Licht und Bremslicht funzen nicht

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Gast

Licht und Bremslicht funzen nicht

Beitrag von Gast »

Guden Tach,

eine Frage zur Elektrik, aber nicht am Motorrad.
Ich hoffe, es ist trotzdem ok :D

Nachdem ich an meinem Roller die LIMA ausgetauscht habe, funktionieren nur noch die Blinker.
Leider geht das Bremslicht und das Licht vorne nicht mehr an, weder beim fahren noch im Stand.

Der Roller springt mit Batterie an, also ist der eStarter ok. Die Batterie ist allerdings sehr schwach und ich werde eine neue kaufen.

Da ich dem Händler mein Geld nicht schenken will, will ich das selber machen.
Als der Roller nicht mehr ansprang, also bevor ich die LIMA ausgetauscht habe, haben die Lichter auch nicht funktioniert. Aber ich denke, dass das mit der defekten LIMA zusammenhing.

Wo fange ich denn an zu schauen und was könnten Gründe dafür sein?
Widerstand, Kabelbaum, falsch angeschlossene LIMA?

Danke im voraus und Gruss,
Tom

Marcello

Beitrag von Marcello »

Bei den Sicherungen und dem elektrischen Anschluss würde ich anfangen zu suchen ... vielleicht hat die alte defekte Lima ja ne Sicherung gekillt oder so ...

Ist es bei den Rollern nicht so ,daß die Lima dort 2 Spulen haben ? Also sozusagen eine Lichtspule und eine Ladespule ... glaub so ist das bei den Dingern ... genau wie bei kleineren 2-Taktern.

Nen Stromlaufplan zur Hand würde keinesfalls schaden.Daraus geht alles eindeutig hervor.


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Marcello,

habe es leider nicht finden können und habe den Roller vom Händler abschleppen lassen.
Ich bin nämlich gestern mitten in Zürich damit stehen geblieben, direkt am Hbf. Also habe ich gestern Abend mich nochmals mit Werkzeug daran versucht, aber es war zu dunkel, die Polizei misstrauisch und ich hatte dann keinen Bock mehr...

Bin mal gespannt, was das Scheissding jetzt wieder hat.

Ciao und Gruss,
Tom

Antworten