immer wieder der hammer. der "falke" fliegt wieder
immer wieder der hammer. der "falke" fliegt wieder
ist zwar keine zxr, aber saucool, oder? http://www.spikedhumor.com/articles/158 ... _Km_h.html
hoff, das kennt nicht schon jeder...
hoff, das kennt nicht schon jeder...
- Chris EL Supii
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 560
- Registriert: 26 Nov 2002 15:27
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Re: immer wieder der hammer. der "falke" fliegt wi
Jung,s denkt doch mal nach: Grübel Grübel Vorderrad in der Luft und Tacho zeikt KM an warum weil er nicht am Vorderrad per Schnecke und Tachowelle abnimmt sondern am Motor und beim hochschalten sackt die Fuhre auch nicht kurzfristig ab und wie Ihr selbst gemerkt habt irre beschleinigung ALSO kurze Übersetzung nur davon weis der Tacho nix da er Info vom Motor bekommt.Elvis hat geschrieben:ist zwar keine zxr, aber saucool, oder? http://www.spikedhumor.com/articles/158 ... _Km_h.html
hoff, das kennt nicht schon jeder...
FAKT: schnell isser fahrer kanner auch nur so schnell wie auf,m Tacho isser nicht.Capice???
Gruß Jürgähn
Es ist leicht,wenn man klug ist sich dumm zu stellen
Es ist leicht,wenn man klug ist sich dumm zu stellen
Re: immer wieder der hammer. der "falke" fliegt wi
Seit wann bekommt ein Tacho infos vom MotorJürgähn hat geschrieben:Jung,s denkt doch mal nach: Grübel Grübel Vorderrad in der Luft und Tacho zeikt KM an warum weil er nicht am Vorderrad per Schnecke und Tachowelle abnimmt sondern am Motor und beim hochschalten sackt die Fuhre auch nicht kurzfristig ab und wie Ihr selbst gemerkt habt irre beschleinigung ALSO kurze Übersetzung nur davon weis der Tacho nix da er Info vom Motor bekommt.Elvis hat geschrieben:ist zwar keine zxr, aber saucool, oder? http://www.spikedhumor.com/articles/158 ... _Km_h.html
hoff, das kennt nicht schon jeder...
FAKT: schnell isser fahrer kanner auch nur so schnell wie auf,m Tacho isser nicht.Capice???
Du meinst wohl eher das Getriebe. Vom Hinterrad könnte es auch abgenommen sein
Gruß Chokri # 577
Re: immer wieder der hammer. der "falke" fliegt wi
HÄ??? Und was genau willst du uns damit sagen?Jürgähn hat geschrieben:FAKT: schnell isser fahrer kanner auch nur so schnell wie auf,m Tacho isser nicht.Capice???
Re: immer wieder der hammer. der "falke" fliegt wi
also ich versuchs mal zu übersetzen:fantabrunner hat geschrieben:HÄ??? Und was genau willst du uns damit sagen?Jürgähn hat geschrieben:FAKT: schnell isser fahrer kanner auch nur so schnell wie auf,m Tacho isser nicht.Capice???
Tatsache: die gefahrene geschwindigkeit ist hoch; eine gewisse motorradbeherrschung ist auch gegeben; aber die tatsächliche geschwindigkeit ist geringer als die am fahrzeug montierte geschwindigkeitsanzeige darstellt. verstanden?
Bei der TL1000 sitzt der Signalgeber für die Geschwindigkeit direkt an der Abtriebswelle. Bei änderung der Übersetzung geht der tacho komplett nach'm Mond. Kenne das von meinem Kumpel, der hatte die Situation bei seiner TL. Möglich das dies bei der 'Busa' auch so ist. Das die Geschwindigkeit im Hinterrad abgefragt wird, wäre mir neu.
Gruß bruno
PS: Satzzeichen sind ne geile Erfindung! @ Jürgähn
Gruß bruno
PS: Satzzeichen sind ne geile Erfindung! @ Jürgähn
ja, so aprupt wie das Teil im letzten Gang noch bis fast in den Begrenzer dreht, muss die wahnsinnig kurz übersetzt sein.
Normalerweise, also bei "normaler" Übersetzung, wird dem Vortrieb sachte und sanft vom Luftwiderstand ein Ende gesetzt.
Hier hat aber die Drehzahlgrenze "gebremst" bevor der Luftwiderstand das tut. Daher hat man auch das Gefühl, als hätte der Fahrer seinen letzten Gang vergessen...
Normalerweise, also bei "normaler" Übersetzung, wird dem Vortrieb sachte und sanft vom Luftwiderstand ein Ende gesetzt.
Hier hat aber die Drehzahlgrenze "gebremst" bevor der Luftwiderstand das tut. Daher hat man auch das Gefühl, als hätte der Fahrer seinen letzten Gang vergessen...
Diese Suzuki hat aber einen Turbo und hat bei vollem Ladedruck ca. 500 Ps.
Die ist sicher nicht kürzer Übersetz sondern länger.
Muß mal im Net suchen aber das Video ist schon gut 2 Jahre alt.
Was ich noch so weiss geht die über 400 km/h aber nur wer sich draut.
Gibt bei uns auch eine Busa Turbo. Vom Suzuki Bogoli.Die hat 380 PS und braucht alle 1000 km eine neue Kette. Der Turbo ist aus einem Ferrari F40.
Selbst die vom Bogoli läuft über 400 km/h.
Die ist sicher nicht kürzer Übersetz sondern länger.
Muß mal im Net suchen aber das Video ist schon gut 2 Jahre alt.
Was ich noch so weiss geht die über 400 km/h aber nur wer sich draut.
Gibt bei uns auch eine Busa Turbo. Vom Suzuki Bogoli.Die hat 380 PS und braucht alle 1000 km eine neue Kette. Der Turbo ist aus einem Ferrari F40.
Selbst die vom Bogoli läuft über 400 km/h.
Warum denn? Alles was Ich bis jetzt gesagt habe hast du doch verstanden, oder ???Terrini hat geschrieben:Boah....
mach mal nen Komma, oder sowas!
Du bist als Mensch schon schwierig zu verstehen , aber das jetzt auch noch lesen zu müssen....
Gruß Jürgähn
Es ist leicht,wenn man klug ist sich dumm zu stellen
Es ist leicht,wenn man klug ist sich dumm zu stellen
Re: immer wieder der hammer. der "falke" fliegt wi
ah,jetzt hab ichs auch geblickt!oTHEr hat geschrieben:also ich versuchs mal zu übersetzen:fantabrunner hat geschrieben:HÄ??? Und was genau willst du uns damit sagen?Jürgähn hat geschrieben:FAKT: schnell isser fahrer kanner auch nur so schnell wie auf,m Tacho isser nicht.Capice???
Tatsache: die gefahrene geschwindigkeit ist hoch; eine gewisse motorradbeherrschung ist auch gegeben; aber die tatsächliche geschwindigkeit ist geringer als die am fahrzeug montierte geschwindigkeitsanzeige darstellt. verstanden?
... ich fahre ne zxr auch ohne verkleidung, genau wie die busa vom gohstrider.
Ab 200 is bei mir sense... nicht weil der motor am ende ist, sondern weil ich mich nicht mehr halten kann. Hatte schonmal 220 (ich messe mit nem sigma, der sehr genau justiert ist) und das geht für etwa 20 sek. danach fällt mir der schädel runter.
Auch wenn die busa 500,277490 PS hat... NEVER mehr als 250 OHNE windschild.
Ab 200 is bei mir sense... nicht weil der motor am ende ist, sondern weil ich mich nicht mehr halten kann. Hatte schonmal 220 (ich messe mit nem sigma, der sehr genau justiert ist) und das geht für etwa 20 sek. danach fällt mir der schädel runter.
Auch wenn die busa 500,277490 PS hat... NEVER mehr als 250 OHNE windschild.