Cockpit komplett tot...Was könnte das bloß sein?

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Der-Retter

Cockpit komplett tot...Was könnte das bloß sein?

Beitrag von Der-Retter »

Hallo Leute,
hab seit heute nen Problem :(

Hier erstmal die ersten Infos....
Also ich bin vergangenen Montag zur Tante Louise gefahren, hin und zurück ca 40km. Zuhause abgestellt und alles war wie immer... Cockpit war komplett funktionstüchtig.
Am Montag Abend bin ich dann nach Berlin gefahren und gestern wiedergekommen.
Heute morgen wollte ich mit meiner ZXR fahren und hab den Schlüßel rumgedreht, doch... nix passiert!
Alle Anzeigen tot (Öl,Neutral und Blinker).
Dachte im ersten moment das beim Tacho vll. nen Kabel lose ist.
Denkste ;)
Starten ließ sie sich auch nicht.

Also erstmal Batterie und Sicherung gecheckt.
Alles in Ordnung. Batterie hat volle 12 Volt und die Sicherungen scheinen alle nicht durchgebrannt zu sein. Ich habe allerdings nur eine "größere" Sicherung gefunden?! Dachte eigentlich immer das die ZXR 2 davon hat ?!

Naja nachdem ich das also auch ausgeschloßen habe, tippe ich mal einfach darauf das das Zündschloß einen weghat und evtl nen Kabel im inneren des Zündschloßes abgegangen ist?!

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
Sitzt nen Relais noch irgendwo vorm Zündschloß?

Wäre um Antworten & Lösungen sehr froh.

Gruß Lino

Frank

Beitrag von Frank »

Schaltplan ist vorhanden? Führen die roten Kabel zur Zündspule Strom?

Und das weiße kabel vom Zündschloß? Der Stecker ist erst nach Abbau des Tanks sichtbar.

Der-Retter

Beitrag von Der-Retter »

Hi Frank,
Schaltplan habe ich leider nicht vorliegen.

Gemessen habe ich die Kabel noch nicht, da ich erstmal eine 2. Meinung hören wollte.

Also Relais oder Sicherungen gibt es keine mehr die ich erstmal Kontrollieren könnte um zu schaun ob evtl ein Kabelbruch oder ein Defektes Zündschloß vorliegt ?

Gruß

Der-Retter

Beitrag von Der-Retter »

Hi Frank,
Schaltplan habe ich leider nicht vorliegen.

Gemessen habe ich die Kabel noch nicht, da ich erstmal eine 2. Meinung hören wollte.

Also Relais oder Sicherungen gibt es keine mehr die ich erstmal Kontrollieren könnte um auszuschließen ob evtl ein Kabelbruch oder ein Defektes Zündschloß vorliegt ?

Gruß

Frank

Beitrag von Frank »

Relais gibt es keines, aber zwei Sicherungen. Da ist die berühmt- berüchtigte Sicherung am Anlasserrelais und auch die separat angebrachte Sicherung für das Licht. Über die Sicherung des Anlasserrelais geht es duirekt an Weiß zum Zündschloß.

Schön zu finden ist das aber mit Multimeter und Schaltplan. Der dewr Modelle ab J ist schwer lesbar, aber in Kernfragen weitgehend ähnlich zu dem der H. Weitgehend stimmen sogar die Kabelfarben.

Der-Retter

Beitrag von Der-Retter »

Es war das Anlasserrelais.
Kontakte waren oxidiert und "durchgeschmort".
Brauch ich auf kurz oder lang mal nen neues.

Gruß

Antworten