H1 hat keinen Ladestrom mehr,brauche dringend mal HILFE!!-

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Speedy J

H1 hat keinen Ladestrom mehr,brauche dringend mal HILFE!!-

Beitrag von Speedy J »

Hallo Leute,
ich habe seit n paar Wochen das Problem mit meinem Ladestrom,erst lud die Lima normal,dann aufmal gar nicht mehr,was zur folge hatte das der Reimen erneuert werden durfte weil der sich zerlegt hatte.
Neuen Riemen drauf lief alles fürn paar Tage gut,ich war wieder mal 10 Tage arbeitstechnisch unterwegs,wollte dat Babe dann mal ne zeit lang fahren,und blieb wieder stehen,ich muß dazu sagen das sie so ohne Problme ansprang wo sie die 10 Tage stand.Gestern bin ich 2mal stehen geblieben und mußte anschieben,beim 3mal ging gar nix mehr,da war die Batterie wohl so leer gelutscht das selbst anschieben nix half.
Nun gut ich heute erstmal die alte BAtterie die voll geladen war und die neue die auch geladen war mit nahm,und hielt net mal ne Stunde aus ohne Lichtbetrieb.Also miss ich den Batteriestrom der bei normalen Standgas(ca1000u/min) 12,56V mit Licht ca 12,40V das finde ich definitiv zuwenig,und am Regler hatte ich auch gemessen kamm die selben Zahlen bei raus.
Nun meine Frage:
Der Regler ist ja zum schrauben,bei der 89 H1 nechwa,also muß man den doch irgendwo außer bei Kawa kaufen können oder nicht????????
MIr hat man erzählen wollen das ich ne neue Lima bräuchte weil der Regler nicht zum wechseln sei,blödsinn oder???
Also entweder ich brauche n neuen Regler wovon ich aber net weiß was der kostet,wer weiß das ???
Oder ich brauche doch ne andere Lima,aber denn ne gute gebrauchte zu einem sehr guten/fairen Preis,wer was weiß bitte anmailen.
Liege ich denn soweit richtig mit dem Regler,oder müßte ich noch wieter suchen,oder gar zum Händler hin???

MFG aus Bremen

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Hab solche Regle bei ebay ab 30€ bis 50€ gesehen. Gibts sehr oft. Nur weis nicht ob die auch für die H passen.

Benutzeravatar
kawakoni
Silberrücken...
Beiträge: 759
Registriert: 18 Jun 2005 12:57
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kawakoni »

Schau erstmal nach den Schleifkohlen.
Wenn die schon an der Verschleißgrenze sind hast evtl.auch
keine Ladespannung mehr.
Mindestmaß findest im WHB.
Und neue Kohlen bekommst Du hier.
http://www.vogel-motorradzubehoer.de/
Alte Kohlen auslöten und neue einlöten fertig. :wink:
Bild
Bild

Antworten