Zündschloss

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Hitman

Zündschloss

Beitrag von Hitman »

kann mir mal bitte einer einen tip geben was ich für einzündschloß nehmen kann???Bin am verzweifeln.das orginale muß auf jedenfall aus der brücke weg und ich habe auch schon hin und her überlegt wo ich das dann hinsetzten kann :roll: aber mir ist bisher keine gute lösung eingefallen.Bevor wieder diskusionen aufkommen ,ich weiß das mit dem tüv !!!! aber das ist das kleinste prob.
Vieleicht hat ja schon einer von euch das zündschlß versetzt und hat einen guten tip für mich,bin für jeden dankbar.

Gruß Hitman :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich würde den Benzinhahn einsparen und den so gewonnenen Platz für das Zündschloß nutzen!Würde meinem Geschmack entsprechen!
Ein pass. Schloss bekommste bestimmt bei Harley/Chopper E-Händlern!
Evtl. könnte man das Org. wieder verwenden!

Lucky

Beitrag von Lucky »

Ich musste mein Zündschloss auch versetzen, ich mach heute mal ein Bild.

Hitman

Beitrag von Hitman »

@RÖHRICH ja ist eine idee, aber dann ganz ohne reserve düsen????



@Lucky ja mach das mal bin sehr gespannt

Gruß Hitman

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Viele versetzens ins Rahmenauge, in den Durchbruch zur oberen Federbeinaufhaengung.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Hitman

Beitrag von Hitman »

huhu ich warte auf bilder und tips :? :? :? :? :? :? :? :? :?

Hitman

Beitrag von Hitman »

habe noch was vergessen, was muß ich mir den für ein zubehörschloss holen ein mechaniches oder ein elektrich angesteuertes????
Hab echt null ahnung und davon ganz viel :? blöder strom :twisted: :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

moin! ich hab das original-zündschloss ins rechte rahmenauge verpflanzt! mußt dafür nur die kabel n tick länger machen, und das auge ein wenig größer machen. funzt einwandfrei.
gruß

Hitman

Beitrag von Hitman »

@Geronimo wie hast des dann von hinten fest bekommen???
Hast keine Bilder davon, wäre schön wenn ja 8)

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab das von von hinten mit nem winkel am rahmen verschraubt. is n bischen friemelei, geht aber. das loch im rahmen hab ich mit nem drehmel bearbeitet, gerade soviel das das schloß ein wenig klemmt.
wenn ich zeit hab (is im mom ned der fall) mach ich mich mal mit dem bilder hochladen vertraut... oder schick per pm ne e-mail addy, dann kann ich dir sie so schicken. muß die tage eh wieder schrauben wegen lackieren, mach dann mal n schickes foto 8)

Hitman

Beitrag von Hitman »

also bei mir passt es nicht auf der einen seite ist der filter auf der anderen die benzinpumpe im weg.
Und das teil lässt sich auch nicht verkleinern :cry: :cry: :cry:

Gast

Beitrag von Gast »

@hitman: haste noch die verkleidung dran? wenn nicht, mach es doch einfach unten am rahmen, in höhe vom tank oder so fest. kleines loch, gewinde rein und mit nem winkel fest machen. weiß ned wie das mit ner verkleidung klappt... n kumpel hat das bei ner zx10 ziemlich weit vorn zwischen tank und rahmen gebastelt, ich denke aber das es bei ner zxr zu eng wird... einfach schauen wo platz is, kabel verlängern und anschrauben ist doch kein thema 8)
gruß

Hitman

Beitrag von Hitman »

@Geronimo nein habe keine Verkleidung mehr dran schaust du hier:
http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight=
Das einziegste was mir noch so einfällt ist zwischen Höcker und Anfang Heckrahmen :?

Hitman

Beitrag von Hitman »

ach und hier mal für alle die es brennend interessiert wie ein Zündschloß von innen aussieht :lol: Der wiederstand darin macht mir etwas Kopfschmerzen :? Es ist ein 100 ohm wiederstand.
Bild
Bild
Bild

Gruß Hitman 8)

Frank

Beitrag von Frank »

Das war die Zündsperre der CDI. Eine Art Wegfahrsperre.

Hitman

Beitrag von Hitman »

na sagen wir mal ist !!!! Jetzt gehts nur darum wie mach ich das bei einem zubehörschloß?????
Einer eine Idee?????

Frank

Beitrag von Frank »

Die 100 Ohm fest verkabeln, womit dann allerdings durch Überbrücken der Motor gestartet werden kann.

Hitman

Beitrag von Hitman »

kannst das mal für einen elektrolaien erklären????
Oder kleine zeichnung???

Gruß Hitman 8)

Gast

Beitrag von Gast »

@Hitman
Wie wäre es mit so einem Zündschloß?

http://www.sd-tec.de/catalog/product_in ... 79e02da01b

Frank

Beitrag von Frank »

Schalt die Zündung des alten Schlosses ein und schau dann, welche Kontakte überbrückt sind. Sollte auch im Schaltplan erkennbar sein, wobei dort die 100 Ohm fehlen. Diese dann fest zusammen verbinden, wobei der Widesratnd mit in den Stromkreis eingebaut werden muß. Zuletzt dann Zündplus unterbrechen und dort den neuen schalter einbauen.

Ich würde das Originalschloß einbauen.

Hitman

Beitrag von Hitman »

@Frank nun es sind alle kontakte gebrückt bis auf die vom parklicht.
Na ich würde auch gerne das orginale behalten nur leider hab ich keinen platz für das riesige ding.Und verkleinern geht nicht :cry:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

als als Positionsvorschlag.. http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight= zweites Bild. Wenn ich so an mein Zündschloss denke müsste das eigentlich zwischen Kupplungsgehäuse und Zylindekopf passen. Wie sieht´s da aus? ggf nen Haltewinkel anfertigen.

Gruß
Morgen gibts Freibier....

Gast

Beitrag von Gast »

... genau sowas meinte ich 8) schicker winkel und gut is :lol:
gruß

Hitman

Beitrag von Hitman »

na wenn muß ich mir morgen mal ansehen,aber ich möchte ja das man den winkel nicht sieht :wink:

Hitman

Beitrag von Hitman »

so habe mein Zündschloß an einen ,wie ich finde schönen Platz gesetzt....
Bild
Bild

Antworten