Leider in letzter Zeit immer öfter...

Hier könnt Ihr Eure Video/Bilder posten. (AUSSCHLIESSLICH MOTORRADVIDEOS/BILDER!! KEINE SKATER-ACTION ODER SONSTIGER FUN-KRAM!!!)
Antworten
TheBoss

Leider in letzter Zeit immer öfter...

Beitrag von TheBoss »

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schu ... -18693.htm

... dass Leute denken, wenn sie nen Blinker setzten müssen ihnen alle anderen Platz machen. Mir ist erst am Mittwoch einer fast reingefahren (mim Auto).Hat direkt nach dem ersten Blinken einfach rübergezogen. :evil:
Ich "stand" auf der Hupe und der Bremse - waren vorher auf gleicher Höhe - dann war er mit seinem hinterem Kotflügel vielleicht 5cm neben meinem Vorderen bis er gerafft hat, dass ihm das Hupen galt.

Immer schön aufpassen und allen eine Um- und Unfallfreie Motorrad- und Autosaison!
LG Yannic

c00kie

Re: Leider in letzter Zeit immer öfter...

Beitrag von c00kie »

Man muß ja manchmal schon froh sein, wenn der Blinker gesetzt wird, kurz bevor der Spurwechsel fertig ist. Oder wenn überhaupt noch geblinkt wird. O-Ton eines Arbeitskollegen: Die Motorrad-Rowdies fahren doch eh alle zu schnell und halten sich nicht an die Regeln, für die braucht man nicht zu blinken, sonst meinen die noch, sie könnten vorher schnell überholen.

Da war ich erstmal sprachlos, wünschte ihm dann aber viel Spaß, wenn seine drei Töchter bald mal Roller fahren wollen und von Autofahrern mit DER Einstellung über den Haufen gefahren werden. Immerhin gab´s dann nachdenkliches Stirnrunzeln und ein "najaaaa, haste ja irgendwie auch wieder recht".

Wie mein Fahrlehrer so schön sagte: "Als Moppedfahrer haste zwei Räder _weniger_, also musste für zwei Deppen _mehr_ mitdenken."

MaxyKing

Re: Leider in letzter Zeit immer öfter...

Beitrag von MaxyKing »

es passiert viel zu oft.
Man muss immer für die anderen Deppen mitdenken.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Leider in letzter Zeit immer öfter...

Beitrag von wulfi69 »

Klar, die Situation passiert oft, da muss man aber auch mitdenken, die Bahn war ja auch ganz schön voll! Da sollte man immer Bremsbereit sein.

Genau das ist auch mit das Problem, der Audi Fahrer hat ja gesagt das er noch nie Motorrad gefahren ist. Ich wäre dafür das jeder der einen Führerschein macht auch mal in den anderen Klassen mitfahren muss. Um zu wissen was da abgeht!

Bis vor 7-8 Jahren bin ich z.B. LKW gefahren und hab mich auch immer über PKW Fahrer aufgeregt, genau wie PKW Fahrer sich über Trucker aufregen. Da weiss der eine nicht, was beim anderen läuft.

Jeder macht mal Fehler, keine Frage, mann kann nur hoffen das es immer gut geht!

So schrottfreie Saison!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Leider in letzter Zeit immer öfter...

Beitrag von Super Rider »

Cool sind auch manche Leute (überwiegend Taxifahrer), die sowohl auf unbeschränkten Abschnitten,
als auch in 100-er Zonen ihre 140 fahren.
Da kommste dann auf ner Kraftfahrstraße mit ca. 200 Sachen an, und da will dann so ein Gelber
nach dem gleichen Prinzip wie im Video vor dir raus.
Wenn der Idioten-Radar rechtzeitig Alarm geschlagen hat, schafft man's vllt. noch zu hupen.
Paar Kilometer später, nach der stufenweise herabgesetzten Geschwindigkeitsbeschränkung,
(war dann schon bei 90km/h), brettert der Typ dann mit der selben Geschw. an dir noch vorbei.
Die unmittelbar darauf folgenden Schilder waren 70 und 50.
Aber das ist schon ne ganz andere Geschichte; über Leute, die Innerorts schneller fahren als außerhalb.

hihner

Re: Leider in letzter Zeit immer öfter...

Beitrag von hihner »

In dieser Situation war bestimmt schon jeder Motorradfahrer. Ich hatte auch schon das Vergnügen , auf der linken Seite an einem Lkw vorbei , vor dem noch ein Lkw in ca 150 m und dazwischen ein schöner Renault Twingo . Bin gerade am Lkw vorbei ( ca 150 aufem Tacho ) fährt die Waggeskarre ohne zu blinken raus .
Hurra , die Bremsen an der JOD gehn , dann fährt das Kärschel auch noch ca.92 Km/h und der Lkw 90 Km/h . :twisted: :twisted: Nach gefühlten 10 min kommt die Krücke endlich dazu wieder auf die rechte Seite zu schleichen und was saß am Steuer :oo: ein Anfänger mit Begleitperson auf dem Beifahrersitz und der ist auch noch am maulen und mir die Faust zu zeigen . :kratz: Wahrscheinlich bin ich zu dicht aufgefahren , bei der halben Vollbremsung :lol:
Da wäre ich froh gewesen die Polizisten aus dem Video hätten das gefilmt . :wink: :wink:

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Leider in letzter Zeit immer öfter...

Beitrag von elmstreet77 »

Das ist schon hart und sau gefährlich! Hatte ich auch schon, wer eigentlich nicht!

DU mußt echt für alle mitdenken, bin nach dem fahren auch immer total kaputt! Ständig biste am gucken!

LG Elm....

Metalhead77

Re: Leider in letzter Zeit immer öfter...

Beitrag von Metalhead77 »

Fakt ist,Freunde:
Wir sind ja immer die die zu schnell fahren und daher schuldig....
In der Relation zu Geschwindigkeitsvergehen, würde der jetzt 3 Monate zu Fuss gehen....

BtW:
Warum müssen eigentlich LKW-Fahrer ab 50 zum Gesundheitscheck und ausgemusterte Schlachtrösser mit 10 Beipässen und Gehbehinderung dürfen,
unter Medikamenteneinfluss und Benutzung eines Automatik-Audi´s; Benz oder Sonstwas, sich und andere Gefährden?
Warum ist das so?
Wie oft im Quartal steht in irgendeinem Käseblatt das ein Opa seine/n Enkel/in plattgefahren hat?
Da wird nicht´s gegen getan...

Ja, ich wurde vorhin fast von so einem abgeschossen!
Innerorts,bin brav meine 40 gefahren und ER hatte das Stop-Schild...

Antworten