Wheelen und dann Lenkerflattern! Autsch

Hier könnt Ihr Eure Video/Bilder posten. (AUSSCHLIESSLICH MOTORRADVIDEOS/BILDER!! KEINE SKATER-ACTION ODER SONSTIGER FUN-KRAM!!!)
Antworten
Der_Lolek

Wheelen und dann Lenkerflattern! Autsch

Beitrag von Der_Lolek »

Weiß nicht ob dieser Link hier schon mal on war:

http://www.bikepics.com/movies/000005/

Aber könnt ihn euch ja gerne noch mal ansehen!

Echt ne üble Geschichte wie ich finde!

Gast

Sorry, aber....

Beitrag von Gast »

Hallo !

Ihr könnt jetzt über mich herfallen....
ABER :

Warum macht der diese Stunts im öffentlichen Verkehrsraum ?
Stelle mir vor, meine Tochter kommt von der Schule und so ein möchtegern Stuntman.... ne, will ich mir dann doch nicht vorstellen. Echt nicht !
.
.
.

Gast

Beitrag von Gast »

Warum muss es erst knallen bevor einige Biker es lernen. Ist eines der schlimmsten Videos das ich bisher gesehen hab. Wahrscheinlich wegen der Helmkamera und den Bildern eines gerade sterbenden Menschens, der keine Kontrolle über seinen Körper hatte.

Mir hat schonmal bei ca 20 kmh auf einem Parkplatz irgendwie :?: mein Vorderrad den Grip verloren. Lenker verzogen.. Grip wiedergekommen... Rauchwolke vom Vorderreifen :!: (Kollege fuhr hinter mir) ..einmal Lenker komplett nach rechts geschlagen...dann nach links..Motorrad folgte.. aufgestanden, Gas und Bremse (Reflex) gelöst..Bike hat sich beruhigt... gebremst..hingesetzt...realisiert.. Seit dem hab ich tierischen Schiss vor Lenkerschlagen..

Vielleicht hat mein Lenkungsdämpfer da einen Teil zu beigetragen...


Aber das Video ..die Situation..ist echt hart

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

..wegen der Helmkamera und den Bildern eines gerade sterbenden Menschens,
Der hat überlebt, das ist der dünnere von beiden, der mit dem Bart. Sagen sie doch zum Schluss, "nach 9 monaten ist paul genesen und fährt wieder Motorrad...", sagen aber auch, das der Crash sein leben verändert hat.

Gast

Beitrag von Gast »

... Der Mensch lag dort... im Sterben.. Punkt. NICHT TOT..aber eben fast. Kommunkationsfehler.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Ich mein ja nur, sollte ja auch keine Kritik in dem Sinne sein. Wollte es nur mal angemerkt haben. Aber sah schon sehr unschön aus der Sturz. Jeder der selber aufm Hinnerrad rum fährt kennt das vermutlich.

Gast

Beitrag von Gast »

Auf ein Privatgelände kann er sowas ruhig veranstallten,aber doch nicht auf Öffentlichen strecken wo er andere Menschen mit gefährdet :evil:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Da enthalte ich mich der Stimme. Hab nämlich auch kein Grundstück mit kilometerlanger Gerade, und die auch noch schön geteert.
Aber mal ehrlich, wer macht das denn nicht auch ab und zu, mal einfach den Drachen steigen lassen?! Denkt ihr dann auch daran, das ihr damit andere gefährdet?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

mein hof ist keine start/landebahn. und in der stadt muß ich ja nicht zwangsläufig wheelen. :wink:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Das ist klar. Ich rede ja auch nicht von der Stadt. Es gibt aber ausserhalb auch schöne Pisten wo sich sowas mal anbietet, und da sag ich nicht nein.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich meinte eigentlich eher salemo.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich werd mir für solche Zwecke irgendwann mal ein Müllbike zusammenbauen.. den ich auch beim ersten Versuch weghauen kann ohne in Tränen auszubrechen.. Mit meiner Gutsten im Originallack is mir das nix :wink:

Aber eben nich für solche Langstreckenwheelies sondern für die Balance.. aller Christian Pfeiffer :D

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Den Gedanken hatte ich auch schon (aber leider kein Geld dafür). Nimm dann aber keine ZXR, die ist viel zu Vorderradlastig. Die musste in so nen extrem steilen Winkel stellen um lange zu wheelen, das kannste einfacher haben. Irgendwann kommt dann zwar der Auftrieb, aber das dauert bis in den 4 Gang. Wenn sie dann aber im richtigen Winkel steht, bekommste das Gefühl jetzt ewig so weiter fahren zu können.

An der deiner Stelle würde ich für so Sachen ne Hornet nehmen, die ist leichter und somit agiler. En SBK-Lenker drauf und ein großes Kettenblatt, -> Fertig.

Dann wünsch ich dir schonmal viel Erfolg, und immer fleißig filmen.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin eben kein weehle fahrer,wers braucht ist ja auch in ordnung aber wenn was passiert ist das geschreie groß,wenn dan auch noch unbeteiligte mit reingezogen werden noch schlimmer.
Ich habe großen respekt vor weehles,kann aber auch sehr schnell in die hose gehen.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

...kann aber auch sehr schnell in die hose gehen.
Das kann ich nur bestätigen!
Hatte mal nen unschönen Abflug beim wheelen auf ner ausgefahrenen Straße. Da waren durch starken LKW-Verkehr tiefe Längsrillen drin. Und da bin ich beim wheelen mit dem Hinterrad rein gekommen, indem sackt das Fahrwerk durch, und die Kiste will kippen. Bin zwar nicht umgekippt, aber durch das Verlagern vom Körpergewicht sind die Räder versetzt aufgekommen. War wie en katapult! Hats mich einfach runter gekickt.

Ich hing mit den Beinen neben der karre, wie in so nem Western. Dann hab ich, auf dem Arsch rutschend, zugekuckt wie mein Moped an mir vorbei fährt und im Graben zum Erliegen kommt.

Zum Glück ist nix weiter passiert, ein abgebrochener Bremshebel am Moped und dank Jogginghose reichlich Schotterflechte an Bein & Arsch.

Gast

Beitrag von Gast »

dr.bruno hat geschrieben:... dank Jogginghose reichlich Schotterflechte an Bein & Arsch...
Dazu erspare ich mir jetz den Kommentar.. ups.......... doch passiert :oops:
Wieso denn das nächste mal nich mit Shorts? Dann brennste dir wenigstens keine Hosenteile ins Bein :? .......... oder nen Lederkombi (ganz konfuser Gedanke) -> sieht geiler aus und es wäre wohl nix passiert. Wäre dir aber sicher zu warm gewesen hm?

Ich schreib das grad mit nem Lächeln also nich als augengerolle verstehen. Aber meine Meinung steck auch drin. Grad bei solchen Sachen könnt mich nix auf der Welt dazu bringen die Kuhhaut abzupellen..

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

LOL, jo kannst ruhig schmunzeln. So im Nachhinein muss ich das auch tun. Das war so auch net geplant. Ich hatte grad 2 neue Gummis aufgezogen und wollte nur an die Tanke fahren um den Luftdruck ordentlich einzustellen. Naja und als ich so auf die Bundesstraße fahre und weit und breit kein Auto vor mir war... Naja, was soll ich noch sagen.

Wenn ich richtig fahren will, gibts ganz klar auch nur Lederkluft. Aber für mal schnell 10km im Umkreis wegfahren, zieh ich das Ding net jedes Mal an. Da begnügt man sich auch mal mit 3/4 langer Hose und T-Shirt. :oops: Das Lieblingsoutfit ist die olle Metallica Hose, die is Uralt und hat schon löcher :o Da kommts auf eins mehr oder weniger net an. Aber bis jetzt hatte ich immer Glück, und hoffe einfach dass es auch so bleibt.

Da wir ja in der Videothek sind hab ich hier auch noch was, fällt mir grad so ein. Den Trailer zu unserer DVD, wens interessiert kann sichs ja laden (Da ist die besagte Hose übrigens auch mit drauf :lol: . Im Soundoff.). Allerdings drückt die quali das Ganze etwas, da unser Equipment nicht grade der Brüller ist. Falls jemand an der Kompletten DVD (ca.35min) Interesse hat, möge er mich per pm informieren.

Schlitzohr

Beitrag von Schlitzohr »

Mit sollchen Leuten hab ich kein mitleid !!!!
Ich finde es nur Gut das er noch am Leben ist und hoffe er hat daraus gelernt .

BurnWheelie

Beitrag von BurnWheelie »

Hi dr.bruno , ich sag jetzt mal nicht soviel dazu ausser das ich dieses Gefühl nur zu gut kenne. Kaum am fahren suche ich immer gleich ne passende stelle um sie steigen zu lassen. Iss halt so .
Andere fahren Achterbahn und bekommen ihr Lustgefühl.(Ich sch..... mir in die Hose wenn ich nochmal in sowas einsteigen würde. Einmal Achterbahn und nie wieder.)
Ich bekomme halt dieses Gefühl beim Wheelen. Na klar ist immer der Gedanke Ohje wenn das jetzt schiefgeht, aber so ist das nunmal. Andere springen aus nem Flugzeug und da kann es halt auch mal passieren das der Schirm net aufgeht oder andere Sachen. Bis hin das du auf nem Bürgersteig läufst oder wie schon passiert im Cafe sitzt und jemand nen Herzkasper bekommt und sein Fzg fährt führerlos auf dich zul ... naja egal.
Aber so hat halt jeder seine Bedürfnisse.
Man(n) oder auch (Frau) sollte halt wirklich schauen das nicht gerade ne Gruppe Leute oder viel Verkehr in der Nähe ist.
Wollte jetzt auch keinen angreifen sonder nur meine Meinung dazu Äussern.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

BurnWheelie hat geschrieben: Einmal Achterbahn und nie wieder.)
Hehe, willkommen im Club! War ich noch nie auffa 8erbahn. In meiner Kindheit mal auf'm Kettenkarussel gewsen, und nach dem Absteigen hinter die Würstchenbude gekotzt. Seitdem nie wieder Karussel oder ähnliches.

Verhehr lässt sich leider net vermeiden, jedenfalls net solange wir noch keine private Alleè haben die sich über mehrere km erstreckt. (ist aber in Planung, sobald ich im Lotto gewonnen hab :wink: ). Dein Avatar gefällt mir sehr gut, :D , haste da en Video von? Sieht jedenfalls so aus. Falls ja melde ich hiermit akutes Interesse an!!! Wenn ich die Berta (Name von meiner ZXR) dieses Jahr noch fertig krieg könnte man sich ja mal treffen. Frankfurt ist ja net wirklich weit weg.

Gruß bruno

BurnWheelie

Beitrag von BurnWheelie »


Gast

Beitrag von Gast »

da fehlen mir die worte .
übel :(
sowas wünsche ich keinen
g holger

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

@ BurnWheely

Sieht gut aus! Wie du schon sagtest, ist net einfach mit dem vorderradlastigen Bock. Und dann kommt noch das Problem dazu, dass es beim filmen nie klappt. So gehts mir jedenfalls. Habe meine längste Strecke beim einfach mal so rumfahren geschafft. Das waren knapp über 400m im 4. Gang. Und wenn es die Kreuzung net gegeben hätte wärs auch noch weiter gegangen.
Was ich da zum ersten mal gemerkt habe, war der Auftrieb den man bekommt durch den Fahrtwind. Der hilft dabei enorm, musste kein Gas mehr geben, es ging wie von alleine. Das schwierigste beim wheelen ist ohnehin den Punkt zu finden wo die Kiste kurz vorm Kippen ist, und dann nicht mehr mit dem Gas regulieren zu müssen. Nur leider bin ich noch net soweit, sagen zu können, das es immer klappt. Das wäre schön!

Vielleicht können wir ja mal ein Video zusammen drehen. Hab da noch en Kumpel mit ner Factory Mille, der hats richtig gut drauf, und auch die Leistung, bzw Drehmoment zum wheelen. Das würde sich doch richtig gut mache. So 3 Mopeds auf Hinnerad hintereinanderwech. Wat Mainzt dazu?

BurnWheelie

Beitrag von BurnWheelie »

Na Klar wenn die Zeit stimmt und wir gut drauf sind wird das schon klappen.
Ansonsten bin ich halt öffters in Offenbach auf diesem Stück Asphalt wo ich auch das Video gedreht habe.
Da sind auch immer die Street-Animals und üben. Hier mal die Page von den Street`s :http://www.street-animals.de/
Sind ganz cool drauf die Jungs. Macht echt Laune wenn man mit denen zusammen ne Runde dreht.

Also schauen wir mal wann mer mal zusammenkommen. Hab net immer soviel Zeit übrig zum Moppedfahren. Aber des wird schon klappen.

Antworten