Zündkabel Kürzen?

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
snap

Zündkabel Kürzen?

Beitrag von snap »

Hi!


folgendes Problem: meine L läuft ja nur auf 3 Zylindern, heute habe ich mich endlich auf fehlersuche machen können. Wie es aussieht, lag es wohl am Zündkabel.
Das ist auf der Kerzenstecker-Seite stark ausgefranst....ich vermute dass hier das problem liegt.

Kann ich jetzt das Kabel ohne bedenken ein stück Kürzen (ca. 5mm)? Oder ändert sich da irgendwie der Innenwiederstand oder sowas? Das Kabel wird an der Stelle auch etwas Dicker...wenn ich das abschneide, hält das dann noch im Kerzenstecker?

Danke!

Crow

Beitrag von Crow »

Schneid ab und schraub´s rein.

snap

Beitrag von snap »

neee, nix schrauben. ist am kerzenstecker ausgefranst, da wird das ja nur reingesteckt

snap

Beitrag von snap »

achso, und der zündkerzenstecker hat nen innenwiderstand von 5,1 kOhm. Ist das in ordnung? Dachte eigentlich, dass bei der ZXR der Widerstand in den Zündkerzen ist?!?

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

5,1 k klingt sehr hoch. Aber prüf doch mal vergleichsweise die Kerzenstecker der funktionierenden Zylinder.

snap

Beitrag von snap »

die anderen haben 4,8, 4,85 und 5,0 kOhm....

sollte wohl soweit im Rahmen sein...

DennisZXR

Beitrag von DennisZXR »

100mOhm Unterschied im Stecker kannste ignorieren....Und der Innenwiderstand der Leitung erhöht sich auch nich merklich durchs kürzen...Auf gehts..!

Gruß,
Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

so isses..... der widerstand ist ok in den bereichen.... abschneiden und dransetzen.... draufsetzen.....spaß haben :wink:

snap

Beitrag von snap »

boahhhhh!


warn natürlich nicht die zündkabel.....sondern die verfluchte zündkerze war defekt. hat ne ganze weile gedauert, bis ich da drauf gekommen bin, da ich die erst vor 9000km gemacht habe. nene, hatte mir damals die Iridium dinger gekauft, man will dem motor ja mal was gutes tun. von wegen.....


naja, sie läuft wieder prächtig :D

Gast

Beitrag von Gast »

shit happens... every day :lol:

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

DennisZXR hat geschrieben:....Und der Innenwiderstand der Leitung erhöht sich auch nich merklich durchs kürzen...
Größer wird er dadurch ganz sicher ned :wink:
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

DennisZXR

Beitrag von DennisZXR »

SiebenR hat geschrieben:
DennisZXR hat geschrieben:....Und der Innenwiderstand der Leitung erhöht sich auch nich merklich durchs kürzen...
Größer wird er dadurch ganz sicher ned :wink:

:oops: :roll: Das hab ich garnich gesagt.... :lol: :lol: 8)

Gruß,
Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Zündkabel kürzen ist gefährlich !!!!!!! dadurch kommt der Funke schneller und der Zylinder baut schneller die PS auf :-))))


Neeee,Quatsch ...wenn du keine 10 cm kürzt ,passiert nix !!

Gast

Beitrag von Gast »

[quote="zxrAndy"]Zündkabel kürzen ist gefährlich !!!!!!! dadurch kommt der Funke schneller und der Zylinder baut schneller die PS auf :-))))


Neeee,Quatsch ...sollte normalerweise nix passieren !! Du kürzt ja keine 10-20 cm !!

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

zxrAndy hat geschrieben:Neeee,Quatsch ...wenn du keine 10 cm kürzt ,passiert nix !!
Was wäre denn, wenn...?

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Dann reicht die Länge nicht, und man muss die Zündspulenplatzierung umbauen. :lol:

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

zxrAndy hat geschrieben:Zündkabel kürzen ist gefährlich !!!!!!! dadurch kommt der Funke schneller und der Zylinder baut schneller die PS auf :-))))
der ist geil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

:lol: :lol: :lol: oh man ihr seit alle echt gut drauf :lol: :lol: :lol: :lol:

was mann für sachen hier immer lesen kann ist echt gut

aber jetzt genug ich muss schnell in meinen scheue meinen zündkabel rausschmeissen und die zündspulen direckt an die stecker löten
dann habe ich selbst gebaute einzeldoppeltzünspulen und meine ps kommen schon im anlasser zur geltung 8)
n8

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Yep Peter ... und hinten verbaust anstelle der Radachse einfach nochmal ne Kurbelwelle ... dann hast 2mal die volle Leistung 8) 8) 8) ... eiert zwar bissi beim fahrn ... aber hauptsache coooooool Maaaaaaaaan 8) 8) 8) ... vorn als Spritze und hinten als Sauger ... ich wette ,daß zieht einem dann den Piephahn lang ... da is ne Poppers-Penisverlängerung Müll gegen :lol:


LG Marcello :D :wink:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Marcello hat geschrieben:... eiert zwar bissi beim fahrn ...
machste halt ein paar wuchtgewichte mehr an die felge, das geht schon :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

.... was gibt man euch zum frühstück??????
lachmichwechhier 8) 8) 8) 8)

Antworten