Sprachlos !!!

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
TheReptile

Sprachlos !!!

Beitrag von TheReptile »


Mit Elektrik steh ich auf dem Kriegsfuß....ist echt nichts für mich!
Ich hatte bei meiner kleenen ein Problem, was mich im nachhinein völlig faziniert.

Ich hatte mir vor dem BullRun bei louis eine neue Batterie gegönnt, da meine alte im Winter nicht mehr vernünftig Arbeitete.
Erst war auch alles schick..... Batterie tat das was sie tun sollte.

Jetzt nach dem BFR und nachdem mein Mopped wieder lief hab ich mal eine vernünftige Proberunde gedreht.
Hier so ein bisserl Landstrasse und zurück über die Dosenbahn, um es mal krachen zu lassen.
Auf der Bahn bei 200 und Spurwechsel viel meine Blinkeranlage aus.
Einfach so beim blinken .... klack aus!! :cry:
(Klar der Motor läuft,. jetzt müssen natürlich andere Kleinigkeiten her um mich zu ärgern :evil: )

Zu Hause angekommen, hab ich erst mal die Sicherung gecheckt, aber die war Ok.... Dann erst mal Kabel überprüft(Sichtung).... auch Ok.
Danach das Relais gecheckt (hatte kurz Leihweise von meinem Nachbarn eins drinn).... ah... Relais kaputt.
Ok.... am nächsten Tag bei Tante Louis ein Lastunabhängiges Universalblinkrelais gekauft, da es mit 12,95 deutlich unter den 40€ :shock: lag die mein Freundlicher für ein orginal Relais verlangt.
Mustte das Relais dann extra verkabeln, da es von der Belegung nicht passte und außerdem ein 4 poliges war.
Ok.... Zündung an geblinkt... rechts und links....vorn und hinten ...alles schick!!! Super.

Musste dann wieder los mit meinem Moped ... hatte wieder ein Stück Autobahn....... Blinkt die olle doofe Nuss auf einmal nur noch links.... und rechts tot.... im Stand blinkt bei der rechten Blinkerbetätigung die Leerlaufkontrollleuchte.......Hallo..... was soll das :twisted: :shock:
Hab dies dann erst mal auf das Relais vom Louis geschoben was ich ja selbst verkabeln musste.
Hab ich Kabel falsch gesteckt...ich blöd !!! :lol:
Hab dann Abends alles noch mal gecheckt .... nööö alles schick...
aber rechts blinkt nur die Kontollleuchte des Leerlaufs. ?????
Mir Unbegreiflich.
Bin dann durch Zufall bei HG vorbeigekommen.... hab mir dann mal ein Blinkrelais gekauft. 8) ... boah, die hatten sogar 3polige.... wie Orginal Kawa....
geil. :P
Zu Hause das neue Relais angesteckt ..... und ...... nix.... das selbe Problem.... neues Relais..... links blinkt...rechts blinkt es grün.... **fuck**
Hab dann alles in die Ecke geschmissen. Hatte die Schnauze voll.

Ein neur Tag ein neues Problem..... ich Depp hatte abends beim Erfolglosen Testen des neuen Relais, vergessen meine Zündung auszumachen.
Scheiße... Batterie leer. :? :? :?
Da ich noch ein Stündchen Zeit hatte bis ich losfahren wollte, hab ich die Batterie ans Ladekabel gehängt, aber irgendwie tat sich nichts ....konnte die Batterie nicht laden.... ging kein Ladestom rein. :roll: :(
Zum Glück hatte ich noch die alte, nicht Wintertaugliche, zum Glück frisch geladene Ersatzbatterie.
Hab mir dann selbst Starthilfe gegeben ... in der Hoffnung das die Lima die neue Batterie lädt.
Starten ging auch....... :lol: :lol:
Warum ich dann geblinkt hab, weiß ich auch nicht mehr so genau, auf jeden Fall hing das Überbrückungskabel noch zwischen den Batterien....... Motor lief...... und Blinker ging .... beide Seiten :shock: :shock: :shock: :shock: :?: :?: :?: OK.... :?

Dann hab ich die alte Batterie wieder abgeklemmt ..... mit neuer Batterie das gleiche Spiel...... Blinkt nur links.... rechts Kontrollleuchte vom Leerlauf...... ne ist klar.......
Überbrückt..... alles schi ck :hammer:

Also hab ich jetzt wieder meine alte Batterie drin ... und kann freundlich und gut gelaunt drauf los blinken. :lol: :clown: :hammer: :hammer: :kratz:

So und nun kommt Ihr....... :?: :?: :?: :?: :?: :?:



Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------
Bild

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Als Erstes...

.... eine schöne Sonntag-Morgen-Geschichte - genau das Richtige um die Augen zu öffnen, während man seinen Tee/Kaffee schlabert :D

Als Zweites...

Du hast jetzt Blinkrelais zu verkaufen :lol:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

Warst du auch wirklich nüchtern ?

:clown:

*schnell wech*

Marcello

Beitrag von Marcello »

Wenn die Leerlaufkontrolle mitblinkt ,so scheint irgendwo ein Massefehler zu sein ,da ein anderer Stromkreis offensichtlich versucht darüber Masse zu bekommen weil er selbst nich richtig Masse hat.

Überprüfe zur Sicherheit auch mal alle Massepunkte am Möppi bzw. messe auch mal an allen 4 Blinkern ,daß die voll Masse auf dem schwarz-gelben Kabel haben.
Auch die Masse des Cockpits (aller Leuchten & Instrumente) mal prüfen und auch die Masse am Blinkrelais ... am besten mit ner Glühlampen-Prüflampe ... im Kawa-Leitungsstrang ist schwarz-gelb immer direkt B- (Masse).


LG Marcello :D :wink:

Antworten