Nachträglich Drehzahlmesser?

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Zixxer

Nachträglich Drehzahlmesser?

Beitrag von Zixxer »

Welchen Drehzahlmesser könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe einen Fighterumbau und mein Tacho leider keinen DZM. Eine kostengünstige Anzeige wär mein Favorit, aber ich kann leider nix finden.

Gruß Marco

Metalhead77

Re: Nachträglich Drehzahlmesser?

Beitrag von Metalhead77 »

Verarsche oder wie ? :loldevil:

http://www.louis.de/_10da3727da6e1f1d62 ... ew_step=36" onclick="window.open(this.href);return false;

Der hier ist doch schön:
http://www.louis.de/_10da3727da6e1f1d62 ... r=10034892" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Nachträglich Drehzahlmesser?

Beitrag von Kraft-Rad »

@metalhead77

du musst langsam mal deinen Namen von Metalkopf auf Googlehupf ändern :D .

Das ist als Kompliment gemeint :!: -schön wie Du Dir hier Mühe gibts und immer alles raussuchst, obwohl die Leuts auf vieles auch selber kommen könnten.... :wink:
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

Metalhead77

Re: Nachträglich Drehzahlmesser?

Beitrag von Metalhead77 »

Kein Ding.

Gibt halt Leute, die die richtigen Verknüpfungen in der Schnellstartleiste, haben und das Forum als Startseite :mrgreen:

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Nachträglich Drehzahlmesser?

Beitrag von nato »

...wer schaut schon auf den drehzahlmesser bei nem fighter?
Bremsen macht die Felge dreckig

Zixxer

Re: Nachträglich Drehzahlmesser?

Beitrag von Zixxer »

Was isn Google? :roll:
Ne ist ja richtig, aber die gefallen mir irgendwie nicht wirklich. Ich dachte an so eine Art LED-Band oder was noch kleineres als die 52er VDOs. Ab und zu wäre mir ein Drehzahlmesser schon wichtig, da ich sie auch mal in den höheren Bereich treibe.
Ich habe die gängigen Motorradzubehöranbieter schon durch. Da aber nix gefunden.
Das zweite, das mir Metalhead77 empfohlen hatte, ist nicht für CDI-Zündungen geeignet- sollte ich dann besser drauf verzichten :?:

@Metalhead77 - Danke

@Kraft-Rad - Danke für nichts 8)

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Nachträglich Drehzahlmesser?

Beitrag von nato »

http://www.ebay.de/itm/Motogadget-motos ... 905c86660a

kleiner gehts nicht,aber auch nicht teurer!
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Nachträglich Drehzahlmesser?

Beitrag von der den Berg erklomm »

guck mal ob du nen Schaltblitz findest. Der blinkt dir ins Auge wenn´s nötig wird zu schalten und gut is.
Gibt doch eh nur ein paar Möglichkeiten.
A: Motor aus
B.Standgas
C:irgendwas wo sie nach vorne schieb
D:waddaddadadddadddaaddddaa hää.. aaahhh schalten :-)
Morgen gibts Freibier....

Weltschrauber

Re: Nachträglich Drehzahlmesser?

Beitrag von Weltschrauber »

:oo: man kann den Bock auch schalten :kratz: ...das hätt ja mal jemand sagen können ...... und ich wundere mich über das Geräusch das der Bock bei 240 macht ..... :clown:

Metalhead77

Re: Nachträglich Drehzahlmesser?

Beitrag von Metalhead77 »

der den Berg erklomm hat geschrieben:D:waddaddadadddadddaaddddaa hää.. aaahhh schalten :-)
:loldevil: :mrgreen: :loldevil:

Du bist der Härteste, das ist der Brüller des Quartals :!:
Danke H...... Mihihihihihihihihihi ...

http://www.louis.de/_20653e074d03e5a6a2 ... r=10034842" onclick="window.open(this.href);return false;

Alter für den Preis...

Zixxer

Re: Nachträglich Drehzahlmesser?

Beitrag von Zixxer »

hmmmmm, der Motoscoupe ist wirklich lecker, sprengt aber leider das Budget. Ich wollt den normalen Tacho nicht aufgeben und nen DZM nur danebensetzen.
Ich muß wohl nochmal das Studiensparschwein der Kinder plündern :twisted:

@die Anderen: ich werd bald 33!!!! ich kann nicht mehr so gut nach Gehör schalten; bin schon mal 6km auf der 100er Strecke so vor mich hin gefahren und hab mich dann irre gefreut, daß ich noch zwei Gänge Reserve hatte :oops:

Metalhead77

Re: Nachträglich Drehzahlmesser?

Beitrag von Metalhead77 »

Sowas hat mit´m körerlichen Alter rein garnichts zu tun, polster halt die Sitzbank ab und schalt nach Gefühl.
Das wird ja noch funtionieren, oder?
Außerdem ist Weihnachten und du hast ja bald Geburtstag... :wink:


Ernsthaft:
Wenn du das Ding willst dann kauf es, wenn du die Kohle nicht hast, dann spar dafür.
Ist doch mit den Mofa und 80er Teilen auch gegangen, damals ....

Sie werden´s ja bestimmt nicht innerhalb von 2-3 Monaten komplett vom Markt nehmen. :prost:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Nachträglich Drehzahlmesser?

Beitrag von der den Berg erklomm »

Metalhead77 hat geschrieben:Sowas hat mit´m körerlichen Alter rein garnichts zu tun, polster halt die Sitzbank ab und schalt nach Gefühl.
Das wird ja noch funtionieren, oder?
dann kanner aber auch die Drehzahl am Pimmel ablesen. Schlägt er ans Kinn musser schalten.
Nach 200km auffer L hatte ich das Gefühl im Pimmel als wenn man so nen Exenterschleifer nen ganzen Tag inner Hand hat.
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Nachträglich Drehzahlmesser?

Beitrag von Kraft-Rad »

der den Berg erklomm hat geschrieben:
Metalhead77 hat geschrieben:Sowas hat mit´m körerlichen Alter rein garnichts zu tun, polster halt die Sitzbank ab und schalt nach Gefühl.
Das wird ja noch funtionieren, oder?
dann kanner aber auch die Drehzahl am Pimmel ablesen. Schlägt er ans Kinn musser schalten.
/quote]

Immer schon bei 1500U/min schalten is aber langweilig..... :rasta: :rasta: :loldevil: :loldevil: :loldevil:
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

Antworten