kein ton und ich hab keine ahnung

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Gast

kein ton und ich hab keine ahnung

Beitrag von Gast »

hallo ladies.
meine h1 macht nix mehr. ich schildere mal die umstände... vielleicht sind die wichtig, denn mechanik gern... aber elektrik, davon ahbe ich keinen schimmer.
letztes jahr habe ich mir zur mitte der saison endlich eine zxr750h1 zugelegt... wollte immer ds "urteil" haben. das teil hat erst 30tausend runter (glücksfall). leider habe ich dann nur ärger gehabt. besonders mit dem keilriemen der lima. nachdem ich diesen gewechselt habe ging es wieder eine weile, dann "pfeiffen" und wieder abgerissen. das gewinde der einen befestigung war schrott.
nun habe ich ein neues gewinde geschnitten und alles wieder zusammen gebaut um nun endlich auch fahren zu können.
beim betätigen des startknopfs: nix ... nicht mal das relais "klackt".
sicherungen : ok
verbindungen : ok

hab keine ahnung was es ist. das relais ???

ich muss noch anmerken das während der zeit als sie noch fuhr und der keilremen bei gewissen drehzahlen rutschte, die blinkerbirnen durchgeballert sind und beim starten das relais kurz vor einmottung zum winter oft "ratterte". dann kam die zawangseinwinterung, weil der scheiß riemen ja wieder abgerissen war.

jetzt beginnt wieder alles mit frust... ätzend.

hat irgendwer eine ahnung was ich tun muss oder noch besser woran es liegt und was defekt ist? relais?

danke für eure hilfe... schon jetzt!

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

Batterie leer?

Licht und Kontrollleuchten gehen oder auch tot?

Wenn alles tot ist, könnt es Dir die Batterie übern Winter zerbröselt haben :arrow: probiers mal mit Überbrücken!
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Gast

batterie

Beitrag von Gast »

batterie ist natürlich voll... kontrollampen funktionieren... licht etc. auch.

:(

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Ich frag mal gaaanz vorsichtig, ist der Killschalter umgelegt???

Gast

:-)

Beitrag von Gast »

nein... der killschalter ist auf run .. das ist es also nicht :D

ist zum verzweifeln...man :roll:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Da ich nicht so die Ahnung habe, würde ICH alles der Reihe nach durchmessen. Batterie voll=ok, kommt der Strom bis zum Sicherungskasten=ok, kommt der bis zum Starterknopf=ok, kommt der auch da raus=ok (also ob der Knopf ok ist), kommt der auch bis zum Anlasser=ok. Oder rückwärts nach, ob beim Anlasser was ankommt!

Gast

hmm

Beitrag von Gast »

also zunächst müsste ich wissen was ich wo messen muss... und da ich keine anleitung habe wird das schwierig. eine bestellen dauert mind. 8 tage (FUCK!!).

am anlasser kann ja nix ankommen... sonst würde sich doch erstens was tun und zweitens das relais anziehen!?

boah... ich mag elektrik einfach nicht ...bin dafür zu blöde :(

hilfäää...ich brauch dringend hilfäää

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Ich würd erst mal das Anlasser Relais überbrücken. Wenn sich dann der Anlasser dreht ist es kaputt. Wenn nicht weitersuchen. Starterknopf, Massekabel usw.
Schönen Gruß
Andy

Gast

hmm

Beitrag von Gast »

das relais überbrücken!? naja... mal sehen...

da sitzt ja auch noch dieses "ignitor"-box teil... ist es möglich das dieses teil defekt ist? und geht so ein relais überhaupt kaputt? hatte so einen defekt noch niiiiiiemals.

zum anlasser geht nur eine kabelleitung, oder!?

aber an dem kann es ja eh nicht primär liegen... ohne schließen des relais pasiert da doch eh nix am anlasser!?

boah:-(

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Vielleicht isses auch der schalter am Kupplungshebel. Unter anderem hier besprochen.....

http://www.zxr750.de/board/vie ... t=schalter
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen....

.... aber den Spruch mit der "vollen" Batterie habe ich hier schon X-Mal gelesen und hinterher war´s dann doch die Batterie.

Wenn´s Relais klackert ist es entweder ein Problem in den Masseverbindungen, oder eben die Batterie. Häufigst jedenfalls.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

Terrini hat geschrieben:...Wenn´s Relais klackert ist es entweder ein Problem in den Masseverbindungen, oder eben die Batterie. Häufigst jedenfalls.
Sehr häufigst... :lol:

Würd einfach mal überbrücken probieren!
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Terrini recht geb.
MIt Starthilfekabel vom auto bruecken.
und ich wette meinen alten arsch drauf, dass sie dann laeuft.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Marcello

Beitrag von Marcello »

und ich wette meinen alten faltigen arsch drauf, dass sie dann laeuft.
S.
:lol: :lol: :lol:

DITO ... so soll es geschehen :) :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

Gast

*lach*

Beitrag von Gast »

tja... da haben wohl zwei von euch ihren arsch verloren :D

so blöde dass man eine leere oder defekte batterie benutzt und sich dann wundert kann man doch gar nicht sein.

dank einer freundlichen übermittlung (vielen dank dafür) der technischen angaben habe ich den fehler gefunden: kabelbruch! hab ich noch nie erlebt *grummel* ...und zwar im kabel zum relais.
übrigens... auch wenn eine batterie aus dem letzten loch pfeifft (eine ganz leere baut ja wohl kein depp ein) brummt oder klickt wenigstens das relais... sollte jedenfalls.

so... eure ärsche könnt ihr mir schicken, ich hänge sie zu meinen anderen trophäen in die werkstatt! :D
oder ich nehme sie mit... falls mal irgendwo ein zxr treffen stattfindet. dann bitte ich übrigens mal um info!

ich danke euch allen für eure tipps... geiles forum hier!!!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Dann schau doch einfach mal im Bereich "Foren Treffen" bzw "Treffen-Termine". Dann bist Du zumindest in dem Bereich schon mal im Bilde
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten