Anlasser dreht nicht

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Virtual

Anlasser dreht nicht

Beitrag von Virtual »

Hi!
Hab mal wieder nen Problem an meiner J. Habe seit ein paar Wochen das Problem, dass der Anlasser zickt. Bisher hat er sich nach mehrmaligem Drücken des Startknopfes in Bewegung gesetzt. Heute allerdings tat sich nichts mehr. Das Relais im Sicherungskasten klackt, aber der Anlasser dreht nicht. Könnte dieses Relais defekt sein. Wenn ich den Schaltplan richtig verstehe, müsste ja auf der gelb-roten Leitung die aus der Sicherungsbox kommt Saft sein, wenn ich den Startknopf drücke. Ist aber kein Saft drauf.
Was meint ihr?

Gruß Martin

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

Kannste den Anlasser überbrücken und direkt starten ?

Virtual

Beitrag von Virtual »

So, habe gerade mal den Anlasser ausgebaut und gestestet. Er funktioniert einwandfrei. Irgendwie kommt kein Saft aus dem Sicherungskasten um das Anlasserrelais anzusteuern. Das Relais im Sicherungskasten klackt zwar, aber die Leitung zum Anlasserrelais ist tot.
Brauche dann wohl nen neue Sicherungbox. Oder hab ihr noch ne andere Idee?

Gruß Martin

Gast

Beitrag von Gast »

:kratz: wie jetzt.... nur das ich es richtig verstehe....
das relais zieht an und ab und an startete sie? nun startet sie nicht mehr aber das relais zieht an?

hast du die batterie mal gecheckt?

wenn da alles stimmt und der anlasser ok ist, würde ich mal das relais rausschmeißen.

vielleicht auch mal überbrücken

Virtual

Beitrag von Virtual »

Das Anlasserschalterrelais im Sicherungskasten zieht an, gibt aber keinen Saft auf das Relais in der Hauptsicherung, welches den Anlasser ansteuert.
(Wenn ich den Schltplan richtig verstehe)

Gast

Beitrag von Gast »

überbrück das mal

Virtual

Beitrag von Virtual »

Hab ich gemacht und sie ist sofort angesprungen. Werde dann wohl erst mal "überbrückt" weiterfahren. Wenn jemand von euch noch einen günstigen Sicherungskasten rumliegen hat, bitte pn schicken.

Gruß Martin

Antworten