Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planeten

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planeten

Beitrag von Dog »

Ja es gibt sie noch, die Garagen oder Scheunenfunde...


War am überlegen mir nen Caferacer bzw. Bobber zu bauen und schaute mich im Netz nach alten Kawa's um....

Hier ein Beispiel dafür:
inseriert bei mobile.de als zx750j


Bild

Selten so ne hässliche Jott gesehen... :roll: :lol:

Okay Fzgschein war auch fotografiert worden...
Bild


Moooooment.....wie jetzt- da steht doch K..!?

Ich mir die anderen (beschissenen) Bilder mit Lupe reingezogen.

Hm:

Alu Tank - check
EInstellbare Gabel - check
Federbein - ja genau...!
Rahmen konnte ich nicht erkennen.

Aber was ist mit den "inneren Werten"...?

Ich dachte bei mir so oha, das wäre ja fast nicht zu glauben.

Also gemailt da keine Nummer bei stand und der Typ mich zwei Tage zappeln lassen.

Selten so einen zähen Email-Verkehr gehabt, dachte schon der will gar nicht verkaufen. :evil:

Nach der dritten Mail gab er mir seine Telefonnummer, ich rufe an.... nix. :shock:

Okay dachte ich mir, die ist weg. Da ruft er mich zurück: Ja blabla Moped noch da, wollten es reparieren haben aber aufgegeben. Oha!

Nun gut, ich ihn nach den Flachies und Cdi gefragt-hat er keine Ahnung von. :|

Naja, gehe immer bei sowas von dem schlechtesten aus, aber bei genauem hinsehen festgestellt das hier und da lecker Sachen dran sind.

Wie z. B. Sb-Lenker von Lucas, 916 Heck, Lucas Rasten Anlage Alutank und nen Komplettauspuff.

Da sagte mein Freund Björn(Deakon) : die ist praktisch Goldstaub(!) , wenn es nix ist verkloppste die und hast die Kohle wieder..!

Stimmt, gab nur zwei Probleme, Keine Zeit(viel Arbeit) und weit weg, also sehr weit. Google sagt eine Reise 8std.AUA.

Bjorn wieder genervt, der war aber auch weiter wech davon, aaaber unser 7er-Kumpel Davide(Paff) ist dann eine Std hingefahren und hat sie aufgeladen und eingesackt.

Bei ihm zuhause hat er den Tank abgenommen et voila: Flachies.... :banana2:

UND: Er hat sie mir bis in den Harz gebracht auf dem Anhänger. Besser gesagt: Seinen Platz hatte mein Bock und Er ist 7Stunden auf seiner 7er gefahren - Was ich persönlich affengeil fand...! :jerk:

Der Plan ist erstmal folgender: Zum laufen bringen(10jahre abgemeldet)Rahmen wieder Silber machen und dann kommt der rot grün weiße Lacksatz auffe K.

Ich denke ich werde sie bis auf den Auspuff und Rauchglasscheibe komplett orginal machen. Also auch Blinker und so.

Werde unregelmäßig hier die Fortschritte posten..


Hier noch einige Impressionen von dem Eimer, ich meine von GOLDSTAUB.... :kissass:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Veidi »

Auch wenn ich kein einziges Bild sehen kann, trotzdem schon mal Glückwunsch zum Fund :prost:

alter Sausack :loldevil: :rasta: :prost: :prost:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Tie »

Das arme Ding!
Mach die mal wieder so hübsch, wie sie irgendwann mal war und es werden sich einige bei ihrem Erscheinen die Lippen lecken! Das Du das kannst, wissen wir ja.
Was hat Dich die arme Sau gekostet?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Dog »

Veidi hat geschrieben:Auch wenn ich kein einziges Bild sehen kann, trotzdem schon mal Glückwunsch zum Fund :prost:

alter Sausack :loldevil: :rasta: :prost: :prost:
Wieso nicht? Hast kein Netz?
Tie hat geschrieben: Was hat Dich die arme Sau gekostet?


Wir sind bei 650.- gelandet.... :clown:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Veidi »

Das is mal nen Preis :shock: :banana2:

und keine Ahnung, auf jeden Fall seh ich nix.
Wird später mal mit dem Handy schauen
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Tie »

Auf manchen Pix ist der Rahmen rot, auf manchen dunkelpink.
Wenn er tatsächlich rot ist und Du grün-weiß-rot rückrüsten möchtest... Vielleicht garnicht mal so übel! :kratz:
Nur auf den Fotos ist weder der Farbton noch der Zustand abschätzbar...
Aber roter Rahmen und Schwinge... Könnte interessant!

Glückwunsch zum Schnapper und mein Beileid zu der vor Dir liegenden Arbeit!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Dog »

Das liegt an der Sonneneinstrahlung.
Wir sind einhellig der Meinung das es Candy Red ist da Kratzi mir Teile in der Farbe mitgebracht hatte konnten wir gut vergleichen. Diese Farbe beißt sich aber mit dem Rot meiner Verkleidung. :?
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Veidi »

Das Heck wenn gut angepasst wird an den Tank find ich gar nicht mal so verkehrt.

Und auf jeden Fall hast du das Geld echt nix verkehrt gemacht, zustand und optik hin oder her.

Einwandfreier Schuss ;)

Wenn du die Flachies mal draußen hast, funk mal die Bedüsung durch bitte inkl Stellung Gemischregulierschrauben und - falls vorhanden - Leerlaufluftschraube (alternativ halt die entsprechende Leerlaufluftdüse).

Und welche Nadeln verbaut sind (O****), Clipposition und ob Düsenstöcke mit oder ohne Querbohrungen drin sind.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Rosi
GurkenLady
Beiträge: 393
Registriert: 01 Jun 2015 15:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Rosi »

Gratulation zur Schnäppchen-K!
Zu so nem wüsten Umbau fällt mir nichts mehr ein :loldevil:
Dass du die richtig fein hinbekommen wirst steht ja außer Frage :prost:
Viel Spaß dir bei diesem Projekt! :-)
Liebe Grüße, Jasi

"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
Laurel und Hardy: zwei Ritten nach Texas. James W. Horne. US 1937

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Terrini »

Gratulation zu solchen Freunden :wink:

Auch wenn 92er Zulassung, wird der Rahmen wohl ein echter K sein - Hinweis ist nicht nur die Rahmennummer, sondern auch die Verstärkungsbleche bei der unteren Geweihhalterung.
Auch wenn es K ohne diese Bleche gibt/gab und viele J in 92 damit von Kawa versehen wurden, so deutet doch alles auf eine richtige K hin.

Leider hat das Bike einiges an Salz und viel feinem Dreck abbekommen, da sollte eine Komplettzerlegung Bedingung sein, nicht zuletzt um alle Lager - Lenkkopf, Umlenkung und Schwinge, richtig zu prüfen und ggfs. zu ersetzen.

Viel Spaß dabei :prost:
Zuletzt geändert von Terrini am 08 Mai 2018 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von hs1966 »

Hallo Bernd,

na das ist ja mal ein Schnäppchen für die paar Euro. Ich gratuliere :prost: .
Auf alle Fälle hast da da einen Haufen Arbeit. Rahmen lackieren, Motor entlacken und lackieren.
Und dann die Beschaffung der Originalteile.
Aber nach und nach kriegst alles wieder hin.
Hauptsache die Kiste ist technisch o. k.. Und wenn die Kilometer auch noch stimmen, dann ist alles bestens.

Viel Spaß damit und halt uns auf dem Laufenden.

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Dog »

Terrini hat geschrieben:Gratukation zu solchen Freunden :wink:
Ja danke, läuft :P

Werde morgen mal genauer hingucken und versuchen ihn zum Husten zu bringen.... 8)

Hans, meine jetzige ist ja optisch ne K, werde den Lacksatz nehmen und die J bekommt nen anderen. Hab schon fast alle Teile.... Fast.... :(
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Dog »

So, heute rumgedocktert an dem Ofen.
Bild

Bild

Der eine Ansaugtrichter (?) war gebrochen, habe ihn mit meinem superkleber geklebt. Mal sehen wie es auf Dauer hält - aber über kurz oder lang werde ich wohl einen neuen suchen.

Bild


Bild

Das ist ein irres Zeug leider scheißteuer.

Die Elektrik funktioniert tatsächlich auf Anhieb, war nur eine Masseverbindung nicht gesteckt.

Bild

Bild


Das ist meinem Vorbeaitzer wohl zum Verhängnis geworden schön plattgeklemmt

Bild

Und nun was kurioses, wieso hat die K eine 5 fache Verstellung am Bremshebel und meine J eine 4 fache...?!


Bild

Bild


Vielleicht kann der ein oder andere mal schauen...


Eine neue Batterie gab es auch dabei, nachdem ich die geladen hatte habe ich dann Sprit eingefüllt und mal das Knöpfchen gedrückt



" onclick="window.open(this.href);return false;



2. Versuch
" onclick="window.open(this.href);return false;



:banana2: zu geil. :loldevil:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Tie »

:loldevil: Na geil!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Veidi »

Bremshebel is halt kein originaler - hat mit nem möglichen Unterschied zwischen J und K und wohl auch L und M nix zu tun.
Da gibts nämlich keinen ;)
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Drachenreiter »

Doch isser.

Den Versteller gibt´s in der Bucht für 8,95...
https://www.ebay.de/itm/Hebelversteller ... 2302610145" onclick="window.open(this.href);return false;
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Sleipnir »

Es gibt also auch Moppeds wo die inneren Werte zählen. Alter ist die häßlich.^^ Aber Du machst das schon. :prost:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Dog »

Sleipnir hat geschrieben:Es gibt also auch Moppeds wo die inneren Werte zählen. Alter ist die häßlich.^^ Aber Du machst das schon. :prost:
Ist im Prinzip wie bei uns Menschen. Und ja, - auch Mopeds brauchen liebe.... :loldevil:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Tom90
Rollerfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 03 Apr 2018 13:20
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Tom90 »

Gott ist die hässlich :oops: :oops:
Wer kommt denn auf soche Ideeen wie den Rahmen so zu lackieren...

Aber jetzt gehts mit der ja wieder bergauf. Viel Spaß mit dem Projekt :D

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Windy-ZXR »

Tom90 hat geschrieben: Wer kommt denn auf soche Ideeen wie den Rahmen so zu lackieren...
eine tunte ?
form follows function

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Dog »

Bild

So, habe jetzt den Tank aufbekommen. Hatte mich schon darauf eingestellt den Plunder ausbohren zu dürfen.

Habe ihn praktisch in Wd40 & co eingelegt. Da der einzige Orginal Schlüssel zu weich war habe ich einen nachmachen lassen, mit dem habe ich dann das verkotterte Ding geöffnet. :wixx:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von wulfi69 »

Na dann......Bernd du hast n funktionierendes Mopped.
Nimm dir Zeit und mach sie hübsch

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Dog »

Das ist der Plan. :prost:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Dog »

So, weiter geht's.....

Da meine Kupplung nur 3/4 zurück zu ziehen ging habe ich mir den Plunder angesehen und den Zylinder abgeschraubt. Stange rausgezogen und was seh ich... Zu kurz. Gleich danach mal den Kettensatz begutachtet und einen kleinen Schrecken bekommen.

Sieh selbst. " onclick="window.open(this.href);return false;


Wollte auf Verdacht nen Luffi kaufen, hatte mit nem Typen auf Kleinanzeigen schon Kontakt-der wollte, da nicht mehr lieferbar, 70 Eus für den gebrauchten.
Habe dann die Airbox abgenommen und was grinst mich da an...? :loldevil:

Bild

Bild


Wozu gehört wohl dieser Stecker...? Es ist nichts Lose und alle Sachen stecken. Spritpumpe, Beschleunigerpumpe, usw, nur wo kommt der ran....? :cry:
Bild


Tja hatte dann heute gute Laune und bin an den Flachie ran gegangen. Und beim abnehmen wieder bereut..


Bild


Bild





Bild

Bild


Bevor ich die Kiste anmachen könnte habe ich mal beim Starten runter geschaut....

" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach dem säubern habe ich einen test gemacht...


" onclick="window.open(this.href);return false;
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Goldstaub, - oder Aufbau der hässlichesten K des Planete

Beitrag von Gralssucher »

Der Kabelbaum ist doch falsch verlegt,oder?
Aufm Ventildeckel rechts....
muss der nicht weiter runter,unter die Zuendspule?
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Antworten