Zündkerzen, Filter usw. und alles gründlichst überprüft und gereinigt.


In Anbetracht, das die ZXR der Traum meines Heranwachsens war, und die Kohle, die Madame sich jetzt einverleibt hat, habe ich mich dazu entschlossen Madame bis zu Ihrem Lebensende zu behalten.

Und nun das Endresultat(naja fast):


Bild

Bild

Bild

Bild

P.S. Madame rennt jetzt richtig gut. Hat sich also wirklich gelohnt :reiten

Horrortrip
Zuletzt geändert von Horrortrip am 28 Feb 2016 17:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Madame L

Beitrag von Bernie »

ist schön geworden :D

...und wieder eine ZXR vor dem Feuer gerettet :respekt:
form follows function

Benutzeravatar
FaKe
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 221
Registriert: 14 Jun 2013 14:55
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Madame L

Beitrag von FaKe »

GLÜCKWUNSCH! Optisch eine 100%ige steigerung :respekt:
Scheisse ist wenn der Furz was wiegt!

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Madame L

Beitrag von Tie »

TOP-Ergebnis! :respekt:

Aber ich brauch ein Laptop mit 30"-Bildschirm... :clown:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Madame L

Beitrag von Veidi »

Wollts grad auch schreiben - krass wie man so riesengroße Bilder einfügen kann :shock:

Meine dürfen immer nur max. 800 x 600 haben

Aber das, was man sieht sieht schon mal zur Hälfte soweit ok aus :clown:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Madame L

Beitrag von Sleipnir »

Rechtsklicken und auf Grafik anzeigen gehen. ;)

Jau, haste schön gemacht! :respekt:
Den ZXR Aufkleber um Ram Air Kanal find ich richtig gut!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Madame L

Beitrag von Drachenreiter »

Schonmal besser als vorher
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Madame L

Beitrag von Veidi »

Sleipnir hat geschrieben:Rechtsklicken und auf Grafik anzeigen gehen. ;)

Jau, haste schön gemacht! :respekt:
Den ZXR Aufkleber um Ram Air Kanal find ich richtig gut!
"Bild anzeigen" ist bei mir hellgrau hinterlegt.
Könnte nur alle speichern und dann anschauen, aber mag ich jetzt net.
Man erkennt ja "grob" um was es geht :clown:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Madame L

Beitrag von ZXR750J1 »

Jo....hab Spaß damit....und mach mal Stahlflex rein :wink: .
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Madame L

Beitrag von Turtle »

:respekt: ...super gemacht! Viel Freude mit der Lady! :prost:
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Madame L

Beitrag von wulfi69 »

Schick gut gemacht.........aber Verteilerkasten der Telekom qualmt .......wat ein Datensatz.....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Madame L

Beitrag von Kratzi »

Ich seh auch nur halbe Fotos :roll:

@Horrortrip: Wäre es zuviel verlangt die Fotos auf 1024x768 zu reduzieren?
Mitas

Horrortrip

Re: Madame L

Beitrag von Horrortrip »

Sorry, war doch bissl groß.

hihner

Re: Madame L

Beitrag von hihner »

jetzt kann man alles sehen , auch ohne 30"-Bildschirm . :loldevil:

Schick geworden . Was allein der Farbwechsel von schwarz zu grün schon ausmacht . Viel Spass damit . :prost: :prost:

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Madame L

Beitrag von timtailer3 »

Jo, ich schließe mich den anderen meinungen an. Ist schick geworden , allein der Farbwechsel bringt schon welten. Meine sah damals genau so aus hauptsache erstmal grün :lol: das wahr auch bei mir damals die halbe miete :wink: . Meine Gaser wahren damals auch total verhunzt. Ich stand auch genau so da wie du :? . Ich habe mich damals dann auch dazu entschlossen und habe es bis heute nie bereut. Die ZXR ist ein treuer begleiter :mrgreen:
@ den ZXR aufkleber im Ram Air habe ich auch damals bis heute so geklebt und das auch noch bis heute so :prost:
Viel spaß mit deiner dicken :mrgreen:
Gruß Sven

mr.white

Re: Madame L

Beitrag von mr.white »

Sehr schönes Grün :oo:

Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Madame L

Beitrag von lawson »

schickes teil geworden
was ist das mit den nockenwellen beim 93'er modell?

Benutzeravatar
Nobbie
Rollerfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 09 Jun 2016 22:06
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Madame L

Beitrag von Nobbie »

Hallo,

die sieht richtig gut aus. Die Felgen noch Grün und sie ist Optisch Perfekt.
Gruß Norbert
Bild

Antworten