Jung,s denkt doch mal nach: Grübel Grübel Vorderrad in der Luft und Tacho zeikt KM an warum weil er nicht am Vorderrad per Schnecke und Tachowelle abnimmt sondern am Motor und beim hochschalten sackt die Fuhre auch nicht kurzfristig ab und wie Ihr selbst gemerkt habt irre beschleinigung ALSO kurze Übersetzung nur davon weis der Tacho nix da er Info vom Motor bekommt.
FAKT: schnell isser fahrer kanner auch nur so schnell wie auf,m Tacho isser nicht.Capice???
Gruß Jürgähn
Es ist leicht,wenn man klug ist sich dumm zu stellen
Jung,s denkt doch mal nach: Grübel Grübel Vorderrad in der Luft und Tacho zeikt KM an warum weil er nicht am Vorderrad per Schnecke und Tachowelle abnimmt sondern am Motor und beim hochschalten sackt die Fuhre auch nicht kurzfristig ab und wie Ihr selbst gemerkt habt irre beschleinigung ALSO kurze Übersetzung nur davon weis der Tacho nix da er Info vom Motor bekommt.
FAKT: schnell isser fahrer kanner auch nur so schnell wie auf,m Tacho isser nicht.Capice???
Seit wann bekommt ein Tacho infos vom Motor
Du meinst wohl eher das Getriebe. Vom Hinterrad könnte es auch abgenommen sein
Jürgähn hat geschrieben:FAKT: schnell isser fahrer kanner auch nur so schnell wie auf,m Tacho isser nicht.Capice???
HÄ??? Und was genau willst du uns damit sagen?
also ich versuchs mal zu übersetzen:
Tatsache: die gefahrene geschwindigkeit ist hoch; eine gewisse motorradbeherrschung ist auch gegeben; aber die tatsächliche geschwindigkeit ist geringer als die am fahrzeug montierte geschwindigkeitsanzeige darstellt. verstanden?
Bei der TL1000 sitzt der Signalgeber für die Geschwindigkeit direkt an der Abtriebswelle. Bei änderung der Übersetzung geht der tacho komplett nach'm Mond. Kenne das von meinem Kumpel, der hatte die Situation bei seiner TL. Möglich das dies bei der 'Busa' auch so ist. Das die Geschwindigkeit im Hinterrad abgefragt wird, wäre mir neu.
Gruß bruno
PS: Satzzeichen sind ne geile Erfindung! @ Jürgähn
ja, so aprupt wie das Teil im letzten Gang noch bis fast in den Begrenzer dreht, muss die wahnsinnig kurz übersetzt sein.
Normalerweise, also bei "normaler" Übersetzung, wird dem Vortrieb sachte und sanft vom Luftwiderstand ein Ende gesetzt.
Hier hat aber die Drehzahlgrenze "gebremst" bevor der Luftwiderstand das tut. Daher hat man auch das Gefühl, als hätte der Fahrer seinen letzten Gang vergessen...
Diese Suzuki hat aber einen Turbo und hat bei vollem Ladedruck ca. 500 Ps.
Die ist sicher nicht kürzer Übersetz sondern länger.
Muß mal im Net suchen aber das Video ist schon gut 2 Jahre alt.
Was ich noch so weiss geht die über 400 km/h aber nur wer sich draut.
Gibt bei uns auch eine Busa Turbo. Vom Suzuki Bogoli.Die hat 380 PS und braucht alle 1000 km eine neue Kette. Der Turbo ist aus einem Ferrari F40.
Selbst die vom Bogoli läuft über 400 km/h.
Jürgähn hat geschrieben:FAKT: schnell isser fahrer kanner auch nur so schnell wie auf,m Tacho isser nicht.Capice???
HÄ??? Und was genau willst du uns damit sagen?
also ich versuchs mal zu übersetzen:
Tatsache: die gefahrene geschwindigkeit ist hoch; eine gewisse motorradbeherrschung ist auch gegeben; aber die tatsächliche geschwindigkeit ist geringer als die am fahrzeug montierte geschwindigkeitsanzeige darstellt. verstanden?
Kann ich nur bestätigen was Kawagpzler sagt !
Habe damals eine Reportage über den Ghostrider bei Stern TV gesehen , da haben die seine Bikes vorgestellt !
Turbo H. Busa !!
... ich fahre ne zxr auch ohne verkleidung, genau wie die busa vom gohstrider.
Ab 200 is bei mir sense... nicht weil der motor am ende ist, sondern weil ich mich nicht mehr halten kann. Hatte schonmal 220 (ich messe mit nem sigma, der sehr genau justiert ist) und das geht für etwa 20 sek. danach fällt mir der schädel runter.
Auch wenn die busa 500,277490 PS hat... NEVER mehr als 250 OHNE windschild.
jo, sorry. konnte mir das vid nicht ansehen.
Aber die getunte busa vom gohstrider ist naked.
Zumindest die aus teil2... die macht aufm hinterrad an ner gsxr1000 vorbei, wo der tacho bei 299 steht...