startknopf

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Gast

startknopf

Beitrag von Gast »

hallo miteinander

folgendes problem:

ich wollt den superbike lenker ab haben und die stummel wieder dranmachen....

jetzt siehts so aus,alles wieder dran nuuur und jetzt kommts , der starterknopf funzt nicht mehr. an was zum henker könnte das liegen?

hat jemand nen rat,oder das auch schon erlebt?

gruss adi

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Kabelbruch / Wackler?
Alle Kontakte in ordentlichem Zustand?

Gast

Beitrag von Gast »

hy frederic

tja ich hab nur die zwei schalen voneinander genommen und wieder zusammengebaut. wackler hab ich probiert, nichts zu merken aber im bereich des möglichen.

kabelbruch schliess ich eigentlich aus da ich sorgfältig mit dem zeug umgegangen bin.

kans leider nicht durchmessen wo der fehler liegt da kein gerät zur verfügung steht und ich von elektrik sowiso null durchblick hab :oops: :)

Gast

Beitrag von Gast »

moin moin! mach die schale nochmal ab und schau dir die kontakte mal an, wegen evtl. ned korrekte lötstelle oder so :lol: das die steckverbindungen am baum alle gut beieinander sind is gecheckt...oder :?: funktioniert sonst noch irgendwas nicht?

Gast

Beitrag von Gast »

ne eben das is ja das komische sonst funzt alles licht ist io.? ich nehm die schale jetzt einfach nochmal auseinander bis zum startknopf hin.mal gucken??

Gast

Beitrag von Gast »

... schau dir auch den killschalter an :shock: beim startversuch auch den gang raus und ständer(moped 8) ) hoch...

Gast

Beitrag von Gast »

den wiebitte was schalter? kill, i want kill my bike!! :)

ok ständer wieder eingefahren :wink:

schale auseinandergenommen gecheckt. keine gebrochene leitung,saubere kontakte soweit ich das seh.
steckverbindungen auch. schon schräg am morgen war alles noch ok.

Gast

Beitrag von Gast »

also, wenn du auf run gestellt und den ständer hochgeklappt hast (bzw. kupplung gezogen)... und es tut sich nix, sollteste du mal den starterknopf durchmessen. schaltet/schließt der?

ansonsten schau dir auch mal die massekontakte an, meistens ist da der fehler.

ich schätze, danach hilft nur noch schaltplan und anfangen durchzumessen.

Gast

Beitrag von Gast »

wenn die kontakte und die verbindung ok is... fang am schalter an geh cm für cm die leitung mit leichtem wackeln (am kabel :lol: )ab... hassu sonst noch was gebastelt? ned das dir oben n wolf suchst und ne leitung zum relais oder anlasser locker is :clown: wie is denn mit anschieben? wenn sonst alles funzt evtl. ma antesten... da gibbet ja sooo viele sachen... in solchen momenten könnte man froh sein n altes harley-eisen zu fahren...(abba nur wenns um epelektrik geht...)
viel spaß beim testen.... :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

nun also es rührt sich was. ein leises jammern lässt sie hören.

vermutung:batterie is stiften gegangen,mal wieder . nicht genügend saft um den anlasser zu starten :roll:
aber immerhin das lässt darauf schliessen das der schalter ok is.

Gast

Beitrag von Gast »

....wuuuuaaaahhhhhh..... :hammer: :hammer: :hammer: dann klappt der rest ja wohl doch ned so gut... schalt mal licht ein und drück den anlasserknopf... licht weg? :kratz: :clown:

Gast

Beitrag von Gast »

wahrscheindlich vergessen das licht auszuschalten während dem umbau, sieht man ja so schlecht bei sonnenschein :oops:

Gast

Beitrag von Gast »

tja... mit leerer bakterie gehts gar nicht, soviel is mal klar :D

allerdings... maschine läuft gut... dann lenker wechseln... und danach batterie kpl. leer!?!?!?

:kratz: da liegt doch was im argen... irgendwas stimmt hier nicht, oder du hast bei deiner beschreibung irgendwas ausgelassen oder vergessen.

Gast

Beitrag von Gast »

tja ich bin jetzt mal am baterie laden... kommt mir auch nicht ganz koscher vor .

mein vorgehen, laden ,anschliessen ,gucken. entweder es ist ok, oder aber ich muss mal mehr zeit investieren und die kabelei durchmessen. bei dem gedanken krieg ich allerdings die würgerei :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

@pitowski... vieleicht wollte er beim lenkerumbau musik hören :clown: ... gehts hier um ne zxr oder goldwing :kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

na klar hab die anlage angeschlossen weil der flat screen nicht so recht kompatibel war mit der ZXR :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

wie isses gelaufen :?: erfolg gehabt :?:

Gast

Beitrag von Gast »

ja also die batterike is geladen, und siehe da sie springt an.

nur muss ich jetzt im leerlauf die kupplung drücken? war vorher nicht so?

Gast

Beitrag von Gast »

war vorher nich so? :shock:

du hast ja ein hexenmöppi :lol:

setz dich mal drauf und nimm das möpp vom ständer... vielleicht biste dann nochmal überrascht beim startvorgang?? :lol:

tschuldjung :lol: :oops: :twisted:

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

pneuiling hat geschrieben:...
nur muss ich jetzt im leerlauf die kupplung drücken? war vorher nicht so?
hast ne suzuki wa :?:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Gast

Beitrag von Gast »

kleiner onkel hat geschrieben:hast ne suzuki wa
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

naja was soll ich machen, iss halt so. manchmal ist das halt (bei meiner) das zxr mysterium :lol:

vieleicht ist es ja mittlerweile ne kawasuki :idea:

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

teste mal ob der schalter vom seitenständer funzt.
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Gast

Beitrag von Gast »

ok funzt nicht. wieder was... na danke kleiner onkel hät ich jetzt nicht wissen brauchen :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

da hat dir der kleine onkel auf die sprünge geholfen und is auch wieder nich richtig.... tsstss.... du bist mir einer :roll:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten